Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe bei Soundverkabelung
Diskutiere Hilfe bei Soundverkabelung im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hallo liebe fachkundige ,
ich plane mir eine ps3 zu kaufen. Ich habe einen 42 zoll panasonic tv und der ist mit einem HDMI kabel an meinen...
Hilfe bei Soundverkabelung Beitrag #1
T
tthb
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe fachkundige ,
ich plane mir eine ps3 zu kaufen. Ich habe einen 42 zoll panasonic tv und der ist mit einem HDMI kabel an meinen dvdplayer/verstärker angeschlossen. wenn ich normal sat tv gucke hab ich den sat receiver mit nem rot/weiss klinke an den verstärker angeschlossen und kann damit dann den sound über die 5.1 boxen hören und so.. nun frage ich mich wie das bei der ps läuft. habe ja das hdmi was ich an den tv von der ps3 anschliesse. nun frage ich mich wie kriege ich den sound auf den verstäker bzw auf die boxen ?
ich weiss ja nicht welchen verstärker du hast. falls der keinen optischen eingang hat kannst du mit den mitgelieferten kabel (gelb/rot/weiß) der ps3 in den verstärker. also bild normal über hdmi und mit dem kabel (rot/weiß) wie du es beim sat gucken machst. aber optimal wär natürlich ein optisches audiokabel wie 'Glanzen' schon geschrieben hast. denn mit diesem bekommst du auch dolby digital oder dts sound.
Hilfe bei Soundverkabelung Beitrag #4
B
Biggi
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mit dem Optischen Kabel bekomme ich doch nur denn Sound oder ?( und was ist mit dem Komponetenkabel wenn ich dieses Verbinden möchte ?(
Mfg
Biggi bye
Hilfe bei Soundverkabelung Beitrag #5
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
ja optisches kabel nur sound... Bild über HDMI... Dann stellst du unter Audiooptionen im Ps3 Menü den Sound auf optical um. Dann passts
Verdammte Axt
Hilfe bei Soundverkabelung Beitrag #6
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Oh mann...hört bitte auf unsinn zu erzählen...hier steht: "Ich habe einen 42 zoll panasonic tv und der ist mit einem HDMI kabel an meinen dvdplayer/verstärker angeschlossen", also hat doch der Fernseher UND der Receiver einen HDMI Ein/Ausgang, oder ? Also einfach die PS3 an den Receiver anschließen und von dort in den Fernseher gehen - beide Male mit HDMI, das KAbel gibt Bild und Ton weiter, somit gibt der Receiver/Verstärker den Ton und der Fernseher das Bild (und wenn man will auch den Ton) wieder. Die Lösung mit dem optischen Kabel ist nur anzuwenden, wenn der Receiver/Verstärker KEIN HDMI hat !
Solchen Dreck wie Komponentenkabel und Chich kann man gleich vergessen, da kann man auch PS2 spielen, man bekommt nie digital Sound oder HD Bilder hin...
Hilfe bei Soundverkabelung Beitrag #7
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
THE EYE schrieb:
Oh mann...hört bitte auf unsinn zu erzählen...hier steht: "Ich habe einen 42 zoll panasonic tv und der ist mit einem HDMI kabel an meinen dvdplayer/verstärker angeschlossen", also hat doch der Fernseher UND der Receiver einen HDMI Ein/Ausgang, oder ? Also einfach die PS3 an den Receiver anschließen und von dort in den Fernseher gehen - beide Male mit HDMI, das KAbel gibt Bild und Ton weiter, somit gibt der Receiver/Verstärker den Ton und der Fernseher das Bild (und wenn man will auch den Ton) wieder. Die Lösung mit dem optischen Kabel ist nur anzuwenden, wenn der Receiver/Verstärker KEIN HDMI hat !
nur weil der receiver hdmi hat heisst das noch lange nicht, dass er auch den ton über hdmi abgreifen kann, das können nämlich meistens nur receiver der höheren preisklasse, wenn er also einen receiver hat der zwar hdmi durchschleifen kann (mehrere eingabegeräte auf ein ausgabegerät) aber keinen ton abgreifen, dann ist ein optisches kabel die richtige lösung, wenn der receiver hdmi ton unterstützt, dann ist es möglich den ton auch über hdmi wiederzugeben und auf das optische kabel zu verzichten, aber nur dann.
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin.
Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Verzögerung des Controllers, bei PS1 Titeln: Hallo !
Ich habe die PS3 Fat Lady 60 GB CECHC welche über einem HDMI Kabel mit dem LG 50PM670S Plasma Smart TV (50 Zoll) verbunden ist.
Diese PS3...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo,
ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute,
ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...