PS3 und PC an den selben Lautsprecher?

Diskutiere PS3 und PC an den selben Lautsprecher? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; und kann ich ihn mit PC-Adapter und Soundsystem anschließen?
  • PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #21
und kann ich ihn mit PC-Adapter und Soundsystem anschließen?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #22
Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Fotos angeschaut. Aber wenn du ein Chinch Kabel dafür benötigst, dann ja. So wie ich das verstanden habe brauchst du auch eins.
Einfach weiß auf weiß und rot auf rot. Dann kann nichts schief gehen. (Andersrum würde auch gehen. Aber das stiftet nur Verwirrung)

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #23
Ok ich melde mich wieder wenn ales gekauft und angeschlosen ist^^

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #24
du musst nur aufpassen: das kabel was du hast hat auf beiden seiten KLINKE ! und auch aus der ps3 kommen chinch KLINKEN ... also wenn du das so verwenden willst brauchst du noch einen adapter (so einen wenn ich deinen aufbau richtig verstehe: KLICK)

weil normalerweise hat so eine anlage auch chinch BUCHSEN...

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #25
Ok dann lasse ich das sein und machs so wie du es vorgeschlagen hast :thumbsup:

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #26
Darf ich fragen, wieso du überhaupt ein 5.1 Lautsprecher-Set kaufst?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #27
Warum denn nicht ich will nen guten Sound haben :D Die 2 kleine-boxen stell ich neben den Fernsehr zum PS3 spielen und die anderen 3 zum PC zocken... ist doch einfach ich brauch ein 5.1 System weil 2.1 zu wenig ist :thumbdown:

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #28
Ok dann lasse ich das sein und machs so wie du es vorgeschlagen hast :thumbsup:
wenn du eine richtige anlage hast kannst du das ruhig ohne den umschalter machen... ist glaub ich sogar noch besser
Die 2 kleine-boxen stell ich neben den Fernsehr zum PS3 spielen und die anderen 3 zum PC zocken...
du kannst nur alle boxen gleichzeitig benutzen... also mit aufteilen ist da nichts, es sei denn du zerschneidest die sound kabel zwischen den boxen und lötest alles neu :huh:
aber wenn du dir die arbeit sparen willst benutzt doch einfach alle 5 für beide systeme...musst nur halt immer umschalten

oder was meinst du mit 2 boxen für den fernseher und 3 für den pc?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #29
Also ich überlege mir das noch und vileicht kaufe ich mir dann 2 5.1Systeme für jeweils 50€ und jeder ist glücklich 8)

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #30
oder auch so :D das liegt jetzt bei dir...

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #31
Am PC reicht in der Regel ne günstige 2.1 Anlage und für die PS3/TV ne gute 5.1 Anlage. Ich würd da gar nicht erst anfangen mit den ganzen Adaptern. Ausserdem musst du dann wenn du beim zocken oder Film schauen 5.1 haben willst, die beiden Boxen vom PC wieder umstellen. Mir wär das ja zu blöd. Ich hab meine Anlage vom Mediamarkt, is ne Samsung und war übelst reduziert, hat nur 99,99 EUR gekostet. Klar ist jetzt nicht das HighEnd-Gerät, aber es macht einen sehr gutenn Sound. Kann mich nicht beschweren. Für meinen PC hab ich für 30,- EUR ein LogiTech 2.1-System. Das reicht auch vollkommen. Also, mal ein bischen umsehen und schnäppchen machen ;)

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #32
:blinkk

Die PS3 gibt so nur Stereo aus... mit dem Umschalter kannste vom PC ebenfalls nur Stereo ranhängen... deshalb die Frage wieso du dir ´n 5.1 LS-Set kaufst...

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #33
IN-FLAMES schrieb:
Am PC reicht in der Regel ne günstige 2.1 Anlage und für die PS3/TV ne gute 5.1 Anlage. Ich würd da gar nicht erst anfangen mit den ganzen Adaptern. Ausserdem musst du dann wenn du beim zocken oder Film schauen 5.1 haben willst, die beiden Boxen vom PC wieder umstellen. Mir wär das ja zu blöd. Ich hab meine Anlage vom Mediamarkt, is ne Samsung und war übelst reduziert, hat nur 99,99 EUR gekostet. Klar ist jetzt nicht das HighEnd-Gerät, aber es macht einen sehr gutenn Sound. Kann mich nicht beschweren. Für meinen PC hab ich für 30,- EUR ein LogiTech 2.1-System. Das reicht auch vollkommen. Also, mal ein bischen umsehen und schnäppchen machen ;)
So kann man es auch machen :thumbsup:

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #35
Wave-of-the-Sky schrieb:
und das ding Knallt wie sau!
Und was hab ich davon wenn das knallt und ich trotzdem kein vernünftigen Raum Klang habe?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #36
Haha Scherzkeks du weisst doch ganz genau das ich mit Knallen Raumklag meine und wir haben ein 40m² Wohnzimmer und dei Boxen sind nur 12,5 x 5.5 x 6.5

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #37
ich denke das kommt immer ganz auf die boxen und deren qualität an... wenn du jetzt "nur" ein 2.1 system hast, das aber sehr hochwertig ist, dann wird das vielleicht auch auf das niveau eines günstigen 5.1 systems kommen :|

also ich würde mir vielleicht noch weitere erfahrungen und tipps einholen weil bei manchen boxen denkt man das die bestimmt super sind aber dann war das schnäppchen vielleicht doch nicht so pralle kaffee

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #38
Und trotzdem bekommst du mit einem 2.1 System kein Raumklang. Oder irre ich mich da? Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wie kann es denn Raumklang sein, wenn du keine Boxen hinter dir stehen hast?

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #39
Ja das tust du!
MIt der Anlage bist du Besser als Bose.
Und vonwegen BILLIGES 5.tdas ding kommt sogar an ein MIttelklasse 7.1 ran und an ein Luxus 5.1 glaub mir!
Geh in Promarkt(Saturn hat nur BOSE) und för sie dir an ! Die PTX 7 hat ne PLatte für 39.000 Songs und die kleine Schwester die PTX 5 eben nicht!

Mfg ;)

• PS3 und PC an den selben Lautsprecher? Beitrag #40
Aber es ist und bleibt ein 5.1 Simulator. Also wirst du verstehen wenn ich dir das nicht so ganz abkaufe. Sorry.
Vielleicht geh ich das wirklich mal testen wenn ich Zeit habe.
Aber bei der ganzen Arbeit hier im Forum... :lol

Thema:

PS3 und PC an den selben Lautsprecher?

PS3 und PC an den selben Lautsprecher? - Ähnliche Themen

PS3 Sound auf Bluetooth Box: Hallo Ich hätte gerne den Sound von meinen PS3 Spielen z.b GTA V auf eine bluetooth Box übertragen da mein fernseher keine Lautsprecher hatt und...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
all in one PC und PS3: Ich habe einen All in One Pc aber ich möchte meine Ps3 an meinem Pc anschließen und darauf zocken ich habe schon sehr vieles versucht aber es geht...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben