LCD-TV vs. Plasma-TV

Diskutiere LCD-TV vs. Plasma-TV im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Was noch garnicht erwähnt wurde, ist doch das die Produktion von Plasmageräten eingestellt wurde bzw wird! Ein genaues Datum hab ich jetzt nicht...
  • LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #21
Was noch garnicht erwähnt wurde, ist doch das die Produktion von Plasmageräten eingestellt wurde bzw wird! Ein genaues Datum hab ich jetzt nicht zur Hand, lass mich auch gerne verbessern...

Aber sagt das nicht alles?

Ich hab einen 37 Zoll LCD Philipps (Die genaue Bezeichung kann sich ja kein Mensch merken, bei den wilden Namensgebungen) und bin sehr zufrieden ist ein FullHD Gerät und ich würde auch jedem Raten folgendes zu beachten:

mindestens 94cm Bildschirmdiagonale (man gewöhnt sich so schnell an die Größe)
mindestens 3 HDMI Anschlüsse
und bitte kein HD Ready! Wo es schon Geräte mit FullHD zum gleichen Preis gibt!

Also meiner Menung nach LCD...

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #22
Das ist völliger Quatsch, alle Namhaften Hersteller haben gerade erst neue Plasmas rausgebracht!
Und laut Sony, Panasonic, LG Website kommen im nächsten halben Jahr neue Modelle!

Wer das bessere Bild bei PS oder BluRay will, der nimmt Plasma!

Gar keine Frage! Wie gesagt ich habe beide Modelle! Und kein No Name Zeug!!!

Übrigens ich Arbeite bei MediaBlöd, glaub mir was ich sage!!!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #23
Naja,eigentlich bauen nur Panasonic und LG eigene Plasmapanels.
Die meisten "Hersteller" werden von Matsushita beliefert.
Panasonic und Pioneer sind eigentlich die einzigen mir bekannten Qualitätshersteller von Plasmas.
Sharp beispielsweise baut ausschlielich LCD's und beliefert sogar den Premiumhersteller Loewe mit seinen Panels.
Samsung kooperiert mit Sony bei den LCD's usw...........
Kommt immer mehr aus einem Topf.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #24
ich bezweifle aber auch das jetz alle wieder mit plasma anfangen

sony sagt z.b. schon lange das sie jetzt auf oled setzen werden und nicht auf plasma oder lcd

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #25
Mensch Mensch.. Ihr macht mirs alle net einfacher... 8|
Ich war schon ziemlich sicher mit Plasma, aber jetz kommen wieder Contras...

Wie siehts mit der Garantie aus? 2 Jahre, wie eigentlich überall, oder geben manche Hersteller soagar mehr?

Hab mich ein bisschen auf den "eingeschossen":

Die Preise werden sehr bald sicherlich fallen... :thumbsup:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #26
Ich habe einen 40" Samsung LCD , bin voll zufrieden, habe wie oben beschrieben keine schlieren usw. Und das Bild bei BlueRay usw ist 1a. Muss aber sagen schaue nur ueber HDMI . Ein Kollege hat einen Plasma, der nachteil finde ich ist schon die Wahl der Aufstellung im Raum, denn die Spiegeln alle wie sau, und wenn etwas Sonne drauf scheint, ist es halt wie bei einer Röhre. Es spiegelt sich alles:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #27
@ Jimsen, kannst gern bei mir rum kommen!

Dann zocken wir ein paar runden auf LCD und ein paar Runden auf Plasma! Dann fällt dir die entscheidung ganz einfach! Wirst dann sehen das ich recht habe :)

Übrigens den Panasonic kannst Du bedenkenlos kaufen!!! Ist ein Top Teil!

@Gold1979, erzähl nichts von irgendwelchen Kumpels die nen Plasma haben der 3 Jahre alt ist oder für 500 Euro im Angebot war.
Fahr mal zum Händler deines vertrauens, da wirst feststellen das bei den meisten aktuellen Modellen wie auch Panasonic gar nix mehr spiegelt!

So nun Schluss, finde es nur komisch das jeder das gut findet was er selber hat!

dark_reserved schrieb:
ich bezweifle aber auch das jetz alle wieder mit plasma anfangen

sony sagt z.b. schon lange das sie jetzt auf oled setzen werden und nicht auf plasma oder lcd
natürlich setzen die darauf, aber bis die bezahlbar geworden sind und Leute das kaufen, ist Sony Pleite :)

daher werden weiterhin Plasma und LCD gebaut und verkauft.....

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #28
Das kann ich Unterschreiben.
Habe quasi den kleinen Bruder von dem TV und bin sehr zufrieden - und nein, es spiegelt nichts. ;)

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #29
Ja es ist wirklich so! Klar ist der LCD ein guter TV, aaaaber leider leider ist das Bild vom Plasma besser.
Klar sagen viele das die Leuchtkraft nachlassen soll.... bei ca DER HÄLFTE seines Lebens :) und das sind bei aktuellen Geräten 100000 Stunden!
Sagen wir also bei 50000 hat er die hälfte rum.... Junge junge dann ist der Kasten 15 Jahre alt.....
Wer behält 15 Jahre nen TV??????????

Hab mich jetzt oft genug dazu gemeldet, jeder hat ein anderes Auge und findet andere Bilder gut.....

ABER stellt ein TOP Gerät von Namhaften Hersteller LCD neben Plasma..... Da sieht selbst ein Blinder den Unterschied.

Sorry das viele Schreiben Wärmeentwicklung u.s.w, ich kauf mir ne Spielkonsole für 400 Euronen, dann will ich auch das beste Bild haben!!!!

Und wer über den Stromverbrauch lästert, dann kauft euch erst keine PS3.....

Wie gesagt, kommt gerne alle zu mir in den Laden, ich beweise euch es!!!! Das Bild ist einfach besser PUNKT!

Klar werden die OLED bestimmt irgendwann besser sein, da sollen die Hersteller aber erstmal basteln.....

denn erinnert euch an die ersten Plasmas oder LCD, die hatten voll das mega schlechte Bild!

Wurden trotzdem gekauft wie verrückt!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #30
DANKE! Du hast echt gute Punkte geliefert! Und mir die Entscheidung etwas erleichtert..
Aber falls ich doch ma bei dir in der Nähe bin, werd ich den Vergleich (LCD vs Plasma) trotzdem nochma machen... ;)

Ich werde jetz aber trotzdem noch etwas warten, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Preise sehr bald fallen werden..
Und wenn es dann soweit ist, werd ich mir evtl den angesprochenen Panasonic holen! :thumbsup:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #31
Hab aber noch eine generelle Frage bzgl des HDMI-Anschlusses:

Man verbindet die PS3 via HDMI-Kabel mit dem TV. Über dieses HDMI-Kabel geht Video und Audio.
Hab noch ne 5.1 Sound-Anlage zuhause die ich direkt über den Scart-Anschluss mit der PS3 verbunden habe.
So sieht das aus: zweimal Chinch (rot und weiss) von der PS3 auf das 5.1 Soundsystem. Das gelbe Chinch-Kabel geht auf den Video-Anschluss vom Fernseher.

Kann ich wenn ich nen neuen Fernseher hab, das so lassen oder muss ich ne Audioverbindung zwischen Fernseher und Soundanlage erstellen?
Also kann man beide Anschlüsse (Scart und HDMI) gleichzeitig an der PS3 nutzen?

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #32
Für 5.1 nimmst du bitte schön den optischen Ausgang der PS3,mit Scart bekommst du nur Stereo.
Und wenn du die PS3 per HDMI angeschlossen hast dann hat der gelbe Stecker gar nix mehr im TV verloren.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #33
Das mit dem Video is mir klar!
Von nem optischen Digitalkabel hab ich gehört und gelesen, aber meine Sound-Anlage hat keine Eingänge für solche Kabel- bzw Steckertypen. Nur Chinch-Eingänge!
Ist ein Thomson 5.1 Soundsystem von 2005!

Deshalb hab ich ja meine Frage gestellt! Kann ich beide Anschlüsse (HDMI und Scart) gleichzeitig nutzen? HDMI für die Video und Scart für die Audio-Signale....
Oder muss ich die Audio-Signale dann vom TV "abzapfen"?

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #34
also 5.1 systheme haben eigendlich alle digitale sound eingänge

und 2005 is nicht alt mein surround systhem is von 01 und hat sogar einen spdif (optischer eingang also glasfaserkabel) eingang

gibt dan noch die koaxial eingänge das auch irgend son digital kram der anschluß schaut aus wie für chinch is glaube orang makiert

es gibt auch wandler vom glasfaser spdif auf koaxial kabel fals dein neuer tv solch ein ausgang nicht haben solte

hier sind beide direkt nebeneinader zu sehen

ich würd sagen zapf den ton dan vom tf ab

du kansnt die ps3 zwar so einstellen das das bild über hdmi und der ton über skart kabel rausgeht ABER

dan hast du keinen ton wenn du z.b. anlage ausläst

bei der ps2 liefen die digitalen tonsignale und die steroeo signale gleichzeitig bei der ps3 geht dies nicht merh da geht immer nur eins

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #35
also eins ist klar wer zocken will sollte sich unbedingt ein plasma holen den hier ist schwarz wirklich schwarz ist auf LCD nicht so und die einbrandgefahr tritt erst nah jahren ein bis dahin haben wir alle eh playstation 5 und ein laser fernseher

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #36
Also das SCHLIMMSTE bei einem Plasma ist das Einbrennen !!! Das ist das absolute KO Kriterium ! Der Plasma kostet einiges mehr und wenn man nicht acht gibt, brennt sich bei normalen TV gucken mal eben das Senderzeichen ein (also das kleine ARD, SAT1 oder sonstwas). Ein Kumpel von mir hat einen Plasma... da is nix mehr mit "schwarz"... überall sind graue "Rückstände" von Bildern zu sehen... schlimm !

Ich würde den empfehlen:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #37
THE EYE schrieb:
Also das SCHLIMMSTE bei einem Plasma ist das Einbrennen !!! Das ist das absolute KO Kriterium ! Der Plasma kostet einiges mehr und wenn man nicht acht gibt, brennt sich bei normalen TV gucken mal eben das Senderzeichen ein (also das kleine ARD, SAT1 oder sonstwas). Ein Kumpel von mir hat einen Plasma... da is nix mehr mit "schwarz"... überall sind graue "Rückstände" von Bildern zu sehen... schlimm !

Ich würde den empfehlen:
Wie alt ist der Plasma von deinem Kumpel?

Wegen der Audio-Sache werd ich nochma bei meiner Anlage nachschauen...

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #38
THE EYE schrieb:

Ich würde den empfehlen:
Das Problem hatten nur die alten Plasmas mit 7er Panels oder noch eher, die neuen generationen ab 9er Panel haben das nicht mehr!

Dazu fällt mir nur ein:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #39
Weil sie einen (teuren) Trick benutzen... das Bild wird alle paar Sekunden um einen Pixel nach links, dann nach rechts, dann nach oben usw verschoben... tolle Sache... :thumbdown:

Also ich finde, Plasmas sind nach wie vor Bauernfängerei. Die jetzigen LCDs sind schön schwarz, wenn sie's sein sollen, haben satte Farben und sind günstig !!! ^^

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #40
jeden plasma TV besitzer den ich persönlich kenne is am heulen das er so ein scheissteil am arsch hat!

und jedes jahr hört man von den firmen das sie ihre plasma glotzen SEHR verbessert haben und dann doch wieder nur schei**e!

wer ein hammerhartes geiles bild haben will sollte sich nen LCD holen!

in der klasse ab 500 euro kriegt man schon richtig gute geräte!

Thema:

LCD-TV vs. Plasma-TV

LCD-TV vs. Plasma-TV - Ähnliche Themen

HD Ready Plasma TV: hallo ihrs :) ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn. was glaubt ihr...wie hoch der unterschied...
Sony TV der Richtige?: Leute ihr müsst mir unbedingt schnell helfen :D ich brauche einen neuen Tv zu Weihnachten und habe jetzt schon endlos lange gesucht und bin gerade...
Möchte mir ein neuen TV kaufen - Welchen würdet ihr mir empfehlen?: Da ich noch ein altes Röhrending benutze und das langsam echt ne qual zum zocken ist will ich mir ein neuen kaufen. Und da ich mich nicht so mit...
LCD oder Plasma TV?? Welcher is für die PS3 besser!: Hi also ich hab ein Toshiba Full HD Lcd tv (94cm) ich hab die ps3 mit hdmi angeschlossen.....Nun wollte ich fragen ist ein Plasma TV besser für...
3D LCD oder LED?: Hallo liebe Leutz, Ich benutze momentan einen Samsung 32 a 659. Ich bin zwar mit der Bildqualit super zufrieden aber nach einem Umzug, mehr Platz...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben