- GTA IV *Der Release* Beitrag #261
D
DeHook
- Dabei seit
- 08.04.2007
- Beiträge
- 1.860
- Punkte Reaktionen
- 0
wayne, aber noch nichts negatives!DeHook schrieb:- Der Tagesablauf ist doppelt solang wie in GTA San Andreas
Das Klingt lustigDeHook schrieb:- Wenn man zuviel trinkt, wird euch das autofahren schwer fallen ^^
- Um laster zu klauen, kann man sich während der fahrt an ihn hängen und sich lang hangeln
:blinkk Hier fängts an... Die Sterne gehören einfach zu GTA, die kann man doch nicht einfach rausnehmen. Woher soll ich jetzt wissen wie lange ich noch ballern muss um nen Panzer zu bekommen ;(DeHook schrieb:- Es gibt keine "Polizeiweg-Sterne" mehr
Klingt verdammt nach Scarface: The World is Yours, kann mir dieses Fandungssystem noch nicht ganz bei Gta vorstellen, gibt aber Bestimmt schlechtere FandungssystemeDeHook schrieb:- Es wird so sein, dass das Radar einen kreis hat wo die Polizei nach euch sucht, wenn ihr aus diesem kreis raus seit, suchen sie nicht mehr so stark nach euch
- Je mehr sterne man hat, desto größer wird der "Kreis".
Solche News will ich :thumbsup:DeHook schrieb:- Grafik und Detailstufe sollen unglaublich sein ^^
- Autos sind sehr detailreich gestaltet!
- das Schadensmodell soll faszinierend sein mit fliegenden Glassplittern.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll... Ich sag nur soviel, ich fand die alte Steuerung eigentlich ziemlich perfekt, und vor allem ich will in GTA nicht so ein scheiß realistisches Handling wie bei Gran Turismo!!!!!!!!!!!!DeHook schrieb:- Das handling der Wagen ist Anspruchsvoller als je zuvor
Passiert, wird bestimmt noch bereinigtDeHook schrieb:- Bei dieser Testversion gab es ab und zu ruckler
Crack The Don schrieb:DeHook schrieb:- Es gibt keine "Polizeiweg-Sterne" mehr
Gott sei dank, dann bleibt nur noch eine größere Sorge, und zwar die mit der HandlingDeHook schrieb:damit is gemeint das es diese kleinen blauen sterne nichmehr gibt damit die Polizeisterne oben rechts weggehen ^^ . falsch ausgedrückt, sorry![]()
ich weiß nich was an einem neuen handling schlecht sein soll? ich finde neue innovative ideen sollen jedes spiel versüßen.Crack The Don schrieb:Gott sei dank, dann bleibt nur noch eine größere Sorge, und zwar die mit der HandlingDeHook schrieb:damit is gemeint das es diese kleinen blauen sterne nichmehr gibt damit die Polizeisterne oben rechts weggehen ^^ . falsch ausgedrückt, sorry![]()
!! Abwarten und kaffee
Edit: Grade erst hab ich bemerkt, dass da ja PolizeiWEG-Sterne steht, da hab ich vohin in meiner Verzweiflung glatt das halbe Wort überlesen, also doch nicht dein Fehler^^![]()
Da geb ich dir vollkommen recht, stellt euch ma vor die Karren haben das Handling von NFS PRO STREET, dann guuuuuute NachtCrack The Don schrieb:@ n3Xuz: Inovationen schön und gut, aber ich persönlich will in Gta lieber Autos mit nem Arcade-lastigen Handling. Nicht all zu realistisch, dass man z. B. vor jeder Kurve auf 70 runterbremsen muss um auf der Straße zu bleiben!
-Per Oben Taste aktiviert ihr euer Handy mit folgenden Funktionen: SMS-Nachrichten, Organisier, Kamera, Kontaktliste sowie Multiplayer-Modus.
-Im späteren Verlauf des Spiels werdet ihr zu einem neuen Handy kommen, welches zusätzlich noch einen MP3 Player integriert hat und es euch erlaubt auch ausserhalb eines Fahrzeugs Musik zu hören.
-Rettungsfahrzeuge reagieren nun auf Unfälle und machen sich automatisch auf den Weg dorthin.
-Wie bereits bekannt wird es möglich sein auch selbst einen Notruf zu tätigen um anschließend der Polizei z.B. ihren Streifenwagen für eine Mission zu steheln
-Der Grund für die anfängliche Sperrung der Stadtteile ist Terror Gefahr. (sehr originell)
-Niko ist ein beliebter Frauenschwarm, es wird auch wieder Freundinnen geben.
-Es wird keine unsichtbaren Wände, Rampen oder sonstige Objekte mehr geben.
-Dan Houser ist ein großer Fan von dem Feature Granaten aus dem Auto zu werfen.
-Man kann sich einer Verhaftung wiedersetzen, bekommt dann allerdings einen weiteren Fandungsstern.
-Bei der Planung zu GTA: IV wollte Rockstar Games anfangs eine größere Karte mit allen Bezirken vom Staat New York erstellen, entschied sich dann allerdigs für eine kleiner Map, dafür mit mehr Details.
-Die Sixaxis Funktion wird unterstüzt.
-Man wird jede Person töten können, sogar Hauptcharaktere. Es ist noch nicht bekannt ob und welche Auswirkungen dies haben wird.
-DJ Lazlow, bekannt aus den Vorgängern, wird für Musik im Spiel sorgen.
-Zur Zeit kümmert sich Rockstar Games um die Episoden für die Xbox 360 Version, allerdings seien PS3 Episoden nicht ausgeschlossen.
-Es wird 14 Radiosender geben.
Nicht, dass ich wieder was falsch versteh, es gib nur keine unsichtbaren Rampen mehr, oder?DeHook schrieb:-Es wird keine unsichtbaren Wände, Rampen oder sonstige Objekte mehr geben.
Yeah, der ist cool. Hammer lustig!!DeHook schrieb:-DJ Lazlow, bekannt aus den Vorgängern, wird für Musik im Spiel sorgen.
Find ich ist ein gelungenes Feature, jetzt kann man endlich mal seine eigene Mukke auch ausserhalb des Fahrzeugs hören.DeHook schrieb:-Im späteren Verlauf des Spiels werdet ihr zu einem neuen Handy kommen, welches zusätzlich noch einen MP3 Player integriert hat und es euch erlaubt auch ausserhalb eines Fahrzeugs Musik zu hören.
-n letzer Zeit durften sehr viele Spielemagazine bei Rockstar Games zu Gast sein. Sie taten ihre Arbeit gut und brachten alle viele Neuigkeiten mit, die wir euch natürlich auch präsentieren möchten:
-Über fünf Jahre arbeiteten über 300 Menschen an GTA: IV.
-Die Detailtiefe ist enorm.
-Seinen Körper wird man nun nicht mehr tunen können.
-Italiener, Puertoricaner, Russen, Jamaikaner und die Chinesen sind einige von den Gangs in der Stadt.
-Fahrzeuge reagieren nun noch stärker auf das Wetter. Beispielsweiße bei Regen ändern sich die Fahreigenschaften enorm.
-Durch gut gepflegte Freundschaften erhält man schon mal den einen oder anderen Tipp zu kommenden Missionen.
-Man wird keine Unternehmen gründen können.
-Es ist möglich das ein Motorrad oder Auto nicht sofort startet.
-Laut einer Aussage der Entwickler soll die Map genauso groß wie die aus GTA: SA sein, allerdings wesentlich detailierter.
-Bebobachtet man den Verkehr, so kann man feststellen wie einige Passanten Probleme mit ihren Autos haben.
-Um mit der Sniper einen besseren Abschuss zu landen, kann man die Luft kurzzeitig anhalten.
Die Redakteure von IGN, welche GTA: IV ja breits antesten konnten, gaben uns folgend Ratschläge, was wir umbedingt in GTA: IV ausprobieren müssten:
1. Provoziere einen Nahkampf
Obwohl uns die Jungs von Rockstar gewarnt haben, in einer solch rauhen Nachbarschaft einen Kampf anzuzetteln, weil viele Passanten Knarren dabei haben, war das das Erste was wir getan haben.
Mit den drei Attack Buttons kann man Kombos ausführen. Die wirklichen Killerkombos sollte man jedoch mit dem Block Button beginnen. So kann man zuerst anäuschen, und dann eine Konterattacke ausführen.
Erste Kombo: 2 Tiefschläge, gefolgt von einem Spinkick auf den Kopf
Zweite (Bessrere) Kombo: Schmerzhafter Kick in die Kronjuwelen, gefolgt von einem Headbutt auf die Nase. Auf am Boden liegende Gegner einzutreten ist sehr hilfreich. Die Animationen fühlen sich gut an.
Die Attack moves verändern sich in Schubser und Änliches wenn man keinen Gegner anvisiert.
2. Schrotflinten-Auto-Klau
Wir wollten ein Auto kapern, indem wir den Fahrer mit der Shotgun durch die Windschutzscheibe erschossen haben, wie in San Andreas üblich. Durch den Kopfschuss spritzte viel Blut an die beschädigte Windschutzscheibe. Der Kopf des Mannes schleuderte zuerst nach hinten und dann wieder nach vorne auf die Hupe.
Durch den Realsimus der Szene fühlten wir uns etwas schuldig.
3. Beginne den 3. Weltkrieg
Wir hatten die Mission eine Ladung Drogen zu klauen, die von 30 Leuten bewacht wurden. Bis an die Zähne bewaffnet begannen wir die Mission. Es gewitterte gerade. Wir streckten den ersten Gegner mit der Uzi nieder und machten uns darauf gefasst, dass die anderen auf uns zu stürmen, taten sie aber nicht. Es scheint so, als hätte ein Donner unseren Schuss übertönt, sind uns aber nicht sicher.
4. Verfolgungsjagd mit Bullen
Cops verhalten sich realistisch. Wenn man es schafft aus der Sicht eines Cops zu gelangen und sein Auto zu wechseln, weiß der Cop nicht automatisch wo man sich befindet.
Polizisten können besser Autofahren als früher.
Einmal haben wir die Polizei abgehängt indem wir eine Treppe als Sprungschanze benutzt haben und auf einen Highway gesprungen sind.
5. Betrachte die Euphoria
Keine 2 Animationen sind die selben. Schieß jemandem ins Bein und er wird das Gleichgewicht verlieren. Schieß ihm ins Gesicht, und der Kopf wird mit einer ungeheueren Wucht nach hinten klappen.
6. Spiele Autoscooter
Wenn du Unfälle machst fliegen Teile, brechen Fensterscheiben etc.
Sogar die Körper in den Autos fliegen physikalisch korrekt hin und her, oder sogar aus dem Auto heraus.
7. Zünde etwas an
Flammen verbreiten sich sehr schnell. Leute springen aus brennenden Autos und wälzen sich auf dem Boden um die Flammen zu ersticken.
Die Explsosionen sind die besten die wir je gesehen haben.
Nach Explosionen hört man dieses "Pfeifen" wie in Call of Duty.
8. Teste die neuen Drive-bys
Es ist viel leichter Fußgänger aus dem Auto heraus zu erschießen. Einmal waren wir mit dem Auto hinter unserem Genger her und streckten ihn nieder. Ausversehen streiften wir einen Passanten. Dieser zog eine Uzi und feuerte auf uns. Wir überfuhren ihn, nahmen seine Uzi und töteten damit die restlichen Gegner.
9. Granaten aus dem Fenster werfen
Es fühlt sich super an ein verfolgendes Auto mit einer gut getimeten Granate auszuschalten. Sieht dank den neuen Feuereffekten auch super aus.
10. Amoklaufen mit einem Raktenwerfer
Das Schießen mit einem Raketenwerfer fühlt sich so gut an. die Raktete hinterlässt spiralförmige Rauchschwaden und verursacht ein Chaos nachdem sie eingeschlagen hat.
Der Amoklauf mit dem Raktenwerfer löste ein Gaming-Glücksgefühl aus, das wir nicht für möglich gehalten hätten.
Man kann mit dem Raketenwerfer auch blind schießen.
Dinge wie Euphoria haben einen viel größeren Einfluss auf die Spielwelt, wie wir zunächst dachten. Durch den Realismus und die Glaubwürdigkeit der Spielwelt lässt GTA seine Konkurrenz weit hinter sich
- Fußgänger haben tausende von verschiedenen Dialogen drauf.
- Auf die Frage, wie das Spiel beginnt, sagte Jeronimo Barrera: "Man befindet sich in der Position eines Immigrantes."
- Es gibt hunderte von Besetzungen der Charaktere, schätzt Barrera.
- Frühere Probleme mit der PS3 wurden von Sony Technikern behoben.
- Die Euphoria Engine geht so weit, dass Niko über eine Leiche ging und sie sich korrekt bewegte.
- Die Schüsse können Wände durchbrechen.
- Ein Schnitt ins Gesicht mit dem Messer genügte, um einen Typen zu töten.
- Feuerwehrautos kann man unter der 911 anrufen.
- Der Verkehr ist wirklich dicht, und genau so wie man es in New York erwartet.
- Man kann sich von einem Hot-Dog Verkäufer etwas zum Essen kaufen, und seine Lebensenergie auffrischen. Stößt man oder kippt seinen Stand dagegen um, wird der Verkäufer sauer und sich weigern Niko später zu bedienen.
- Es gibt einen Ice-Cream wagen der nicht Mr. Whoopee, heißt sondern Cherry Popper (Mr. Whoopee ist bekannt aus GTA Vice City)
- Niko kann Little Jacob zu jeder Zeit anrufen.
- Die Freundinen wird man etwa gleich wie in San Andreas ausführen können.
- Es wird ein Motorrad geben das Hellfury heißt, dieses sieht wie ein Chopper aus. Niko trägt keinen Integralhelm, sondern einen der vorne offen ist.
- In Algonqiun wird es ein "Safehouse" geben, den man mit gelben Linien finden kann, dort wird man auch seine Autos abspeichern können.
- An Geldautomaten kann Niko sein Kontostand überprüfen.
Die 2neuen Videos sind erreichbar unter www.rockstargames.com/IVNach dem Update der offiziellen Seite folgen nun auch neue Informationen aus deutschen Zeitschriften:
Fahrsequenzen sehen sehr realistisch dank der tollen Enginen aus.
Charaktere sprechen nun viel synchroner als noch in den Vorgängern.
Die Autos liegen korrekt in den Kurven.
Bei klassischen Amischlitten schaukeln die Autos schön, dank weich eingestellter Stoßdämpfer.
Die Time Square heisst im Spiel: Star Junction.
Auch die Explosionen in GTA: IV sehen so gut wie in noch keinem Videospiel. Selbst die Druckwelle ist regelrecht spürbar.
Sogar im moderneren Liberty City hat immernoch die Mafia das Sagen.
Betrinkt ihr euch während einem Date, so wird euch, nach etwas Überredungskunst euer Datepartner nach Hause fahren.
Werdet ihr während einer rasanten Motorradfahrt gerammt fliegt ihr brutal realistisch durch die Lüfte.
Bruce besitzt einen Helikopter. Besiegt ihr ihn bei etlichen Bowlingabenden, lässt er euch damit fliegen.
Hafenarbeiter stapeln beispielsweiße Kisten und man kann ihnen beim arbeiten zusehen.
Möwen fliegen durch das Hafenviertel.
Ein 16 - seitiges Preview zu GTA: IV brachte nun das EDGE Magazin mit folgenden neuen Infos heraus:
-Die Polizei in Liberty City scheint hochnäßig und arrogant. Als Niko einen Polizisten zu lange ansah sagte er: "Ich bin ein Cop... und du bist ein Depp!".
-Am Flughafen landen und starten dauernt Flugzeuge.
-Flugzeuge sind nun wesentlich detailierter, man erkennt sogar den Piloten.
-Fährt man während eines Lande- oder Startmanövers eines Flugzeugs auf der Landebahn herum, wird dies mit vier Sternen geahndet!
-Man kann sich online mit einem Freund in der Stadt treffen und mit ihm z.B. abhängen oder Musik im Auto hören.
-Teuerere Autos sind auch optisch wesentlich ansprechender, sogar die Qualität des Lacks unterscheidet sich
-Die Rahmen der Mountainbikes können verschmutzen.
-Legt ihr ein Feuer, kann dies Teile einer Gegend für immer zerstören.
-Niko verletzte sich, als er über den nach oben schießenden Strahl eines umgefahrenen Hydranten lief.
-Obdachlose werden euch um Geld bitten.
-Man wird Spielautomaten benutzen können.
-Es dauerte über 10 Minuten in Echtzeit mit einem Boot die Ostküste von Algonquins abzufahren.