Final Fantasy XIII (13)

Diskutiere Final Fantasy XIII (13) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Also wenn ich hier von manchen die Rechtschreibung sehe, kann man glatt denken, dass ihr zu viel FF13 gezockt habt =p Von der Groß- und...
  • Final Fantasy XIII (13) Beitrag #101
Also wenn ich hier von manchen die Rechtschreibung sehe, kann man glatt denken, dass ihr zu viel FF13 gezockt habt =p
Von der Groß- und Kleinschreibung mal abgesehen =)

Ich habs auch und bin mittlerweile in Kapitel 7; natürlich ist bisher wenig Abwechslung geboten, doch ich find die ganzen Cutszenes einfach der Hammer =)
Einer hats schon gesagt, entweder man mag es, oder man mag es nicht. Genau wie GOW3...

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #102
Trimmi schrieb:
wenn man wie ich auch die platintrophäe haben will, kann man das jetzt gut als 20-25% spielfortschritt ansehen

Dem kann ich mir nur anschließen hab auch vor es komplett zu spielen wie die anderen teile.

RakTim schrieb:
In einigen Fällen lässt sich das Spiel selbst nach einem Reboot der Konsole partout nicht mehr starten.
Jemand schon das Problem gehabt? Klingt übel.

Nein ist bei mir noch nicht aufgetreten....

So nun nochmal zum spiel:

Bin jetzt im kapitel 10 und ich finde es wird besser und besser auch wenn ich es von anfang an schon gut fand!!! Wie hier schon oft gesagt wurde entweder man liebt es oder nicht und ich liebe es!! Ich denke wenn mikrosaft ihre finger nicht im spiel gehabt hätten dann hätten wir auch ein viel besseres(bezogen auf anfängliche linearität) und größeres spiel bekommen!!! Ich hab gelesen das zum beispiel die heimatstadt von lightning komplett geschnitten wurde und das man aus all den geschnitten zeug fast ein eigenständiges spiel hätte machen können....!!!! Naja meine persöhnliche meinung ist das mikrosaft da was gedreht hat weil sie nicht wollten das das spiel für die x-box mit 6-8dvds ausgeliefert wird!!! Hoffentlich wird ff14 wieder exclusiv!!!

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #103
Ok denkt was ihr wollt.
Aber das ich zuerst ins Kapitel 12 kommen muss bis das Spiel interessant wird......Wie lang geht das 25h?

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #104
Hoffentlich wird ff14 wieder exclusiv!!!
Wird nicht? oder habe ich das falsch verstanden das es für PC kommt und dann hoffentlich noch für PS3?

Aber FF13 finde ich Persönlich gut gemacht, klar ist es nicht wie die anderen Teile,aber ein paar schöne Sachen aus früheren teilen sind ja doch dabei, ohne die FF ebend nicht FF wäre.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #105
Exitus schrieb:
aber ein paar schöne Sachen aus früheren teilen sind ja doch dabei, ohne die FF ebend nicht FF wäre.

Nur leider bischen wenig hätte mir ne neuauflage von blitzball gewünscht das war echt cool bei FFX aber wayne mir gefällt das spiel trotzdem sehr gut!!! :thumbsup:

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #106
Meins lag heut auch im Briefkasten.

Bin mal gespannt was mich erwartet. :)

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #107
Sitzen eure Wunden auch so tief? Kriegt ihr auch Migräne jedesmal wenn ihr auf "X" drückt?

Das Ende eurer Qualen ist in Sicht!

Der untenstehende Link ist pädagogisch wertvoll und trägt das Gütesiegel der europäischen Institution für traumatisierte, entsetzte Rollenspieler (EITER).

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #108
Bin jetzt durch die story durch und muss sagen ist schon sehr geil.... nun gehts weiter mit nebenmissionen und was noch alles so ansteht. Sehr cool finde ich die nach und nach freispielbaren hintergrundbilder.... nettes extra!

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #109
Ich könnt in den Controller beißen X( Bin bei dem Endgegner vom Kapitel 9 und schaff den einfach nicht -.-
Kurz bevor ich den platt bekomme belegt der mich mit Tod und die Zeit läuft runter, da bekomm ich echt das heulen
;(

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #110
wennd er dich mit tod belegt, kannst du eine esper rufen, so haste nochmal paar sekunden mehr zeit die dann eigentlich reichen dürfte.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #111
NuclearTofu schrieb:
Sitzen eure Wunden auch so tief? Kriegt ihr auch Migräne jedesmal wenn ihr auf "X" drückt?

Das Ende eurer Qualen ist in Sicht!

Der untenstehende Link ist pädagogisch wertvoll und trägt das Gütesiegel der europäischen Institution für traumatisierte, entsetzte Rollenspieler (EITER).

:D HEHE soviel zum ach so genialen FF13...

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #112
@Faceheim

Einfach Lightnings HP auf über 1400, besser 1500 bringen, und der Kampf
ist ein Kinderspiel. Unterhalb 1200 HP killt die Strahlenattacke
Lightning meisst instant. Am besten alle 3 Kristalldinger bei Lightning
maximal ausbauen, und dann Schmuck anziehen der +HP gibt, dann ist der
Boss überhaupt kein Prob mehr.

Taktik:

1 Linie: Verheerer, Verheerer, Brecher (Solange alle grüne Lebensbalken
haben)

2 Linie: Verheerer, Brecher, Heiler (Bis wieder alle grüne Lebensbalken
haben)

3 Linie: Heiler(Lightning), Augumator, Verteidiger

Linie 3 benutzen wenn die Strahlenattacke ansteht, direkt danach sich
mit Lightning selbst hochheilen, und dann auf Linie 2 sofort switchen,
damit der Augumator sich selbst heilen kann. Der Verteidiger braucht
kein Heal, der kriegt von der Strahlenattacke nichts ab.

Sobald alle wieder grüne Lebensbalken haben auf Linie 1 switchen und das
ganze wieder von vorn, bis der Boss eben tot ist.

Chars hab ich benutzt: Lightning(zwangsweise), Hope, Snow

Hope könnte man aber sicherlich auch gegen Vanille austauschen und Snow
gegen Fang.

PS: Wenn die KP nicht reicht an der Stelle, um Lightning und die anderen
maximal auszubauen, dann müsst ihr eben speichern und laden und nochmal
ein bisschen zurückgehen und KP farmen.

PSS: Gegen den Boss musst du ein paar Kapitel später nochmal ran, nur ist er dann wesentlich stärker. Einfach gleiche Taktik benutzen und fleissig KP zwischendurch farmen. Wenn dann alle 3 Linien auf Kristallstufe 4 max ausgebaut haben dürfte das reichen.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #113
Danke dafür :) Mein einziges Problem ist leider das der mich immer mit Tod belegt und die Zeit bei mir vorne und hinten nicht ausreicht :(

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #114
Juhu geschafft! Nach dem ich alle restlichen KP's aufgebraucht hatte ging das dann doch recht fix. Hab den sogar mit der Esper fertig gemacht :)

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #115
So nun da ich die Story durch habe und an den Missionen dran bin wollte ich mal fragen ob man über diese teleporter in andere Gebiete kommt? Also gibt es kein Flugschiff? :(
Und woher bekomme ich nen chocobo? Sehe überall die Grünen Ringe zum springen aber kann die halt nicht nutzen ^^ und ohne die gehen ja wohl auch manche Missionen nicht.
Finde die Welt in diesem Teil sehr unübersichtlich, oder ich seh sie nur nicht richtig ^^

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #116
ich habs auch eben durch gezoggt.
die chocobo ringe sind übrigens gelb und der geilste am spiel is der abspann, den ich mir grad mit meiner frau angesehen hab. eine person in den credits heißt "Shu Regal" .. ich hab mich weggeschmissen vor lachen.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #117
ja ok dann sind die halt geld aber woher bekomm ich einen? xD
Naja das Ende war schon Geil ;) FF like halt, es kommt immer anders als wie man denkt :p

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #118
du musst die erst "freilassen". der zugang zum "quell von nzma" (oder so ähnlich) is durch eine barriere gesperrt, du musste da erst die mission davor annehmen und den cie'mar umhauen, damit du reinkannst und die chocobos freilässt.
zum reiten brauchst du aber dann noch die gizar-zügel ... die hab ich relativ kurz dannach bei ner anderen mission bekommen, weiß aber nimmer welche.

ich für meinen teil hab mal die prüfungen den fal'cie titan gemacht und und bei einer der dortigen endmissionen (also eine von denen, wo titan die ein monster vor die füße stellt) kam folgendes herraus:
:lol
man beachte die zeitvorgabe und die eigentliche kampfdauer :pump :thumbsup:

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #119
Hey,
hab mal ne Frage zur auswahl von Vanilles stab.
Ich hab Bella Donna gefunden und gerade gesehen das der stab ja gut geld gibt.
Aktuell lass ich Vanille mit der Fesselroute kämpfen, welche auch schon modifiziert ist, sollte ich jetzt weiter die Fesselroute nehmen und Bella Donna verkaufen, oder ist an der Waffe irgendwas super besonderes das sie so teuer ist.
lg

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #120
waffen würde ich an deiner stelle garnicht verkaufen, wenn du auf die platin scharf bist.

speziell zum thema aktuelle ausrüstung:
weiß ja nich wo du grad bist, aber es is erstma am sinnvollsten die stärksten waffen zu nehmen die man hat. vanille war auch bei mir nie erste wahl was die partie angeht, aber grad der bella donna stab hat mit der nexusfähigkeit "entkräftung" bei manchen gegnern einen imensen nutzen.

Thema:

Final Fantasy XIII (13)

Final Fantasy XIII (13) - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY XVI feiert Verkaufserfolg in Deutschland: Über 100.000 Mal verkauft!: Großartige Neuigkeiten für dich! Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das actiongeladene RPG FINAL FANTASY XVI seit seiner...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Verkaufe PS4: J-Stars Victory VS+, Evolve, Destiny +PS3 Games(MGS/Naruto..): Moin, hab noch einige PS3-Games da die ich loswerden möchte. Naruto Ultimate Ninja: Storm - Collector's Edition 10€ Naruto Ultimate Ninja Storm...
THEATRHYTHM FF Curtain Call: Musikalische Impressionen aus Online-Welten: Zum am 19. September erscheinenden THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL gibt es heute eine weitere musikalische Vignette. FINAL FANTASY XI und...
THEATRHYTHM FF CURTAIN CALL - Demo ab sofort im Nintendo eShop verfügbar!: Heute mal eine Meldung außer der Reihe, die vielleicht auch hier ein paar Interessenten hat. Seit dem 4. September ist eine Demo von THEATRHYTHM...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift
Oben