PS3 mit Monitor verbinden ?!

Diskutiere PS3 mit Monitor verbinden ?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sers Jungs , ich habe eine Frage und bin noch recht neu hier. Also starte gleich mal,wie die Überschrift schon sagt. Ich habe eine PS3 mit der...
  • PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #1
3

3M!91

Punkte Reaktionen
0
Sers Jungs ,
ich habe eine Frage und bin noch recht neu hier.
Also starte gleich mal,wie die Überschrift schon sagt.

Ich habe eine PS3 mit der 80GB Version.
Mein Monitor ist der Samsung SyncMaster T220 ( )
Wie kann ich die jetz verbinden sodass ich am Monitor zoggen kann ?!
Braucht ein Monitor irgenweclhe eigenschaften.

Mit meinem PC war ein Adapter mitgeliefert. ( DVI-D [Single Link] ) ->
-> dritte von oben

Wenn ich mir jetz ein HDMI kabel kaufen für und diesen mit PS3 und dem Adapter+PC verbinde würde , würde ich dann spielen können?

Hoffe könnt mir helfen.

mfg :rolleyes:

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #2
Sollte mit einem Adapterkabel HDMI -> DVI eigentlich kein Problem sein. Nur den Sound mußt du noch extra anschließen da DVI kein Audio mitführt.

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #3
may24 schrieb:
Sollte mit einem Adapterkabel HDMI -> DVI eigentlich kein Problem sein. Nur den Sound mußt du noch extra anschließen da DVI kein Audio mitführt.
:)
meins ist ja HDMI adapter nur da gibt verschieden macht des was aus?

klingt ja recht gut , bist du dir sicher ?
und wir müsste ich das mit dem saound machen an ps3 anschließenß

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #4
schau mal ob er hinten so ne art audioeingang hat das hab ich über meinen auch so laufen bild über hdmi und dann das headset angeschlossen, konnte das leider nicht aus den technischen daten auf der page raus sehen ob der sowas hat

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #5
Also laut technische details deine Monitors hast du einen DVI-D Anschluß. Was du jetzt brauchst ist ein Adapter oder Kabel von HDMI nach DVI-D.

Schau mal hier:

... ich kanns leider bei mir nicht nachtesten. Mangels entsprechendem Monitor :huh:

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #6
Retro schrieb:
schau mal ob er hinten so ne art audioeingang hat das hab ich über meinen auch so laufen bild über hdmi und dann das headset angeschlossen, konnte das leider nicht aus den technischen daten auf der page raus sehen ob der sowas hat
was meinst du mit hiten , ander ps3 oder am monitor ?
may24 schrieb:
Also laut technische details deine Monitors hast du einen DVI-D Anschluß. Was du jetzt brauchst ist ein Adapter oder Kabel von HDMI nach DVI-D.

Schau mal hier:

... ich kanns leider bei mir nicht nachtesten. Mangels entsprechendem Monitor :huh:
thx für die hilfe erstmal.
aber ein adapter habe ich ja wie ich im erstenpost gelinkt habe (DVI-D)
also fehlt mir nur hdmi kabel , würde alles fuzen !?

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #7
  • PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #8
  • PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #9
3M!91 schrieb:
Retro schrieb:
may24 schrieb:

Schau mal hier:

Wenn du einen Adapter DVI-D nach HDMI hast, brauchst du nur ein entsprechendes Verlängerungskabel.
Nur denk drann das DVI kein Audio mitführt ! D.h. du mußt das gegebenenfalls extra anschließen...

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #10
may24 schrieb:
3M!91 schrieb:
Retro schrieb:
may24 schrieb:

Schau mal hier:

Wenn du einen Adapter DVI-D nach HDMI hast, brauchst du nur ein entsprechendes Verlängerungskabel.
Nur denk drann das DVI kein Audio mitführt ! D.h. du mußt das gegebenenfalls extra anschließen...
Ja . Gut.
Aber wie mache ich das mit dem Audio , habe nix am Monitor. ?(

Aber ich kann ja mit FullHD spiele oder?

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #11
Anlage ... Aktivboxen ... wie hast's denn vorher gemacht ?

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #12
may24 schrieb:
Anlage ... Aktivboxen ... wie hast's denn vorher gemacht ?
Früher , habe ich aufm Fernseher gezoggt.
Jetz will ich ja auf Monitor rübersteigen , also ka wie.

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #13
die ps3 kannste an deinen monitor anschliessen , hab ich auch gemacht aber is mir zu klein dann lieber wieder an den tv^^

sound musste über anlage laufen lassen weils nich geht mit hdmi auf dvi , jedenfalls war es bei mir so

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #14
sebastian3008 schrieb:
die ps3 kannste an deinen monitor anschliessen , hab ich auch gemacht aber is mir zu klein dann lieber wieder an den tv^^

sound musste über anlage laufen lassen weils nich geht mit hdmi auf dvi , jedenfalls war es bei mir so
ja wie groß war dein monitor?
ja wo muss ich die anlgae ranschließen?

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #15
kommt drauf an, hat deine Anlage 'n "optical in" Anschluß ? Chinch oder 3.5 Klinke ?

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #16
may24 schrieb:
kommt drauf an, hat deine Anlage 'n "optical in" Anschluß ? Chinch oder 3.5 Klinke ?
ich habe noch keine anlage , also keine gute richitge werde mir neue kaufen
könnte ihr ein guten preswertigen mit dem entrpecheden posten der auc die 2 farbane hat.

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #17
Neuer Monitor

hi leute. hoffe ich hab hier nichts übersehn und frage nicht etwas was schon beantwortet wurde und mir kann einer ne antwort geben.

will mir die nächsten tage den monitor von samsung syncmaster T240HD ''24'' Zoll holen. hab die ps3 und will sie an diesem monitor nutzen. meine frage: kann ich die ps3 an diesem monitor nutzen und ist die qualität auch sehr gut??? wenn die quali nämlich nicht stimmt dann brauch man sich den ja net holen. will nicht nur drauf spielen können. die quali muss natürlich auch stimmen. also ich hoffe auf ne antwort.

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #18
der Monitor hat eine Auflösung nativ von 1920 x 1200 Pixel somit ist er sogar bissal größer wie FullHD was dir aber nicht auf fällt das der Monitor das Bild nach oben und unten ein bisschen streckt.

desweiteren hat dieser Monitor diese Signalanschlüsse (15pin D-Sub, Component, Scart, DVI-D, 2x HDMI) somit ist das verwenden eines HDMI Kabels Überhaupt kein Problem und das solltest du dann auch nutzen, ob du nun ein Kabel für 1 € nimmst oder ob du eines für 100 € nimmst ist dir überlassen. Das einzige was wichtig ist ist das das Kabel ein 1.3 kabel ist

Ich selbst habe auch einen Samsung SyncMaster jedoch habe ich den 2493HM, denn ich brauche kein DVBT am Monitor und einen 2 HDMI Anschluss auch nicht, der einzige große unterscheid ist bei den Monitoren die Helligkeit deiner hat 300 und meiner 400. Bilder Liefern beide genau gleich gute, ich habe sie ihn Laden bevor ich meinen gekauft habe vergliechen.

Was ich jedoch nun nicht so ganz verstehe ist warum du diese frage schon wieder stellst? Denn stellst du sie in prinzig auch und sie wurde beantwortet.

Desweitern haben wir hier in forum eine wunderbare Anleitung für genau solche fragen und zwar genau .

greez

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #19
also erstmal danke für deine antwort. mir ist gar nicht aufgefallen das ich diese frage schon mal gestellt habe. ich denke ich werde mir dann diesen monitor holen. naja hoffe es hat keinem weh getan und nochmals danke für deine antwort. :thumbup:

• PS3 mit Monitor verbinden ?! Beitrag #20
boah ich hab das jez alles nur so überflogen aber wenn ich das richtig verstehe brauch ich das dvi teil mit löchern oder???

Thema:

PS3 mit Monitor verbinden ?!

PS3 mit Monitor verbinden ?! - Ähnliche Themen

PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
Black Screen beim Verbinden von PS3 zu PC Monitor?: Hi Leute Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte meine PS3 mit meinem PC Monitor verbinden. Da dieser nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich mir...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
PS3 an PC Monitor anschließen: Hallo User . Ich wollte meinen PC Monitor als Bildschirm für meine PS3 benutzen. Hab leider kein HDMI an meinem Monitor also hab ich mir einfach...
PS3 an Samsung Monitor anschliessen: Guten Abend Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V. Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben