Problem bei Musik auf PS3

Diskutiere Problem bei Musik auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen. Dann kam da eine Meldung in der stand...
  • Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #1
C

chakermaker14

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen.

Dann kam da eine Meldung in der stand: Dateiformat nicht unterstützt oder so ähnlich...

Teilweise hat er die die Lieder sogar gar nicht erkannt!

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #21
USB rein- auf musik- USB Permiun-dreieck button drücken- Alle anzeigen-die Lieder kopieren :D

Du machst das Schon so Oder?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #22
Ja. So ganz blöd bin ich auch nicht...

Also ich mach den USB-Stick rein - Musik - Dreieck - Alle anzeigen bzw. Klich auf den Button mit dem USB-Stick, dann kommen alle Lieder.

Dann kopiere ich alle oder will sie so abspielen, wa nicht geht. Dann steht da immer "Dateiformat nicht unterstützt" oder "Inkompiele Daten" oder so, wodurch ich sie nicht abspielen kann.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #23
Mein Freund hatte da Noch von alten Zeiten ein Text Dokument er hats mir Geschickt er sagt ihm hatts Geholfen Vielleicht hilft es ja Auch dir ;) also ist Nix von Mir oder so ich Will dir nur Helfen :D wenn das Nicht Klappt bin ich auch Echt Ratlos :blinkk
Ich Poste es mal Rein:

(Ursache) Dieses Problem kann aus einem oder mehreren der folgenden Gründe auftreten:
  • Eine oder mehrere der Windows Media Player-Dateien sind beschädigt oder nicht vorhanden.
  • Sie versuchen, eine Mediendatei mit einem Dateiformat wiederzugeben, das von Windows Media Player nicht unterstützt wird. Sie versuchen z. B., eine .viv-Datei wiederzugeben. Windows Media Player unterstützt keine .viv-Dateien.
  • Die Mediendatei ist beschädigt.
  • Die Mediendatei verwendet eine Codec-Komponente, die nicht installiert ist.
Hinweis: Windows Media Player unterstützt die gängigen Formate
für Mediendateien. Es wird jedoch nicht jedes verfügbare
Mediendateiformat unterstützt. Vergewissern Sie sich in Schritt 1, dass
Windows Media Player das Format der Datei unterstützt, die Sie
wiedergeben möchten. Wenn Windows Media Player dieses Format nicht
unterstützt, führen Sie die Schritte nach Schritt 1 nicht durch.
Erkundigen Sie sich stattdessen bei Ihrem Händler, ob ein Viewer für
die Datei zur Verfügung steht.

Hinweis: Da es
verschiedene Windows-Versionen gibt, können die folgenden Schritte auf
Ihrem Computer anders aussehen. Lesen Sie in diesem Fall in Ihrer
Produktdokumentation nach, wie diese Schritte auszuführen sind. Überprüfen Sie, ob Windows Media Player das Format der
Datei unterstützt, die Sie wiedergeben möchten. Windows Media Player
unterstützt die folgenden Dateiformate:
  • Windows Media-Formate: .asf, .asx, .avi, .wav, .wax, .wma, .wm, .wmv
  • MPEG-Formate (MPEG = Moving Pictures Experts Group): .m3u, .mp2v, .mpg, .mpeg, .m1v, .mp2, .mp3, .mpa, .mpe, .mpv2
  • MIDI-Formate (MIDI = Musical Instrument Digital Interface): .mid, .midi, .rmi
  • UNIX-Formate: .au, .snd
Hinweis:
Windows Media Player unterstützt keine Wiedergabe von AVI-Dateien, die
mithilfe des Microsoft MPEG4 Version 3-Codecs erstellt wurden.
Microsoft unterstützt MPEG4v3-Dateien nur im .asf-Streaming-Format.
Diese Dateien werden in einem .avi-Dateityp nicht unterstützt. Um die
Datei wiedergeben zu können, müssen Sie sie neu codieren, indem Sie die
ursprüngliche Quelle in einem unterstützten Format wie z. B. .wmv
verwenden. Dazu können Sie den Windows Media Encoder verwenden. Weitere
Informationen finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website. Klicken
Sie hier in der Liste Wählen Sie einen Download aus auf Windows Media Encoder.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #24
Das ist doch für den "Windows Media Player".

Wie soll mir das denn helfen?

Achja ich kann die Lieder von CD's auf die PS3 rippen und abspielen. Nur ich habe kein Bock alle meine Lieder auf CD's zu machen und dann drauf zu rippen.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #25
Vollkommen richtig. Vergiss das mit dem Windows Player. Hast du mal die id3Tags kontrollier ?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #26
Wie meinst du kontolliert?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #27
may24 schrieb:
Aaaaaaaarrrrrrggggggg ... Also wenn schon neu kodieren dann bitte doch in AAC. Der Qualitätsverlust ist sonst zu hoch.

Wenn's irgentwie möglich ist, erst mal nicht neu-kodieren (egal mit was) - das gibt ausnahmslos immer Verluste die nicht sein müssen.

Bis jetzt hatte ich noch keine mp3 Datei die von der PS3 nicht abgespielt werden konnte. Ich vermute mal was ganz anderes:
Schnapp dir mal sowas wie den ID3Tag Tagger ( ) und lösch erst mal alle Metadaten. Danach die Felder wieder (sinnvoll) füllen.
Es kann nämlich sein das einige Leute die ID3Tag Felder mit Müll oder übergroßen Anhängseln versehen. Je nach Player (hier der die hauseigene XMB) können damit Probleme auftreten.
Ich glaube er meinte seinen vorigen Beitrag damit.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #28
Achso.

Ja aber was soll ich denn kontrollieren?

Die einzelnen Tags?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #29
du hast gesagt du hast die CD's am PC gerippt?, oder?
Schiebe die CD doch einfach in die PS3 rein --> Dreieck taste drücken --> CD importieren auswählen
Ich glaube may24 meint mit kontrollieren, die Tags löschen und von Hand eingeben.

Edit:
Au ich habs übersehen, dass du es so nicht machen willst sorry.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #30
Ja ich hab sie am PC gerript.

Nur ich hab kein Bock sie an der PS3 dann zu taggen.

Ausserdem habe ich alle Tags per Hand eingegeben.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #31
Dann kopier sie doch mal über einen Media Server. vielleicht geht das.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #32
In den Medienserver kann ich sie nicht, da ich kein Internet an der PS3 habe.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #33
Internet hat mit MediaServer rein gar nichts zu tun.

Einen MediaServer auf dem PC installieren (gibts massenhaft Anleitungen hier) und die PS3 mit dem PC verbinden (Kabel oder WLAN).

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #34
Hm ... mal 'ne vorsichtige Anfrage. Könntest du mal eine nichtfunktionierende mp3 irgentwohin hochladen (Rapidshare, Megaupload ...), sodaß ich sie mir mal ansehen/höhren kann.
Das würde uns echt ein Stück weiterbringen. Was legales währe nett :D . Ein File reicht auch schon :thumbup:

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #35
Klar kann ich machen, aber sind diese ganzen Seiten (z.B. Rapidshare, Megaupload...) nicht illegal?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #36
Nein. Nur was damit gemacht wird. Rapidshare stellt ja nur Online Speicherplatz zur Verfügung. Die meisten Leute missbrauchen das nur um illegale Kopien hochzuladen. Das ist die neue Art des Filesharings. Wenn du aber z.B. ein Textdokument hoch lädst was du selbst verfasst hast ist das nicht illegal.
Mit der mp3 Datei bin ich nicht sicher da sich die ja dann auch andere Leute runter laden können. Ich spreche mal nen Admin drauf an.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #37
De Upload von mp3s ist nicht illegal. Nur wenn man den Link ne Warez Seite oder so kopiert...
Über PN solte das kein Problem darstellen.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #38
Natürlich ist das Hochladen von Mp3 Illegal! So stellt man es ja anderen zur Verfügung!

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #39
Ich hab schon gedacht, dass das hochladen von mp3's illegal ist...

Gibt es nicht 'n andere Möglichkeit?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #40
Das hochladen von MUSIK ist erst dann illegal wenn das Musikstück urheberrechtlich geschützt ist.
Wenn ich mich zu Hause hinsetze und auf der Gitarre was zusammenklampfe und danach hochlade - Egal auf was ! - ist dies nicht illegal.
Wenn du aber Sachen von Künstlern hochlädst die das nicht wollen und du somit gegen ihre Copyright Policy verstößt, kann's Ärger geben.

mp3 oder AAC sind nur "Formate" die sagen ja nix über das Lied an sich aus. Und kleines von beiden ist illegal. Sonst würde ja Sony, Apple, BMG usw ja nur illegale Musik auf ihren online Stores vertreiben.

Thema:

Problem bei Musik auf PS3

Problem bei Musik auf PS3 - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben