Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 und PC an den selben Lautsprecher?
Diskutiere PS3 und PC an den selben Lautsprecher? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Soweit ich weiß: Dein Zimmer wird mit Schallwellen die von den Boxen (vllt nicht von den Boxen selbst) kommen abgemessen und dementsprechend die...
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #41
BigBoss
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
der_wasi schrieb:
Aber wie kann es denn Raumklang sein, wenn du keine Boxen hinter dir stehen hast?
Soweit ich weiß: Dein Zimmer wird mit Schallwellen die von den Boxen (vllt nicht von den Boxen selbst) kommen abgemessen und dementsprechend die Raumklang-Signale stärker bzw. schwächer abgesendet. Dazu muss das Zimmer aber optimale Bedingungen erfüllen. Zum Beispiel sollten die Boxen möglichst mittig an der Wand platziert werden so dass der Raum voll ausgenutzt werden kann. Und die Boxen sollten natürlich nicht verdeckt werden. Ich hab hier im HiFi-Forum ein Thread über Soundbars erstellt. Die Soundbar ist aber "einfach". Das heißt ich hab nur die Soundbar und die Bassbox. Die Soundbar funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Mein Schwager hat sich eine 5.1 Anlage von Harmann Kardon für über 1000 € gekauft. Da war dann auch so ein kleines Kegelähnliches Dingens das den Raum abgemessen hat obwohl schon 4 Boxen für den Raumklang zuständig sind. Das heißt für MICH dass dieses "Schall-System" nicht nur eine Pseudo-5.1 Nachmache sein kann.
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #42
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja bei dem Ding für 1000€ war auch was zum ausmessen dabei. Dann kann ich das auch nachvollziehen. Aber ist das denn bei dem 2.1 System auch so?
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #43
W
Wave-of-the-Sky
Punkte Reaktionen
0
Nein das Machen die Boxen Selbst
Hir eine 5min Skizze mit ner kaputten Maus
Darrumm net ganz so sauber http://www.Bildermonster24.de/view-836_2.bmp
^^ich bin kein Künstler aber in Kunst ne 2^^ :lol
Der Weg lohnt sich
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #44
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Boxen können so was nicht. Dafür brauchst du ein Einmessmikrofon.
Und was soll das mit dem Bild? Wenn man dem Direktlink folgt kommt nur ne Fehlermeldung.
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #45
W
Wave-of-the-Sky
Punkte Reaktionen
0
LoL du kannst dir kein Kommentar erlauben weil du das Ding net hast
Ups das sollte unser wohnzimmer sein wegen den Boxen aber egal
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #46
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist kein Kommentar sondern eine Feststellung. Boxen können nichts Messen. Sie geben nur Klang aus. Um etwas genau auf einen Raum anzupassen brauchst du ein Mikrofon. Guck dir mal den Yamaha Sound Projektor an. Der kann so was. Und der macht den Raumklang mit 40 Boxen die vorher eingemessen werden.
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #47
W
Wave-of-the-Sky
Punkte Reaktionen
0
ich brauche aber kein 40 Boxen sondern nur 2 un jezt ist schluss mit den disskusionen ich habe das ding und sage es fuktioniert und du eben net also kannst du dir kein omment erlauben
Thema:
PS3 und PC an den selben Lautsprecher?
PS3 und PC an den selben Lautsprecher? - Ähnliche Themen
PS3 Sound auf Bluetooth Box: Hallo
Ich hätte gerne den Sound von meinen PS3 Spielen z.b GTA V auf eine bluetooth Box übertragen da mein fernseher keine Lautsprecher hatt und...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
all in one PC und PS3: Ich habe einen All in One Pc aber ich möchte meine Ps3 an meinem Pc anschließen und darauf zocken ich habe schon sehr vieles versucht aber es geht...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander,
wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...