Final Fantasy XIII (13)

Diskutiere Final Fantasy XIII (13) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Naja mit 20kHP wenn ich das richtig sehe wird der Gegener wohl auch kein Problem mehr sein xD weiß ja nicht ob die Zeitvorgabe immer am Aktuellen...
  • Final Fantasy XIII (13) Beitrag #121
Trimmi schrieb:
du musst die erst "freilassen". der zugang zum "quell von nzma" (oder so ähnlich) is durch eine barriere gesperrt, du musste da erst die mission davor annehmen und den cie'mar umhauen, damit du reinkannst und die chocobos freilässt.
zum reiten brauchst du aber dann noch die gizar-zügel ... die hab ich relativ kurz dannach bei ner anderen mission bekommen, weiß aber nimmer welche.

ich für meinen teil hab mal die prüfungen den fal'cie titan gemacht und und bei einer der dortigen endmissionen (also eine von denen, wo titan die ein monster vor die füße stellt) kam folgendes herraus:
:lol
man beachte die zeitvorgabe und die eigentliche kampfdauer :pump :thumbsup:
Naja mit 20kHP wenn ich das richtig sehe wird der Gegener wohl auch kein Problem mehr sein xD weiß ja nicht ob die Zeitvorgabe immer am Aktuellen Stand der Charas gerechnet wird oder ob die so fest steht.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #122
ja, du siehst richtig ^^
ich finds übrigens geil, dass man mehr als 9999hp haben und auch mit normalen angriffen mehr als 9999hp (bzw tp) schaden machen kann.
mit schock und anderen hilfsmitteln sind theoretisch 999.999hp schaden drin. ursprünglich "nur" 99.999, aber mit dem genji-armreif wird das erweitert.

snow hat bei mir aktuell ca 27.000hp, aber ich hab mit manchen gegnern immernoch arge probleme. kaktoruis zb hab ich nur mit mühe und not kleingekriegt (dieser hat nur eine attacke: 10.000 stacheln) und die adaman taimai und testudos haun mich immernoch nach kurzer zeit um ... da muss ich noch bissl an den accessoires werkeln.
aber der kampf von den screenshot war ein glücksfall:
die kampfzeitvorgaben werden immer neu auf die stärken und waffen deiner aktuell partie angepasst, aber das war eine mission mit den kleinen viechern (name entfallen) von titan. 4 oder 5 stück davon die als erstes gleich alle ein juggernaut mit 1,5mio hp "beschwören". war mehr glück als alles andere, dass die das nichmehr geschafft haben, hehe.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #123
@ Trimmi

Adaman' sollte bei deiner Setting eigentlich kein Problem mehr sein.
(war jetzt etwas faul zurück zu lesen aber..)

Fang / Lightning / Snow

Augmentor / Augmentor / Augmentor (wichtig: Haste ; Protect ; Faith & Bravery - ich glaub Ener & Courage auf Deutsch)
Verteidiger / Heiler / Heiler (immer hierhin switchen sobald der Adaman irgendeine x-beliebige Attacke startet, danach wieder zurück switchen).
Manipulator / Verherer / Verherer (für die Füße bis ~400%)
Brecher / egal / egal ( Fang mit Highwind , ich glaub iwas mit Formationsspalter auf Deutsch ; sollte das Bein direkt zerlegen). [x2]

Sobald er liegt

Wieder auf Manipulator ; Verherer, Verherer (debuffen mit Deprotect, Deshell, Morbid )
3x Vehehrer (Chainbonus auf 800% +)
Brecher / Brecher / Verherer (mit Level 2 Waffen solang normal Angreifen, bis Formationsspalter den Boss zerlegt , könnte knapp werden mit dem Aufstehen sonst;bei 3er Waffen reichts bei Attack zu bleiben).

Damit legst du die Krötis in 2-3 Minuten ; wenn du jeden mit Offiziersgurten? (heissen die +% Physical Reduction Dinger so?) ausrüstest ; nur Fang MUSS 'ne Genji Glove haben.
Oder Alternativ: Fang Genji und 3x +200er Stärke ; Lightning mit 1 Stärke/2 Magie + Catalogue (für die 2.000.000 Dinger da, weiss nich wie's auf Deutsch heisst) und Snow mit +Magie und dem Catalogue für die Platinbarren. Alternativ natürlich das Growth-Egg ; falls du die EP noch brauchst.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #124
jojo, danke .. ich hab mittlerweile auch schon 2 umgehauen.
ich hatte mich bis jetzt nur noch nicht mit aufwerten von waffen und accesoires beschäftigt ^^

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #125
Ah okay.

Spielst du mit Light Fang & Hope? Dann würd ich dir das Lionheart, Hawkeye und den Taming Pole in der 3. Ausbau Stufe empfehlen.
Falls dich nicht schoa anders entschieden hast.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #126
Hey,
ich bin grad bei dem Kampf gegen Vanilles Esper und überall wird mir geraten protektor zu benutzen. Da ich aber im moment keine hab wollte ich fragen ob (und wenn ja, wo) man sich so was nochmal kaufen kann.
lg

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #127
an speicherpunkten .. allerdings weiß ich nichmehr, ob das zu deinem zeitpunkt schon geht.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #128
Ja, das geht aktuell, aber ich habe alle shops durchsucht und komischerweise finde ich das nicht, also ich meine nicht dieses "...führt einmalig protes aus..." sondern das auf welches man zugreifen kann wenn man L1 drückt.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #129
Musste öfters kämpfen gehen und eine schlechte Wertung bekommen. Das erhöht die Chance sowas nach dem Kampf zu erhalten.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #130
vanille's esper is aber auch ohne protektor relativ easy zu kriegen...
du musst nur das kristarium komplett gelevelt haben (wie zu dem zeitpunkt eben
möglich) und dann erstmal mit augmentor und verteidiger bissl buffen
(protes und den ganzen kram), dann machstu verheerer und brecher und greifst
an und dann ab und zu wechselste einfach in ein heil-paradigma.
die paradigmen sind ja ohnehin voreingestellt und man kann nix dran
verändern...dann sollte die sache im wesentlichen laufen ;)

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #131
ok leute ich bin voll der noob in sachen final fantasy ist mein erstes habe es seit gestern.
ich weißt nicht mal wie man ein accessoire anlegt krieg ich nicht hin oder ist im inventar das erst von oben direkt angelegt weil bei mir steht da nicht angelegt so wie bei den waffen und wenn ich z.b. bei snow aufs profil gehe steht bei accessoire gar nichts
und wie lvl ich den waffen die ep geht gar nicht höher oder geht das alles erst in späteren kapiteln danke schon
und nur so das kleine bunte heftchen was beim spiel dabei war kann mir nicht helfen xD

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #132
also accessoires und waffen anlegen funktioniert eigentlich identisch...
menü -> ausrüstung ->
da hast du dann einen waffen-slot und am anfang, glaub ich, auch nur einen einzigen
slot für accessoires.
wenn du auf den leeren slot klickst, dann klappt sich das entsprechende inventar auf,
in dem alle gegenstände anzeigen, die du zur zeit besitzt und anlegen könntest. wenn
du nur ein accessoire hast (und ich glaube, das könnte vielleicht dein problem sein), dann
ist das inventar logischerweise leer, da das eine ja bereits angelegt ist.
du bekommst also immer nur die nicht-angelegten sachen aus dem inventar angezeigt.

zur zweiten frage:
ich weiß nich mehr genau, ab wann das geht, aber eigentlich isses in ff 13 so, dass wenn
eine neue möglichkeit entsteht (z.b. waffen modifizieren, esper beschwören, etc.)
dann bekommst ein kleines in-game-tutorial, in dem die wesentlichen funktionen relativ
umfassend erläutert werden. wenn du mal was verpasst hast oder nicht mehr weißt:
steht auch alles im datenlog.
wenn du also noch nicht das tutorial hast, dann steht das noch nich zur verfügung...
müsste aber relativ bald kommen, is ziemlich am anfang...
da kannstu dann mit organischen und technischen komponenten die waffen und
accessoires leveln...

ich hoffe, das hilft dir einigermaßen ;)

lg pyja!

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #133
danke das hat mir geholfen ich weiß jetzt wie ich die sachen anlege und so aber waffen kann ich nnoch nicht verbessern also krieg keine ep denke das kommt später bin erst in kapitel 3

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #134
Ja das dauert noch in Kapital 4 oder 5 kommt das.Bin gerade in Kapital 7 Polumpalum die Hälfte hab ich :p macht aber richtig fun das game auch auf längere zeit.Wird glaub ich nie langweilig.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #135
bin kapitel 6 ja bin beim ich glaube endgegner vom kapitel die zwei schlafenden monster

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #136
bei der throphy "professioneller ausüster" braucht man da jede waffe auf maximal oder nur eine pro char? weil dann könnte ich nur die dich ich behalte nehmen und die anderen verkaufen

In einer Throphy beschreibung im internet steht " Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accesoires. Allerdings nur eine ultimative waffe pro character erforderlich "
??? nur eine pro char aufwerten auf maximum stufe 3 oder alle?

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #137
ALLE WAFFEN und ACCESSOIRES musst du skillen, viel Spass das dauert schön ewig lang :D

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #138
man ich will endlich mal ne platin haben :) egal ich schaff das

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #139
julian2296 schrieb:
man ich will endlich mal ne platin haben :) egal ich schaff das
das will ich sehen!
also ich kann dir nur sagen das es eine miese aufgabe is wenn man alles andere schon hat, ich braucht letzte woche noch ca. 65 waffen.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #140
Habe mir das Game nun geholt aber paar Mängel hat es doch :(

Keine open Welt mann kann später nirgends so hin reisen wie in den 10 Teil.

Keine zufals kämpfe mehr stattdesen laufen die gegner auf der map rum hätte es doch schon wie in de alten teile von 7-9.

Es gibt kein level mehr stattdesen ein Kristarium was ähnlich wie das Sphärobrett in FF 10 Ist.

Ich weiß nicht ob ich es Verkaufen soll weil es Schon Paar mangels Hat aber in Ganzen hat es eine Schöne atmosphäre

Thema:

Final Fantasy XIII (13)

Final Fantasy XIII (13) - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY XVI feiert Verkaufserfolg in Deutschland: Über 100.000 Mal verkauft!: Großartige Neuigkeiten für dich! Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das actiongeladene RPG FINAL FANTASY XVI seit seiner...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Verkaufe PS4: J-Stars Victory VS+, Evolve, Destiny +PS3 Games(MGS/Naruto..): Moin, hab noch einige PS3-Games da die ich loswerden möchte. Naruto Ultimate Ninja: Storm - Collector's Edition 10€ Naruto Ultimate Ninja Storm...
THEATRHYTHM FF Curtain Call: Musikalische Impressionen aus Online-Welten: Zum am 19. September erscheinenden THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL gibt es heute eine weitere musikalische Vignette. FINAL FANTASY XI und...
THEATRHYTHM FF CURTAIN CALL - Demo ab sofort im Nintendo eShop verfügbar!: Heute mal eine Meldung außer der Reihe, die vielleicht auch hier ein paar Interessenten hat. Seit dem 4. September ist eine Demo von THEATRHYTHM...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben