Final Fantasy XIII (13)

Diskutiere Final Fantasy XIII (13) im Games Forum im Bereich Playstation Games; nein meine PS3 ist nach ca 10 stunden spielzeit bei final fantasy 13 kein einziges mal abgestürzt :D
  • Final Fantasy XIII (13) Beitrag #81
RakTim schrieb:
Wie zahlreiche User berichten, bringt das neue Rollenspiel Final Fantasy 13 von Square Enix die PS3 häufig zum Absturz. Besonders im offiziellen US-Forum zur Sony-Konsole mehren sich die Beschwerden über spontan auftretende Spielabbrüche. In einigen Fällen lässt sich das Spiel selbst nach einem Reboot der Konsole partout nicht mehr starten.

Quelle:

Jemand schon das Problem gehabt? Klingt übel.

nein meine PS3 ist nach ca 10 stunden spielzeit bei final fantasy 13 kein einziges mal abgestürzt :D

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #82
bei mir nach 45h auch nicht.

klingt für mich nach panikmacherei, um die ps3 wiedermal schlechter dastehen zulassen, als sie ist. FFXIII is da ja die perfekte gelegenheit mal wieder paar gerüchte in die welt zusetzen, da ja die ps3 version viel besser abgeschnitten hat als die 360er version, wo zb die ladezeiten gut 1/3 länger sind.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #83
Und wann wird mal geladen bei FFXIII?
Habs auf PS3, Kumpel hats auf 360. Beide den gleichen TV und auf der PS3 sind die Kanten etwas schärfer. Das wars.

klingt für mich nach panikmacherei, um die 360 wiedermal schlechter dastehen zulassen, als sie ist. FFXIII is da ja die perfekte gelegenheit mal wieder paar gerüchte in die welt zusetzen.

:bash:

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #84
das geht primär nich gegen die 360, nur microsoft lässt solche dinger gern mal gucken.
ich erinner da allzugern an die bestechungen der computer-bild 1999 was die eine linuxversion angeht.

und dieses hier klingt wieder genau nach soner microsoft aktion .. immer schon bissl geld fließen lassen ...

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #85
Hab gestern mal FF13 beim Kollege angeschaut.Also die Grafik ist ja nicht das was wieder gross versprochen wurde.Die Texturen sind ja etwas vom traurigsten was ich je gesehen habe.Von der Linearität mal abgesehen

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #86
Also ich kenne grad kein PS3 Spiel das eine bessere Grafik aufweisen kann. Und nachdem Crysis 3 weder draussen ist noch auf der PS3 erschienen ist wird das so schnell wohl auch nicht ändern.

Was meinst du mit "Die Texturen sind ja etwas vom traurigsten was ich je gesehen habe."?

Ich mein, ich bin der letzte der FF XIII verteidigt. Im Gegenteil. Es gibt nur wenige Sachen die ich als positive Neuerungen sehe, aber die Grafik gehört definitiv dazu.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #87
Ja ok das mit den Textruen muss ich zurück nehmen.Ich hatte nur die ersten 30min gesehen.Und als sie da aus dem demolierten Zug stiegen,und man die Hände in Grossaufnahme sah sah es eben recht schlecht aus.
Auch der Boden war unscharf speziell in der Tiefe.Nun habe ich aber schon andere Szene gesehen und es hat wirklich ne gute Grafik.
Dafür kann mich der Rest des Spiels nicht überzeugen.Speziell das Kampfsystem und die Linearität sind schlecht gemacht.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #88
Najo dazu kann man nur sagen, entweder ganz oder garnicht ;)
und das ist das Problem mit ff13, wie ca 95% der Rezensionisten bei Amazon zugeben, haben sie selber nur 4 bis 6 Kapitel gespielt und bewerten des deshalb als schlecht. Kriterien sind u.a.: Linearität, keine Nebenquests, einfaches Kampfsystem, nur X smashing etc.
All dem setzt spieletipps.de die Krone auf, indem sie als Fazit meint:
"spieletipps meint: Keine Abwechslung, keine Nebenquests, keine offene Welt - Final Fantasy 13 enttäuscht. Doch die Story kann mit emotionalen Momenten packen." ( Nachzulesen auf der eben genannten Seite, einfach FF13 als Suchbegriff angeben).

Jetzt hab ich das Game durchgespielt und bin total begeistert von dem Spiel ( ja, auch ich bin ein alter FF fan. FF7,8,9,1,6 stehen bei mir alle im Schrank, mehrere Male durchgespielt und geliebt). Ich habe keine von diesen Kritikpunkten je richtig verstanden. Die ersten Spielstunden sind linear und easy, das stimmt, aber ca nach 30% des Spiels ( Kapitel 10) gehts erst richtig los. Hatte Ende Kapitel 10 ca 20 Stunden draufgehabt und gegen Ende war ich bei 100+. Ja genau, richtig gehört, ich saß 70 Stunden an 3 Kapiteln des Spiels, indem ich die zahlreichen Nebenmissionen (64 Stück) gemacht habe (einige mehrere male, der Perfektion wegen) die große freie Karte erkundet habe (linearität, wo bist duuu?), fleißig gelevelt habe und so manchmal an einem harten Brocken verzweifelt bin.

Leichtes Spiel? X Smashing? Langeweile? Keine Nebenquests? Alles nur schwachsinn. Wer sich auf das Spiel einlässt, bekommt das alles geboten, basta.

Und dazu, dass es kein richtiges FF Spiel mehr ist versteh ich auch nicht. Was ist denn daran anders? Bei 7/8 hatten wir ein sehr ähnliches Kampfsystem, das Lvl System sieht dem von ff10 ähnlich, altbekannte Charactere und FF Merkmale lassen sich überall wieder finden: Chocobos, Cid, Esper, Zaubernamen, Monster ála Adaman Taiman, Behemoth, Kaktor etc etc etc. Und das es keine Dörfer gibt und keine Typen die dastehen und dir was verkaufen wollen, ist total unnötig bei den ganzen anderen Vorzügen von FF13.

und ja, ich bin ein Fanboy.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #89
Emeral7 schrieb:
Najo dazu kann man nur sagen, entweder ganz oder garnicht ;)
und das ist das Problem mit ff13, wie ca 95% der Rezensionisten bei Amazon zugeben, haben sie selber nur 4 bis 6 Kapitel gespielt und bewerten des deshalb als schlecht. Kriterien sind u.a.: Linearität, keine Nebenquests, einfaches Kampfsystem, nur X smashing etc.
All dem setzt spieletipps.de die Krone auf, indem sie als Fazit meint:
"spieletipps meint: Keine Abwechslung, keine Nebenquests, keine offene Welt - Final Fantasy 13 enttäuscht. Doch die Story kann mit emotionalen Momenten packen." ( Nachzulesen auf der eben genannten Seite, einfach FF13 als Suchbegriff angeben).

Klar. Kundenrezension werden auch nach dem Kauf gemacht. Ein erster Eindruck sozusagen und mit Kapitel 4-6 hat man schon alles, gameplaytechnisch, ausser Kapitel 11 (Archelyte Steppen) gesehen. Die Rezensionen gelten ja als Kaufberatung und wenn die erst 2,3 Wochen nach Release kommen ist es für viele Leute sinnfrei.

Emeral7 schrieb:
Jetzt hab ich das Game durchgespielt und bin total begeistert von dem Spiel ( ja, auch ich bin ein alter FF fan. FF7,8,9,1,6 stehen bei mir alle im Schrank, mehrere Male durchgespielt und geliebt). Ich habe keine von diesen Kritikpunkten je richtig verstanden. Die ersten Spielstunden sind linear und easy, das stimmt, aber ca nach 30% des Spiels ( Kapitel 10) gehts erst richtig los. Hatte Ende Kapitel 10 ca 20 Stunden draufgehabt und gegen Ende war ich bei 100+. Ja genau, richtig gehört, ich saß 70 Stunden an 3 Kapiteln des Spiels, indem ich die zahlreichen Nebenmissionen (64 Stück) gemacht habe (einige mehrere male, der Perfektion wegen) die große freie Karte erkundet habe (linearität, wo bist duuu?), fleißig gelevelt habe und so manchmal an einem harten Brocken verzweifelt bin.

Ich habe ca. 60 Stunden gespielt. Paar Sidequests noch gemacht und Long Gui gekillt. In Kapitel 11 halt. Da war ich glaub ich auch 20-25 Stunden dran. Nur leider ist der komplette Rest des Spiels von der ersten Cutscene bis zum Abspann komplett identisch. Kapitel 11 ist ein guter Ansatz, darauf kann aufgebaut werden aber es reicht halt nicht den Rest des Spiels wett zu machen.

Emeral7 schrieb:
Leichtes Spiel? X Smashing? Langeweile? Keine Nebenquests? Alles nur schwachsinn. Wer sich auf das Spiel einlässt, bekommt das alles geboten, basta.

Das Spiel ist total easy, wenn man die Paradigmen im richtigen Moment kombinieren kann, die Spielmechaniken kennt. Es gab 2 Gegner bei denen ich mehr als 2 mal gestorben bin. 1. Alexander (haut gut rein und emo-hope hält nix aus so früh im Spiel^^) , 2. Orphanus Phase 1 (weak, poison hab ich unterschätzt). Danach hab ich von Fang/Vanille/Sazh auf Fang/Lightning/Hope gewechselt und es hat im ersten Versuch geklappt.

Zum X-mashing: Warum sollte man sich taktische Überlegungen machen wenn man mit blossem X gehämmere das gleiche/bessere Resultate bekommt. Das einzige was anders gemacht werden sollte ist mit Fang/Lightning den Special am Schluss einer Shockphase. Der Rest geschieht autmatisch. Ich drück L1 und entweder wird was geheilt oder es fällt was um. Langweilig ist das Spiel nicht, es kommen ja alle 10 Min. Cutscenes und Speicherpunkte^^
Ich fands landwierig und gegen Schluss wollte ich das Spiel nur noch fertig spielen damit ich es weglegen kann. Und Nebenquests gibts nur in einem Kapitel. Warum? Warum gibt es keine NPC's mit denen man in Städten interagieren kann? Nibelheim war etwas der genialsten Szenarios die es gab in der FF Geschichte. Wo sind die Minigames a la Golden Saucer in FFVII oder Blitzball in FFX? Das fehlt mir alles.

Für mich hat das Spiel einfach kein FF Flair. Wenn es nicht unter der Franchise laufen würde würde es auch rational beurteilt und nicht durch die rosa FF Brille. Der Test auf 4players.de sagt ziemlich genau aus was auch ich über das Spiel denke. Auch wenn es manchmal sehr verbittert klingt.

Emeral7 schrieb:
und ja, ich bin ein Fanboy.

Merkt man gar nicht *g*

PS: Auch ich habe etliche JRPG's durchgezockt von BoF, Secret of ..., Vagrant Story, Legend of Dragoon und halt Final Fantasy 1,2,3,7,8,9,10. Ich will mich hier nicht profilieren mit meiner RPG Erfahrung. Einfach nur um klarzustellen das ich doch schon das eine oder andere gezockt hab.

Die Frage ist halt ob es sich für SquareEnix lohnt derart drastische Änderungen zu vollziehen, im Hinblick auf eine neue Zielgruppe, und gleichzeitig soviele "Veteranen" zu vergraulen. Ist ja nicht so als würd ich allein dastehen. FFXII ist einfach ein Spiel das man entweder mag oder eben nicht, was anderes gibt es nicht. Imho.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #90
Also ich kann mich der Meinung von NuclearTofu nur anschliessen.
Das mit dem x-Smashing,ich dachte das ist nur am Anfang so,bis man alle Möglichkeiten hat.Aber anscheinend zieht sich dies ja durch das ganze Game. Also ist nichts mit Überlegen wie im FFX.
Also das letzte FF12 das auf der PS2 kam das war einfach genial.Eine riesige offene Welt.
Und naja nur weil es in einem Kapitel so ist,rettet das nicht der rest des Spiels,der einfach nur langweillig ist.
Auch bei mir will sich einfach kein FF Feeling einstellen.Ich werde daher das Spiel auch nicht durchspielen.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #91
Spiel nicht durchzocken hab ich nicht übers Herz gebracht^^

Musste mich aber dazu überwinden das dreizehnte Kapitel fertig zu spielen.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #92
Ich habe das Spiel bis jetzte auch nur bei einem Freund gesehen,ich wollte es mir aber später kaufen.Aber jetzt wo ich sehe was das Spiel bietet,oder eben nicht,werde ich leider doch nicht kaufen.Schade... :(

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #93
also ich habe das mage auch ja das mit dem x drücken ist zu leicht aber das kann man ja umstellen das man dann selber die sachen welen kann wer mit x nur x drücken zockt hat selber schuld das lam ist,da kann man ja fast ne nummer neben dran schieben xDD ne aber wenn man manuel das eingeben tut dann wirt es viel schwerer... zum erst vom spiel grafik ist nice,die story auch ja das schlauch mesige ist so ne sache aber ich finde das past aber zu diesem teil eichfach.was ich doff finde das es nach kapitel 11 gleich wieder zum schlauch wirt -.- aber wie gesagt es past zur story und der umgebung eben also kann ich damit total leben.
doff ist auch das man keine nps hat u.s.w aber was wilste machen.

denoch finde ich hat sich für mich perönlich der kauf gelohnt !

mfg:christian

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #94
Wenn ich die Skills auswähle wirds nicht schwieriger, ich muss bloss öfters drücken.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #95
sicher muste doch immer schaun was du bei welchem gegner einsätzt...und welche skill´s bei welchem gegner an besten tun also das ist nicht viel anders als bei vogengern ff teilen ... auser das jetzt dann nur eine person zockst ...

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #96
Driver schrieb:
Das mit dem x-Smashing,ich dachte das ist nur am Anfang so,bis man alle Möglichkeiten hat.Aber anscheinend zieht sich dies ja durch das ganze Game. Also ist nichts mit Überlegen wie im FFX.
Also das letzte FF12 das auf der PS2 kam das war einfach genial.Eine riesige offene Welt.
Und naja nur weil es in einem Kapitel so ist,rettet das nicht der rest des Spiels,der einfach nur langweillig ist.
Auch bei mir will sich einfach kein FF Feeling einstellen.Ich werde daher das Spiel auch nicht durchspielen.
So ein Urteil erlaubst du dir, weil du das Spiel bei einem Freund gesehen hast??? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Ein Final Fantasy Spiel bewertet man nicht wenn man es mal gesehen hat, sondern wenn man es von Anfang bis Ende gespielt hat.

Und ja ich bin ein Fanboy, aber was ich bis jetzt nach ca 55 Stunden gesehen habe, hat mich keineswegs enttäuscht und nach 55 Stunden kann ich mir dieses Urteil denke ich erlauben.

Ich habe das Gefühl einige hier wollen einfach nur ne Negative Meinung über das Spiel ablassen, weil einer damit angefangen hat. Und das obwohl sie vielleicht grad einmal 2 oder 3 Stunden selbst daran gesessen haben. Sowas hat hier aber nichts zu suchen imho.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #97
WoW Geiles Game :love: Aber ich spiel nicht am stück weil meine Augen Diesen Japano Zuckerguss Androgene Rollenspiel nicht ertragen :ps3gamer spass bei seite ein wenig kitschig aber super spiel.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #98
Exalted schrieb:
Zitat von »Driver«

Exalted schrieb:
So ein Urteil erlaubst du dir, weil du das Spiel bei einem Freund gesehen hast??? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Ein Final Fantasy Spiel bewertet man nicht wenn man es mal gesehen hat, sondern wenn man es von Anfang bis Ende gespielt hat.
Exalted schrieb:
Und ja ich bin ein Fanboy, aber was ich bis jetzt nach ca 55 Stunden gesehen habe, hat mich keineswegs enttäuscht und nach 55 Stunden kann ich mir dieses Urteil denke ich erlauben.
Exalted schrieb:
Ich habe das Gefühl einige hier wollen einfach nur ne Negative Meinung über das Spiel ablassen, weil einer damit angefangen hat. Und das obwohl sie vielleicht grad einmal 2 oder 3 Stunden selbst daran gesessen haben. Sowas hat hier aber nichts zu suchen imho.
Hat hier sowas nichts zu suchen?Aha,also wenn ich ein Spiel kaufen will und ein Feund hat das Game schaue ich es natürlich zuerst bei ihm an.Und wenn man ein Spiel zuerst 55 Stunden spielen muss um zu sagen das es gut ist,naja dann ist es eben nicht gut.Hast du das Gefühl das Leute die Spiele Testen zuerst x-Stunden spielen?
Und wie erwähnt das mit dem billigen x-Knopf gedrücke ist mir ja schon am Anfang aufgefallen.Und wenn hier Leute sagen das zieht sich durch das ganze Game dann bin ich froh mir das erspart habe.
Die anderen FF Teile habe ich eingeschaltet und war sofort begeistert.Bei diesem nicht,also ist für meine Meinung ist das Spiel nicht gut.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #99
Ein Spiel zu beurteilen, dass von Story, Tiefgang und Charakterentwicklung lebt kannst du eben nicht einfach nur anspielen um dir ne Meinung zu bilden, damit bist du bei diesem, wie auch bei jedem anderen FF teil absolut falsch! Und du bestätigst meine Meinung nur um so mehr, denn das x-Knopf gedrücke mag am Anfang extrem sein, aber in den späteren Kämpfen kannst du nicht mehr Brainafk vor der PS3 hocken, wer mal in Kapitel 12+ war weiß das auch.

Und falls jetzt das Argument der Schlauchlevels kommen sollte... ja es mag bessere Alterniven geben dazu, stimme ich zu. Aber davon lebt FF13 eben nicht.

Um deine Frage also noch etwas direkter zu beantworten: Eine Meinung die auf nichtmal 5% des zu erlebenden Spielumfangs begründet liegt hat hier nichts zu suchen. Ja.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #100
Das Gequatsche mit dem x drücken ist lächerlich wenn du es in den einstellungen enders statet im kampf die auswahl gleich bei den skills extra für leute die selber grübel wollen welche skills am besten sind... und so was eben bei den anderen ff ach das man die selber wehelen muste nur wenn ihr aus faulheit oder ka es nicht umstelt weil leichter leichter geht der ist selbst schuld das dann zu eifach geht... mach mal in kapitel 12 das so das du die skills selb´s wehlt dann wirst wehen wie schnell man dann fehler mach weil das gehiern arbeitet und schnell sein muss da ja die balcken sich füllen ;-)

das diesen kretik punkt raf ich echt nicht,wie gesagt stell es um und dann spiel mal dann wirste bei vielen kämpfen es mit zeit not und scheiß zu tun bekommen 100%

Thema:

Final Fantasy XIII (13)

Final Fantasy XIII (13) - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY XVI feiert Verkaufserfolg in Deutschland: Über 100.000 Mal verkauft!: Großartige Neuigkeiten für dich! Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das actiongeladene RPG FINAL FANTASY XVI seit seiner...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Verkaufe PS4: J-Stars Victory VS+, Evolve, Destiny +PS3 Games(MGS/Naruto..): Moin, hab noch einige PS3-Games da die ich loswerden möchte. Naruto Ultimate Ninja: Storm - Collector's Edition 10€ Naruto Ultimate Ninja Storm...
THEATRHYTHM FF Curtain Call: Musikalische Impressionen aus Online-Welten: Zum am 19. September erscheinenden THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL gibt es heute eine weitere musikalische Vignette. FINAL FANTASY XI und...
THEATRHYTHM FF CURTAIN CALL - Demo ab sofort im Nintendo eShop verfügbar!: Heute mal eine Meldung außer der Reihe, die vielleicht auch hier ein paar Interessenten hat. Seit dem 4. September ist eine Demo von THEATRHYTHM...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
  • developr
  • Darth-Cardus
Oben