GTA IV *Der Release*

Diskutiere GTA IV *Der Release* im GTA 4 Forum im Bereich G; würde so sagen, verantwortungsvolle 15-17 Jährige sollen mit einstimmung der Eltern solche spiele spielen dürfen.
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #221
würde so sagen, verantwortungsvolle 15-17 Jährige sollen mit einstimmung der Eltern solche spiele spielen dürfen.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #222
hab ja auch KINDER geschrieben!
16 jährige sind für mich keine kinder mehr, für euch etwa schon? :D

Ich finds einfach nicht ok, wenn 8-13 jährige in kontakt mit solchen games kommen. Das gleiche gilt natürlich auch bei gewalttätigen filmen.
Natürlich kommt es auch auf die reife drauf an…ich denke mit 14 oder 15 ist man dazu genug reif…

• GTA IV *Der Release* Beitrag #223
naja von der reife kann man nich immer ausgehen. bei mir inner klasse wird einer 18 ^^ benimmt sih wie ein 12 jähriger, echt schlimm :D

• GTA IV *Der Release* Beitrag #224
Ich verstehe auch das Jugendschutz System nicht. Im Fernsehen dürfen NACHMITTAGS nackte Brüste gezeigt werden, aber bei Spielen wird alles gleich kritisch angesehn.

Ich seh es genauso, dass keine KINDER solche Spiele in die Hände kriegen sollten.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #225
Ja und in den nachtrichten sieht man fast jeden tag reale gewalt!
Aber es wird natürlich nur die fiktive gewalt in games angeprangert!
Das verstehe ich auch nicht….

• GTA IV *Der Release* Beitrag #226
Auch wenn ich bevor ich 18 wurde genauso gedacht und argumentiert habe wie hier einige der unter 18 jährigen, kann ich die Altersfreigaben inzwischen immer mehr nachvollziehen, denn es rennen schon ein paar Freaks in der Welt rum. Trotzdem halte ich die Freigabe nach alter immernoch nicht für die perfekte Lösung, denn es gibt genug 10-jährige die besser mit solchen "Killerspielen" wie GTA umgehen können als ein 20-jähriger.
Ich hab hab z.B. auch schon Mortal Kombat au dem SNES gespielt als ich noch im Kindergarten war, und hatte bis heute noch nie das verlangen dazu jemanden mit nem Fächer zu 4-teilen :lol .
Klar, mag es auch 1-2 Personen auf der Welt geben, die sich sofor nen Fächer geschnappt hätten und auf die Straße gerannt wären, aber ich bin mir sicher, dass mindestens 99,9% aller Jugendlichen genau so wenig auf jemanden losgangen wären wie ich. Außderm liegt es ja nicht nur an den Spielen, sondern auch noch an genügend anderen Faktoren wie das Umfeld, Erziehung, Probeme... etc. (aber das wurde ja alles schön des öfteren genannt)

Sicher ist die Alterfsreigabe, nicht die optimale Lösung, denn die unter 18-jährigen die mit "Killerspielen" umgehen können dürfen die Spiele dann nicht (legal) spielen, und die wegen denen es ein solches Verbot gibt spielen sie trotzdem, denn mal erlich, wer kennt niemanden über 18 der einem ein Spiel besorgen kann, oder bei dem man zocken kann? Da kann weder USK noch Eltern was dagegen unternehmen!

smoker schrieb:
Ja und in den nachtrichten sieht man fast jeden tag reale gewalt!
Aber es wird natürlich nur die fiktive gewalt in games angeprangert!
Das verstehe ich auch nicht….
In den Nachrichten sieht man meistens keine zerstückelten Leichen oder nen Aufragsmörder der für seinen neuen Highscore gelobt wird. Es sind lediglich Informationen die die (leider) alltägliche Gewalt zeigen bei denen das Leid der betroffenen deutlich im Vordergrund steht, was wohl niemanden zu ähnlichem verleiten dürfte!Deshalb dürfen Kinder von mir aus gerne die Nachrichten sehen.
Und soweit ich das mitbekomme wird deutlich öfter die "reale" Gewalt angeprangert, z. B. Gewalt an Schulen, Irak-Krise, Kindesentführung, die Liste lässt sich beliebig weiterführen, sind tagtäglich in den Medien, da kommen die Computerspiele noch relativ gut davon ;)

Und zum Schluss noch einen tollen Satz den ich mir nicht verkneifen kann: 50% aller Amokläufer spielen regelmäßg Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen regelmäßig Brot, was lernen wir daraus? --> Verbietet Brot ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #227
Ich finde es nicht ok wenn 15 jährige Kiddis solche Spiele spielen ganz ehrlich unterbinden kann das aber eh keiner.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #229
GTA IV vorbestellt ???

hey,
ich würde gerne mal wissen ob ihr euch bereits eine Version von GTA IV vorbestellt habt?
Viele wollen ja möglichst die uncut-Version und bestellen deshalb aus Österreich oder der Schweiz um so eine zu bekommen.
Deshalb interessiert es mich ob ihr ein Exemplar vorbestellt habt, wenn JA, wo ? und welche Version ist es dann ? uncut oder geschnitten ?
Gibt es vllt. irgendwelche Empfehlungen zu den einzelnen Anbietern bei denen ihr es bestellt habt ?

• GTA IV *Der Release* Beitrag #230
Ja habe ich, und zwar bei

Die sind günstig, liefern schnell und haben alles uncut, zudem kostet der Versand nur 2,50€.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #231
Brain0verflow schrieb:
Ja habe ich, und zwar bei

Die sind günstig, liefern schnell und haben alles uncut, zudem kostet der Versand nur 2,50€.
Ich hab mir da jetzt nen Account gemacht, aber wie kann ich das Spiel nun vorbestellen?
Da gibt es keinen Button, ich hab es jetzt einfach auf die Wunschliste gepackt aber das wird doch nicht reichen oder?

mfg sn00p

• GTA IV *Der Release* Beitrag #232
ich habs auch grad bei spielegrotte bestellt, bzw mein vater

snoop, du musst eine perso kopie hinschicken dann kannste bestellen ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #233
ich schon letztes jahr(gamesonly.at)...lach bin aber auch schon 26jahre...da darf ich das...hehe :D :D :D

• GTA IV *Der Release* Beitrag #234
Habs auch auf der Spielegrotte vorbestellt ;) Natürlich die AT-Uncut ...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #235
Im Netz ist ein neuer Screenshot aufgetaucht und die angebliche Karte des Stadtgebietes. Es darf spekuliert werden :p

Anhänge

• 1077_0001.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 68
  • basen2rs1.jpg
    basen2rs1.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 64
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #236
Ich hoffe, dass das die richtige Karte ist, den darauf ist auch eine Grünfläche (vermtl. Central Park) zu sehen, das heißt es darf wieder mit nem Motocross durch die Landschaft Geheitzt werden. Damit wäre eine meiner größten Sorgen vom Tisch.

Habe mir GTA noch nicht vorbestellt, hab noch die Hoffnung, dass es vllt doch ne Uncut-Version in Dtl. gibt, vermute mal aber eher nicht.^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #237
Wie ich auf der Karte sehe, wird die Stadt riesig sein. Das freut mich natürlich, dann kann man viel mehr entdecken. ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #238
n3Xuz schrieb:
Wie ich auf der Karte sehe, wird die Stadt riesig sein.
Aber angeblich nicht größer als San Andreas ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #239
Trotzdem wird einem die Stadt größer vorkommen, da es eine rießige Stadt sein wird, und nicht mehr so viel Landschaft dazwischen wie bei San Andeas.

Thema:

GTA IV *Der Release*

GTA IV *Der Release* - Ähnliche Themen

GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
🚨 Battlefield 6 Release-Party – Sei dabei auf Discord! 🚨: Endlich ist es soweit – Battlefield 6 erscheint, und wir feiern den Release gemeinsam! 🎉 📅 Wann? Freitag, 10. Oktober 2025 – ab 17 Uhr 🎮 Wo? Im...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Borderlands 4: PS5-Preload, Dateigröße & Release: Das Warten hat bald ‘nen Haken: Borderlands 4 Preload kommt Endlich ist es offiziell: Die Preload-Phase für Borderlands 4 startet für die PS5 am...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • ...Hagi...
Oben