Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite

Diskutiere Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich frag mich ob sich manche Leute tatsächlich PS2 Games für die PS3 kaufen ?( Ich seh das genauso, ich kauf mir doch keine ollen PS2 Games mehr...
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #41
Original von Brain0verflow
Hmm also ich versteh das mit den PS2 Games nich, warum muss man die auf der PS3 spielen? Ich habe noch das 60GB Modell und noch nie ein PS2 Spiel drin gehabt. Ich will doch neue Games mit fetter Grafik zoggen. Das wär ja so als ob man sich ein Motorrad mit 100 PS kauft, aber das dann nur schiebt anstatt zu fahren.

Ist nur meine Meinung bitte nicht falsch verstehen.

Ich frag mich ob sich manche Leute tatsächlich PS2 Games für die PS3 kaufen ?(
Ich seh das genauso, ich kauf mir doch keine ollen PS2 Games mehr, wenn ich auch PS3 Games zocken kann, gut, wenn ich noch alte PS2 Games haben ist das was anderes, aber demnach müsste ich dann eigentlich auch noch eine PS2 haben oder nicht? :D

mfg sn00p
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #42
haste eiegntlich recht Brain, ich hatte vordem kauf vor meine PS2 spiele weiter zuspielen, was kam bei raus ich hab 20minuten GT4 gspielt und dann nurnoch PS3 spiele, als die PS2 rauskam wars was anderes, da war die grafik bsser aber nicht in HD, da hab ich noch viele PS spiele gespielt drauf. Aber nun hab ich meine Top Titel für die PS3 und spiele keine PS2 spiele mehr. Auch wenn ich das mal wieder tun sollte^^
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #43
schon richtig! bei mir ist es aber so, ich habe noch ps2 spiele. manche von denen sind mir auch wirklich wichtig (zb mashed, gta san andreas, final fantasy x und xii)
leider hat meine ps2 den geist aufgegeben, bin also auf die abwärtskompatibilität angewiesen. außerdem sehen aktuelle ps2 spiele (zb ff xii) mit der upscaling funktion der ps3 richtig geil aus. (würde mir aber jetzt trotzdem kein ps2 zock mehr kaufen, klar)

fragt euch auch mal folgendes: wer von euch hat noch super nintendo gespielt direkt nachdem die ps1 rauskam. wahrscheinlich keiner! und wie sieht das heute aus. also ich pack regelmäßig zu weihnachten den snes aus und zock mit meiner freundin marioworld und mariokart. ich bin halt irgendwie ein sammler und möchte die alten sachen irgendwann mit meinen enkeln zocken.
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #44
Original von el_equardo


fragt euch auch mal folgendes: wer von euch hat noch super nintendo gespielt direkt nachdem die ps1 rauskam. wahrscheinlich keiner! und wie sieht das heute aus. also ich pack regelmäßig zu weihnachten den snes aus und zock mit meiner freundin marioworld und mariokart. ich bin halt irgendwie ein sammler und möchte die alten sachen irgendwann mit meinen enkeln zocken.

ich hab super nintendo gespielt, bis vor kurzem hab ich das immernoch abundzu gegen freunde Bomberman II gespielt, gegen Bomberman hat kein spiel eine chance^^!!
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #45
Ich find eure einstellung irgendwie auch recht krass. Kaum ist ne neue Konsole raus interessiert die alte nimmer? Typische wegwerf generation wenn ihr mich fragt. Es gibt so hammer PS2 games. Und praktisch keine Hammer PS3 games. Warum sollte ich immer Monate warten bis ein neues game rauskommt wenns für PS2 sooooviel edle Games gibt von denen hier viele wohl noch nedmal was gehört haben (es sei denn sie hatten ein Chip und haben eh jeden Dreck gezogen und dann 5 minuten gespielt). Ich habs schon gesagt. Das beste Game das ich bis jetzt auf meiner PS3 gespielt hab war God of War 2. Und das hatte ich davor schonmal auf der PS2 durch. Ich würde jederzeit spiele wie Devil May Cry 3, Ace Combat 5 oder Metal Gear Solid 3 dem aktuellen zeug vorziehen. Mich erinnert die PS3 irgendwie an die PS1. Damals war 3D so neu. Das war weder richtiges 3D noch richtiges 2D. Das hing so zwischen drin. Und irgendwie ist die PS3 genauso. Klar siehts besser aus als die ps2 games. Aber das merkt man dann auch an der Performance eines Assassins Creeds. Das Game ist einfach ned fertig. Egal wie toll das klettern, die Grafik oder die Animationen sind. Natürlich werd ich mir auch PS3 games kaufen wenn man endlich was rauskommt das das Geld richtig wert ist (DMC4).

Im allgemeinen kann man sagen: Je mehr konsolen man hat die bestimmte Games abspielen (in dem fall ps3, ps2 und ps1 spielen alle ps1 games) desto wahrscheinlicher ist es das man die ps1 sammlung auch in ... sagen wir 10 jahren mal reinhauen kann.

Ist für euch vielleicht neu oder so ... aber es gibt echt leute die sammeln Games .... ohne scheiss, echt.

Aber hey das erklärt warum sich kein Schwanz für mein Classics Thread interessiert... Grafikhuren o_O
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #46
vllt is das mit den hammer games bei dir so, ich hab meine top spiele hier zuhause.


Vllt reizt mich das PS2 spiele spielen auch einfach nichmehr, weil ich die schon durch hab oder keine lust hab alles nochmal zu erspielen, hole mir nämlich keinen mem card adapter.

ich gehöre definitiv nicht zur wegwerfgeneration, ich hab noch alle meine Gameboy spiele, alle SNES spiele, alle PS1 spiele, ALLE ps2 spiele und alle PSP spiele. ich behalte irgendwie immer alles^^
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #47
Also, nachdem ich ja die XBOX hatte und (leider) verkaufen musste, hab ich es ja mal wieder mit Sony probiert.

ICH bin froh noch eine 60GB bekommen zu haben, weil ICH 90% der PS2-Spiele noch nicht kenne (ich hatte nur 2002 mal eine für ein halbes Jahr) :p Es gibt also wirklich Leute wie mich, denen das Feature wichtig ist! ;)

Ansonsten kann ich echt nicht sagen welche Konsole die bessere ist, beide haben kleinere Vor- und Nachteile. An der PS3 haben mich SO RICHTIG nur die Trigger geschockt, die find ich immer noch fürchterlich, gewöhn mich aber dran.
Vorteilhaft um nicht zu sagen GENIAL ist alles rund um Multimedia - dagegen konnte meine Box einstecken und nicht nur wegen Bluray. Auch spieletechnisch geb ich der PS3 den Punkt - mir gefällt davon jetzt schon mehr als bei der 360.

Die Box hat in meinen Augen die besseren Controller und die meiner Meinung nach bessere Onlinefähigkeit - dafür kosts natürlich Geld, was für mich immer ätzend war, da ich nur gelegentlich online zock. Naja und es ist eben alles schon etwas ausgereifter.

Meine Meinung: Die PS3 kann ein bisschen mehr, BluRay hat mich überzeugt, so trauer ich nicht um meine Box - aber nein zu ihr sagen würd ich jetzt auch nicht wo ich die PS3 kenn.
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #48
Du bezeichnet Formel 1, Motorstorm und Super Rub a Dub als Hammer Games? ....

Ich weiss ned aber irgendwie kann ich das ned nachvollziehen.

Schön das du alles aufhebst. Aber schonmal an die Gedacht die noch nie ne Playstation hatten? Kumpel von mir hat neulich noch schnell das 60GB Pack geholt. Mitunter aus dem Grund weil die Abwärtskompatibilität hat. Jetzt hockt er grad da und spielt God of War 1 und 2 durch. Was ich persönlich sehr löblich finde. Ich bin mir sicher das einige Millionen Menschen Metal Gear Solid 4 kaufen und viele wissen nedmal warums eigentlich geht. Aber hey ... es ist grad in.

Ich mein einfach nur .. was spricht den dagegen "alte" Games noch nachzuspielen. Klar macht das bei Fifa keinen Sinn. Aber jemand der Devil May Cry 4 kaufen geht und nie 1-3 angefasst hat gehört einfach nur kastriert o_O
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #49
JA Formel 1 macht MIR einen riesen spaß, wenns dir kein spaß macht isses mir egal, außerdem habe ich Call of Duty 4 das riesen spaß macht und FIFA 08 das riesen spaß macht.

Wir haben vllt nich den gleichen geschmack, aber ich stehe dazu^^, Formel 1 macht mir IMMERNOCH riesen spaß, fahre inner liga, und dort macht es nochmehr spaß!!!


Ich sag ja nicht das was dagegen spricht, aber ich spiele einfach aus lust, zeit und vllt noch einen grund die ps2 spiele nichmehr.

GTA hab ich alle teile paar mal durch, was hab ich noch, GT$, ja hab genug rennspiele für PS3.

Simpsons könnte man auch abundzu mal spielen ja, aber warum, wenn es mich nicht reizt kanne s mir niemand vorschreiben.

Würde singstar nicht für PS3 kommen, hätte ichs mir schon für PS2 geholt und auf der 3 gespielt
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #50
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #51
musst es ja nich nachvollziehen können. is ja ein lieblingsspiel von mir und nich von dir.

hast eben ein anderen geschmack.

assassins creed is ja auch nich mein geschmack (allgemein bezogen)
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #52
nintendo-ique.jpg

pippin2.jpg


Die Xbox ist geil xD
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #53
Extra die ps3 60gb geholt wegen dem feature :)

Ich kauf weiterhin ps2 und 1 spiele wenn es klasse games und schnäppchen sind,

was bringt mir super graphik wenn die games misst sind :)

Ps2 steht jetzt bei freundin, sie kann kingdom hearts 2 weiter spielen und ich hab mit für 10 euro bei ebay okami ersteigert was ich auf der dreier spiel.
Und durch die geilen graphik effekte merkt man da kaum das es kein hd ist.
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #54
hi leute!
ich war damals aboluter xbox fan. bessere grafik und multimediamäßig der ps2 weit überlegen. doch ich bin jetzt uch ins andere lager gewechselt. ich muss dazu sagen das schon allein die hardware der ps3 im vergleich zu der xbox mit ein ausschlaggebender punkt war, die ps3 der xbox zu bevorzuge. ich kann mich noch genau erinnern wie damals die ps2 auf den markt kam und die meisten käufer von der grafik mehr als enttäuscht waren. aber für die ps2 gabs im nachhinein wirklich hammer spiele die auch grafisch der xbax das wasser reichen konnten. es gibt immer entwickler die es besser machen als andere wenn ich da zum beispiel an DoA-Beachvolleyball denke. spielprinzip = 0 aber die grafik war wirklich gut gelungen. andere entwickler haben das nie so hinbekommen. die entwickler brauchen einfach zeit um das entwickeln für die jeweilige konsole zu lernen. stellt euch vor man schreibt morgen eine abschlussarbeit und die ms-entwickler haben ein halbes jahr zeit sich drauf vor zu bereiten während die leute von sony gestern bescheid bekommen haben!? die bessere konsole wird es eh nie geben. es gibt nur eine konsole die besser zu einem passt. was die eine an vorteilen hat hat die andere natürlich als nachteil das ist völlig klar.

ich persönlich bin mir sicher das die ps3 nicht ansatzweise ausgereizt ist und auch bei der box gibt es sicher in zukunft noch spieleprojekte die grafisch das bisherige toppen werden. eine spielekonsole lebt, wie der name schon sagt, von spielen. wenn ich die heftigste hardware habe bringt mir das nichts wenn die spiele schlecht sind! wir sollten abwarten was passieren wird aber fackt ist das beide konsolen sichernoch zulegen werden.

ps: solange EA halbfertige games auf den markt wirft bzw unfähige programmierer zum eigenen team zählt werden wir nie sehen was die konsolen im stande sind zu leisten! einige beispiele gibt es ja wie motorstorm, was jetzt nicht unbedingt das geilste spielprinzip hat, aber grafisch schon einiges her macht!

wollte auch mal meinen senf dazu geben! schicken tag euch noch
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #55
hey habe hier in diesem thread was von AA gehört, ich hab aber immernoch nicht verstanden was das ist. kann mir das vielleicht jemand erklären,wäre nett?!

mfg
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #57
Noch ein Schwanz-Vergleich Theard. :rolleyes:
Holt euch doch einfach das, was euch gefällt.
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #58
Original von Timo2
Noch ein Schwanz-Vergleich Theard. :rolleyes:
Holt euch doch einfach das, was euch gefällt.

Word :D kann ich dir recht geben.

Und xbox is die grafik vllt besser (was für mich ned stimmt) oder
Gibt mehr spiele (logisch is auch länger draußen die 360)
Aber ps3 is besser.
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #59
Gibt mehr spiele (logisch is auch länger draußen die 360)
da muss ich dir recht geben. aber ich glaube auch, dass jeder für sich entscheiden muss, welche konsole für sich die richtige ist. bei mir war es so, dass ich bei nem freund die box spielen durfte und es mich nicht so wirklich vom hocker gehauen hat. sicher werden jetzt auch einige sagen, dass es games gibt die wo auf der box besser ausschauen, is mir aber egal. ich entscheide ja auch selber was ich für ein auto kaufe...
 
  • Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite Beitrag #60
ps3.... ganz klar die nixbox is n backofen.. laut.... heiss... und schlechtere technik bye
 
Thema:

Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite

Playstation 3 vs. Xbox 360 Elite - Ähnliche Themen

Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben