PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:
Überlegung PS3-Kauf

• PS3 Kaufberatung Beitrag #701
B

Batpig

Punkte Reaktionen
0
Jetzt kurz vor dem Wechsel der Generation noch mal neu zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll.

Sehe ich auch so.
Ich hab meine PS3 bereits vor nem Monat auf http://www.momox.de/ verkauft und dabei noch einen guten Preis erzielt. In ein paar Monaten kurz vor/nach dem Release der neuen PS4 hätte ich für meine alte PS3 wahrscheinlich nichtmal mehr die Hälfte bekommen.

Wenn man sich die PS3 unbedingt neukaufen will, sollte man damit auch bis zum Release der PS4 warten..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #702
U

Unregistriert

Gast
Hallo,Leute
Wollte mir auch eine ps 3 zu legen doch ich hab noch keinen Fernseher im Zimmer
Und ich habe die Frage ob ich 12,160,320, oder 500 Gb nehmen sollte
Danke
Niki

• PS3 Kaufberatung Beitrag #704
onlyShare

onlyShare

Punkte Reaktionen
6
Hallo,Leute
Wollte mir auch eine ps 3 zu legen doch ich hab noch keinen Fernseher im Zimmer
Und ich habe die Frage ob ich 12,160,320, oder 500 Gb nehmen sollte
Danke
Niki

Wenn es nicht unbedingt eine PS3 sein soll und du noch genug Geld hast, würde ich es ebenfalls in Erwägung ziehen sich die PS4 zuzulegen. Dauert ja nicht mehr allzu lange, erscheint ja bereits am 29ten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #705
L

Luca7717

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Ps3 kaufen um ein wenig zu daddeln.
Ich weiß die Ps4 ist schon draußen, aber kommt für mich erstmal gar nicht in Frage.
Eher so in 1-2Jahren.
Auf alle fälle möchte ich mir jetzt die Ps3 zulegen und fragen ob man sich auch noch die "Fat Lady" holen kann?
Bei Mediamarkt bekomme ja eine neue schon für 200€ und 500gb.
Ich habe aber einen Bekannten, der seine Ps3 "Piano Black" loswerden möchte.
Er hat sie seit ca. 4-5Jahren und funktioniert einwandfrei.
Er würde sie mir für 100€ verkaufen mit 2spielen.
Nun ist meine Frage ob ich mir eine neue holen sollte oder die gebrauchte?.
Wo ist der Unterschied zwischen den Konsolen, außer der Speicher?

mfg.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #706
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Die Fat Lady kam soweit ich weiß 2006-07 raus. In diesen Zeitraum müssten genug Infos im Netz vorhanden sein wo man sich erkundigen kann.

Für weniger als 200 € eine 500 GB zu kriegen ist ein gutes Angebot.
Noch dazu ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die Version was dein Bekannter
dir andrehen will bald den Löffel abgibt weil diese schon zu viel auf den Buckel hat. (4-5 years wtf?)

Gebraucht sollte man wenn überhaupt beim Fachhändler einkaufen.(Qualität, Garantie, etc.)
Ich würde mir auf jedenfall die neue PS3 Super Slim 500 GB holen da du einfach genügend Speicher bekommst, der Preis stimmt und Qualität erhälst.

Die Super Slim ist halt die abgespeckte Version. Einige Änderungen kann man als Vor- oder Nachteil ansehen.
Mir bekannte Unterschiede:

PS3 Super Slim
-Stromverbrauch ist geringer
-Laufwerk leiser
-Disc wird manuell "eingelegt"
-"light version"(2 USB Ports statt 4 wie bei Fat Lady, Gewicht, etc,)

PS3 Fat Lady
-Mehr Stromverbrauch
-PS2 Spiele können abgespielt werden (NUR BEI 20, 40, 60 GB VERSION)
-Eher anfällig durch YLOD
-...
-...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #707
L

Luca7717

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Schnelle Antwort :).
Informationen habe ich schon gesammelt aus anderen Internetseiten oder Foren, doch es gibt ja immer wieder streit's deswegen.
Einige behaupten das Laufwerk der Super Slim sei lauter, die anderen sagen leiser oder die eine Version hat bringt mehr Fps auf den Bildschirm usw..

Ich wollte auch nur mal richtig Nachfragen, ob es sich lohnt da 100€ zu sparen.
4-5 Jahre sind ja auch eine Menge :DD. Probleme hatte er mit der FAT nie.
Aber das wird dann wohl auch das Risiko sein wenn man so ein altes Teil bei sich reinstellt.
Entweder läuft das wie geschmiert oder brennt irgendwann mal durch wegen den 4-5jahren Alten Staubschichten :D.

Dann werde ich mich wohl doch für die neue Super Slim entscheiden. :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #708
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Mit der Super Slim wirst du nicht viel falsch machen. :)

Nach meinen Vergleich finde ich die Super Slim etwas leiser als meine Fat.
Mir kommt es so vor als ob die Slim schnurrt und die Fat knurrt.

Mehr Fps kriegst du auf jedenfall wenn keine 1 cm Staubschicht im Laufwerk ist.
Sonst sind die beiden Systeme identisch. ^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #709
O

Ocean

Punkte Reaktionen
0
Bin auch seit einigen Tagen komplett neuer Playstation-Einsteiger. Habe mir eine neue PS3 SLIM 320GB (keine Ultra) für rund 200 Tacken gekauft. Bin super zufrieden.

Habe mir auch erst überlegt, ob ich mir eine gebrauchte hole, aber man weiß ja nie, was was der Vorbesitzer damit gemacht hat, dann lieber paar Euros mehr ausgegeben und Gewissheit inkl. Garantie haben :wink:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #710
JuMaxX

JuMaxX

Punkte Reaktionen
0
Die Preise sind ja echt super im Moment.
Auch hat Media Markt gerade nen super Angebot. Jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich da zuschlagen soll, da diese ja nur 12GB hat, oder ob ich warte und hoffe das Amazon nochmal die Slim mit der 500GB Festplatte zum einbauen im Angebot für 170€ haben wird. Die Spiele die beim Media Markt beim Angebot dabei sind würde ich mir nicht als erstes kaufen wollen. Dazu kommt das ich da ja dann noch die 500Gb nachrüsten müsste. Bin echt ratlos gerade welches Bundel und Angebot ich nehmen soll... oder generell noch warten ob noch was besseres kommt? :knockout:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #711
A

Aeon

Punkte Reaktionen
413
Das die PS3 bei Amazon mit 500 GB zum einbauen für 170 Euro super war hast du schon richtig erkannt. Warum hast du nicht zugeschlagen? Gabs ja glaub ich 3x über die Woche verteilt.

Ansonsten spricht im Prinzip nichts gegen die 12 GB Variante solange du günstig an ne größere Platte kommst und es sich dann auch noch rechnet.

Mediamarkt ist Uncharted 3 und GT 5 dabei oder? Für beides bekommst du nimmer wirklich viel Geld... und wie die GT5 auf ner 12er Platte installieren wollen ist mir auch bissl ein Rätsel :D Ich würd an deiner Stelle nochmal abwarten... gibt ja fast täglich super Angebote

• PS3 Kaufberatung Beitrag #712
U

Unregistriert

Gast
Ja hallo!

Ich wollte mir nun eine Playstation 3 kaufen, würde sie eigentlich nur offline benutzen und hätte 2 Angebote zur Auswahl.
Sie unterscheiden sich nur minimal, aber manchmal ist das ja schon bedeutend.
Vielleicht und hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Technische Daten:
Konsolen-System: PlayStation®3
Prozessor: Cell Broadband Engine™
Grafikchip: RSX™
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Festplattenkapazität: 500 GB
3D: ja

Ausstattung:
spielt MP3: ja
spielt Videos (Filme): ja
WLAN: ja
Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, Ethernet, HDMI, AV MULTI OUT, Optisch-Digital
mitgelieferte Game-Controller: 1 x DUALSHOCK®3 Controller
Software Medium: Blu-ray
mitgelieferte Spiele: GTA 5

Allgemeine Merkmale:
Farbe: schwarz
Gewicht: wiegt ca. 2,1 kg
Breite: 290 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 230 mm
Lieferumfang: PlayStation®3 Konsole, Spiel: GTA 5; DUALSHOCK®3 Controller, Netzkabel, AV-Kabel, USB-Kabel, Euro-Scart-Adapter und Bedienungsanleitung
Herstellergarantie: 12 Monate

So, nun die andere, obwohl bei der jetzt Super Slim steht, aber die eine sieht für mich ebenfalls so aus und von den allgemeinen Merkmalen her sind sie auch identisch!?

Technische Merkmale:
Gerätetyp: PlayStation 3 Super Slim
Prozessor: Cell Broadband Engine™
Grafikchip: RSX®
Arbeitsspeicher: 256 MB
Festplattenkapazität: 500 GB
3D: ja

Ausstattung:
spielt MP3: ja
spielt Videos (Filme): ja
WLAN: ja
DLNA zertifiziert: ja
Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, Ethernet, HDMI, AV MULTI OUT, Optisch-Digital
mitgelieferte Game-Controller: 1x DUALSHOCK®3 Controller
mitgelieferte Spiele: FIFA 14 und The Last Of Us

Allgemeine Merkmale:
Farbe: schwarz
Gewicht: wiegt ca. 2,1 kg
Breite: 290 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 230 mm
Lieferumfang: PlayStation®3 500GB, FIFA 14 (Blu-ray Disc), The Last Of Us (Blu-ray Disc), DUALSHOCK®3 Controller, Netzkabel, AV-Kabel, USB-Kabel, Euro-Scart-Adapter, Bedienungsanleitung

Also die eine hat z.B. DLNA – bisschen darüber gelesen als ich es in der Suchmaschine eingegeben habe, aber naja :-/ Müsste ich ebenfalls einen Fernseher mit DLNA haben?
Und die andere hat das Software-Medium 'Blu-ray' – ja, kenne ich auch, doch ich bin trotzdem voll überfragt und weiß langsam nicht, ob ich es lieber lassen und bei der PlayStation 2 bleiben soll :-o
Will mit der Konsole auch nicht wirklich ins Internet gehen. Möchte sie für Spiele (wie GTA, Ratchet and Clank, Silent Hill, Gran Turismo, SingStar etc.) haben und zum Filme gucken.

Und was mich bei der 2. ein wenig skeptisch macht, dass dort keine Herstellergarantie steht und bei der 1. war eine Beurteilung zum Kauf, dass man ein Geräteupdate durchführen muss für GTAV und wenn man eine WLAN-Verbindung hat ist das wohl kein Problem. Also ich bin nur mit einem Web-Stick im Internet – könnte ich das dann gar nicht spielen?
Kostet schließlich zwischen 270 und 300 Euro und da will ich eigentlich nicht großartig Probleme haben :-/

LG
Ratsuchende

• PS3 Kaufberatung Beitrag #713
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Jede PS3 Version hat doch die gleiche Leistung spielt also keine Rolle.
Einfach die 500 GB Variante für ca. 200€ holen und los gehts.

Die PS3 kann man an jeden halbwegs normalen Fernseher anschließen.
Für bessere Grafik bräucht man einen HDMI-Kabel.

Für kurze Updates hole ich mein Lan-Kabel raus. Ein Stick geht auch.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #715
The-Sunny

The-Sunny

Punkte Reaktionen
139
hallo!

dass die neue besser ist als die alte ist mir schon klar.. mir gehts
eher um das gameplay selbst. ich habe die letzten 10 jahre nur pc-games
gezockt, ab und zu mal an der xbox 360 meines bruders aber was ps3
betrifft bin ich total unerfahren. habe letze woche ein ps3 spiel (batman - arkham asylum)
gewonnen und bin jetzt doch schwer am überlegen ob ich mir nicht doch
eine neue ps3 slim zulegen soll. ist es schwer das spiel zu steuern
wenn man eigentlich zur tastatur und maus gewöhnt ist? ist der umstieg
leicht - eh alles nur gewöhnungssache, oder?! :blinkk

finde es geht auch als ps neuling leicht von der Hand, nur in shooter wirst du dich anfangs etwas schwer tun ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #718
S

sogno2014

Punkte Reaktionen
0
Sonderangebot

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich war gestern beim MediaMarkt in Landsberg. Dort hat mir der freundliche Mitarbeiter der Games Abteilung gesagt, dass ab nächste Woche die PS3 mit 500gb für 189,-- euro zu haben sein wird. Angeblich ab Donnerstag den 09.01.2014.

Vielleicht kann die Info jemand gebrauchen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #719
Legolas2014

Legolas2014

Punkte Reaktionen
1
Huhu,also ich hab mir die Playstation 4 gekauft. Ich hab sie mal mit meiner PlayStation 3 ( Slim- Version )vergliechen. Dabei raus gekommen ist folgendes:- Bessere Grafik- Mehr Speicher Platz- Bessere Qualiät- Bessere Optik- Schnelleres InternetDer Preis von der PS4 ist zwar noch ein bisschen höher als der Preis der PS3aber für den Preis lohnt sich gewaltig! Fazit:- Ist ein MUSS für jeden Sony Liebhaber- Preis ist korrekt!Mit freundlichen Grüßen,Legolas2014

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Start der Gamers8 Club Awards: Saudi Esports Federation gibt den Start der Gamers8 Club Awards bekannt, um die Welt des Esports zu revolutionieren Gamers8 Club Awards ist ein...
Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Oben