Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0
Diskutiere Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ich find die firmware eigentlich ganz cool ..
naja der blinkende hintergrund is nit mein fall aber das lässt sich ja ändern ;)
aber das menü bei...
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #61
M
Maddin_Zo
Punkte Reaktionen
1
ich find die firmware eigentlich ganz cool ..
naja der blinkende hintergrund is nit mein fall aber das lässt sich ja ändern
aber das menü bei meinen freunden finde ich jetzt echt richtig cool
Also ich hab sie gestern runtergeladen und kann nicht meckern. Die optischen Retouschen finde ich gelungen, den anderen Kram brauche ich eh nicht. Nur ein Frage drängt sich mir auf:
Im Menu fürs Internet gibts doch jetzt so einen neuen Menüpunkt "Neuigkeiten"? Da ist bei mir der 1. Eintrag in der 2. Zeile mit einem Schloß versehen und dem Kommentar "für Kinder gesperrter Inhalt" oder so ähnlich. Ich habe bei mir ne Kindersicherung eingerichtet (für Tochter) bin selber aber 36. Ich komm da einfach nicht rein, egal, welche Taste ich drücke. Der will niemals meinen Code haben.
Mal blöd gefragt: Woher weiß das PS3-System überhaupt, wer wie alt ist? Oder anders gesagt, für wen jugendgefährender Inhalt angezeigt werden darf und für wen nicht? Was macht Deine PS3, wenn unter dem Account Deiner Tochter ein FSK16-Spiel eingelegt wird? Kommt da eine Code-Abfrage oder stellt man als Admin (?) das Alter der Nutzer ein?
Für mich ist das Thema an und für sich uninteressant, da ich keine Kinder hab und auch sonst keine Veranlassung habe irgendwelche Vorkehrungen in dieser Hinsicht zu treffen. Kann da also sonst wohl nicht weiterhelfen.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #64
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn meine Frage nicht beantwortet wurde.
Zum einen gibst Du ja ein Alter an, wenn Du Dein PSN-Konto einrichtest.
Zum anderen, kannst Du ein Systempasswort (4stellige Zahl) vergeben und eine Altersstufe einstellen bei Games und BluRay sowie Zugangsschutz fürs Internet. Damit wird dieser Code abgefragt, wenn Du ins Internet willst (egal ob Browser, PSN oder sonstwie), Du eine BluRay einlegst oder ein Game einlegst. Bei letzteren beiden wird der Code natürlich nur abgefragt, wenn der Inhalt nicht mit der eingestellten Altersfreigabe übereinstimmt.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #65
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich kann dir das ned 100%ig beantworten Dojokun, aber ich geh schlicht und einfach davon aus das sobald eine Alterskontrolle gesetzt ist diese Punkte automatisch gelockt werden. Wird wohl ne technische Sache sein. Sonst müsten sie ja die entsprechenden Neuigkeiten mit nem Alter versehen und nur alle Einträge unter nem gewissen alter werden angezeigt. Natürlich könnten sies sich auch so einrichten damit eine Code abfrage kommt aber ich denke dafür sind sie zu faul
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #66
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Recht hast, haben die wieder mal von Baum bis Borke gedacht. Mich würde mal noch interessieren, was sich denn hinter dem Ding verbirgt. Also in der ersten Zeile hab ich 3 Games. Die Zeile darunter ganz links. Was issn das?
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #67
B
Benwick
Punkte Reaktionen
0
Die neue Firmware macht einen ordentlichen Eindruck.
Schön, dass gerade in Sachen Übersichtlichkeit ein wenig getan wurde. Besonders bei den News.
Allerdings hat die Firmware wohl auch einige Macken, weswegen es bei verschiedenen Spielen zu Freezes und Abstürzen kommen kann.
Davon bin ich bislang glücklicherweise verschont geblieben.
Aber ein Patch ist ja seitens Sony angeblich in Arbeit.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #68
V
Veannon
Punkte Reaktionen
0
Startposition ändern
Kaum ist das Update da, nervt es mich auch schon.
Normalerweise war es so, dass wenn man sich eingeloggt hat, direkt beim eingelegten Spiel/CD rauskam und nur noch X drücken musste.
Jetzt kommt man aber nach dem Einloggen zu den "Neuigkeiten".
Kann man das irgendwie ändern? Das nervt, wenn man die PS3 "blind" anmachen will...
(verschoben by VR6Driver)
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #69
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise war es so, dass wenn man sich eingeloggt hat, direkt beim eingelegten Spiel/CD rauskam und nur noch X drücken musste.
Das widerum will ich ja auch nicht. Ich will nur dass die Startposition so ist, wie sie jetzt 1 1/2 Jahre war. So ein Quatsch, dass "Neuigkeiten" der erste Punkt ist.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #71
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja das kannst du ändern. Ich kenne jetzt nicht den genauen Punkt aber es gibt ne Option die heißt "Neuigkeiten anzeigen Ja/Nein". Das stellst du auf Nein.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #72
M
misterbig
Punkte Reaktionen
0
@ derechtealf
also du solltest dich schämen die 360 mit der ps3 zu vergleichen! die 360 ist micro schrott stürzt nur ab einach nur kack spiele und auserdem ein scheiss design.die ps3 ist ein alles könner ist zwar auch kein pc aber auch nich mehr viel davon entfernt.ich gebe dir recht ich hab auch mehr von der firmware 3.00 erwartet meine ps3 ist deswegen auch abgeschissen aber sony bekommt dass wieder hin und wird sich auch in der zukunft weiter verbessern im grossen und ganzen bin ich recht zufreiden für mich kommt keine andere konsole in frage einmal ps immer ps :thumbup:
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #73
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist Schluß mit dem Fan-Boy-Gelaber. Sonst mach ich hier dicht.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #74
hans128
Punkte Reaktionen
0
Gibts schon Gerüchte wann das neue 3.01 Update kommt?
Ich will Uncharted spielen, aber nach ca. 10min friert es immer ein. Ich wollte doch nochml das erste durchspielen bevor der zweite teil kommt X(
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #75
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also mehrere Leute haben das Problem mit formatieren behoben.
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #76
T
terrormachine
Punkte Reaktionen
0
Probleme mit der neuen Firmware 3.0
Hallo Leute,
wollte einfach mal ein thema eröffnen um euch ein gesprächsraum zu bieten sich über das neue Firmware von Sony auszukotzen. Vll findet ihr ja was
Also ich würde mal anfangen
- Die PS3 braucht länger zu laden beim anschalten obwohl sich das verbessern sollte
- das neue Design bei der Freundesliste sieht einfach schrecklich aus die liste sollte einfach mal ein gescheites design basteln
Spielprobleme die seit dem auftreten:
- COD 5 findet keine spiele mehr im Zombiemodus muss seit dem firmwareupdate ewig warten das er was findet wenn er überhaupt was findet, beim multiplayer ist alles gleich geblieben
vll hat noch jemand die probleme mit COD 5 vll weiss jemand ne lösung
Gruss Oli
Edit: mit hier rein gepackt
der_wasi
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #77
O
ollim93
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
also ich finde, dass die PS3 nicht länger lädt und bei mir läuft alles so wie es soll....
Außerdem finde ich, dass die Freundesliste bei mir Super aussieht und das kleine Fenster,
wo man sieht wie viele online, sind ist auch klasse.
Naja hoffe dein Problem wird bald behoben
Viele Grüße
Olli
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #78
T
terrormachine
Punkte Reaktionen
0
gut das man sieht wieviele online sind ist schon klasse ich meinte aber die freundesliste an sich mit dieser grauen unterlegung finde des sieht einfach nur schrecklich aus
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #79
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
- Die PS3 braucht länger zu laden beim anschalten obwohl sich das verbessern sollte
das funktioniert bei mir irgendwie fast nie... die zahl da oben stimmt so gut wie nie mit der echten anzahl überein, wenn ich unter der rubrik nachsehe :thumbdown:
und weiß zufällig einer wie ich bei diesem fenster oben rechts das wieder einschalte, damit die news angezeigt werden... also ich das da oben wieder das als text durchläuft?
ich hatte das vor dem update ausgestellt(man konnte noch unter neuigkeiten ein einstellunsmenü öffnen) und jetzt bekomm ich es nicht wieder an :| in den einstellungen hab nicht wirklich was gefunden... auch dieses "Neuigkeiten anzeigen" bringt nichts
ansonsten bin ich mit der 3.00 ganz zufrieden bye
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0 Beitrag #80
T
terrormachine
Punkte Reaktionen
0
nun gut mit dem starten der ps3 muss auch erst einiges geladen werden hab ja auch mehr drauf als nur spieldaten
nämlich an die 20 psn games wenns hinkommt vll braucht se deswegen en paar sekunden länger
PS3 Firmware-Update 4.45: Sony zieht PS3-Firmware nach Nutzerbeschwerden zurück
19.06.2013
Sony hat sein jüngstes Firmware-Update für die PS3 wegen gehäufter...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Firmware 3.72 neu: Heute Abend in Playstation Network erschien eine neue Firmware für die PS3.Da die Aktualisierung erforderlich ist,wenn man weiterhin auf PS...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup
PS4 Used Games
DUALSHOCK 4
Peripherals & Accessories
PlayStation Camera...