PS3 und PC an den selben Lautsprecher?

Diskutiere PS3 und PC an den selben Lautsprecher? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, Ich möchte meine 40GB PS3 und meinen PC an eine (noch nicht ausgewälte!) Lautsprechanlage anschließen :thumbup: . Aber hinten auf der PS3...
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #1
P

Pitman95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte meine 40GB PS3 und meinen PC an eine (noch nicht ausgewälte!) Lautsprechanlage anschließen :thumbup: . Aber hinten auf der PS3 ist so ein komischer Digital ausgang ?( und ich weiß nicht wie man das Verbinden soll, denn auf den Lautsprechern steht aber 3,5mm Klinke 8| Und wie soll ich das Jetzt mit der 3,5mm Klinke und den Digital ausgang machen???

BITTE UM HILFE!!! ;(

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #2
Der Digital Ausgang der PS3 ist ein optischer Ausgang. Also mit Licht über Lichtwellenleiter. Da brauchst du eine Anlage, die auch so einen Eingang hat.
Du kannst aber auch die 2 Chinch Ausgänge (rot/weiß) nehmen. Ich glaube dann hast du wohl kein Raumklang. Also Dolby.

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #3
wenn du die ps3 an die boxen mit 3,5 mm klinke anschließen willst brauchst du noch so einen adapter: KLICK
ich benutzte bildschirm und boxen auch beides für pc und ps und habe dafür noch nen video und nen audio umschalter (KLICK)
ist echt praktisch und funktioniert bei mir gut :thumbup: kann ich nur empfehlen

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #4
Also brauch ich nur die zwei Adapter von Amazon?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #5
also bei mir hab ich das so gelöst... es geht natürlich auch anders aber ich find das ganz praktisch
was ich schon hatte:

- boxen mit 3,5mm KLINKE
- halt den pc aber ACHTUNG der hat normalerweise 3,5mm BUCHSE - dafür hatte ich aber ein sound kabel mit 2x 3,5mm KLINKE (sowas: KLICK )

dann hab ich mir noch das hier geholt:
-halt den umschalter (den von meinem vorigen post)
- 2x dieses kabel (KLICK ) - weil der umschalter ja chinch eingänge hat - die kabel hab ich fün den ausgang an die boxen und für den anschluss an den pc benutzt

die ps3 hat ja schon chinch ausgänge also wäre ein kabel da überflüssig...

ich kann nachher ja mal n foto vom aufbau machen oder eine zeichnung... muss aber jetzt los bye

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #6
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #7
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #8
Falsches Forum für HiFi-Anlagen! Back-To-Topic! kaffee

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #10
Das Teil ist ja schön und gut. Aber hol dir doch eins mit einem optischen Digital Eingang. Du willst doch Dolby Digital haben, oder nicht? Dann kannst du den anderen Eingang für den PC nehmen und sparst sämtliche Kabel und Adapter. Beim Geld kommst du dann sicher auf das gleiche raus.

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #11
Und hast du villeicht ein Produkt das den Digital Eingang hat?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #12
Da kann dir sicher Google helfen :thumbsup:

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #13
Ok ich :ps3gamer mal ein bissel :thumbsup: Hab auch dran gedacht mal einen 210€ teuren Monitor mit eingebauten Lautsprechern zu kaufen...aber das ist geschichte :p

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #14
hi

ich hab hier mal ne kleine skizze von meinem aufbau gemacht (sie ist nicht besonders schön aber man verstehts hoffentlich :D)

das hier ist mein umschalter: KLICK
das hier sind meine adapter: KLICK (3,5mm Buchse auf Chinch Klinke)
KLICK (3,5mm Klinke auf 3,5 mm Klinke)

ps: ich weiß nicht ob es Chinch heißt oder Cinch ;) steht überall anders ?(
es geht natürlich auch auf anderem weg aber bei dem kann ich sagen, dass es funktioniert und ganz praktisch ist :thumbup:

hoffe das konnte helfen

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #15
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #17
oK thx^^

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #18
kein problem :thumbup: und der aufbau ist auch kein problem... weil mit dieser methode kann es (fast :rolleyes: ) nicht schief gehen
aber nach der skizze wird das klappen

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #19
Ich hab bei mir zuhause so ein kabel gefunden Anhang anzeigen 1405 Weißt du vill was das für eins ist??? ?(

Ich glaub ich brauch keinen Audioumschalter, will ja nur die PS3 und den PC an der Anlage anschlißen :D

Anhänge

• LGIM0209.jpg
    LGIM0209.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 14
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #20
Pitman95 schrieb:
Ich hab bei mir zuhause so ein kabel gefunden LGIM0209.jpg Weißt du vill was das für eins ist???
Das ist ein Standard Chinch Kabel.

Thema:

PS3 und PC an den selben Lautsprecher?

PS3 und PC an den selben Lautsprecher? - Ähnliche Themen

PS3 Sound auf Bluetooth Box: Hallo Ich hätte gerne den Sound von meinen PS3 Spielen z.b GTA V auf eine bluetooth Box übertragen da mein fernseher keine Lautsprecher hatt und...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
all in one PC und PS3: Ich habe einen All in One Pc aber ich möchte meine Ps3 an meinem Pc anschließen und darauf zocken ich habe schon sehr vieles versucht aber es geht...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben