PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:
Überlegung PS3-Kauf

• PS3 Kaufberatung Beitrag #721
P

p1Ng

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu Hier, habe mich Angemeldet weil ich mir eine PS3 zulegen möchte.

Habe einige Fragen zu gebrauchten PS3 Konsolen.

1) Es gibt ja viele Versionen der PS3, die neuen Versionen sind ja kleiner leisten aber das selbe oder ?

2) Habe einige Angebote bekommen und gesehen da wird mir zB. eine Super Slim 500GB mit 2 Jahren Garantie (MediaMarkt) und einem Controller + Kamera + 1 Move Controller und 1 Spiel für 165 Euro angeboten. Das wirkt mir sehr günstig, muss man sich da Gedanken machen oder warum wird die so günstig verkauft ?

3) Wenn die Konsole vorher bei Sony Registriert wurde, habe ich da als zweit Besitzer ein Problem ?

4) Spiele die man gebraucht kauft, sind die Account gebunden oder hat man als zweit Besitzer irgendwelche Nachteile ?

5) Worauf sollte ich allgemein beim Kauf von gebrauchten PS3 Achten ?

Mit Freundlichen Gruß

p1Ng

• PS3 Kaufberatung Beitrag #722
SmoothCriminal

SmoothCriminal

Punkte Reaktionen
1
Zu 1 : Jain, die slim hat ca 50% weniger Stromverbrauch bzw bedarf. KP wie es mit Leistung aussieht, denke minimal weniger oder mehr...

Zu 2: Normal ist 1Jahr, das andere muss man 'kaufen' . Denke nicht das es was zu bedenken gibt. Die ps3 ist nun hält billig.

Zu 3: Nope, kannst soviele ACCs machen wie du Spaß hast. Tipp : Mach neun deutschen und n Amerikanischen , dis häm die coolen demos ohne FSK USK.

Zu 5: vllt ratsam das du dir keine CFW anschaffst bzw eine mit CFW. Ansonsten Laufwerk . Kp packse schon. Frag auch ob die Leitpasten erneuert wurden.

Peacen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #723
A

ace_r

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe auch vor meine PS3 zu verkaufen und leider überhaupt keine Ahnung was ich dafür verlangen kann. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und finde das einige total unterm Wert verkauft werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand der ein bisschen mehr Ahnung davon hat mir mal sagen könnte was ich wirklich für mein komplett Paket verlangen kann.

zu meinem Paket:

-Playstation 3 Slim k-model 160GB (Orginal Verpackung vorhanden + Quittung)
-2x Schwarze Controller funktionieren einwandfrei
-1x USB Ladekabel für Controller
-1x Headset mit Ladesation und USB kabel
-Netzkabel
-Tv Kabel
-1x Adapter von USB auf Ps2 Controller

zu den Spielen (alle Komplett mit Hülle und Heft im Guten zustand und funktionieren)
-Fifa 09
-Fifa 10
-Fifa 11
-Fifa 12
-Fifa 13
-Fifa 14
-Fifa 15
-Formula One Championship Edition
-Formula 1 2010
-Formula 1 2011
-Formula 1 2012
-Formula 1 2013
-Gran Turismo 5 Prologue
-H.A.W.X. 2
-Dragon Ball Z Burst Limit
-Der Herr Der Ringe - Die Eroberung
-GTA 5
-Assassin's Creed Revelations - Osmanische Edition
-Call of Duty Back Ops
-Call of Duty Back Ops II

Vielen Dank für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #724
SmoothCriminal

SmoothCriminal

Punkte Reaktionen
1
Stell dir mal die Frage : "Will echt jemand jeden teil von FIFA mit kaufen?" :p

Ich würde 150 sagen mein Freund , aber kA

• PS3 Kaufberatung Beitrag #725
A

ace_r

Punkte Reaktionen
0
Na gut davon mal abgesehen, sind da immer noch spiele wie FIFA15 und GTA5 bei. Dann 150 Euro mit der Konsole?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #726
H

hugo123

Punkte Reaktionen
0
[QUOTE = oecke; 231870]喜。为1:除了由您提出的问题,它消耗更少的功率。体积都给人什么,除非你坐在它旁边。速度保持不变,系统并没有根本改变。芯片变得较少依赖,这就是为什么在紧凑的设计是可能的,并且功率消耗可以减少。我看不出有什么理由不买旧设备时不希望与Linux玩。这是可能与旧的。买新的,是快乐的。以2:是的,通过光缆没问题的。良好的问候[/ QUOTE]。

• PS3 Kaufberatung Beitrag #728
A

abcdefgAB55

Punkte Reaktionen
0
Kauft euch besser einen Computer, damit könnt ihr viel mehr als mit einer Konsole.
Ihr habt obendrein noch eine größere Spiele auswahl wie bessere Grafik.

Ich hatte auch eine PS3 gehabt und weiss wovon ich rede .Dennoch finde ich das Thema gut, also hoffe ich,ich kann etwas Kritik einbringen, warum man keine Konsole kaufen sollte.

1.Der Controller ist ein zu langsames Eingabegerät.
2.Für Maus und Tastatur benötigt man für ca 50 € einen Speedshot, um diese Geräte benutzen zu können.
3.Beim PC kann man alle Eingabegeräte ohne sonder Geräte anschließen.
4.Mit dem Pc kann man auch Schreiben und sonstiges im Internet tun, was man mit der Konsole nicht kann.
5.Am Pc kann man Musik auf Youtube hören und Zeitgleich Gamen was man will, ohne wie bei der Konsole, den Internet Explorer schließen zu müssen und alles andere beenden zu müssen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #729
F

fuGame87

Punkte Reaktionen
0
Die neuen Versionen der PS§ sind kleiner - Ja, aber genau so leistungsstark! :)
Kann ich bestätigen, da ich mir auch eine angelegt habe und davor eine ältere genutzt habe.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #731
P

pipolino

Punkte Reaktionen
0
Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Hatte die 60GB Fat PS3 und nun die PS3 SuperSlim.
Von der Leistung her tut sich da nichts, allerdings vermisse ich schon gelegentlich die 4 USB Ports, sowie den SD Card Reader.
Naja, dafür ist die SuperSlim im Vergleich sehr leise und schön kompakt.

Nutze die PS3 SuperSlim mit PlayTV und der PS3 Fernbedienung.
Möchte diese Kombination nicht mehr missen. Für jemand, der nur gelegentlich TV schaut, aber schon mal Filme aufnehmen möchte ist das echt eine super Kombination.

Dazu gibts auch die Netflix App im Store. Das rundet das Ganze für mich dann bestens ab.

Bin aus diesem Grund 4 Jahre ohne Konsole wieder zur PS3.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Oben