PS 3 internet schnell hilfe

Diskutiere PS 3 internet schnell hilfe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo alle zusammen Ich habe ein problem ich möchte ps3 online spielen und will sie mit wlan verbinden !!! aber ich kann es nicht !! ich probiere...
  • PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #1
P

Ps3-noob

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen
Ich habe ein problem ich möchte ps3 online spielen
und will sie mit wlan verbinden !!!
aber ich kann es nicht !!
ich probiere die ganze zeit wlan rein zumachen :cursing:
und wie ich verbindung teste komm bei ip-adresse gescheitert!!
kann mir jemand einzelne schritte sagen wie ich wlan rein mache !!

mfg ps3-noob :thumbup:

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #2
wieweit ist dein router von der ps3 enfernt ?
wie haste es den versucht ? beschreib mal :D

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #4
Menüpunkt “Einstellungen“ => “Netzwerk - Einstellungen“ => “Internetverbindungs-Einstellungen“ => Drahtlos

Dann bin ich auf scannen
dann kam mein router singanlstärke 97% bin draufgegangen!!

SSID : router name
WPA: Schlüssel eingegeben
Dann kan Einstellungen der Ip-adresse ich hab auf automatisch draufgedrückt!!
Dann kam DHCP (??? kp was das ist) einrichten bin ich auf nicht einrichten gegangen!!
Dann kam DNS einstellungen automatisch
MTU auch automatisch
proxy server nicht anwendenUPNp aktivieren (Nach Bauchgefühl)
Und als spiele die ic online spielen will sind killzone 2, far cry 2, gran turismo proluge
habe kein wlan stick (die ps3 hat ja eingebautes wlan)

PS:Der router steht fast neben meiner ps3

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #5
ouhhh sry da kann ich dir dan auch nicht weiterhelfen :D bin auch nicht so erfahren :p benutz doch einfach kabel ? ist eh besser :D wenn man schon die möglichkeit hat kabel zu benutzen tut man das auch :D

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #6
ich hab kein kabel!!
ich brauche drngend hilfe!!

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #7
mhmmmm dan überprüf nochmal ob du das passwort vom router richtig hast ( netzwerkschlüssel) und starte den router mal neu und versuchs dan nochmal , so hats bei mir auch geklapt

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #8
der schlüssel ist sicher 100%
und am ende wenn ich verbindung teste mach
kommt da ip adresse gescheitert!!
HILLLLLLLFFFFFEE!!!!!!!!

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #9
ja wie schon gesagt starte mal den router neu oder guck mal ob w-lan bei deinem router an ist . ich hatte das auchmal obwohl ich des router gefunden habe hatte ich das w-lan aus . wenn garnix geht dan geh einfach morgen ein kabel kaufen :p aba las mal das mit dem HILLLLFFEEEEE das bringt auch nix :D

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #10
sry mein router hat wlan sonst hätte meine laptop auch kein wlan und ich hätte jetzt nicht dieses thema erstellen können
an dem liegt es nicht!

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #11
Ps3-noob schrieb:
UPNp aktivieren (Nach Bauchgefühl)

mach das mal aus...
Proxy server nicht verwenden
den rest auf automatisch stellen...

Verdammte Axt

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #12
sry geht immer noch nicht das steht

Verbindungstest erfolgreich

IP-Adresse abrufen gescheitert

Zeitablauf bei der Verbindung zum Acces Point

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #13
mhmmmm da kann ich dir auch nicht weiterhelfen hatte das problem früher immer bei meiner psp weil die verbindung zum router scheiße war.dann hatte ich einen neuen router und zack hatte ich 90 % Verbindungsquali

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #14
Fehler gefunden :D
Dann kam DHCP (??? kp was das ist) einrichten bin ich auf nicht einrichten gegangen!
Wenn du wissen willst was das ist frag mal wikipedia/google!

Ansonsten automatisch einrichten auswählen!

Die Jungend von heute ist ganz schön faul...

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #15
: Hack doch nicht immer so auf der Jugend rum. So waren wir doch auch mal. :D

Ich würde trotzdem ein Kabel nehmen. Gerade wenn du Shooter spielen willst. Vor allem Far Cry 2. Da hat der Umstieg von WLAN auf LAN mir locker 10 - 15 Kills mehr pro Spiel gebracht.
Ansonsten ist der Tipp mit dem DHCP schon richtig. DHCP ist nämlich dafür da um die IP Adressen automatisch zu vergeben. Wenn du das deaktivierst musst du das alles selber machen.
Und UPnP immer aus machen. Das ist sicherer.

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #16
der_wasi schrieb:
: Hack doch nicht immer so auf der Jugend rum. So waren wir doch auch mal. :D

Ich würde trotzdem ein Kabel nehmen. Gerade wenn du Shooter spielen willst. Vor allem Far Cry 2. Da hat der Umstieg von WLAN auf LAN mir locker 10 - 15 Kills mehr pro Spiel gebracht.
Ansonsten ist der Tipp mit dem DHCP schon richtig. DHCP ist nämlich dafür da um die IP Adressen automatisch zu vergeben. Wenn du das deaktivierst musst du das alles selber machen.
Und UPnP immer aus machen. Das ist sicherer.
wenn ich auf DHCP einrichten gehe dann kommt da DHCP HOSTName was soll ich da rein machen

Edit: Aussage des Users aus Zitat raus kopiert.
der_wasi

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #17
Bist du denn auf automatisch gegangen?
Nach was fragt die PS3 denn? Nach einer IP? Wenn ja dann gib mal die deines Routers ein.
Kann dein Router denn überhaupt DHCP?

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #18
ka ob er das kann aber mein laptophat auch inet per wlan
und wenn ich auf DHCP gehe steht da einrichtne oder nich einrichten und dann kommt da wenn ich auch einrichten drücke DHCP Hostname muss ich da eingegeben ??

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #19
Hm,

irgendwie verwiirt mich das ein bisschen.

Denn wenn DHCP auf automtisch steht, sollten doch eigentlich keine Eingaben nötig sein.

Aber wenn ein Hostname gesucht wird, dann entweder die Routeradresse oder die Bezeichnung für dein Wlan.

Routeradresse ist in den meisten Fällen 192.168.0.1.

Deine Wlan Bezeichung müßtest du ja eigentlich kennen, wenn dein PC ebenfalls über Wlan läuft. Ansonsten schau dir die Netztwerkverbingung doch mal an wenn der Rechner läuft.

Du hast dann unten Rechts unter Windows ein Symbol mit 2 kleinen Monitoren. Mit der rechten Maustate anklicken und die Netzwerkverbindung öffnen. Die Bezeichung ist glaube ich je nach Windowsversion unterscheidlich.

Wenn du am Router nicht geändert hast, ist meisten die Routerbezeichnung (bei mir DLINK) als Hostname voreingestellt.

Einfacher gehts natürlich wenn du einfach mit irgendeinem passendem Programm (oder mit einem Wlan-fähigen Handy) nach Wlan´s in deiner Umgebung suchen läßt. Dann bekommst du die Namen der zur Verfügung stehenden Wlan´s angezeigt und solltest den Namen deines Netztwerkes erkennen können.

• PS 3 internet schnell hilfe Beitrag #20
Ps3-noob schrieb:
sry geht immer noch nicht das steht
Zeitablauf bei der Verbindung zum Acces Point

Den haste da noch zwischen ?
Den musste nartürlich dann och anstelle Deines Routers angeben !

Thema:

PS 3 internet schnell hilfe

PS 3 internet schnell hilfe - Ähnliche Themen

Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Keine LAN Verbindung möglich: Hallo Zusammen, ich habe im Forum bisher leider noch keine Lösung gefunden. Wenn ich die PS4 über LAN nutzen möchte bekommt sie leider keine IP...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
W-LAN Problem!: Hallo liebe Community! Habe wirklich ein großes Problem mit dem wlan meiner PlayStation und komme an diesem Punkt an meine Grenzen. Ich wohne in...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben