Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Diskutiere Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Schon im Vorfeld gab es Hinweise auf die PS3 Firmware 3.0 die Eric Lempel, Director of PlayStation Network nun auf dem offiziellen PlayStation...
  • Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #1
X

X-Micha38-X

Punkte Reaktionen
0
Schon im Vorfeld gab es Hinweise auf die PS3 Firmware 3.0 die Eric
Lempel, Director of PlayStation Network nun auf dem offiziellen
PlayStation Blog vorstellt.

Mit der Firmware 3.0 soll vor allem die Navigation durch die XMB
optimiert werden, sodass es nun noch leichter und intuitiver sein wird
diese zu bedienen.

Was ist neu?

Das Information Board wird ersetzt durch eine “What´s New” Sektion
die es erlaubt interaktive PlayStation News zu erhalten wenn die PS3
gestartet wird. “What´s New” zeigt die letzten und größten PS3 Games,
Videos, PlayStation und PlayStation Network News, sowie Releases.
Außerdem werden die kürzlich gespielte Spiele in einem neuen belebten
Format angezeigt.

Status Indikator

Dem Status Indikator wird eine Statusbar hinzugefügt, die euer User
Icon, die Freundes Icons, die Anzahl eurer Freunde und ein Message Icon
angezeigt. Das Message Icon zeigt euch an, wie viele neue Nachrichten
ihr habt. Die Statusbar hat außerdem ein Scrolling Ticker der euch die
neuesten PlayStation Network News anzeigt. Weiterhin wird die Batterie
Anzeige beim der drücken der PlayStation Taste nicht mehr verdeckt.

Freundes Listen

Die Freundeslisten erhalten ein kleines Lifting und Nachrichten werden jetzt vom jeweiligen Profil eurer Freunde zu sehen sein.

Personalisierung

Die PlayStation 3 lässt sich nun mit neuen dynamischen Themes und
Avataren gestalten. Dynamische Themes werden kostenlos und als Premium
Themes im PlayStation Store angeboten.

Trophies

Die Firmware 3.0 gibt Entwicklern nun die Möglichkeit die Trophies
zu modifizieren und z.B. die von Zusatz Contents ersichtlicher zu
machen. Dazu wird die Liste in Basis und Erweiterungstrophäen
gesplittet, um zu sehen wo man im ganzen Spiel steht. Auch die
Prozentanzeige der Trophies lässt sich so dann trennen.

Wann die Firmware 3.0 veröffentlicht werden soll steht derzeit noch nicht fest.

[ ]

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #2
Naja :sleeping:
wo bleiben denn die hammer features? Ich hatte mir z.B. mkv support gewünscht oder ein spielübergreifender chat.
Ich finde das XMB von der Navigation her schon okay. ich hab da keine probeme mit °_°

Edit:
Hab mir das Video reingezogen. Ich muss schon sagen , dass das nicht schlecht aussieht :thumbsup:
Kann ein Mod bitte das Thema ins Firmware Forum verschieben?!

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #3
Schon passiert ;)

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #4
Firmware soll angeblich am 01.09.2009 erscheinen...

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #5
Ja muss ja. Die Slim erscheint ja auch dann. Die müssen ja auf dem selben Softwarestand gehalten werden.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #6
Richtig. Wär ja auch eher sinnfrei wenn man eine nagelneue Konsole sofort updaten müsste... Bin ja mal gespannt ob es da dann auch wieder Probleme gibt, oder nicht....

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #7
Da wird bestimmt wieder einigen Leuten der Laser verrecken. :thumbsup:

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #8
der_wasi schrieb:
Da wird bestimmt wieder einigen Leuten der Laser verrecken. :thumbsup:

Nun muss ich ja mal dumm fragen, was hat das FW Update mit dem Laser des Laufwerks zu tun?

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #9
Eigentlich nichts. Aber hier waren schon mehrere Leute die meinten, dass ihnen die Firmware den Laser zerschossen hätte. Da gab es dann eine furiose mehrseitige Diskussion ob das denn möglich wäre die leider zu keinem Ergebnis kam.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #10
Ist ja alles schön und gut.
Haut mich jetzt aber nicht so vom Hocker...

Würde mir auch .mkv Unterstützung wünschen....
Und Sony soll endlich PSN Point Cards auch in Europa einsetzen!

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #11
Ehm .. naja mit den MKV ist ja noch nix bekannt .. aber die Points Cards kommen nach Europa .. wie man in einigen News-Sections lesen kann ;) .

und ich bin mal auf die neue FW gespannt .. hoffe auf ein paar verbesserungen und auf ein paar design-erneuerungen ;)

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #12
Weitere Details zur FW 3.0

Anfang der Woche kündigte Sony die PlayStation 3 Firmware 3.00 an, die am 01. September 2009 veröffentlicht werden soll. Erste Details dazu hat bereits Eric Lempel, Director of PlayStation Network Operations, vorgestellt. Diese findet ihr nochmal hier.
Nun sind weitere Details aufgetaucht, die von den Debugging Konsolen stammen, an die die Firmware bereits ausgeliefert wurde.
  • Die Firmware 3.00 ermöglicht Musik von der HDD oder USB Quellen nun auch auf 88,2 kHz oder 176.4kHz zu konvertieren.
  • Der rechte Analog Stick wird zur Video Playback Funktion hinzugefügt und erlaubt es beim drücken in eine beliebige Richtung das Video in 4 verschiedenen Geschwindigkeiten weiterlaufen zu lassen. Von Zeitlupe bis 4-fach Geschwindigkeit
  • Die Web-Browser Print Funktion kann nun direkt bestimmte Drucker über USB oder LAN ansteuern.
  • Beim Start der PS3 liegt die Positions Markierung nicht mehr auf dem Spiel, sondern auf der neuen “Was gibt´s Neues” Sektion. Dies kann im Systemmenü aber alternativ auf die ursprüngliche Position zurückgesetzt werden.
  • Die Uhr Anzeige oben rechts wurde zu einem dezenten Indikator verschoben. Wenn das System arbeitet dann wechselt die Anzeige.
  • Die Schrift- und Icongröße für das Main Interface wurde vergrößert. Dies soll eindeutiger hervor heben, in welchem Bereich man sich gerade befindet.
  • Ab der Firmware 3.00 wird sich bei allen Modellen die Startsequenz ändern. Das PlayStation-Logo, PS3-Logo und PlayStation 3-Logo werden gleichzeitig angezeigt. Beim Spielstart fällt der PlayStation Schriftzug weg um den Startvorgang zu beschleunigen. Dies gilt nicht für Original PlayStation Spiele die über einen Emulator laufen.
  • Die Firmware 3.00 bringt mehr dynamische Designs mit Videos und anderen Elementen. Die animierte Welle im Hintergrund wurde mit einer Anzeige aus feinen Partikeln ausgetauscht. Hintergründe für Themes dafür wurden von der gleichen SDK kreiert mit der Spiele entwickelt werden. Hier gibt es eine kleine Interaktion mit den Partikel Effekten. Je nachdem in welche Richtung man scrollt, links, rechts, oben oder unten, folgen einem diese Partikel.
Die Firmware soll am 01. September veröffentlicht werden und wird dann automatisch zum Download angeboten. Weiterhin ist diese dann über die offiziellen PlayStation Homepages verfügbar.
Also ich pushe jetzt einfach mal das FW Forum ein bisschen, weil ich endlich meinen 200. Beitrag haben will :D
Naja außer die Darstellungsverbesserungen sind ja jetzt nicht so die hammergeilen Features dabei.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #13
ich persönlich freue mich auf das update. finde die änderungen ganz toll.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #14
dann werde ich wohl die ps3 heute noch ein oder zwei mal an und aus machen um die erinnnerung zu behalten^^

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #15
hammer sache von sony
die sollten mal ein update machen das man während dem zocken mit mehreren leute gleichzeitig chaten kann.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #16
Okay nun ist es 0 Uhr und es gibt sie noch nicht, also erst Mittags oder wie?

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #17
Sie ist endlich da =) Lade 3.0 gerade runter und bin echt mal gespannt.

EDIT:

OMG. Die Schrift und Icons sind ja viel zu gross. Ich bin doch nicht blind! Find ich absolut bescheuert! Die neue Boot Grafik ist ganz okay, aber das beim Starten eines Games der coole Spiderman PlayStation Schriftzug komplett WEG ist, ist auch schei**e! Die Freundesliste sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. PSN Cards sind jetzt aber als zahlungsmittel erhalten =) Das krankeste ist aber, dass man sich jetzt Profil Avatare im Store KAUFEN kann. Mal abwarten wann der Store geupdatet wird, denn es gibt noch keine interaktiven Wallpaper usw.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #18
ich lad sie grade. sind da neue avatare jetzt verfügbar?

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #19
Also ich find die größere Schrift besser als wenn so klein ist.Die Bootgrafik ist cool und das neue Design ist auch besser,sieht schöner aus.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #20
Ich hab gerade gelesen, dass es da auch jetzt eine Audio Mehrfachausgabe geben soll. Dann kann man den Sound jetzt wohl über HDMI und Optical gleichzeitig ausgeben. Das ist mal nicht übel.

P.S. ich lade sie auch jetzt mal.

Edit: Fertig. Sieht echt super aus. Die große Schrift find ich super. Ich hab so ein blödes Hintergrundbild wo man früher teilweise genau hin gucken musste um was zu erkennen. Jetzt geht das so. Aber die Frau auf dem Bild ist echt heiß. Daher hat es sich immer gelohnt. ;)

Thema:

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 - Ähnliche Themen

PS3 Firmware-Update 4.45: Sony zieht PS3-Firmware nach Nutzerbeschwerden zurück 19.06.2013 Sony hat sein jüngstes Firmware-Update für die PS3 wegen gehäufter...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Firmware 3.72 neu: Heute Abend in Playstation Network erschien eine neue Firmware für die PS3.Da die Aktualisierung erforderlich ist,wenn man weiterhin auf PS...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben