PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak?

Diskutiere PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi @all, hat jemand von euch schonmal auf seiner PS3 Ubuntu 8.10 installiert und darauf das Programm Handbreak zum laufen bekommen? Ich würde...
  • PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? Beitrag #1
I

iMan

Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

hat jemand von euch schonmal auf seiner PS3 Ubuntu 8.10 installiert und darauf das Programm Handbreak zum laufen bekommen?
Ich würde damit gerne meine (original) DVDs auf meine MedieCentrale sichern. Da ich aber leider nur ein veraltetes Notebook habe, würde ich gerne dafür die Rechenleistung der PS3 nutzen. :)

• PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? Beitrag #2
... nö, mit Handbreak hab ich's noch nicht versucht. Benutze ffmpeg + x264 + mkvtoolnix

würde mich aber mal interessieren ob's jemand zum laufen bekommt :thumbup:

• PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? Beitrag #3
Ich habe gestern Ubuntu 8.1 auf die PS3 gepackt und versucht Handbreak zu installieren.
Leider ohne Erfolg, da es sich bei Handbreak um ein i386 Architektur handelt und die PS3 auf powerpc aufbaut.

Schade. :(

• PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? Beitrag #4
NATÜRLICH ! quod erat expectandum !

Versuch's mal damit:

Da du Ubutu drauf hast, und die "Normale" Version (=Kinderversion) so gut wie keine Libraries und keinen Kompiler drauf hat, check erst mal ob gcc überhaupt vorhanden ist. Sonst mußt du den erst mal installieren. Mach mal 'ne shell auf und "gcc --version" sollte dir was liefern ...

Apropos Ubuntu. Falls es sich um die besagte Kinderversion (d.h. nicht die Server Version) handelt, solltest du ebenfalls erst mal den root account aktivieren. Sonst könnte es dir passieren das du beim compilieren nicht auf diverse Systemlibraries zugreifen kannst.

Solltest du kurz vor'm verzweifeln sein, dann installieren wenigstens einen ssh server und richte ein account ein. Zur Not könnte ich mich dann auf die Maschiene connecten und weiterhelfen. :cookie

Daumen hoch das schaffst du schon :thumbsup:

Thema:

PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak?

PS3 + Ubuntu 8.10 + Handbreak? - Ähnliche Themen

PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen): Moin, hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben