PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:
Überlegung PS3-Kauf

• PS3 Kaufberatung Beitrag #681
gzuz

gzuz

Punkte Reaktionen
24
Dafür kriegt man die xbox für 100€ ;)

Und wenn ich jemanden eine Konsole anbieten würde, wäre es definitiv xbox, Preis Leistung, besser geht nicht.

Bei realeas konnte man sagen, gute Konsole mit bluray, bzw günstig bluray Player...
Heutzutage kriegt man xue hintergeschmiissen ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #682
BombJack

BombJack

Punkte Reaktionen
44
@gzuz
Nur mal so nebenbei, mit der Xbox 360 kenne ich mich ziemlich gut aus. Schließlich besitze ich diese Konsole in allen Revisionen schon seit Release.

Das bei einigen Spielen die DVD etwas länger braucht bis sie zum stillstand kommt ist mir auch bewusst. Bei der Dreamcast Collection ist das aber definitiv nicht der Fall. Das Laufwerk läuft ununterbrochen. Deshalb habe ich es auch irgendwann deinstalliert, da ich mir damit nicht unnötig Speicherplatz blockieren wollte.

Ob sich Spiele installieren lassen oder nicht, liegt definitiv am Publisher und Entwickler.
Microsoft selbst hat das damals und auch bei den späteren Installationsproblemen so öffentlicht kommunziert. Glaub es oder nicht.

Gratulation das du schon auf die 30 zugehst, ich für meinen Fall gehe schon auf die 40 zu und habe Konsolen seit Ende der Siebziger. Was das jetzt für eine Rolle spielen soll erschließt sich mir trotzdem nicht....??
Und gehe ich von deinen Beiträgen aus, hätte ich dich ehrlich gesagt auf keinen Fall älter als 18 geschätzt. Da ist wohl noch einiges an Bildungsbedarf vorhanden. :twisted:

So, das war es es jetzt aber von mir zu diesem Thema. Schließlich hat das wirklich nicht viel mit einer PS3 Kaufberatung zu tun. :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #683
gzuz

gzuz

Punkte Reaktionen
24
Hattest du richtig gelesen würdest du wissen worauf sich mein alter bezieht ;)

hätte dich jetzt auch auf 20 geschätzt, kann man schlecht das alter rausschatzen..

ich hab die letzten 3 Jahre alle top games mitgenommen und jedes davon konnte man installieren...
Wenn 0.01% von den Spielen sich nicht installieren lassen ist das Jacke wie Hose.

Wenn es bei der Dreamcadt collection dann mal lautet ist als ps3 , meine Güte da lach ich drüber

• PS3 Kaufberatung Beitrag #684
A

Aeon

Punkte Reaktionen
413
Da merkt man das du keine Ahnung hast, 1 lässt sich jedes 360 spiel installieren

Wenn man zu jemand sagt "Du hast keine Ahnung" sollte man den Satz nicht mit ner falschen Aussage weiterführen. Da verliert man irgendwie jede Glaubwürdigkeit. Es gibt definitiv Games die sich nicht installieren lassen. Und auch welche die nach der installation nicht die gewünschten Vorteile haben. zB längere Ladezeiten oder ständiger DVD zugriff. Natürlich ist die Menge sehr gering und dementsprechend auch ned so tragisch... aber hey... allein wegen dem "du hast keine Ahnung". :cool:

Dafür kriegt man die xbox für 100€ :wink:

Komisch das jemand ne 360 für 100 Euro empfiehlt und gleichzeitig verlangt das man Spiele für ne gewisse Lautstärke installieren MUSS. Ne 360 für 100 Euro mit mehr als 4GB Speicher? Wo? Ne gebrauchte FAT vielleicht... aber den wünscht du ja den RROD (btw auch sehr ewachsen)

Lautstärke: PS3 und 360 in ihren neusten Versionen und zu optimalen Bedingungen etwa gleich laut bzw. beide auf nem Level wo mans eigentlich nicht hören sollte. Hört mans doch spielt man die Game (bzw die Filme) viel zu leise hab. Und ich rede nicht von Ohrenbetäubenden Lautstärken... sondern von Zimmerlautstärke. Wenn mans natürlich sehr still machen muss weil sich sonst jemand beschwert... blöd. Hat aber nix mit den Systemen zu tun.

Ps3 Forum... richtig. Aber wen insteressiert. PS3 oder 360... sowas von scheiss egal. Beide super. Warum muss immer etwas BESSER sein als das andere? Ich hab mit beiden gleichviel Spass... Da wo das Game besser läuft (und/oder aussieht) wird das Game gekauft. Thema erledigt. 7 Jahre gibts die Dinger jetzt und immer noch wird hin und her gestritten. Man könnte meinen das in den 7 Jahren mal der eine oder andere erwachsen geworden ist...

Thema Thread und Offtopic: Wer 70 Threadseiten Beratung braucht bis er sich dazu entscheidet ne PS3 zu kaufen hat ganz andere Probleme. Trotz allem... wenn man am überlegen ist son Ding zu kaufen ist die andere Seite, die 360, definitiv auch interessant. So wies hier abläuft bringt das aber keinem was.

Gute Nacht :O

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #685
gzuz

gzuz

Punkte Reaktionen
24
Besser in meinen Augen aber nur bezüglich der Lautstärke.. Sonst wie gesagt hat jede seine vor und Nachteile.
Nein ich rede von neuen slim mit 4gb..guckst du ebay ;)
Für ne fat würde ich je nach dem was für ein board es hat max 20 € geben. Lol

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #686
A

Aeon

Punkte Reaktionen
413
Nein ich rede von neuen slim mit 4gb..guckst du ebay

Genau das mein ich ja (deswegen stands auch da...) ... installier mal deine Games mit 4GB Speicher. Für jemanden der so aufs installieren besteht ist das ziemlich heuchlerisch wenn man versucht die Vorteile von nem 250GB Modell an die "billig" Variante anzubringen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #688
BombJack

BombJack

Punkte Reaktionen
44
dann halt eben 130€ :rolleyes:
Aber genau das ist ja dann auch wieder nicht wahr.
Es mag ja sein das es beizeiten mal ein Angebot dieser Art auf ebay gibt. Aber nur weil du mal zufällig so ein Angebot gefunden hast, ist das noch lange nicht die Regel.

Die augenblicklich günstigsten Angebote bei ebay liegen zwischen 170 und 190 Euro. Diese Konsolen kommen dann aber meist "nackt" und ohne beiliegende Spiele daher.
Dementsprechend könnte man auch in einem Online Shop wie Amazon einkaufen wo das 250 GB Modell mit einem netten Spielepaket immer zwischen 180 und 200 Euro kostet.

Wenn du hier schon Kaufempfehlungen für die Xbox 360 gibst, dann bleibe doch bitte bei der Wahrheit.
So kommt man nämlich sehr schnell dahinter worum es dir dabei wirklich geht. Und das ist sicher keine ernst gemeinte Kaufberatung.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #690
cl0wn

cl0wn

Punkte Reaktionen
20
Aber man kann bei einer Regulären Beratung nicht von Angeboten Sprechen diese kann man erwähnen falls welche zu der Zeit vorhanden sind.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #691
gzuz

gzuz

Punkte Reaktionen
24
Als ich es angesprochen habe waren sie ja vorhanden ;) :banghead:

macht mal nicht alle hier ein auf intelligente Toilettengänger :rolleyes:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #692
K

knarl

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich weiss nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin aber ich stell sie einfach mal:
wie viel würdet ihr für ne ps3 slim mit 160GB und:
-2 wireless controllern
-gran tourismo5
-fifa13
in gebrauchtem zustand so ausgeben?
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #693
The-Sunny

The-Sunny

Punkte Reaktionen
139
naja denke so wenns gebraucht ist 180€ ist angemessen, meine fraut hat für ihr mit Standfus 6 Games 1nem Controller 220€ bezahlt allerdings Slim 360gb

• PS3 Kaufberatung Beitrag #695
U

Unregistriert

Gast
Hall0,wie findet ihr dieses Angebot?:http://www.amazon.de/PS3-Konsole-SuperSlim-Uncharted-Deception/dp/B009KJLO3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372358804&sr=8-2&keywords=ps3+super+slim+500gb

• PS3 Kaufberatung Beitrag #696
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Ich sollte mir langsam auch mal ne neue zulegen der 60gig Speicher ist langsam überfüllt xD

Meiner Meinung nach empfehle ich die:

-PS3 Super Slim Version
-mit 500 GB Speicher
-Spiel: Playstation Allstar Battle Royal / LBP Karting

welches man in Amazon MOMENTAN nur FÜR 249,€ inkl. mwst.,
warme Semmeln und blah erhält.

Die Spiele alleine sind nicht grad der Renner, aber die PS tut seinen Job im Preisleistungsverhältnis.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #697
D

DiffieHellman

Punkte Reaktionen
1
Ich sollte mir langsam auch mal ne neue zulegen der 60gig Speicher ist langsam überfüllt xD

Meiner Meinung nach empfehle ich die:

-PS3 Super Slim Version
-mit 500 GB Speicher
-Spiel: Playstation Allstar Battle Royal / LBP Karting

welches man in Amazon MOMENTAN nur FÜR 249,€ inkl. mwst.,
warme Semmeln und blah erhält.

Die Spiele alleine sind nicht grad der Renner, aber die PS tut seinen Job im Preisleistungsverhältnis.

Ich würde da noch nen bisschen warten. Die 360 bekommt man mittlerweile für nen Appel und nen Ei, da wird es nicht mehr lange dauern bis das auch bei der PS3 so ist.

Jetzt kurz vor dem Wechsel der Generation noch mal neu zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #698
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Ich würde da noch nen bisschen warten. Die 360 bekommt man mittlerweile für nen Appel und nen Ei, da wird es nicht mehr lange dauern bis das auch bei der PS3 so ist.

Jetzt kurz vor dem Wechsel der Generation noch mal neu zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll.

Manche habe wohl anscheinend vergessen das die neue Generation sprich "PS4" bzw. Die "Xbox One" NICHT abwärtskompatibel ist.

Mit anderen Worten: Bevor die vorherigen Konsolen den Geist aufgeben, sollte man sich schnell eine Absicherung holen, da die PS4 keine PS3, PS2-, One- und Semmel- Spiele abspielen kann und die Produktion der PS3 womöglich irgendwann mal gestoppt wird, was dazu führt das sie teurer zu bekommen ist usw.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #699
D

DiffieHellman

Punkte Reaktionen
1
Wieso sollte man sich denn eine Konsole zur Absicherung holen, wenn die alte noch funktioniert?

Teurer werden die Konsolen mit Sicherheit nicht, denn die neuen Konsolen stehen vor der Tür und niemand setzt jetzt noch auf die alten Kamellen.

Wenn dem nicht so wäre, dann müsst eine PS One ja ziemlich wertvoll sein. Ist sie aber nicht, hier bekommst du sie für nen 5er inklusive Controller: http://www.ebay.de/itm/Sony-PlaySta...1117810166?pt=DE_Konsolen&hash=item19df2339f6

• PS3 Kaufberatung Beitrag #700
Freedude

Freedude

Punkte Reaktionen
3
Das ist ja die Frage. Sollte man es in Erwägung ziehen sich eine neue Konsole zuzulegen,
da man vielleicht die Vermutung hat, dass die PS3 FAT 20 GB möglicherweise den Geist aufgeben könnte?
Eine Überlegung ist es allemal wert.

Man kann nie wissen wie es mit der Situation steht.
Die PS3 wird jedoch etwas länger in dieser Preisklasse verweilen.
Auch sollte man nicht behaupten, dass niemand mehr auf die alte Generation setzt,
zumal man die PS3 eher als eigenständige Konsole bezeichnen kann. Die PS4 ist nicht

abwärtskompatibel, mit den Release Titeln kann man auch gut paar Jahre warten
und man ist mit der Technik eher vertraut.
Kasse werden sie mit den Vorgängermodellen auf jedenfall machen.

Eine "OVP nagelneue supersayin" Playstation der ersten Generation würde in der tat wertvoll sein. Ich würde meine jahrelange benutze Konsole auch fürn 5er im Second Hand Shop verhökern würde sie noch einigermaßen funktionieren.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Oben