Problem bei Musik auf PS3

Diskutiere Problem bei Musik auf PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen. Dann kam da eine Meldung in der stand...
  • Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #1
C

chakermaker14

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit neuestem eine PS3 (80 GB) und wollte mit meinem USB Stick Musik draufladen.

Dann kam da eine Meldung in der stand: Dateiformat nicht unterstützt oder so ähnlich...

Teilweise hat er die die Lieder sogar gar nicht erkannt!

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #41
Was chakermaker14 in welcher Form auch immer an may24 schickt, muss ja sonst niemand wissen :D

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #43
so hab ich das auch gemeint. Trotzdem ist der Upload von Urheberrechtlichen Material auf rapidshare.com und co nicht illegal, solange du den Link nicht Public machst. Du kannst ja eine mp3 hochladen, den link niemand weitergeben und es an deinem 2. Rechner runterladen. Es ist ja immer noch dein Lied, das du gekauft hast.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #44
@. Hallo, so ich hab's endlich geschafft deine mp3 zu analysieren.

Die gute Nachricht, ich habs geschafft sie auf der PS3 abspielen zu können ...

Die schlechte ... dazu muß ich erst mal ein wenig ausholen ... :D

Ich dache als erstes es sei ein Problem des id3Tags - und das könnte immer noch der Fall sein ...
Zunächst habe ich also die mp3 vom id3Tag "befreit", damit ich nur die Audiodaten hatte. Auch die ließen sich über dem XMB nicht abspielen.
Winamp war da weniger zimperlich. Daraufhin habe ich mir mal den Header der mp3 angeschaut. Die Daten darin sind zwar völlig korrekt, aber es ist mir aufgefallen das deine
mp3 nicht an Position 0 mit dem ersten Header anfängt sondern "erst" ab Position 0x129. D.h. 296 Bytes "Datenmüll" vorweg.
Wie gesagt, der Winamp sowie MPC und VLC hatten da kein Problem. Die internen "Such Routinen" dieser Player erlauben es vom ersten gültigen Header aus abzuspielen.
Der Player der PS3 kann das offensichtlich nicht. Nachdem ich den "junk" per Hex-Editor veggelöscht hatte, lief's ohne Problem auch im XMB.

Es ist an dieser Stelle äußerst schwer zu sagen was das verursacht hat. Es könnte schon beim Rippen passiert sein. Möglicherweise hat dein Programm die Komplette CD gerippt und danach (ähnlich cue-sheet) anhand von Zeitmarken gesplittet. Wenn er dabei nicht an einer Stelle schneidet an der sich die Headerinformation befindet, kommt es zu genau diesem Phänomen.

Natürlich kann's auch am id3Tagger liegen der entweder zu viel oder nicht richtig die Datei geschrieben hat. Oder anders formuliert: ein Teil der Audio Information wurde mit dem id3Tag überschrieben. Das könnte auf einen Programmierfehler hindeuten ...

In jedem Fall hast du ein großes Problem wenn du die Musik auf der PS3 abspielen möchtest.
Da ich nur eine mp3 von dir habe, weiß ich nicht ob der "Junk" konstant bei 296 Byte liegt oder ob er variiert. Im zweiten Fall müßte man - ähnlich wie bei winamp - einen Header Suchalgorythmus schreiben, der das Ende des id3Tag's und den ersten Header findet und die Daten dazwischen löscht. Nicht ganz einfach aber machbar, jedoch ohne Gewähr !
Alternativ kannst du dich natürlich auch hinsetzen und mit 'nem Hex-Editor die Files bearbeiten. Bei mehr als 10 wird das echt nervig ... X(

Besser währe es da die Dateien neu zu rippen/taggen. Diesmal mit 'nem "besseren" ripper :D . Spass beiseite, ich empfehle da ExactAudioCopy: im Zusammenhang mit lame (falls du zwingend mp3's brauchst): oder besser Nero's AAC Volksencoder:

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #45
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich jetzt nochmal alle Dateien auf meinen PC rippen.

Also mit dem "Nero AAC Volksencoder" bzw. ExactAudioCopy.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #46
Ja.

Rip aber est mal ein paar Files um zu sehen ob sie auf der PS3 laufen.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #47
Ich habe es mit dem AVS Music Converter ausprobiert, aber als ich sie gerippt habe stand da, dass ein Musiclogo eingeblendet wird. Und so war's auch. Am Anfang hat man dann eine Frauenstimme gehört (was nicht zum Lied gehört).

Dann ist mir eingefallen, dass man auch mit dem Windows Media Player rippen kann. Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt!

als beantwortet markiert (c)BigBoss

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #48
Rippen mit Windows Media Player ... Brrrrrrr ... ekelig ... aber Egal wenn's funktionert ...

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #49
Meine Güte...man rippt mit ExactAudioCopy in Verbindung mit Lame Encoder, fertig.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #50
Naja es klappt mit dem Windows Media Player und gut!

Tut mir jetzt nur leid, dass ich euch mit meinem Scheiss Problem genervt habe.

Ich hätte einfach nur nen anderen Ripper nehmen müssen...

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #51
Kein Problem. Dafür sind Foren ja da. Der nächste der das Problem hat und einigermaßen mit Google umgehen kann findet hier seine Lösung.

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #53
Wieso verlinkst du meinen Namen denn auf eine Suchmaschine???
Möchtest du mir irgendwas damit sagen? :D

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #54
Das macht er auch bei mir. Würde gern mal wissen warum. ^^

• Problem bei Musik auf PS3 Beitrag #55
Trotzdem noch mal n Fettes Thanks an alle die geholfen haben

Thema:

Problem bei Musik auf PS3

Problem bei Musik auf PS3 - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben