lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ?

Diskutiere lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Da Blue-Ray Brenner mittlerweile einigermaßen erschwinglich sind wollte mich mal erkundigen ob es schon Erfahrungen mit...
  • lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #1
N

noone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da Blue-Ray Brenner mittlerweile einigermaßen erschwinglich sind wollte mich mal erkundigen ob es schon Erfahrungen mit gebrannten Blue-Ray Spielen / Filmen gibt.
Wird man seine PS3 wie die PS2 auch chippen müssen oder sind Sicherheitskopien evtl. auch so lauffähig ?

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #2
PS3 wird gechippt werden müssen. Problem dabei ist, dass es noch keine ModChips gibt und auch noch lange keine in Aussicht sind. Normale Kopien laufen nicht.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #3
Dojokun schrieb:
PS3 wird gechippt werden müssen. Problem dabei ist, dass es noch keine ModChips gibt und auch noch lange keine in Aussicht sind. Normale Kopien laufen nicht.
Ok - aber wie siehts denn damit aus, sich Sicherheitskopien direkt auf die Festplatte zu laden und zu starten - gleiches Problem?
Wundert mich eigentlich das es da noch keine konstruktiven Ansätze gibt nachdem die PS3 doch nun schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist..
Na ja kurbeln wir halt alle die lahmende Konjunktur etwas an und kaufen brav für 60Teuro die runden Scheiben - hat ja auch sein gutes.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #4
Auch auf Festplatte installieren ist nicht (zumindest nicht so wie die neuesten XBoxen das machen). Damit hat sich dieser Fall auch erledigt. Doch selbst wenn dem so wäre, gibt es momentan keine Möglichkeit, die PS3-Partitionen auszulesen. Dies müsste also in der Firmware möglich sein, und Sony wird sich hüten, eine entsprechende Backupfunktion einzubauen.

Ach ja. Ich kaufe meine Scheiben für die Hälfte bis zu einem Drittel des Preises bei amazon.co.uk.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #5
  • lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #6
Ach ne komm... jetzt nich wieder diese Diskussion von wegen "Raubkopierer sind Verbrecher"... *gähn* ...selbst die Musik und Filmindustrie sieht langsam ein, dass sie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Zu Thema: Es wird keinen (KEINEN, NULL, NADA, NO) Modchip geben, da sofort, wenn eine neue Firmware draußen ist, diese auch gehackt werden müßte, damit man die Kopien abspielen kann. Wer natürlich nie online spielt und keine Updates haben möchte... na ja... aber für diese SEHR kleine Gruppe macht sich kein Modchip-Entwickler die Mühe. Die wollen schließlich auch nur Geld verdienen und das geht nur, wenn sie VIELE Chips verkaufen können.

Bei Filme ist das was anderes, selbstgebrannte Urlaubsvideos laufen auf der PS3 auf 25 und 50GB Rohlingen ohne Probleme. Ich habe selbst so ein, zwei Videos aus Thailand und Amerika mit ner HD Digicam aufgenommen und dann auf Blu Ray gebrannt... sehr feine Sache !!! :thumbup: :D :p

Ach... und es heißt BLU RAY, nicht Blue Ray... kaffee

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #7
Wer kauft denn für 60€ PS3-Spiele? Also wer das macht, darf nicht von Raubkopieren sprechen, da er ja sowieso schon Knete wie Dreck haben muss um sich Spiele für 60-70€ zu kaufen... und bei PS3 Spiele, die für 30,-€ verkauft werden, muss man sich fragen, ob sich das Spiele-brennen noch tatsächlich lohnt. Schließlich muss man sich einen BluRay-Player & Rohlinge zulegen und noch die Stromkosten bezahlen, zumal der zeitliche Aufwand auch noch berechnet werden muss.

Dann hat man da eine gebrannte Scheibe liegen, hat sich strafbar gemacht und für diese Kopie vielleicht um die 15,-€ bezahlt und je nach Spiel packt man noch 10-15€ drauf und hat auch noch ne original Hülle, eine bedruckte Bluray, Handbuch und man kann es gegebenfalls wieder verkaufen... wobei dann der Preisunterschied zwischen Original und Gebrannt bei Plus/Minus Null liegt. Zudem kann man auch ein gutes Gewissen haben und steckt sogar noch was in die Wirtschaft rein.

Daher jetzt die Frage: Lohnt sich das denn so wirklich? nur um vielleicht 5-15€ zusparen?

Ich kauf meine Spiele auch bei Amazon.co.uk... also Little Big Planet gibt es dort für 25,-€ und demnächst kommen noch ein paar Spiele mehr ;)

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #8
Frage: Wo bekommst du deine AddOns für die Spiele von Amazon.co.uk her ?! Aus dem UK PSN Store schon mal nicht...

Ich sage es immer wieder: Kauft bei !!! Die AddOns für die US Games kann man nämlich aus dem US PSN Store kaufen, da dort auch eine deutsche Kreditkarte funktioniert !

Für Leute, die auf Mappacks oder sonstige AddOns die Geld kosten eh pfeifen, ist Amazon.co.uk natürlich OK...

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #9
Also ich habe Fifa 09 aus den UK und kann mir dort sämtliche Add-Ons, Gegenstände kaufen, die auch funktionieren... das gleiche gilt auch für Dead Space... da habe ich die Sachen aus dem US-Store sogar gekauft... und die funktionieren fantastisch :)

Frage... wenn man dort mit einer richtigen Kreditkarte kauft, ist das 100% immer verschlüsselt wenn man die KK-Daten sendet? Wenn ja, wo kann man das nachlesen? würde mich sehr interessieren.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #10
So, so... du hast also im UK Store Inhalte GEKAUFT !?! Mit welcher Kreditakrte denn ?! Es muß schon eine englische gewesen sein... ich glaube, du meinst den kostenlosen Inhalt, den bekommt man natürlich immer.

Is doch ganz einfach... geh in den UK Store und leg einen LBP Artikel für 0,99 GBP in den Warenkorb. Nun versuch den zu kaufen indem du dein Wallet auffüllst... es wird nicht gehen, da du das land nicht von UK auf Deutschland ändern kannst bei der Kreditkartenanschrift. Ich hab es mit Freunden mit Amex, Visa und Mastercard versucht...

Aus dem US Store kann man alles kaufen, denn da funktioniert jede Karte, weil da keine Adressabfrage stattfindet.

Ob die Übertragung sicher ist ?! Nun, wenn nicht, hat Sony bald ne Millionenklage am Hals ! :D

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #11
Die Addons für Fifa09 (UK) habe ich im deutschen Shop gekauft... und Dead Space im US-Shop, dies war allerdings kostenlos, aber es ist kompatibel.

und LBP kann ich mir aus dem deutschen Shop die Elemente kaufen, da brauche ich den UK-Shop nicht.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #12
THE EYE schrieb:
Aus dem US Store kann man alles kaufen, denn da funktioniert jede Karte, weil da keine Adressabfrage stattfindet.
Ja und ich kann nur immer wieder sagen: Sag mir mal wies geht. Nur weils bei dir funktioniert heisst das nicht das es bei jedem geht. Bei mir zb funktionierts nicht. Weder im US Store.. noch im UK store... nichtmal im ösi store. Bei mir findet da nämlich auch eine Adressabfrage statt. Die Tatsache das bei meiner gespeicherten Anschrift "NEW YORK" steht beisst sich ziemlich mit den Daten auf der Karte. Funkt einfach nicht. Wie wärs wenn du mir mal erklärst was ich falsch mache :O
.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #13
Normalerweise würd ich ja editieren.... aber ich will ja das das jemand liest....

@THEEYE: Sorry das ich da drauf rumreite, aber du postest immer noch überall das man im UK store nichts kaufen kann und im US Store ohne Probleme. Wie wärs wenn du allen (im moment wär das ich) mal erklärst warums bei mir nicht geht. Ich mein wenns für dich so funktioniert isses ja super usw. Für alle bei denen es weder in UK noch in US geht machts ja absolut kein unterschied ob sie US oder UK Games kaufen. Mal davon abgesehen das UK Games billiger sind. Meistens.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #14
Erstmal: Welche KK hast du ?! Visa sollte überall gehen... Amex - na ja...
Es läuft eigentlich wie im D Store, also Name, Nummer und Sicherheitszahl + Ablaufdatum das war´s !
Die Anschrift habe ich noch NIE geändert, dass is bei mir eine Adresse in NY (zugegeben, dumm wegen der Steuer...)
Ich denke mal, dass das Problem in erster Linie wirklich die Karte selber ist. Visa geht prima, dass habe ich auch in anderen Foren gelesen.
Die Anschrift wird nicht überprüft, hatte mal bei nem Freund, in meinem dabeisein, meine Kartennummer eingetragen und für ihn was gekauft, war kein Problem. Im UK Store WIRD die Anschrift überprüft, nur leider kann man das Land nicht von UK auf D ändern... deshalb klappt´s nicht.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #15
Also ich hab ne Mastercard. Und ich hab die Karte schon oft benutzt (amazon.co.uk, Paypal, dvdboxoffice, NewYork (Stadt) etc.). Es ist also eine richtige Kreditkarte :p Und ich weiss dementsprechend auch wie man sie verwendet (Nummer, sicherheitszahl, ablaufdatum usw). Soviel dazu.

Ich spiel das jetzt live nebenbei mal durch:

Ich geh in den Store und wähle den Artikel den ich will (Crash Commando)

Dann sagt er mir ich hab nicht genügend geld aufgeladen und wähle aufladen.

Dann komm ich zur Seite wo ich die Kreditkarten infos eingeben muss:
Kartentype: Mastercard
Name: Mein Name wie auf der Karte
Kartennummer: Sag ich euch nicht :D
Expires on: Verfallsdatum wie auf der Karte angegeben
Security Code: Dreistellige zahl von der Rückseite

Jetzt geh ich auf weiter und lande bei der Billing Information Seite:
Hier kann ich alles frei eintragen ausser "Country/Region" United States (hatte im Post davor gesagt das ich NewYork nicht änderen kann, hatte ich falsch in erinnerung).
Dementsprechend kann ich natürlich die restliche Adresse an meiner Kreditkartenadresse anpassen, aber natürlich nicht das Land indem ich mich befinde.

Die Frage ist jetzt halt: Können andere dort UnitedStates in Germany ändern? Wenn nicht warum beisst sich die Angabe nicht mit dem Land das bei der Kreditkarte hinterlegt ist. Was ja eigentlich Deutschland sein sollte.

Aufjedenfall kommt beim versuch fortzufahren folgende Meldung: "The credit card information is not valid. Please check your entries carefully." Was soviel heisst wie.... Ich hab was falsch eingegeben. Und das kann ja nur der "United States" part sein, welchen ich nicht änderen kann.

P.S. Ich hab zuvor geschrieben das es weder im US noch UK store geht. Der richtigkeit halber muss ich sagen das ich gar kein UK account hab. Irgendwie dachte ich das ich einen hab und es dort schon probiert hab :p Das Alter.

• lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? Beitrag #16
AHA !!! :D Das Alter... ja, ja :p ;)

So, jetzt KANN es nur an der Karte liegen !!! Im Anschriftenfeld ist es total Wurst was steht... ZUMINDEST bei der Visa und NEIN, das Land kann man NICHT ändern ! Zwei Freunde von mir haben auch Visa und es geht.

Im UK Store gehen aber selbst die nicht wegen dem Land im Anschriftenfeld. Es MUSS also an der Karte liegen ! Hast du evtl. einen Freund der eine Visa Karte zum testen hat...
...geil... "Ey Aldder, gib misch mal deine KK, isch willl da wat testen !!!" :thumbsup: :lol :p

Thema:

lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ?

lauffähige Sicherheitskopien von PS3 Spielen -> Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
Spielstand kompatibel?: Hallo zusammen :headbang: Nach langen suchen und rumfragen, wo ich leider keinen Erfolg hatte, frage ich euch alle hier mal. Und zwar folgendes...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Suche aktive Spieler (PS3): Hallöö zusammen! :) Leider besitze ich keine Ps4, da wäre die Suche nach Spielern womöglich einfacher.. allerdings zocke ich noch...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben