Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem bei Musik auf PS3
Erstellerchakermaker14
Erstellt am
Diskutiere Problem bei Musik auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen.
Dann kam da eine Meldung in der stand...
Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #1
C
chakermaker14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen.
Dann kam da eine Meldung in der stand: Dateiformat nicht unterstützt oder so ähnlich...
Teilweise hat er die die Lieder sogar gar nicht erkannt!
Also unter System-Enstellungen kannst Du versch. Formate aktivieren (über das Internet). So kannst Du z.B. WMA-Dateien abspielen. Scheint aber daran nicht zu liegen
Ja mit dem USB-Stick müsste das Eigentlich gehen.
Du wolltest sie draufladen? oO richtig?
Laden ob das Geht, weiß ich nicht
Aber mit dem Stick klappt das Bestimmt
Hast du die Möglichkeit die mal neu zu encodieren? Oder mal auszulesen wie das Peter Fox Album encodiert wurde? Also wie viel kb/sek. Ich würde die mal alle auf 192 kb/sek wandeln.
Aaaaaaaarrrrrrggggggg ... Also wenn schon neu kodieren dann bitte doch in AAC. Der Qualitätsverlust ist sonst zu hoch.
Wenn's irgentwie möglich ist, erst mal nicht neu-kodieren (egal mit was) - das gibt ausnahmslos immer Verluste die nicht sein müssen.
Bis jetzt hatte ich noch keine mp3 Datei die von der PS3 nicht abgespielt werden konnte. Ich vermute mal was ganz anderes:
Schnapp dir mal sowas wie den ID3Tag Tagger ( http://www.id3-tagit.de/ ) und lösch erst mal alle Metadaten. Danach die Felder wieder (sinnvoll) füllen.
Es kann nämlich sein das einige Leute die ID3Tag Felder mit Müll oder übergroßen Anhängseln versehen. Je nach Player (hier der die hauseigene XMB) können damit Probleme auftreten.
Vielleicht geht das ja So.
Also dass der mediaplayer nicht die dateien in der medienbibliothek, sondern die überwachten ordner freigibt (oder so).
Ich glaube (auch nur ein Beispiel) medienbibliethek->zur medienbibliothek zufügen->hinzufügen
Dann PS3 medienserver suchen, et voilá.
Also ich habs vorhin auch mit meinem USB stick probiert Klappt wunderbar?
Machst du vielleicht irgendwas Falsch? schon mp3 oder?
Ich hab sogar Bilder drauf getan Klappt auch.
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...