NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht

Diskutiere NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 tagen mein nat-typ 3 problem zu lösen, damit ich online spielen und via ps3 mediaserver vom...
  • NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #1
R

row

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit 2 tagen mein nat-typ 3 problem zu lösen, damit ich online spielen und via ps3 mediaserver vom laptop auf den fernseher streamen kann. hab schon ne menge gegoogelt und auch schon dazugelernt, allerdings hab ich nirgends eine exakte beschreibung gefunden.

ich weiß, dass ich ne feste ip an die ps3 vergeben und im router die DMZ aktivieren muss.
mein problem fängt aber schon an, dass ich nicht weiß ob ich die "ps3 ip" erst um router eintragen muss oder erst in der ps3? welche einstellungen komm danach in welcher reihenfolge? habe jetzt schon den ganzen morgen rumexperimentiert und selbst wenn das abrufen der ip klappt, dann scheitert es an der internetverbindung.

(arcor | 600er | easy box 600 wlan)

wäre sehr dankbar, wenn mich jemand auf den richtigen weg bringen könnte.

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:

nachtrag:

hab jetzt noch weiter gesucht und zusätzlich UPnP aktiviert. erfolg hat es dennoch nicht gebracht.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #2
Guck dir zur DMZ Funktion das hier mal an:

Du musst zuerst deiner PS3 eine IP geben. Die ersten 3 Zahlen müssen mit denen deines Routers übereinstimmen. Die letzte muss abweichen um den Teilnehmer eindeutig im Netz zu identifizieren.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #3
danke für den link, den thread hatte ich auch schon gelesen.

habs mit fummeln jetzt iwie geschafft auf nat-typ 2 zu kommen, jedenfalls beim verbindungstest.
wollte dann eben bei pes2009 in den netzwerkmodus aber da wurden mir ein paar port-fehler genannt. über iwelche port-freigaben hab ich auch schon gelesen, nur wann, wo und welche weiß ich noch net.

greetz row

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:

ich nehm alles zurück. heute morgen hat mal wieder nichts funktioniert und nat-typ 3 war wieder da.

weder ps3 noch router haben anscheinend die einstellungen von gestern gespeichert bzw behalten, obwohl mit mit gewissheit auf "übernehmen" geklickt habe. heute ist dann wieder das problem, dass die ps3 es nicht mal schafft ne internetverbindung aufzubauen.

einstellungen an der ps3 sehen wie folgt aus:
quoteS.png
Zitat

manuelle einstellung:
ssid = x-wlan
sicherheit = wpa-psk / wpa2-psk
adresseinstellung = manuell
ip-adresse = xxx.xxx.x.xyz
subnetzmaske = 255.255.255.255
standard-router = xxx.xxx.x.x
primärer dns = xxx.xxx.x.x (= standard-router)
sekundärer dns = 0.0.0.0
mtu = automatisch
proxy-server = nicht vergeben
upnp = aktiviert
einstellungen an router (easy box 600 wlan) sehen wie folgt aus:
quoteS.png
Zitat

dmz = aktiviert und ip-adresse xxx.xxx.x.xyz eingetragen
upnp = aktiviert
dhcp = aktiviert
kann mir vielleicht einer noch ein paar tipps geben oder sagen was ich vergessen habe? bin mich langsam echt am aufregen... :bash: :kotz: :cursing:

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #4
row schrieb:
ich nehm alles zurück. heute morgen hat mal wieder nichts funktioniert und nat-typ 3 war wieder da.

weder ps3 noch router haben anscheinend die einstellungen von gestern gespeichert bzw behalten, obwohl mit mit gewissheit auf "übernehmen" geklickt habe. heute ist dann wieder das problem, dass die ps3 es nicht mal schafft ne internetverbindung aufzubauen.

einstellungen an der ps3 sehen wie folgt aus:
manuelle einstellung:
ssid = x-wlan
ip-adresse = xxx.xxx.x.xyz
subnetzmaske = 255.255.255.255
sekundärer dns = 0.0.0.0
mtu = automatisch
upnp = aktiviert

einstellungen an router (easy box 600 wlan) sehen wie folgt aus:
dmz = aktiviert und ip-adresse xxx.xxx.x.xyz eingetragen
upnp = aktiviert
dhcp = aktiviert
kann mir vielleicht einer noch ein paar tipps geben oder sagen was ich vergessen habe? bin mich langsam echt am aufregen... :bash: :kotz: :cursing:
Hast du dich bei der Subnetzmaske nur vertippt? Normal 255.255.255.0 ne. Ansonsten sieht ja alles soweit gut aus. Die IP der Playsi liegt auch im Bereich die der Router erkennt ja? Nicht das er z.B ne Voreinstellung bis 192.168.1.100 hat und die Ps 192.168.1.102. Das ist das einzigste wat mir jetzt noch einfallen würde ?(

Und deaktivier ma DHCP :thumbup:

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #5
oh...hatte mich bei der subnetzmaske vertippt. ist natürlich 255.255.255.0

von der ip müsste es eigentlich auch gehen, mein laptop hat xxx.xxx.x.102, der von meiner freundin xxx.xxx.x.103 und der ps3 hab ich xxx.xxx.x.103 gegeben.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #6
row schrieb:
oh...hatte mich bei der subnetzmaske vertippt. ist natürlich 255.255.255.0

von der ip müsste es eigentlich auch gehen, mein laptop hat xxx.xxx.x.102, der von meiner freundin xxx.xxx.x.103 und der ps3 hab ich xxx.xxx.x.103 gegeben.
Hm!! Dann komm ich auch nicht dahinter was da schief läuft. Is aber en reines NAT Typ Prob- ansonsten läuft die PS online einwandfrei oder? Ports aufm Router unter Bereich-Weiterleitung haste 3074 bis 3075 auch die IP der Playsi drinne ja?

Ps: Wieder vertippt bei der Ps3 IP mit x.103? :D

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #7
row schrieb:
der von meiner freundin xxx.xxx.x.103 und der ps3 hab ich xxx.xxx.x.103 gegeben.
Laptop und PS3 beide 103?
UPnP solltest du eigentlich auch aus machen können. Das übernimmt ja die DMZ.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #8
guten morgen,

danke für die antworten. oben hatte ich mich mal wieder vertippt. alle geräte haben natürlich eine andere ip.

hab jetzt noch upnp an der ps3 ausgeschaltet. hat aber auch nicht geholfen. die ip adresse wird beim test noch bezogene aber die internetverbindung scheitert. wo stell ich denn die "freien ports" ein? in meiner dmz find ich keine weiterleitung oder ähnliches.

greetz und thx row

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #9
Das ist ja das Prinzip der DMZ. Die leitet alle Ports an die PS3 weiter.
Aber wenn du schon keine Internetverbindung bekommst, dann haben wir ein anderes Problem. Die Ports sind eigentlich nur zum Spielen wichtig.
Hast du evtl. im Router einen MAC Filter oder ähnliches am laufen?

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #10
will ja grade mit der ps3 online spielen.
der mac-filter o.ä. ist deaktiviert.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #11
Aber du hast noch nicht mal die normale Internetverbindung, oder hab ich das falsch verstanden?
Lass uns das erst mal in den Griff bekommen. Die Ports kann man dann immer noch machen.
Du gehst über WLAN rein? Versuche es mal mit nem LAN Kabel. Und das behalten wir zum testen auch bitte bei.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #12
hallo wasi,

mit der ps3 an sich war ich schon online, hab dazu einfach die "automatische" und lediglich das netz und den key eingeben müssen. spiele- und softwareupdates oder download aus dem ps3-store waren kein problem.

wollte dann mal pes2008 online spielen und das ging nicht. der erste google-suchluaf hat mich dann über die nat-typen aufgeklärt.
gesucht -> gefunden -> nat-typ 3 :(
weitere onlinerecherche hat mich dann die z.t. oben aufgeführten einstellungen vornehmen lassen und jetzt scheitert der verbindungstest nach dem ip-adresse beziehen.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #13
OK. Dann bringe das bitte in den Zustand, dass die Internetverbindung steht. Dann haben wir eine gute Basis für das Weitersuchen.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #14
moin,

also es sieht nur wie folgt aus:

ip-adresse abrufen = erfolgreich
internetverbindung = erfolgreich
ps-network = erfolgreich
upnp = verfügbar
nat-typ = typ 2
download = "wird nicht angezeigt"
upload = "wird nicht angezeigt"

die ip habe ich manuell eingegeben, die dmz ist noch nicht aktiviert.
die ps3 wird mir aber nicht im clientlogbuch des routers angezeigt.

fehlermeldung im spiel:

über udp-port 5730 kann nicht übertragen werden. unter umständen müssen sie sich direkt mit dem internet verbinden oder ihre router-einstellungen anpassen. der ps3-system dmz, port-mapping, nat-tabellen konfiguration und andere router-einstellungen übertragen. bestimmte produkte verwenden und umständen ihre eigene terminologie.

mit eingeschalteter dmz kommt folgende meldung im spiel:

serververbindungstest kann nicht hergestellt werden. dieser server ist möglicherweise überlastet, wird gewartet oder eine firewall bzw.
ein router beschränkt den zugriff.

sagt dir/euch da was??

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #15
Hast du denn nun die feste IP deiner PS3 in die DMZ von deiner Easybox eingegeben und aktiviert? Wichtig ist, das du nach dem aktivieren die Easybox einmal vom Strom nimmst und sie dann einmal komplett Syncronisieren lässt ohne dabei mit einem PC oder der PS3 drauf zuzugreifen. Also PS3 mal ausmachen und den PC auch mal für 1-2 Minuten von der Easybox trennen. Dann die Easybox mal komplett 2 Minuten in Ruhe syncronisieren lassen. Meine EasyBox macht nach ca. 2 Minuten so ein klick geräusch, dann ist sie erst komplett syncronisiert. Frag mich nicht warum :)

Das die ip von deiner PS3 im clientlogbuch nicht auftaucht, liegt wahrscheinlich daran, dass dort nur die adressen auftauchen, die per DHCP von der Easybox verteiltz worden sind.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #16
jetzt hab ich nach den ergebnissen aus post 14 die ps3 wieder angemacht und die internetverbindung scheitert wieder nach dem ip-adresse abrufen :bash:
es wurde nichts verstellt nur der router ein mal neu gestartet.

//€dith: hab jetzt nur via pc am router die dmz deaktiviert und schon hab ich wieder:

ip-adresse abrufen = erfolgreich
internetverbindung = erfolgreich
ps-network = erfolgreich
upnp = verfügbar
nat-typ = typ 2
download = "wird nicht angezeigt"
upload = "wird nicht angezeigt"

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #17
kannst du mal beschreiben was und welche IP du genau bei den DMZ einstellungen eingegeben hast und welche IP usw. du als feste IP bei der PS3 eingegeben hast.

Hast du auch mal nach dem neustarten des Routers ein paar Minuten gewartet bis du die PS3 wieder angemacht hast?

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #18
also die ip aus der dmz und die manuelle der ps3 sind gleich. beides mal xxx.xxx.x.108
router-neustart hab ich gemacht über router und per hand.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #19
Als DNS Server und Gateway bzw Router Adresse hast du auch die Ip der Eaysybox drin oder? Also 192.168.2.1?
Hast du nach dem Neustart mal 2 Minuten gewartet bevor du dich wieder mit den Geräten (PC und PS3) angemeldet hast?
UPNP und sämtliche Port weiterleitungen aus?

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #20
jipp, einstellungen sehen so aus:

manuelle einstellung:
ssid = x-wlan
ip-adresse = xxx.xxx.x.xyz (die ist auch in der dmz eingetragen)
subnetzmaske = 255.255.255.0
sekundärer dns = 0.0.0.0
mtu = automatisch
upnp = aktiviert

hab auch mal alles ausgemacht und dann gewartet.

Thema:

NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht

NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...
PS4 Nat-Typ Offen: Hallo Weiß jemand ob Mann die PS4 ohne Router ans Internet anschließen kann und wie ? Mein Ziel ist es den Nat Typ offen zubekommen Ich habe...
Nat-Typ Probleme trotz etlicher Einstellungen.: Hi! Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine PS4 immer auf dem Nat-Typ 3 steht, obwohl ich Ports geöffnet habe, DMZ versucht habe, sogar den...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben