LCD-TV vs. Plasma-TV

Diskutiere LCD-TV vs. Plasma-TV im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ja bei sharp ! 3 Jahre auf jeden fall bei der Aquos Klasse ! :thumbsup:
  • LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #41
Jimsen schrieb:
Wie siehts mit der Garantie aus? 2 Jahre, wie eigentlich überall, oder geben manche Hersteller soagar mehr?

Ja bei sharp ! 3 Jahre auf jeden fall bei der Aquos Klasse ! :thumbsup:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #42
SuaveTheDon schrieb:
jeden plasma TV besitzer den ich persönlich kenne is am heulen das er so ein scheissteil am arsch hat!

und jedes jahr hört man von den firmen das sie ihre plasma glotzen SEHR verbessert haben und dann doch wieder nur schei**e!

wer ein hammerhartes geiles bild haben will sollte sich nen LCD holen!

in der klasse ab 500 euro kriegt man schon richtig gute geräte!
komm mal bei mir zuhause vorbei, dann darfst mal ein Perfektes Bild sehen am PLASMA!!!!
Lad dich gern ein!!! Dann wirst deine Meinung ändern!!!
Mag sein das LCD gut ist aber ab 1m oder mehr ist Plasma an der Reihe!!!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #43
Also bei meinem LCD Full HD Fernseher 40 zoll von Samsung habe ich nur 1 jahr garantie bekommen und von Plasma wurdwe mir abgeraten den ein standbild kann sich dauerhaft einbrennen :lol dieses risiko würde ich nicht eingehen außerdem spiegelt er

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #44
Basti002 schrieb:
Also bei meinem LCD Full HD Fernseher 40 zoll von Samsung habe ich nur 1 jahr garantie bekommen und von Plasma wurdwe mir abgeraten den ein standbild kann sich dauerhaft einbrennen :lol dieses risiko würde ich nicht eingehen außerdem spiegelt er

Dann war das evntl. kein neuer TV.
Spiegeln tun heute kaum noch welche, zumindest nicht wenn man sich gescheite kauft.
Es gibt auch Laptops mit spiegelndem Display (und die sind fast alle mit LCD), auch bei LCD TV's so.
Das ist also nicht bei jedem so.
Einbrennen tun die heutigen auch nicht mehr, es sei den man lässt Wochenlang das gleiche Bild dauerhaft an, was kein Mensch macht.
Es ist langsam echt ätzend das man Fakten immer und immer wieder wiederholen muss und es immernoch Leute gibt die wehement auf alten Vorurteilen rumreiten.
Das könnte man genauso bei LCD's oder OLED's oder weiss der teufel machen, nur bringt das nichts.
Also eine Bitte an die Leute die sich nicht informieren, bitte einfach nur Lesen und kein Stuss schreiben.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #45
Jetzt muß ich hier auch noch mal meinen senf dazu geben!!
Habe ja nen 46er Panasonic PLASMA und bei dem brennt sich kein bild ein selbst wenn ich 10 std saints row 2 spiele wo ja immer das radar an einer stelle ist schalte ich um und da sieht man keine rückstände vom Bild also alles mumpitz was hier geredet wird genau so wie das spiegeln habe bei mir genau gegenüber von meiner glotze ne 5 Meter lange Glasfläche die nach süden zeigt und da spiegelt kaum was selbst wenn die sonne rein knallt kann man noch super TV schauen oder zocken!!Also leute die hier sowas wie die spiegeln doch wie sau oder das bild brennt ein erkundigt euch erst über neue geräte bzw testet sie nicht so was wie nen kumpel von nem kumpel hat vor 4 jahren nen plasma gekauft der voll scheiße is!!!Das bringt dch alles nichts und das Forum wird einfach nur zu gemüllt und die leute die hilfe suchen werden dadurch nur verunsichert!!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #46
Moin @ all also ich bin stolzer Besitzer eines Toshiba 46ZV555D und wow top Gerät kontrast, sehe schärfe, Blickwinkel, Farbe meine Schwieger Eltern haben einen Panasonic Plasma-Tv und als wir Weihnnachten Buzz und Singstar gezockt haben ist mir aufgefallen das A sich ein Bild leicht eingebrannt hat und B er Warm ist wie ein kamin, und ich glaube das er viel mehr Strom verbraucht als meiner.

gruß :ps3gamer

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #47
Was für ein geiler Thread :lol :D

Es brennt sich ein,es brennt sich nicht ein,usw.

Ich denke auch,wie es bereits erwähnt worden ist,man sollte das Bild eines TV anschauen und den nehmen der einem gefällt.
Ich denke auch das die Plasmas doch recht gut sind.Wobei man sich schon fragen sollte warum den die meisten Hersteller LCD bauen statt Plasmas?Weiss das jemand?

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #48
Driver schrieb:
Was für ein geiler Thread :lol :D

Es brennt sich ein,es brennt sich nicht ein,usw.

Ich denke auch,wie es bereits erwähnt worden ist,man sollte das Bild eines TV anschauen und den nehmen der einem gefällt.
Ich denke auch das die Plasmas doch recht gut sind.Wobei man sich schon fragen sollte warum den die meisten Hersteller LCD bauen statt Plasmas?Weiss das jemand?

Warum werden mehr PC's für 500€ verkauft und nicht die guten für 2000€?
Ich denke das sagt alles.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #49
weil den meisten ein rechner für 500 reicht weil sie die leistung des 2000 euro gerätes nicht zu nutzen wüssten!

aber nun kannste ja zu deiner these kommen weil irgendwie passt dein vergleich momentan noch nicht - hoffe du beendest irgendwann noch dein post!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #50
Der passt schon sehr gut finde ich.
Den meisten Leuten reicht ein PC für 500€, genauso wie ein TV für 500€.
Das das dann keine wirklich guten Geräte sind, ist aber anscheinend nicht allen klar, wie man hier auch schon an den Threadbeiträgen sieht.
Hier werden LCD's wo 500€ kosten teilweise auf gleiche oder sogar eine höhere Stufe, wie 2000€ Plasmas gesetzt.
Das natürlich nicht genug, denn der Plasma brennt ja ein und der eigene LCD hat natürlich ein viel besseres Bild als der Plasma. 8|

Naja, wie auch immer.
Wenn man sich einen neuen TV kauft, spielt als erstes natürlich der Preis eine Rolle. Da LCD's wesentlich günstiger sind, sind auch dessen Verkaufzahlen deutlich höher.
d.H. selbst wenn der Plasma das doppelte kostet, machen die Hersteller mehr Geld mit LCD's weil die ja häufiger verkauft werden - ganz Logisch das die dann mehr LCD's produzieren.
Wirkliche TV Liebhaber, die ein Top Bild wollen, viele Filme schauen, etc., die legen gerne auch mal etwas mehr hin und kaufen sich einen Plasma.
Deswegen wird auch der Plasma niemals vom LCD abgelöst, da die spitzen LCD's nicht an die spitzen Plasmas rankommen - wenn das nicht so wäre, gäbe es keine Plasmas mehr ;)

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #51
Da LCD's wesentlich günstiger sind
Vor etwa 2 Jahren waren die LCDs teurer als die Plasma. Wie sich das immer ändert.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #52
Marlboro schrieb:
Wirkliche TV Liebhaber, die ein Top Bild wollen, viele Filme schauen, etc., die legen gerne auch mal etwas mehr hin und kaufen sich einen Plasma.
und du bist TV liebhaber und daurch auch fachmann um die klasse eines LCD und eines Plasmas einschätzen zu können?
es kommt doch drauf an für was man den TV braucht und du machst doch gerade den fehler zu erklären jeder teure Plasma is besser wie ein LCD, und das is schwachsinn!
und das plasmas fehlerhaft sind is bewiesene sache nur die sache plasma vs. LCD is wie die sache X-Schrott vs. PS3

:D gibt halt die checker LCD + PS3 :D
und die nullplaner
:whistling: X-Schrott + Plasma :whistling:

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #53
also da ich grad ein bissl schaue weil ich mir da was zulegen will kann man zumindest sicher sagen das ein LCD deutlich weniger Leistung benötigt im Vergleich zum Plasma. Vom Bild her find ich beide sehr ansprechend, aber aufgrund der Folgekosten kommt für mich nur LCD in frage, da mein Strom nicht nur aus der Steckdose kommt, sondern auch vom Bankkonto

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #54
also ich zieh bald um in eine größere wohnung und werde mir auch eine neue glotze gönnen, da mein 23er lcd von samsung einfach nicht mehr ausreichen wird zum :ps3gamer !

ich arbeite auch im elektronikladen und muss sagen, dass sich die lcd-technik doch um einiges verbessert hat. wenn ich da zurückdenke auf die geräte von vor 3 jahren!! da war plasma klar besser! um längen was die bildqualität betrifft.

ich werde mir wahrscheinlich was in der größe 42-46" kaufen und tendieren trotz der größe zum lcd einfach weil das preis-leistungsverhältnis besser ist (meine meinung)

wer filme oder spiele von der ps3 anschaut kriegt sowieso ein sehr sehr gutes eingangssignal.
worauf man immer schauen sollte beim kauf, ist, das im mediamarkt und saturn und wie sie alle heißen meistens HD- oder Full-HD auf den geräten läuft. lasst euch beim kauf auch das "normale" fernsehbild zeigen, denn da trennt sich die spreu vom weizen!

umso besser die verbaute elektronik, umso besser das sd-bild (HD steckt leider immer noch in den kinderschuhen bei den fernsehsendern)! darauf sollte unbedingt wert gelegt werden schliesslich wird man sich noch eine schöne zeit lang tv in sd anschauen müssen.

also im geschäft einfach mal "normales" fernsehprogramm anschauen und sich bild vorführen lassen. schliesslich ist da jeder anders eingestellt und meine bedürfnisse erfüllt schon "fast" jeder billige TV für die ps3, aber beim fernsehen liegt teilweise der hund begraben.

und zu dem link kann ich nur sagen: wenn man GAAAAAAAANZ runterscrollt auf der seite sieht man zwei sponsorbanner der beiden größten plasmanbieter, also für mich keine ernstzunehmende seite! Sorry

gruß tom

also hab mir die seite nochmal genauer angeschaut ALSO BITTE BEACHTET DIE "CHECKLISTE FÜR DEN TV-KAUF"!!!!! 8o

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #55
lito81 schrieb:
und zu dem link kann ich nur sagen: wenn man GAAAAAAAANZ runterscrollt auf der seite sieht man zwei sponsorbanner der beiden größten plasmanbieter, also für mich keine ernstzunehmende seite! Sorry
Richtig, da sieht man 2 Hersteller! 2 die wissen wie man Fernseher baut!!!

Zurück zum Thema, kauf dir den besten LCD von Pioneer und den besten Plasma von Pioneer, jetzt rate welches das bessere Bild hat?????

Du kommst aus dem Geschäft? Dann solltest wissen was Du da schreibst!

Ein Ferrari verbraucht auch 30 liter Benzin auf 100km und ein Plasma brauch halt mehr Strom.....

Letztendlich kommt es darauf an was jeder will.

Ein mittelding, oder was richtig gutes. Beim ersten ganz klar LCD , beim letzten Plasma!!!

Ist so und wird sich erst mit OLED ändern! Aber bis die Hersteller das im Griff haben, dauerts noch!!!

Achso, was schreibt ihr alle hier soviel im Forum??? Zuviel Geld übrig?

Der PC verbraucht mehr als ein Plasma :thumbsup: (die rede ist von einem richtigen PC, nicht so ein Workstation teil)

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #56
Der Vergleich hinkt schon alleine weil Pioneer keine eigenen LCD's baut sondern bei Matsushita fertigen lässt.
Wenn,dannn müsstest du den besten LCD und den besten Plasma beliebiger Hersteller vergleichen.
In dem Fall wohl ein Plasma von Panasonic/Pioneer und ein LCD von Sharp/Philips/Sony.
Und mittlerweile gibt es auch schon LCD's mit LED Backlight und einem daraus resultierenden sehr hohen Kontrast.
Und bevor die derzeit noch kurzlebigen OLED's massenfähig werden gibts warscheinlich parallel schon Laser TV.

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #57
VR6Driver schrieb:
Der PC verbraucht mehr als ein Plasma :thumbsup: (die rede ist von einem richtigen PC, nicht so ein Workstation teil)
*klugscheissmodeanfang* Ein Workstation-Teil ist ein Ding mit richtig Dampf... nur um mal die Begrifflichkeiten klarzustellen ^^ Workstations kommen bei Grafikdesign und Co zum Einsatz und haben häufig mehrere Prozessoren, Grafikkarten, >8GB Ram usw... ;) *klugscheissmodeende*

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #58
jo hast recht, hab mich gestern nacht im Begriff vertan. War schon spät :) Danke für die Aufklärung!!!

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #59
Leudde Leudde, ihr macht mich fääääääddisch... 8|
Ich kauf mir jetz nen 65 Zoll Röhrenfernseher... :lol

Ich war heut ma in nem TV-Laden und hab ma beide (LCD und Plasma) verglichen. Die hatten da auch "normales" TV-Programm laufen.. Und da hat man schon Unterschiede gesehen: Plasma > LCD !!!

Auf die Frage ob es immer noch diese Einbrenneffekte bei Plasmas gibt, meinte der Verkäufer das es noch passieren kann, aber nicht mehr so krass wäre...

• LCD-TV vs. Plasma-TV Beitrag #60
Also ich habe mir kurz vor Weihnachten ein Panasonic 117 cm Plasma zugelegt. 1080p Full HD etc. Model PZ...?? (bin gerade nicht zu Hause).

Alles Top !!! bis auf PS3 Spiele, ganz fiese grüne Schlieren langs den Kanten der Objekte sobald ich mich bewege auf COD5 (World at war). Techniker war gestern vor Ort, Zitat: "Ist normal, liegt amGrafik-Prozessor der PS3, sonst wäre das selbe Problem bei Blue-Ray oder HDTV" ??? :(( Ist der Prozessor der PS3 defekt oder einfach nur zu langsam? Ich versteh nix mehr und werde mich wohl mit der Kiste abfinden müssen ...

Was tun?

Thema:

LCD-TV vs. Plasma-TV

LCD-TV vs. Plasma-TV - Ähnliche Themen

HD Ready Plasma TV: hallo ihrs :) ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn. was glaubt ihr...wie hoch der unterschied...
Sony TV der Richtige?: Leute ihr müsst mir unbedingt schnell helfen :D ich brauche einen neuen Tv zu Weihnachten und habe jetzt schon endlos lange gesucht und bin gerade...
Möchte mir ein neuen TV kaufen - Welchen würdet ihr mir empfehlen?: Da ich noch ein altes Röhrending benutze und das langsam echt ne qual zum zocken ist will ich mir ein neuen kaufen. Und da ich mich nicht so mit...
LCD oder Plasma TV?? Welcher is für die PS3 besser!: Hi also ich hab ein Toshiba Full HD Lcd tv (94cm) ich hab die ps3 mit hdmi angeschlossen.....Nun wollte ich fragen ist ein Plasma TV besser für...
3D LCD oder LED?: Hallo liebe Leutz, Ich benutze momentan einen Samsung 32 a 659. Ich bin zwar mit der Bildqualit super zufrieden aber nach einem Umzug, mehr Platz...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben