Ja hallo!
Ich wollte mir nun eine Playstation 3 kaufen, würde sie eigentlich nur offline benutzen und hätte 2 Angebote zur Auswahl.
Sie unterscheiden sich nur minimal, aber manchmal ist das ja schon bedeutend.
Vielleicht und hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Technische Daten:
Konsolen-System: PlayStation®3
Prozessor: Cell Broadband Engine™
Grafikchip: RSX™
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Festplattenkapazität: 500 GB
3D: ja
Ausstattung:
spielt MP3: ja
spielt Videos (Filme): ja
WLAN: ja
Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, Ethernet, HDMI, AV MULTI OUT, Optisch-Digital
mitgelieferte Game-Controller: 1 x DUALSHOCK®3 Controller
Software Medium: Blu-ray
mitgelieferte Spiele: GTA 5
Allgemeine Merkmale:
Farbe: schwarz
Gewicht: wiegt ca. 2,1 kg
Breite: 290 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 230 mm
Lieferumfang: PlayStation®3 Konsole, Spiel: GTA 5; DUALSHOCK®3 Controller, Netzkabel, AV-Kabel, USB-Kabel, Euro-Scart-Adapter und Bedienungsanleitung
Herstellergarantie: 12 Monate
So, nun die andere, obwohl bei der jetzt Super Slim steht, aber die eine sieht für mich ebenfalls so aus und von den allgemeinen Merkmalen her sind sie auch identisch!?
Technische Merkmale:
Gerätetyp: PlayStation 3 Super Slim
Prozessor: Cell Broadband Engine™
Grafikchip: RSX®
Arbeitsspeicher: 256 MB
Festplattenkapazität: 500 GB
3D: ja
Ausstattung:
spielt MP3: ja
spielt Videos (Filme): ja
WLAN: ja
DLNA zertifiziert: ja
Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, Ethernet, HDMI, AV MULTI OUT, Optisch-Digital
mitgelieferte Game-Controller: 1x DUALSHOCK®3 Controller
mitgelieferte Spiele: FIFA 14 und The Last Of Us
Allgemeine Merkmale:
Farbe: schwarz
Gewicht: wiegt ca. 2,1 kg
Breite: 290 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 230 mm
Lieferumfang: PlayStation®3 500GB, FIFA 14 (Blu-ray Disc), The Last Of Us (Blu-ray Disc), DUALSHOCK®3 Controller, Netzkabel, AV-Kabel, USB-Kabel, Euro-Scart-Adapter, Bedienungsanleitung
Also die eine hat z.B. DLNA – bisschen darüber gelesen als ich es in der Suchmaschine eingegeben habe, aber naja :-/ Müsste ich ebenfalls einen Fernseher mit DLNA haben?
Und die andere hat das Software-Medium 'Blu-ray' – ja, kenne ich auch, doch ich bin trotzdem voll überfragt und weiß langsam nicht, ob ich es lieber lassen und bei der PlayStation 2 bleiben soll :-o
Will mit der Konsole auch nicht wirklich ins Internet gehen. Möchte sie für Spiele (wie GTA, Ratchet and Clank, Silent Hill, Gran Turismo, SingStar etc.) haben und zum Filme gucken.
Und was mich bei der 2. ein wenig skeptisch macht, dass dort keine Herstellergarantie steht und bei der 1. war eine Beurteilung zum Kauf, dass man ein Geräteupdate durchführen muss für GTAV und wenn man eine WLAN-Verbindung hat ist das wohl kein Problem. Also ich bin nur mit einem Web-Stick im Internet – könnte ich das dann gar nicht spielen?
Kostet schließlich zwischen 270 und 300 Euro und da will ich eigentlich nicht großartig Probleme haben :-/
LG
Ratsuchende