M.A.G. - Allgemeiner Thread

Diskutiere M.A.G. - Allgemeiner Thread im MAG Forum im Bereich M; so, mich wundert es, dass noch keinen einen ähnlichen thread eröffnet hat, da das game ja nun seit gestern oder vorgestern erhältlich ist. ihr...
  • M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
so,

mich wundert es, dass noch keinen einen ähnlichen thread eröffnet hat, da das game ja nun seit gestern oder vorgestern erhältlich ist. ihr könnt auf jedenfall schonmal ein unterforum für MAG einrichten. es wird auf jeden fall viele fragen, eindrücke, meinungen und diskussionen geben.
obwohl es noch paar probleme und verbesserungsmöglichkeiten gibt, hat MAG echt das zeugt dazu, ein "World of Warcraft" der egoshooter zu werden. ich haben eben 1 runde -ca 15min.- des "unterdrückungs"-modus gespielt. obwohl ich 7mal gestorben bin, bevor ich meinen 1. frag hatte und insgesamt nur 3kills auf 12deaths kamen, hat es übelst fun gemacht. natürlich kann man nach 15min kein brauchbares statemant zu sonem umfangreichen game abgeben, aber vll kann ich ja die ein oder andere frage beantworten.
die steuerung per pad is eigentlich sehr gut gelungen, nur das wechseln zwischen waffen und und der ausrüstung is gewöhnungsbedürftig. ich habe auch noch keine einstellungen in den optionen vorgenommen, aber mir war das zielen mit kimme & korn etwas zu lahm. da muss der gegner schon mindestens 40 bis 50m entfernt sein, sonst rennt der euch ruck zuck außer sichtweite.
bleiben wir beim thema aiming. das zielen ansich is nicht schwer, nur sind wir wieder beim alten thema. es is mit gamepad nich möglich sich auf genauigkeit und reaktion gleichzeitig festzulegen. darum merkt man sofort, wenn man von einem spieler mit so einem FragFX-Controller gekillt wurde. gerade im nahkampf sind die haushoch überlegen, aber auch in sachen präzision und entfernung. ich weiß nich ob diese fragfx controller so funktionieren wie sie sollen und hab auch noch keine erfahrung mit denen, aber wenn ihr MAG ernsthaft spielen wollt, is ein solcher controller pflicht. es wird euch über kurz der lang in die verzweiflung treiben, da jeder anfänger nach 3 bis 4h mit sonem fragfx besser trefft als ihr mit pad ... egal ob ihr ein tag, eine woche oder einen monat zockt.
desweiter is ein haedset sehr vorteilhaft. spätestens wenn die ersten clans auf die matte treten.

leider konnte ich noch nich mehr zocken, da nach dem 1. match die verbindung immer getrennt wird. das finde ich schade, ich hätte gern mal so ein 256player szenario mitgemacht. das ist leider erst ab level 8 möglich. ich habe nach gut 30min spielzeit, bestehend aus der "grundausbildung" und dem einem match, level 3. je nach dem wie man sich anstellt, viel killt oder kameraden heilt, kfz repariert, dein team gewinnt oder verliert, dürfte das bis level 8 nich mehr als ein paar stunden dauern.

ich hab jetzt erstmal keine zeit und ob ich heute nocmal zum spielen komm weiß ich nicht. darum bin ich mir auch noch nciht sicher, ob ich es noch nen tag behalte. mal sehen ...

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #2
lol nur weil du keine chance hattest haben auf einmal alle so nen blöden controller?

Mal ernsthaft ich kann mir kaum vorstellen das die anzahl der leute die so einen controller haben wirklich groß ist und man wird sicherlich nicht alzu oft auf leute mit so einem teil treffen. Trainiere einfach noch ein bisschen und dann klappt das schon.

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #3
Ich wusste gar nicht das es solch ein Controller gibt :blinkk Hab mich mal schlau gmacht,und ist eigentlich ein geiles Teil,da man ja mit der Maus zielt 8)
Aber ansonsten wollte ich gerade dasselbe schreiben wie mein Vorredner.Ich denke auch nicht das viele Leute so ein Controller haben.Und wenn ich sehe wie ich in MW2 oder Killzone2 treffe,denke ich mit dem normalen Pad ist das schon möglich.Bei Online Game braucht man immer ein bisschen Zeit bis man ein Gefühl für das Zielen entwickelt.

Aber wie ist die Grafik des Spiels? Ist sie wirklich so schlecht wie alle sagen?

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #4
naja was heißt alle .. meine 12 deaths waren ja immer nur von 2 gegner ...
der eine hat mich ca 8mal erwischt .. der hatte auf jedenfall einen, also da bin ich mir ziemlich sicher, bei den bewegungen.

mein team cpt hatte auch einen, der hat ja stolz damit geprahlt und bei den hat mans auch an den frags gesehen. (man sieht nur die stats vom eigenem team) war der einzige der positive hatte .. also mehr frags als kills, deutlich mehr frags. und ich meinte das auch so im 1. post, dass es nich lang dauert, bis die stammspieler son teil ham und wenn ich es mal richtig anfangen würde, dann würde ich mir auch einen kaufen.

so muss erstma fix was futtern :thumbsup:

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #5
Hallo?Kann das sein?Hat niemand von uns MAG gekauft? Ich bin immer noch am üblerlegen ob ich es mir holen soll.Hier in der Schweiz gibt es leider keine Videothek für games.
Ich weiss nicht ob die Grafik wirklich so schlecht ist wie immr alle tun.Und vorrallem frag ich mich ob das Gameplay gut ist.

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #6
Ich hab voll verpasst das das rausgekommen ist :eek: Ich werds mir 100%ig kaufen, auf sowas hab ich schon immer gewartet :)

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #7
is das nur fürn pc?

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #8
ne ist ps3 only

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #9
ich hab mir gestern mAG geholt und es ist klasse. die grafik ist für ein reines multiplayer spiel richtig gut. ich bin zwar noch ein wenig überfordert was ich bei manchen modis genau machen muss aber der rest der gruppe weiss immer bescheid. die karten sind super kein stundenlanges rumpirschen sondern man hat direkt äction :D

ich spiel übrigens mit dem normalen pad wie der großteil auch.

ich würd mich freuen wenn mehr leute aus dem forum mitspielen :D

Ich bin in der Raven armee und nun wieder schauen das wir unsere verträge kriegen :D

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #10
Habe eine Frage und zwar ist es möglich mehrere Character zu erstellen ?

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #11
Habe eine Frage und zwar ist es möglich mehrere Character zu erstellen ?
Nein pro psn acc gibt es einen char aber das soll mit dem nächsten patch geändert werden. Aber die Fraktion bleibt die selbe ergo kein switchen der Fraktionen und weniger winning team joiner :D

SO ich bin nun mal schlafen gute nacht :sleeping:

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #12
Ach ja?Man muss sich einmal für eine Fraktion entscheiden? :blinkk
Was sind den die Unterschiede?Ich nehme an es spielt keine Rolle oder?

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #13
das kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke die haben unterschiedliche waffen und skillbäume

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #14
ja, momentan kann man nich in die anderen pmc's switchen. das denke ich wird auch so bleiben, nur wird man mehrere character erstellen können. weil man muss sich nur mal die trophies ansehen. man bekommt jeweils ne goldene, wenn man level 60 in jeder pmc erreicht ... und ohne die, auch keine platin.

also werden die das schon irgendwann lösen, aber am anfang hat man eh genug zutun. ich bgin nach ca 12h spieltzeit bei level 7

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #15
Mich würde es interssieren ob es eine hardcore modus gibt so wie bei MW2. Ohne Karte, ohne Zielkreuz, geringe gesundheit usw? Kann mir da jemand was drüber sagen?
Mfg
SQUAD1983

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #16
Hab´s mir auch zum Releastermin besorgt und muss sagen " nicht schlecht" :thumbup: Für einen COD zocker etwas ungewohnt aber mit der zeit macht es sicherlich spass. hab mal 2-3 runden angespielt leider konnte ich erst den Unterdrückungsmodus spielen (64 total players) und sabotage (64), da mann erst mit lvl. 12 alle modie freigeschaltet hat.

@squad: ich hab noch keinen Hardcore - Modus entdeckt und bezweifle, dass es einen geben wird, da man ohnehin schnell üb er den jordan geht. Ohne Teamplay geht da nicht viel.

Wie sieht´s denn aus mit nem PS3-Forum clan ? popcorn

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #17
hmm jetzt hab ich total bock auf das Spiel bekommen. Soll ich meinen Schwur brechen und doch Egoshooter auf Konsolen, mit Controller, spielen?

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #18
@tofu: Wiso spielst denn keine ego´s auf der console?

zu MAG: man kann es nicht mit MOW - vergleichen, da gibs kein quickscopen und campen hat eher wenig sinn da die maps riesig sind und es nicht ins gewicht fällt ob du aus einem Platoon von 32 leuten mal 5 oder 6 raussniperst da ohnehin alles in Bewegung ist. Bin zwar noch in keinem clan oder so aber ich denk, dass es sicherlich Spass macht wenn man mit seine SQuad unterwegs ist und die aufgaben/aufträge mit seinem Squadleader beweältigt, da man ja auch mehr erfahrungspunkte bekommt wenn man durch teamplay die aufgaben erfüllt (wie zb. erobern sie B)

Aufteilung der 256 Spieler:

-----> 128 pro team. mit 1 Leitenden Offizier der den Platoonleadern Primärziele zuweist.

----> 4 Platoons zu je 32 Mann mit jeweils einem Platoonleader der den Squadleadern die Ziele weitergibt bzw. seine eigene Taktik miteinbringt um diese zu erreichen.

----> 4 Squads zu je 8 Mann pro Platoon mit einem Squadleader.

Die Führungspositionen stehen erst ab lvl. 15 zur Verfügung. Dann kann man sich in der Lobby als Leader vorschlagen lassen und kommt kommt in eine warteschleife mit allen anderen die es auch wollen. wie aber im enddefekt der Führer ausgewählt wird ist mir bis dato noch nicht klar.

also wer mal zocken will : online ID: zeuron bin a m start :thumbsup:

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #19
Es ging mir eher darum das ich kein ganzes magazin auf den gegner draufhalten muss bis er endlich umfällt.

• M.A.G. - Allgemeiner Thread Beitrag #20
nein da brauchst mit sicherheit kein ganzes mag. reinballern. ------> boom headshot

Thema:

M.A.G. - Allgemeiner Thread

M.A.G. - Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Modern Combat: ich hab mir die demo mal gesaugt und muss sagen, dass es -wenn man sich erstma dran gewöhnt hat- elend viel spaß macht. für nichtmal 8€ wird das...
Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben