Firmware 2.40

Diskutiere Firmware 2.40 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ist zwar kein wirklich offizielles statement von SONY aber man munkelt das 2.40 am 18. Juni kommt Quelle
  • Firmware 2.40 Beitrag #21
ist zwar kein wirklich offizielles statement von SONY aber man munkelt das 2.40 am 18. Juni kommt

• Firmware 2.40

Anzeige

• Firmware 2.40 Beitrag #22
zitat: Fast schon eine Ewigkeit wird eine InGame-XMB von den PS3-Nutzern herbeigesehnt. Zu Jahresanfang ließ Sony verlauten, dass diese 2008 erscheinen werde. Einige Zeit zog ins Land und man versprach neue Features, die aus dem Spiel abgerufen werden können, für den Sommer. Darunter auch die aufgewertete XrossMediaBar, die zusammen mit dem Firmware-Update 2.40 erscheinen soll.

Wie videogaming247 in Erfahrung gebracht hat, soll die neue Firmware im Juni veröffentlicht werden. Gleichzeitig soll das Auszeichnungssystem mit Trophäen die Funktionspalette erweitern und auf eigene Musik während des Spielens zurückgegriffen werden können.

Laut aktuellen Informationen der Seite prüft Sony derzeit, ob die InGame-XMB mit allen Spielen kompatibel ist. Ob alle bisherigen Spiele diese Funktion anbieten werden können, ist noch unklar. Weiterhin heißt es, dass das Abspielen von eigener Musik erst bei neuen Spielen möglich sein wird, weil die entsprechenden Entwickler-Tools kürzlich rausgeschickt wurden. Doch die Programmier können per Patch diese Möglichkeit nachträglich integrieren - beispielsweise bei GTA IV.

Ähnliches gilt für die Trophäen, die erst mit zukünftigen Titel ihren Einstand feiern werden. Einige Funktionen der XrossMediaBar, wie der Bildbetrachter, sollen trotz neuer Firmware allerdings zum Verlassen des Spiels auffordern, will man diese aufrufen.

Firmware 2.40 definitiv auch ingame eine Kontaktaufnahme mit seinen Freunden möglich sein. Gaming-Age schreibt:

"We've finally received word that the long awaited, and much rumored, PlayStation 3 Firmware Update 2.40 is indeed the real deal and is said to be coming relatively soon. Many of the most requested features, such as a universal friends list and in-game messaging will be included, in addition to a few rather nice surprises (*cough*soundtracks*cough*). We definitely can't divulge all of the details, but trust us, it's coming."

• Firmware 2.40 Beitrag #24
Ich verstehe überhaupt nicht das alle diese Funktion eine so hohe Priorität zusprechen.
Ich sehe andere Sachen die viel nötiger sind für eine Ingame XMB hätte ich überhaupt keine Verwendung.

• Firmware 2.40 Beitrag #25
Also ich freu mich auf das Feature.

Mit der PS3 taste dann einfach fix ins Menü... im i net was schaun oder chatten.
Das Trophy system ka wie das geht oder was das dann bringt ....

hoffe das ding kommt bald ;)

• Firmware 2.40 Beitrag #26
Tiberius Elder schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht das alle diese Funktion eine so hohe Priorität zusprechen.
Ich sehe andere Sachen die viel nötiger sind für eine Ingame XMB hätte ich überhaupt keine Verwendung.

Stell dir vor du hast Freunde, so, die Schicken dir ne wichtige Nachricht und du bist grad voll am Zocken, in Zukunft könntest du also bloss mit druck auf di PS taste auf die XMB zurückgreifen und deine Nachricht lesen...wenn man nun mal Freunde hat :D (joke, bitte net aufregen)

• Firmware 2.40 Beitrag #27
Wenns wirklich wichtig ist sollen die gefälligst das telefon benutzen.

Mir gehts nur um Custom Soundtracks in den Games. Ich werd jedes game das ich hab nochmal durchzocken. Mit meinem eigenen Soundtrack :D

• Firmware 2.40 Beitrag #28
genau das-denn bis jetzt ist bei fast allen spielen für Playstation 3 die Hintergrundmusik echter schrott.

• Firmware 2.40 Beitrag #29
Also ich glaube nicht das ich wichtige "Mail" per PS3 bekomme.
Denn wenn man geschlagene 10 Minuten braucht um mit dem Controller eine Mail geschrieben hat kann es nicht wichtig sein.

Zum anderen bekomme ich meine Mails per Exchange Server auf mein TyTN2 gepusht und das geht in Echtzeit da muss ich nicht das schlecht gemachte Mailing System von Sony nutzen.

Zum anderen wenn es wichtig ist gibt es Telefon.
Mir der Hintergrundmusik OK aber noch lange kein Grund so aus der Hose zu springen "ohhh ist das tolllll das beste Feature der Welt" aber gut jeder will und braucht was anderes.

• Firmware 2.40 Beitrag #30
Tiberius Elder schrieb:
Also ich glaube nicht das ich wichtige "Mail" per PS3 bekomme.
Denn wenn man geschlagene 10 Minuten braucht um mit dem Controller eine Mail geschrieben hat kann es nicht wichtig sein.
du könntest ja theoretisch auch mit ner tastatur schreiben :).

würd mich freuen wen das ingame XMB bald kommt :)

• Firmware 2.40 Beitrag #31
habe gerade eine seite gesehen wo stand das die fw: 2.40 doch erst gegen ende juni erscheinen wird weil es noch einige technischen Probleme gibt und vorher soll angeblich noch eine zwischenfirmware kommt (fw: 2.36) na mal sehen wann wir endlich in den genuss vom in-game xmb kommen (hoffentlich zieht sich die firmware nicht so lange hin wie Home)

• Firmware 2.40 Beitrag #32
Ich Zitiere mich an dieser Stelle gern mal selbst.....

Zitat vom 7.Juni

Hmmm so langsam wird es knapp.... 2.40 solllte ja noch vor MGS4 kommen....also viel Zeit ist nicht mehr (oder irre ich mich da). Ich bin ja echt mal gespannt ob diemal etwas von Sony pünktlich kommt bis nächsten Donnerstag is ja noch Zeit....naja mal schaun....(trophäen *freu*) (ingame XMB *freu*)
und wer hätte es gedacht........ schon wieder verschoben.... und dann wirds nochmal verschoben und nochmal und nochmal und nochmal

macht nur weiter so Sony^^ Ich finds geil :thumbsup:

• Firmware 2.40 Beitrag #33
Moinsen,

dass manche immer noch die Zeit und vor allem die Nerven haben, sich über diese endlose Verschieberei aufzuregen!! Mir ist das ein Rätsel!!

Wenn es da ist, ist es da! Fertig aus. Diese ganzen albernen Spekulationen sind nur dazu gut, dass Sony immer wieder im Gespräch ist. Und am Ende wird es wieder jeder nutzen, alle sind total wild drauf und wenn es dann läuft sagen alle: "Da habe ich mir aber mehr von versprochen! So cool ist es auch nicht!"

Es wird doch eh nur gemeckert, aber konsequent ist keiner.

Mir persönlich ist das so Latte, ob ich im Spiel eine Mail lesen kann oder nicht!! Mit meinen 32 Jahren befinde ich mich in einem Freundeskreis, der zum Telefon greift, wenn er mir was mitteilen will. Da wird noch Kommunikation "der alten Schule" (so mit "Realen Treffen und so weiter) betrieben!!

Dieser ganze Firmware-Firlefanz ist doch nur noch nervig, ständig Updates, aber nichts Gescheites!

• Firmware 2.40 Beitrag #34
und ein paar beiträge haben wir mal wieder den typischen fall von denkste.

Es wurde NIE, NIE, NIEMALS!!! bestätigt das 2.40 vor oder mit MGS4 kommt. das schreiben sowelche gerüchteseiten wie onpsx oder so. die schreiben viel wenn der tag lang ist, editieren ihre beiträge alle 5 minuten und so weiter.

regt euch doch nicht auf. verkauft eure PS3 und holt euch die xbox, da habt ihr schon alles :)

und ausserdem ist vorfreude doch die schönste freude.

könnt mich immer wieder aufregen wie sich die leute über sachen aufregen die garnicht so gesagt wurden.

wenn ich jetzt sage "morgen kommt der Dualshock 3 nach europa" wird mir keiner glauben, wenn ich es aber vielen leuten sage und die mir mithelfen glaubst doch wieder die halbe welt. lasst euch nicht verarschen...

glaubt nur das was auch bestätigt wurde von SONY und nich von den "newsseiten"

man man man, fertig^^

verstehe auch nicht warum man nicht zufrieden sein kann mit dem was man hat. erst sagt man das könnte man noch reinmachen - dann isses drin und trotzdem doof -.-

ich halte es seit über 1 jahr ohne ingame xmb aus. wenns kommt find ichs toll. warten kann ich trotzdem noch :)

• Firmware 2.40 Beitrag #35
DeHook schrieb:
wenn ich jetzt sage "morgen kommt der Dualshock 3 nach europa" wird mir keiner glauben, wenn ich es aber vielen leuten sage und die mir mithelfen glaubst doch wieder die halbe welt. lasst euch nicht verarschen...
Gibt es den den nicht schon bei uns?????? ?( ?(

• Firmware 2.40 Beitrag #36
nein der kommt erst anfang juli für überteuerte 61,49€ :)

in japan seit dezember...

• Firmware 2.40 Beitrag #37
Also ich finde das neue Update einfach Geil, und freue mich schon drauf.

Naja das der controller so teuer ist ist echt schon Blöde, aber naja ich Kaufe ihn mir Dennoch. Brauche einfach mehr Gewicht und gefühl im Pad.

Hoffe das Update kommt bald. Möchte nicht bis Weinachten warten. :rolleyes:

• Firmware 2.40 Beitrag #38
Da hier... nun erfreuet euch :)

Ingame XMB kommt 100%ig mit 2.40, nur weiß immernoch keiner wann genau :p

Gleichzeitig mit dem Release des aktuellen Updates kündigte Sony bereits das nächste Upgrade an. Wie zuvor angekündigt soll Version 2.40 nicht nur die In-Game XMB bieten, sondern auch die heißerwarteten Trophies (ähnlich wie die Achievements bei der Xbox360). Laut Sony soll es aber auch weitere Features geben, über die man bisher noch nichts gesagt hat. Mehr Infos soll es bereits in Kürze geben.

• Firmware 2.40 Beitrag #39
DFB-Finale schrieb:
Also ich finde das neue Update einfach Geil, und freue mich schon drauf.

Naja das der controller so teuer ist ist echt schon Blöde, aber naja ich Kaufe ihn mir Dennoch. Brauche einfach mehr Gewicht und gefühl im Pad.

Hoffe das Update kommt bald. Möchte nicht bis Weinachten warten. :rolleyes:

den controller werd ich mir nächste woche importieren lassen für 40€. dann hab ich ihn endlich auch in weiß.:)

sons soll jetz mal sagen wann es kommt:D

• Firmware 2.40 Beitrag #40
So jetzt haben wir erstmal 2.36 bekommen und es ist der Hammer.
Ich finde es super und ein Zeichen für wirkliches können das man ein Update machen kann wo keinerlei Änderungen sicherbar sind.

RESPEKT

Thema:

Firmware 2.40

Firmware 2.40 - Ähnliche Themen

Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...
The Witcher 3 - Patch 1.07 ist im Anmarsch: Der neueste Patch für "The Witcher 3", 1.07, kommt. Aktuell zeigt sich der als "groß" angekündigte Patch von seiner wirklichen Größe. Und die...
PS4 Firmware 2.50 - Infos über die neuen Features: Guten Abend zusammen. Schätzungsweise ende März, Anfang April dürfen wir uns über die neue Firmware freuen und vor allem auf einige Features auf...
Call of Duty: Black Ops 3 - Infos zur Beta: Zur bevorstehenden Beta von "Call of Duty Black Ops III" hat Activision die folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Der Startschuss zur Call of...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben