PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #21
Ne neue Konsole kommt raus wenns langsam schwer wird die Grafik auf dem laufenden zu halten also das dass szstem zu schlecht fr die aktuellen spiele wird was die PS3 noch langen NICHT ist!!!

Auser es wird vll etwas ganz neues erfunden wie 4D oder so ka haltxD

• PS4 kommt 2013 Beitrag #22
Ich glaube das auch nicht mit der PS4

Und Die verkaufszahlen der PS3 waren bis jetz grauenhaft...
Sie hat auch bis 2008 3,3 milliarden € verlust gebracht..

• PS4 kommt 2013 Beitrag #23
Tut mir leid aber ich kann euch die Quelle momentan nicht liefern es bezieht sich ja hier auf Insiderwissen ;)

Ne spass beiseite ich kann euch aber versichern das ich nur das wiedergegeben hab was in dem Artikel zu lesen war.Das Interview war mit dem Typ von Playstation Europa und ja es war Aktuell und bezog sich auf den Boom den die PS3 Slim momentan überall verursacht.

Vielleicht war meine Aufmachung ein bisschen publizistisch handelte es sich doch eher um eine Tendenz dass (und jetzt kommts)wenn die Slim sich weiterhin so gut Verkauft eine Veröffentlichung der neuen Konsole 2013 nichts im wege stehen würde.

Jetzt mal Hand aufs Herz was wissen wir schon was in 3 Jahren sein wird ob unsere Lcd´s dann immer noch das maß aller dinge sein werden ich denke nicht und das hier jeder meint zu wissen wie weit die Grafik ausgenutzt wird wage ich auch zu bezweifeln ausserdem weiss ich nicht wieso hier jeder schreibt dass der Zyklus für eine Konsole nicht auf 6 Jahre begrenzt sein sollte.

PS 1 1994 - 2000 ca 100 Mio Verkaufte Exemplare

PS 2 2000 - 2006 ca 140 Mio Verkaufte Exemplare

PS 3 2006 - 2013 noch offen

na was sagt ihr jetzt :ps3gamer

• PS4 kommt 2013 Beitrag #24
Also ich sagen dazu
2006- 12 November 2009 : 26 Millionen Einheiten verkauft

xD

Auserdem würde ich es nicht gut finden so früh schon eine neue Playstation aud den Markt zu bringen,
Ich habe nämlich nicht so viel Geld xDD

• PS4 kommt 2013 Beitrag #25
Moin,

derzeit gehen die meisten Konsolenhersteller von längeren Produktlebenszyklen aus. Hauptgrund dafür wird wohl das momentane Verlustgeschäft sein. Je älter eine Konsole wird, desto höher liegt der Gewinn je verkaufter Konsole. Wie folgender Link verdeutlicht geht Sony von einem momentanen Produklebenszyklus von ca. 10 Jahren aus:

Interessant bleibt, wo der technische Stand 2016 liegt. Denke ich jez 10 Jahre zurück war ein aktueller PC wie folgt ausgestattet: Pentium III 600 MHz, 20 GB Festplatte, 128 MB RAM, Win 98 und mit CD-Brenner war man König. Aktuelle Konsolen: Playstation one, Dreamcast, ... .

Gruß

rodster

• PS4 kommt 2013 Beitrag #26
Nicht nur das, es wird ja zunehmend schwieriger, die Leistungen der vorherigen Konsolen zu übertreffen ... und das braucht Zeit.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #27
Beachtet man den technologischen Fortschritt, denke ich wird die technische Verbesserung das geringere Übel sein. Die Auswahl von geeigneter Hardware/Software durch den besten Einsatz finanzieller Mittel wird schon die weitaus größere Herausforderung.

Gestern Abend musste ich dann allerdings folgendes Lesen: . Es sieht also fast danach aus, dass Sony selber nicht weiß, wann es eine neue Konsole geben wird. Vlt. ist es aber auch eine Hinhaltetaktik, um Presse (Fans und Aktienkurs) bei Laune zu halten ^^ .

Gruß

rodster

• PS4 kommt 2013 Beitrag #28
Ich persönlich glaub kaum, das Sony und Microsoft den genauen oder halbwegs präzisen Release wissen bzw. glaub ich, wollen die noch nichts von wissen.

Hardware ist ein aktuell noch ein Minusgeschäft
Software boomt
=
Warum sollten die in absehbarer Zeit eine neue Konsole bringen?

• PS4 kommt 2013 Beitrag #29
Seh ich genau so. Zumal neue Technologien wie Bewegungssteuerung bzw. aktive Spielerintegration auf dem Vormarsch sind und effektiv nur Nintendo dem Kunden diese Technologie bieten kann.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #30
Ich hab da zum Thema ps4 was gefunden :

"2 + 2 = ?, richtig 4 und wie wir alle wissen steht man bei Sony derzeit noch auf der 3. Für die Zukunft soll sich dies natürlich ändern und geht es nach Zachary Morris, Betreiber der Website könnte es schneller gehen als angenommen. Dort plaudert er ganz locker über die PS4 und deren vermeindlichen technischen Eigenschaften.Hier der Text im O-Ton:
We can officially reveal in this world exclusive that SCEI has officially chosen IBM's currently in development POWER7 architecture for it's PlayStation 4 system, currently scheduled for a 2012 worldwide release.
IBM shall debut POWER7 for the server market in the summer of 2010. The PlayStation 4 shall use a cost effective version of the architecture custom designed for Sony's specific needs.
The only information FGNOnline currently has available regarding specifications and performance is that the PS4 implementation of the chip shall use 6-8 cores, 24-32MB shared L3 Cache, Quad threading per core, and a double precision performance approaching 200GFLOPS.
The CELL chip which powers the PS3 is capable of 15 double precision GFLOPS. This would give the PS4 a performance leap of over 10 fold over it's predecessor.
Interestingly, the primary reason IBM cancelled development on the CELL based PoweXcell 8i is because of SCEI's change of stance. The company wanted to move away from the exotic architecture employed for the PS3 to a more traditional architecture favored by third party developers.
As displayed by it's choice of processors, the server based POWER7 and the TBDR based PowerVR 6, SCEI once again has sights set for performance leadership in the next round."

quelle:

• PS4 kommt 2013 Beitrag #31
Toll, was so ein Sonntags-Insider von irgendeiner Website labert ist mir egal, solang nichts von Sony kommt.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #32
also ich denk mal dass wenn die neue Konsole erscheinen sollte, wird es wirklich super interessant zu zocken.
Vor allem da ja bald die neuen 3D Panels rauskommen werden dann auch die Konsolen + Games in 3D sein.

Wäre schon der Megahammer - freu mich riesig auf diese Technologien, auch wenn sie noch ein wenig dauern.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #33
dehoensch schrieb:
also ich denk mal dass wenn die neue Konsole erscheinen sollte, wird es wirklich super interessant zu zocken.
Vor allem da ja bald die neuen 3D Panels rauskommen werden dann auch die Konsolen + Games in 3D sein.

Wäre schon der Megahammer - freu mich riesig auf diese Technologien, auch wenn sie noch ein wenig dauern.

3D Games sind schon für die PS3 fürs nächste Jahr geplant...

• PS4 kommt 2013 Beitrag #34
Boyka schrieb:

naja - ob dies dann auch so toll rüberkommt?
denke dass da noch ein wenig zeit vergeht bis dies richtig in 3D erscheint.

Aberschön zu hören dass da was kommt - kann also doch nächstes jahr ein 3D Panel angeschafft werden :D

• PS4 kommt 2013 Beitrag #35
dehoensch schrieb:
Boyka schrieb:

naja - ob dies dann auch so toll rüberkommt?
denke dass da noch ein wenig zeit vergeht bis dies richtig in 3D erscheint.

Aberschön zu hören dass da was kommt - kann also doch nächstes jahr ein 3D Panel angeschafft werden :D

3D-Games sind ja mal purer Horror, da kann man ja entspanntes zocken vergessen ...

• PS4 kommt 2013 Beitrag #36
kann sein dass du dies so emfindest - aber wenn ich da an Battlefield denke -e infach genial.
Ich hab da kein Stressproblem mit dem Zocken in 3D - muss ja nicht jedem Gefallen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #37
Man kann das erst beurteilen, wenns so weit ist - ich tipp aber mal stark das dass mit der Zeit ziemlich anstrengend ist.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #38
Sony hat selber gesagt das sie sich sehr schwer tun werden bei der grafik verbesserung zb. GTA4

• PS4 kommt 2013 Beitrag #39
warten wir es einfach ab - spekulieren hilft ja nix.
Freu mich jedenfalls

• PS4 kommt 2013 Beitrag #40
ich glaub nicht das 2013 eine neue ps rauskommt aber mal abwarten kaffee popcorn

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben