LAN Verbindung PS3 - PC

Diskutiere LAN Verbindung PS3 - PC im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe meine PS§ per WLAN mit dem Internet / PC verbunden, ich kann auch auch mit dem PS3 Media Server Videos/Musik/... zur PS3...
  • LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #1
R

roko79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine PS§ per WLAN mit dem Internet / PC verbunden, ich kann auch auch mit dem PS3 Media Server Videos/Musik/... zur PS3 streamen.

Da die Videos dabei leider häufig ruckeln, wollte ich die PS3 parallel dazu per LAN Kabel (das habe ich sowie so noch liegen, damit war damals die alte xbox mit meinem pc verbunden) mit dem PC verbinden um darüber zu streamen. Leider bekomme ich genau das nicht hin...hat jemand eine Hinweise oder gar eine Anleitung wie das bewerkstelligen muss?

Vielen Dank und Grüße

roko79

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #2
Moin,

genauso einstellen die Verbindung, wie Du es per Wlan gemacht hast, nur auf Lan stellen, dann DHCP und weiter.
Schwupps, solte funzen
Kurz und Knackig, ansonsten kriegste noch ne Super Anleitung, die is etwas länger

Gruss Rookie

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #3
Danke schonmal! Hab ich schon gemacht - ging aber halt nicht... muss ich da am pc noch irgendwas einstellen?

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #5
Danke! Aber...die Möglichkeit die PS3 direkt mit dem PC verbinden (ohne den Umweg über Router) gibt es nicht?!

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #6
USB Direktverbindungen mittels Kabel sind nicht möglich, warum auch immer...

Es gibt allerdings USB Geräte (mit 2 USB Steckern) die auf beiden PCs ein Virtuelles Laufwerk simulieren über das sich 2 PCs daten hin und her schieben können, ob das allerdings mit der PS3 funktioniert wag ich zu bezweifeln :/

Muss man wohl doch WLAN oder Lan nutzen für Datentransfer

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #7
danke das du dir zeit nimmst, erstmal. ich meinte jetzt auch nicht über usb, sondern mit einem crosslink-kabel (heißt das so?) direkt eine von netwerkarte pc in die ps3.

das problem ist halt, der router ist im flur, pc und ps3 in einem raum. um jetzt ein kabel vom flur zur ps3 zu legen, müsste ich mindestens 2 durchbrüche machen...hab ich eigentlich keine lust dazu ;o)

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #8
Crossoverkabel, hehe.

Dann mach doch einfach ein Hub dazwischen

PC
---------- > Hub > Router
PS3

Is zwar wieder ein kleiner Widerstand, Hub = Kostenpunkt so 15 bis 20 Euronen.

Gruss Rookie

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #9
Rookie176 schrieb:
Dann mach doch einfach ein Hub dazwischen

PC
---------- > Hub > Router
PS3
EDIT:
Jo ist auch ne Idee

Die PS3 schaltet übrigens selbsttätig Crossover ein und aus.

Möglichkeiten:
  • Du klemmst PC und PS3 per KABEL an einen Router und gut isses.
  • PC oder PS3 per kabel an Router (weil 2x WLAN halbiert den Datendurchsatz)
  • Du reduzierst die Qualität der Videocodierung vom PS3 Media-Server ein wenig. (Ruckeln: weil entweder PC zu schwach oder WLAN zu schwach)
  • Du richtest ne saubere PC--PS3 Direktverbindunge ein.

Direktverbindung:

PS3:

IP 192.168.10.1 (die 10 nur, damit sich WLAN IPs und Direktverbindung IPs nicht in die Quere kommen)
Netmask: 255.255.255.0
Gateway 192.168.10.2

PC:
IP 192.168.10.2
Netmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.10.2

Fertig

Wie ich im Netztwerkguide schon geschrieben hab:

Kabel ist immer WLAN vorzuziehen!

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #10
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zum Thema Direktverbindung
vorweg:
PC verbindet sich direkt über das Modem mit dem Internet kein Router und nix dazwischen
PC verfügt über 2 Netzwerkkarten 1x kabel zum Modem 1x Kabel zur PS3
so hab die Einstellungen wie in dem Beitrag über mir genannt soweit ausgeführt nur leider klappt das alles nicht
im Verbindungstest kriegt die PS3 den IP test hin aber dann Verbindungstest übersteht sie nie und unten erscheint immer ein DNS Fehler nun die frage was könnte falsch eingestellt sein? was genau muss ich beim DNS server einstellen?

lg

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #11
  • LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #12
werd ich nachher mal probieren mit der anleitung vielen dank vorweg und wenn das alles nicht geht wirds wohl zwangsläufig auf nen router hinaus laufen :D

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #13
Also falls du dir nen Router holst am besten einen Linksys (Hab ich selber), einen Speedport ab 700er (Hab ich auch selber) oder eine FritzBox (Dazu brauche ich wohl nix zu sagen).

• LAN Verbindung PS3 - PC Beitrag #14
Jaaaaaaaaaaaa. Der nächste Linksys-Jünger, den wir ins Boot holen. So langsam sollten wir bei Cisco Provision beantragen.

Thema:

LAN Verbindung PS3 - PC

LAN Verbindung PS3 - PC - Ähnliche Themen

PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN: Ich habe jetzt einen Media-Server auf den ich auch PS3-Mediaserver installiert habe alles hat mit dem WLAN Stick funktioniert, nur dass die...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben