Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Diskutiere Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; das habe ich hier auch versucht den leuten zu vertickern aber sie wollen es nicht einsehen.
  • Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #41
DerEchteAlf schrieb:
Also mal ganz erlich,ich bin sehr von dem Update enttäuscht!
Auf vielen Internet Seiten wahr die Rede von einem Umfang wie bei der NXE auf der 360, das ist schon mal garnicht der fall.
Dann sollte es angeblich ein System geben, änlich wie bei der 360 um die Spieler zu bewerten.
Ich Persönlich hätte mir gewünscht das es mal endlich einen Spiel-übergreifenden Chat gibt, mehr Infos zu den Freunden z.b Spielt Fifa 1.Halbzeit 1:1 und nicht nur Fifa.
Und am wichtigsten währe es mir Persönlich gewesen das mann einfach auf den Namen eines Freundes klickt und wenn ein Platz frei ist auf die Option Laufende Sitzung beitreten anklicken kann !
Bevor ich selbst mal eine 360 hatte, habe ich mich immer gefragt warum die Leute Kohle für das Online zocken zahlen, weil es das ja bei der PS3 umsonst gibt, wenn ich aber die Ps3 und die 360 vergleiche was das Online Gaming angeht, hängt die 360 die PS3 locker hundert mal ab !

das habe ich hier auch versucht den leuten zu vertickern aber sie wollen es nicht einsehen.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #42
Hier hat keiner bezweifelt, dass XBox Live besser ist als das PSN. Wir haben nur gesagt, dass wir lieber alles kostenlos haben als Geld dafür zu bezahlen.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #43
Ich hätte es sinniger gefunden wenn die mal ein paar Sachen am Internet Browser gedreht hätten,das ding is immernoch grausam,Darstellungsbereich(ja,kann man einstellen,is mir auch klar,nervt aber),Geschwindigkeit,Möglichkeiten etc.Da hätte man mal ansetzen sollen...

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #44
Also, offensichtlich mach ich zu wenig mit der PS3, weil die ganzen "Nachteile" kann ich alle net nachvollziehen.

Ins Netz geh ich mit dem Rechner und nicht mit der PS3. Was will ich da auch mit der PS3??? Der Browser ist komplett indiskutabel... Dann ist mir, wenn ich ganz ehrlich bin, auch ziemlich wurscht, was für ein Playstationschriftzug am Anfang erscheint. Beim Hochfahren der PS3 gibts für mich echt andere Sachen, als mich über den Schriftzug zu ärgen.

Ich hab die PS3 eigentlich um Spiele zu spielen und weil meine Frau da ihre 7 Millionen Dollar Frau anschaut.

Aber ich gebe zu, dass mich das Onlinegezocke jetzt teilweise nur bedingt vom Hocker haut. Ich hab festegestellt, dass ich mit meinen mittlerweile 38 Lenzen für das Onlinegeballer in Haze, Killzone 2 und wie sie alle heissen zu alt bzw. viel zu reaktionslangsam bin. Und Fußball ist halt auch net meins...

Also, solange die Spiele, die ich hab, laufen, ist mir das alles recht, was da kommt. Und wenn Sony mal dafür sorgen würde, dass die PS3 die Updates mal deutlich schneller Updates runter laden würde, und nicht 1 Byte pro Minute, dann wäre ich auch nicht undankbar.

Aber an sonsten ist doch alles toll.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #45
Das mit dem Online um sonst zocken, finde ich natürlich auch Klasse.
Nur im Heutigen Zeitalter steht halt bei Konsolen Online-Gaming ganz oben.
Und Aufgrund dessen was ich in meinem letzten Beitrag aufgeführt habe, haben auch lang Jährige PS User zur 360 gewechselt.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #46
Naja .. also ich kann da Speckolatius nur zustimmen .. ich surfe mit meinem PC (was sollte ich sonst auch machen, wenn meine Freundin ihre langweiligen Sendungen schaut ;) ) .. und naja .. online hab ich auch erst ein mal gespielt .. würde mehr aber irgendwie hab ich dafür auch nicht genug zeit .. ;) .. sicherlich kann die xBox diese online Sachen besser, aber da laufen auch ein paar Millionen Euro jedes Jahr in die Entwicklung, und die bezahlt ja auch jeder Nutzer .. ich bin da froh nichts dafür zu zahlen und es nutzen zu können, denn ich brauche es nicht immer, aber es würde mich stören wenn ich es nicht hätte, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich mein bei den heutigen Preisen kann man sich ja auch locker en Xse für online und ne Playse für offline, bluray und exclusives holen oder? ..

hadde ;)

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #47
Genau. Das findet auch meine Zustimmung. Und da wiederhole ich mich auch gerne. Die PS3 ist kein PC. Oder um es für Programmierer auszudrücken:
Code:
PS3 != PC
Wenn ihr surfen wollt dann bewegt euren Ar... vom Sofa an den PC. :D

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #48
der_wasi schrieb:
Genau. Das findet auch meine Zustimmung. Und da wiederhole ich mich auch gerne. Die PS3 ist kein PC. Oder um es für Programmierer auszudrücken:
Code:
PS3 != PC
Wenn ihr surfen wollt dann bewegt euren Ar... vom Sofa an den PC. :D
Und für Basic- oder SQL-Code: PS3 <> PC
Wenns sein muß, schreib ich's auch noch in Assembler auf

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #49
Schon klar das die Playse kein PC ist,sieht ja auch ganz anders aus und so ;) . Trotzdem wärs gut wenn an dem Browser was gemacht wird.Laut eurer Argumentation hätte man ja sonst garkeinen Browser einbauen müssen,weil ja alle Welt so oldschool und "traditionsbewusst" unterwegs ist und nur am Rechner surft.Ausserdem:Wenn die Ps nen einigermaßen vollständigen Browser hätte...würde keiner von euch zum surfen den Arsch vom Sofa bewegen ;)

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #50
PB-DO 1982 schrieb:
Laut eurer Argumentation hätte man ja sonst garkeinen Browser einbauen müssen
Genau.
Lieber keine als so einen Schrott. Was nicht schlecht wäre, wäre wenn Mozilla da mal was machen würde. Oder Java. Allerdings weiß ich nicht, ob es da an den Firmen oder an Sony scheitert.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #51
Also ich muss sagen, dass ich es ganz praktisch finde, wenn ich abends im Bett noch mal durch meine Seiten blättern kann^^.
Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass man beim zocken musik hören kann (dann muss ich nicht 2 Stromfresser am laufen haben) und eine Screenshotfunktion wäre auch ganz fein. Ja ich weiß, die gibt es schon, allerdings nutzen die nur sehr wenige Spiele (mir fällt auf anhieb nur Wipeout HD ein). Man könnte doch mit der PS taste ins XMB menü wechseln und dann erscheint da ein Button "screenshot". Wär dann zwar nur fürs offlinezocken brauchbar, aber immerhin.

Und der alte startbildschirm, wo nur "Playstation 3" stad hat mir auch besser gefallen, is aber eher irrelevant, da ich meist die PS3 anschalte noch n bissl TV gugge und dann erst zur PS3 wechsel.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #52
Da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich den Browser kaum Nutze, endweder ein voll funktionstüchtiger Browser oder keiner.
Und zum thema zwei ne PS3 und ne 360 kann ich nur sagen das ich kein Geldkacker in der Ecke habe.
Ich habe nur gemeint das ich der Meinung bin das das Online Gaming viel besser laufen könnte, die 360 zeigt es ja und das ich bereit währe dafür etwas zu bezahlen.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #53
internet browser in der ps3 meine gütte zum surfen benutzt man einen pc
aber ne coole sache das die ps3 sowas jetzt hat....hab es noch nie genutzt wie ist das so?

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #54
Die PS3 hat sein launch ein browser... und so schlecht wie ihn alle machen isser nicht :p Ich surf zwar auch am pc aber wenn ich mal nachts um 4 oso heim komme und mal eben schnell ebay auktionen oder so checken will dann geht das eigentlich 1a. Youtube geht auch und selbst bilder kann man speichern... Eigentlich einer der besten browser auf nem nicht PC/MAC gerät.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #55
Ja aber was echt nervt sind die ganzen Player die nicht gehen. Ich wollte letztens über radio.de Radio hören und das ging nicht. Wegen dem integrierten Player der Seite.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #56
Ich weiß auch nicht woran das liegt das sich Mozilla oder Konsorten da nicht mal hinterklemmen.Wer weiß was da im Busch ist und wer was nicht will.Allerdings versteh ich nicht wieso mit den FirmwareUpdates nie Neuerungen für den Explorer kommen.Das muss doch im Bereich des Möglichen liegen,hier nen Flashplayer,da mal n bisschen schneller,aber ne,da kommt nicht wenig,da kommt garnix.Und das find ich höflich ausgedrückt,recht bescheiden.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #57
Also was Ihr alle auf dem Browser rumhackt. Für meine Bedürfnisse reichts vollkommen, von einer Ausnahme abgesehen, aus.

• Youtube und so guck eh kaum
  • Die allermeisten normalen Seiten funzen prima (Hier kommt die Ausnahme: )
  • Ich hab damit schon mit Frauchen spät in der Nacht auf Amazon/eBay gesurft und eingekauft und selbst das Bezahlen mit Onlinebanking geht.
  • Irgendwer hier schrieb was von InternetRadio. Dazu nimmt man ein "richtiges" Internetradio und hängt das an die "richtige" Anlage. Wozu haufenweise sinnlos Strom verschwenden (TV muß an sein, PS3 muß an sein)?
  • Was ich zu meckern hätte: Ich finde die Darstellung nicht besonders gut bzw. die Umschaltung auf Vollbild usw. ist nicht benutzerfreundlich.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #58
Weiß jemand wo Sony seine PS3-Beschwerde-Abteilung hat?

Ich finde die Firmware 3.00 schrecklich. Wenn ich könnte würde ich einen Downgrade zur Vorgänger-Version machen. Die Verbesserungen sind minimal. Die neue Indikatorleiste oben rechts ist ein Fortschritt und sicherlich auch die duale Soundausgabe, sofern man sie nutzt.

Was mich am meisten nervt, ist das doppelte Vorhandensein des Playstation Stores (was bitteschön hat der Store in der Spiele-Gruppe verloren???) und diese aufdringliche Neuigkeiten-Bereich, der wenn man drüberhuscht, immer gleich den Hintergrund umschaltet! Und überhaupt.... sind das für Neuigkeiten? Jetzt erfahr ich endlich, was die letzten 3 Spiele waren, die ich gespielt hab und seh noch was es neues zu kaufen gibt, was man auch sehen kann wenn man in den Store geht.

Diese Glitzerwirrwarr habe ich gleich nach dem Update deaktiviert, was zum Glück geht. Und was soll die Schriftgröße für Fast-Blinde? Ich hab ne Brille.... gibts fürn paar Euro beim Optiker. Vielleicht hat sich das bis nach Japan noch nicht herumgesprochen. Und die Freundes-Liste..... da bleibt einem nur noch Kopfschütteln. Viel optischer Pfusch der nicht nötig gewesen wäre, weil sich kein Mensch drüber beklagt hatte.

Besser wäre es gewesen an den Features der PS3 zu arbeiten, so wie mit der dualen Soundausgabe geschehen.
Ich selbst habe schon mal einen Verbesserungsvorschlag an Sony geschickt, mit der Bitte, man möge eine Möglichkeit schaffen, WLAN-Profile anzulegen, so dass ich nicht jedesmal wenn ich meine PS3 von zuhause mitnehme, zu Freunden oder zum Bruder, die WLAN-Einstellungen immer neu eingeben muss, inkl. WLAN-Zugangskennwort. Ich bin gespannt, ob sowas irgendwann eingearbeitet wird. Sicherlich haben andere diesen Wunsch auch.
Den Browser nutze ich auch sehr gern. Dass man nun aber im Gegensatz zu früher keine Musik mehr parallel hören kann ist übel. Genauso die Tatsache, das der Browser nicht im Hintergrund (während ein Spiel läuft) geöffnet werden kann.
Außerdem hoffe ich, dass der Browser massiv weiter ausgebaut und verbessert wird. In seiner jetztigen Form ist das Ganze keine Alternative zum PC Browser, nicht mal zum IE8.

Grüße
Alex

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #59
AlexEden schrieb:
und diese aufdringliche Neuigkeiten-Bereich
Du weißt aber, dass man das abschalten kann, dass der direkt beim Start aktiv ist. Dann ist man beim Start wieder sofort auf dem Spiel.

AlexEden schrieb:
Ich selbst habe schon mal einen Verbesserungsvorschlag an Sony geschickt
Wo hast du die hin geschickt? Ich suche schon länger was um Verbesserungsvorschläge abzugeben. Irgendwo muss Sony doch die Mängel aufnehmen die dem Spieler auffallen.

• Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #60
Verbesserungsvorschlag PS3

Du weißt aber, dass man das abschalten kann, dass der direkt beim Start aktiv ist. Dann ist man beim Start wieder sofort auf dem Spiel.
Ja, danke für den Tipp. Hatte die Einstellung neulich schon gefunden und geändert. Mir war nur nicht klar was genau der Schalter bewirkt und hab es seither nicht ausprobiert. Gut das die Programmierer dran gedacht haben.
der_wasi schrieb:
Wo hast du die hin geschickt? Ich suche schon länger was um Verbesserungsvorschläge abzugeben. Irgendwo muss Sony doch die Mängel aufnehmen die dem Spieler auffallen.
Genauso ging es mir damals auch. Ich wusste auch nicht wohin mit meiner Anfrage. Irgendwo hab ich dann eine info@ oder service@ Adresse ausgegraben auf der Seite von SCEE oder wohl playstation.com. So genau weiß ich das nicht mehr. Aber ich hab die Mail von damals noch. Hier kurz der wesentliche Text meiner Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Dezember 2008 Besitzer einer Playstation 3 und sehr zufrieden mit dem Produkt. Es gibt eine Fülle an Details die mir aufgefallen sind, an die die Entwickler gedacht haben. Lediglich eine Sache fehlt zu meinem Bedauern. Ich weiß nicht an wen ich mich mit meinem Verbesserungsvorschlag wenden soll, daher versuche ich es bei Ihnen: Ich bin mit meiner PS3 oft unterwegs und nutze an verschiedenen Standorten WLAN. Ich vermisse die Möglichkeit, dass Einstellungen für verschiedene WLAN-Verbindungen abgespeichert werden können. Jedesmal wenn ich den Standort wechsle, muss ich sämtliche Netzwerk-Parameter neu einstellen, um wieder drahtlosen Netzwerkzugriff zu erhalten. Bitte übermitteln Sie einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag an die PS3-Entwickler, oder sagen Sie mir, an wen ich mich wenden kann (gerne auch in englisch), damit diese Funktionalität ggfs. in eine zukünftige Firmware-Version integriert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
........

Fragereferenznummer:090521-003560
Produktebene 1: PS3
Kategorieebene 1:
PS3 Allgemeine Anfrage
Kategorieebene 2: System Software Update
Erstellungsdatum: 21/05/2009 21:26
Zuletzt aktualisiert: 22/05/2009 15:10
Status:
Geschlossen
Und das kam dann als Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir leiten Ihre Anfrage gerne an die Softwaretechnische Abteilung in Japan weiter.
Sie können Gerne für weitere Informationen unsere Hompage besuchen.
Dort werden unsere Neuerscheinungen zur gegebener Zeit angekündigt.

Wir danken für Ihr Verständnis.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected]
Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation
Die Antwort kam überraschend zügig und ich fand das sehr freundlich und positiv. Gut wäre es natürlich, wenn es auf playstation.com ein internationales Forum gäbe mit Kundenbefragung bzw. Abstimmmöglichkeiten, um so mehr über die Wünsche der Nutzer zu erfahren und entsprechende Änderungen in die Firmware-Entwicklung einfliessen zu lassen und dafür auch Prioritäten zu haben. Gibts sowas vielleicht schon? Ich denke nein. Man müsste wohl einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten.

Grüße
Alex

Thema:

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0

Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 - Ähnliche Themen

PS3 Firmware-Update 4.45: Sony zieht PS3-Firmware nach Nutzerbeschwerden zurück 19.06.2013 Sony hat sein jüngstes Firmware-Update für die PS3 wegen gehäufter...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Firmware 3.72 neu: Heute Abend in Playstation Network erschien eine neue Firmware für die PS3.Da die Aktualisierung erforderlich ist,wenn man weiterhin auf PS...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben