Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Diskutiere Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also ich hoffe nicht. Jeder soll sein Spiel selber durch spielen. Ich hoffe das irgendwann alle Savegames kopiergeschützt sind.
  • Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #101
Also ich hoffe nicht. Jeder soll sein Spiel selber durch spielen. Ich hoffe das irgendwann alle Savegames kopiergeschützt sind.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #102
Ich muss da zustimmen... Savegames ohne kopierschutz sind besser.

Wär gelogen wenn ich sagen würde das es mich nicht nervt zu hören das manche leute einfach ein savegame laden damit sie gleiche alle waffen etc frei geschalten haben etc. Das gleiche gillt für Leute die Zwischensequenzen überspringen. Allerdings ist das letzten endes ihr Problem... und wenn ich durch den Kopierschutz zu leiden hab dann doch lieber ohne.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #103
Aber wieso hast du denn zu leiden? Ich hatte noch nie ein Problem, weil ein Savegame kopiergeschützt war. Ich musste ja noch nie eins kopieren. Was ich allerdings schon sagen muss, ist dass die Savegames über die Datensicherung kopierfähig gemacht werden müssen. Und zwar alle.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #104
Die Datensicherung geht aber jedes mal ewig... D.h. ich mach die eigentlich nur selten. Ein Savegame hat man mal ruckzuck auf ein USB stick gezogen (oder auf die externe Platte). Geht nur sekunden und kann man nach jedem zocken machen (theoretisch :D).

Warum ich darunter leide? Weil meine PS3 schon 2 mal abgeraucht ist. D.h. nicht kopiergeschütze Savegames hab ich mittlerweile recht aktuell auf nem Stick... kopiergeschütze Savegames hab ich nicht gesichert. Einfach zu umständlich und zeitaufwändig. Wenn ich mir dann irgendwann mal ne neue PS3 kaufe kann ich alle die kein Schutz hatten zurück kopieren. Die anderen gehen halt verloren...

Wie gesagt... nur damit jemand anderes nicht bei den games "cheaten" kann will ich kein Kopierschutz haben. Ich dachte anfangs das hat was mit den Trophies zu tun... ist ja aber anscheinend auch nicht der Fall. Im großen und ganzen störts halt das einem immer mehr die kontrolle über seine Daten entzogen wird... ist zwar nur ne kleinigkeit aber so fängts an. Weiter gehts zu DLC Games (die man garantiert irgendwann nimmer ziehen kann) bis hin zu Handhelds die keine Datenträger mehr lesen....

Aber wie auch immer... Firmware thread usw.

Thema:

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 - Ähnliche Themen

PS3 Firmware-Update 4.45: Sony zieht PS3-Firmware nach Nutzerbeschwerden zurück 19.06.2013 Sony hat sein jüngstes Firmware-Update für die PS3 wegen gehäufter...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Firmware 3.72 neu: Heute Abend in Playstation Network erschien eine neue Firmware für die PS3.Da die Aktualisierung erforderlich ist,wenn man weiterhin auf PS...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben