Firmware 2.40

Diskutiere Firmware 2.40 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Also irgendwie scheint das Update ja schon draussen zu sein. Das lustigen dabei: wenn ich auf Aktualisierung gehe, steht ich hab...
  • Firmware 2.40 Beitrag #101
Hallo zusammen!

Also irgendwie scheint das Update ja schon draussen zu sein. Das lustigen dabei: wenn ich auf Aktualisierung gehe, steht ich hab die neueste Systemsoftware drauf, obwohl die 2.36 ist.

Hab versucht mir die neue Version über die Sony-Homepage aufn Stick zu ziehen. Wenn ich da den Lizenzvereinbarungen zustimme, kommt:
Not Found

The requested URL /update/ps3/image/eu/2008_0702_96e9def601672c5abcbb4604bb2346f1/PS3UPDAT.PUP was not found on this server.

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht die Server down im Moment?

Gruß lito

• Firmware 2.40

Anzeige

• Firmware 2.40 Beitrag #102
Das selbe problem hab ich auch und über Netzwerk update funktioniert es auch nicht, ich hoffe mal das nur dei server down.

• Firmware 2.40 Beitrag #103
laut maxconsole hat sony die 2.40 Firmare von ihren Servern genommen weil sehr viele Probleme damit haben. Auch in den offiziellen ps-Foren berichten flviele dass ihre ps3 nach dem update keinerlei Spiele mehr abspielt.
Sony ist anscheinend schon dabei die Fehler zu beheben...

Allerdings mache ich mir jetzt sorgen um meine ps3, die funktionert zwar noch einwandfrei aber die Firmware is nunmal schon drauf und der Fehler ist ja wohl oder übel auch mit drauf, und mit Downgraden is ja nix...

Hat von euch jemand Irgendelche Probleme mit 2.40? Abgesehen davon dass manche Erwartungen nicht erfüllt wurden???
vor allem würde mich persönlich interessieren ob MGS4 bei euch einwandfrei funktioniert? Denn bei den meisten bei denen iwas nicht zu funktionieren scheint, wurde nach dem Update genau dieses Spiel gestartet, und das jetzt wo ich mir metal gear morgen anschaffen wollte...

• Firmware 2.40 Beitrag #104
Gestern erst veröffentlicht, hat Sony die Firmware 2.40 vorübergehend wieder offline genommen.

Grund dafür sei, das einige User sich über Probleme bei der Installation dieser beschwert haben. Man arbeite nun eifrig daran das Problem in den Griff zu bekommen und die Firmware wieder bereit zu stellen. Bis dahin wird empfohlen die Firmware 2.40 nicht auf seinem PS3 System zu installieren.

Es handelt es sich hier um einen nicht genau definierbaren Kundenkreis (Modell/ Bauserie etc.). Wer die Firmware bereits installiert scheint diese aber ohne Einschränkung nutzen zu können.

• Firmware 2.40 Beitrag #105
lol wieder mal typisch
zum glück war die firmware schon offline, als ich nach hause kam

• Firmware 2.40 Beitrag #106
hab sie drauf und keinerlei probleme :)

allerdings war ja in dem walkthrough video zu sehen das bei gt5p ingame musik machbar ist. bei mir geht das nich :(

• Firmware 2.40 Beitrag #107
DeHook schrieb:
hab sie drauf und keinerlei probleme :)

allerdings war ja in dem walkthrough video zu sehen das bei gt5p ingame musik machbar ist. bei mir geht das nich :(

1) gleichfalls

2) bei mir ebenso :rolleyes:

• Firmware 2.40 Beitrag #108
Moinsen Spochtskameraden,

ich habe da mal eine Frage bez. der Trophäen:

Wie kann ich erkennen, was ich tun muss, um eine oder alle Trophäen zu bekommen? Bei der 360 gab es ja immer eine Liste, die die Achivements angezeigt hat.

Gibt es so was bei der PS3 auch? Oder bei den Spielen? Habe gestern Buzz gezockt, aber nichts zu sehen von Trophäen!

• Firmware 2.40 Beitrag #109
das musik bei gt5 zu hören war lag bestimmt daran das sie bestimmt weiter sind als 2.40 und gt5 ist ja ein spiel von sony das macht die arbeit ein tick leichter.

• Firmware 2.40 Beitrag #110
wenn die sowas im video zeigen dann hats bitte auch zu funktionieren -.-

• Firmware 2.40 Beitrag #111
Klingt für mich so als sei das Update falsch heruntergeladen bzw. installiert worden. Ist aber nicht deine Schuld. Versuch die Wiederherstellungsfunktion , wenn das geht. Ansonsten hilft wohl nur ne neue PS3 Festplatte

EDIT : Hoppla , habe wohl den letzten Beitrag auf ner falschen Seite gelesen ... peinlich. :S

• Firmware 2.40 Beitrag #112
Seit ich 2.40 drauf hab bleibt meine ps3 immer nach dem starten hengen ;( ?(
Weiß einer was ich da machen kann ??? :huh: THX im voraus

• Firmware 2.40 Beitrag #113
hab heute einen Freund (Freundesliste) als Offline gesehen aber er war Online was ist da los?? Danke Firmware !!!

• Firmware 2.40 Beitrag #114
Mhhh also ich habe bisher nicht einen einzigen Fehler gehabt. Ich will mal hoffen dass das so bleibt. Bin ja mal gespannt ob es hier überhaupt noch jemanden gibt , bei dem es fehlerfrei funktioniert.

• Firmware 2.40 Beitrag #115
Wie auf mcvuk.com zu lesen ist wird es für drei weitere bereits erhältliche Spiele keinen Trophy Support geben.

Zum einem für Resistance: Fall of Man und Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction aus dem Hause Insomniac. Hier konzentriert man sich hauptsächlich auf die Fertigstellung zu Resistance 2 was im Herbst erscheinen soll.

“Currently, there are no plans to add Trophies to R1 and RCF. Right now, our No. 1 focus is finishing R2 and making it the best game possible.”

Als nächstes meldete sich 2K Games zu Wort für Ihr kürzlich veröffentlichtes Strategie Spiel Civilization Revolution. Auch hier wird es keinen nachträglichen Patch für die Trophies geben. Einen genauer Grund wurde hier aber nicht genannt.

“Civilization Revolution will not support trophies. When we designed the game, before trophies were out, we did not plan on supporting the upcoming feature, and we are not going to add it.”

• Firmware 2.40 Beitrag #116
Mir kommt vor das Sony neue features einbaut in die Firmware z.b. die Trophy funktion aber keiner oder fast keiner zieht da mit!! ist nur eine Vermutung aber vielleicht sollte Sony mal mehr mit den Publishern, Producern usw. reden sprich zusammen arbeiten!!

• Firmware 2.40 Beitrag #117
Bis eine Lösung des Problem gefunden ist, bietet Sony vorerst nur die ältere Firmware-Version 2.36 zum Download an. Einige Anwender konnten offenbar ihre Konsole durch Ausbauen und Formatieren der Festplatte wiederbeleben. Weil die PS3 ein proprietäres, kopiergeschütztes Dateisystem verwendet, das am PC weder gelesen noch geschrieben werden kann, lassen sich die Dateien und Speicherstände nicht sichern und gehen bei einer Formatierung unweigerlich verloren. Von solchen Versuchen ist deshalb abzuraten, und man sollte abwarten, bis Sony eine Lösung gefunden hat.

Da auch Berichte kursieren, dass Konsolen nach einem zunächst geglückten Update beim Start von Spielen den Dienst versagten, sollten Anwender, die mit der Firmware 2.40 bislang keinerlei Probleme haben, sicherheitshalber ihre Speicherstände auf einen handelsüblichen, FAT32 formatierten USB-Stick sichern und die Kontodaten ihres Playstation Network Accounts notieren. Gekaufte Download-Spiele lassen sich ohne erneute Bezahlung jederzeit wieder vom Playstation Network herunterladen.

Bislang hat Sony Computer Entertainment Deutschland nur die Informationen weitergegeben, die bereits auf dem US-Playstation-Blog veröffentlicht wurden. Man arbeite an einer Lösung. Bislang könne auch die normale Playstation-Hotline (018 05-76 69 77, 14 ct/min aus dem deutschen Festnetz) bei Problemen mit der Firmware 2.40 nicht weiterhelfen.

• Firmware 2.40 Beitrag #118
Während ihr mit euren Playstations kämpft bin ich auf Level 2 hochgelevelt :D Owned.

• Firmware 2.40 Beitrag #119
hab 2.40 druff seit mittwoch. bisher keinerlei probleme. aber ich mach doch zur sicherheit mal schnell n backup *g*

• Firmware 2.40 Beitrag #120
hmmm...zu früh gefreut?
guck ich gerade in die freundesliste. hat der erste online-kontakt den selben text da stehen wie ich. denk ich erst "ui, wie kreativ. hat meinen text kopiert" (VIPs got my phone#)

tjoar, pustekuchen...alle online-kontakte haben die jetzt da stehen :blinkk

hab mal als beispiel fotos von meinem und dem account von schutzmann beigefügt

Anhang anzeigen 716 Anhang anzeigen 717

Anhänge

• CIMG2074.JPG
    CIMG2074.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG2075.JPG
    CIMG2075.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Firmware 2.40

Firmware 2.40 - Ähnliche Themen

Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...
The Witcher 3 - Patch 1.07 ist im Anmarsch: Der neueste Patch für "The Witcher 3", 1.07, kommt. Aktuell zeigt sich der als "groß" angekündigte Patch von seiner wirklichen Größe. Und die...
PS4 Firmware 2.50 - Infos über die neuen Features: Guten Abend zusammen. Schätzungsweise ende März, Anfang April dürfen wir uns über die neue Firmware freuen und vor allem auf einige Features auf...
Call of Duty: Black Ops 3 - Infos zur Beta: Zur bevorstehenden Beta von "Call of Duty Black Ops III" hat Activision die folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Der Startschuss zur Call of...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben