NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht

Diskutiere NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hm...dann hab ich echt kein Plan mehr. Hast du upnp und irgendwelche Portfreigaben auf der Easybox aktiviert? Wenn ja könntest du diese nochmal...
  • NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #21
hm...dann hab ich echt kein Plan mehr. Hast du upnp und irgendwelche Portfreigaben auf der Easybox aktiviert? Wenn ja könntest du diese nochmal deaktivieren und nochmal neustarten. Ansonsten habe ich kein Plan mehr.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #22
auch wenns eigentlich ein neuer beitrag ist...

danke für die mühe, ich versteh es auch nicht.

hab das alles schon mal mit upnp an und aus versucht, zwischendurch natürlich routerneustart.
kann mir einer von euch der mit ner arcor easybox 600 wlan und der ps3 erfolgreich zockt mal seine einstellungen (sowohl ps3 als auch router) nennen? von mir aus auch als pn oder mail.

weiter vorschläge werden gern angenommen.

by the way: ist teste das ganze nachträglich immer mit pes2009, das kann man schon noch online spielen oder? werd gleich aber mal ein anderes spiel testen..

//€dith:

hab grad die ps3 eingeschaltet und den online-modus sowohl mit uncharted 2 als auch killzone 2 auf anhieb und ohne probleme spielen können. stimmt mich ja schon mal positiv :thumbsup:

dann hab ich pes2009 in die playsi geworfen und dann kam natürlich wieder die fehlermeldung:

über udp-port 5730 kann nicht übertragen werden. unter umständen müssen sie sich direkt mit dem internet verbinden oder ihre router-einstellungen anpassen. der ps3-system dmz, port-mapping, nat-tabellen konfiguration und andere router-einstellungen übertragen. bestimmte produkte verwenden und umständen ihre eigene terminologie.

DMZ ist bei den drei test ausgeschaltet gewesen. warum klappen die oberen spiele auch ohne dmz und pes2009 nicht mal mit? wie kann ich jetzt den blöden port freigeben um pes2009 online spielen zu können???

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #23
row schrieb:
Das sollst du an der Easy Box und an der PS3 mal ausschalten.
Und in der Box jegliche Port Weiterleitungen löschen.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #24
row schrieb:
über udp-port 5730 kann nicht übertragen werden. unter umständen müssen sie sich direkt mit dem internet verbinden oder ihre router-einstellungen anpassen. der ps3-system dmz, port-mapping, nat-tabellen konfiguration und andere router-einstellungen übertragen. bestimmte produkte verwenden und umständen ihre eigene terminologie.
Änder doch mal den UDP Port in den System Einstellungen bei PES3.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #25
der_wasi schrieb:
der_wasi schrieb:
Das sollst du an der Easy Box und an der PS3 mal ausschalten.
Und in der Box jegliche Port Weiterleitungen löschen.
werde ich gleich mal ausstellen und testen.
hab zum glück noch nicht rausgefunden, wo ich das mit den portweiterleitungen einstelle ;)

xsaver schrieb:
Änder doch mal den UDP Port in den System Einstellungen bei PES3.
wo kann man denn da die ports ändern? hatte die tage schon mal gesucht aber sowas nicht gefunden.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #26
In den Spieloptionen von PES2009 unter System Einstellungen.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #27
upnp hab ich deaktiviert. danach war ich nur nach nat 3.
habe dann im router dmz aktiviert und war wieder nat 2.

beo pes2009 hab ich die automatische portaktivierung/freischaltung deaktiviert und jetzt nach 15min konami scheiße bin ich zumindest online :D
nur wie ich spiele annehme etc muss ich jetzt noch rausfinden.

danke für die hilfen!

//€dith: läuft alles wunderbar, grad schon gegen zwei franzosen gewonnen :D

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #28
verf*** ps3. langsam kann ich mich echt drüber aufregen. mach grad die playse an und nichts funzt mehr. überhaupt keine verbindung mehr zum internet. es wurden keine einstellungen verändert und der pc läuft natürlich problemlos.

internetverbindung = gescheitert

signalstärke aber bei 100%

router und ps3 hab ich schon neu gestartet.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #29
Also ist das immer weg, nachdem die PS3 ein mal aus war? Oder hattest du sie mittlerweile schon mehrfach aus?

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #30
Kann mir jemand helfen bitte????

könnte mir eine erklären was ich machen soll ich kann nicht richtig online spielen weill meine ps3 mir immerwider sagt das irgendwas mit mein NAT-3 endern muss was muss ich machen damit ich das endern kann und richtig online spielen kann bitte kann mir jemand helfen :(

Danke Im voraus

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #31
vielleicht tut der ps3 deine Rechtschreibung weh???

Ne mal ernsthaft ändern mit e zu schreiben ist total grausam HÖR AUF DAMIT!!!^^

Und zu deinem Problem es wäre einfach mal gut die Suche zu benutzen. Wir haben hier haufenweise Threads zu Problemen mit dem Internet. Da ist sicher auch was für dich dabei.

Sehr wahrscheinlich wirst du für die Suche noch nichmal ne gute Rechtschreibung brauchen da wir im moment einige Leute hier haben die so scheiße schreiben wie du.

Und falls du die Suche benutzt haben solltest aber nichts gefunden haben solltest.
Brauchen wir deinen Routernamen und im gesamten ein bisschen mehr Informationen über dein Netzwerk.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #32
gestern hatte ich sie auch ein paar mal aus, aber die lange pause über nacht scheint die ps3 nicht gemocht zu haben...

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #33
@ Naruto:

Ich verstehe absolut nicht wie man den Thread erstellen kann obwohl man sogar in den letzten 8 Beiträgen erkennen kann das es genau dieses Problem schon behandelt wird!?!

*Threads zusammengeschoben*

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #34
row schrieb:
gestern hatte ich sie auch ein paar mal aus, aber die lange pause über nacht scheint die ps3 nicht gemocht zu haben...
Gehört zwar nich 100% hier rein aber:

Glaub mir, du bist nicht der einzigste mit solchen Problemen. Bei mir läuft zwar die PS3 ohne Probs dafür hab ich aber z.B ein Prob bei CoD4. Das Game lief knapp ein Jahr ohne Probleme und irgendwann fings dann an... Meine Statistik wird nicht geladen. D.h wenn ich auf Multiplayer klicke kommt normalerweise kurz das Fenster mit Spieleinstellungen..., danach is der Rang usw da!! Bei mir bleibt das Fenster mit Spieleinstellungen und ich kann nix mehr machen außer PS3 neu starten. Da is auch irgendwas faul, denn wenn ichs dann mal schaffe rein zu kommen und zocke, kann ich danach ohne weiteres Playsi ausmachen und ne Std später wieder ballern. Versuch ichs nächsten Tag dann hab ich wieder abgeloost. Hab meinen Acc bei nem Kollegen drauf, da läufts jederzeit einwandfrei. Also muß da meine Playsi bzw irgendne Router oder Inet Einstellung nen Knoten im Kopp haben... Versuchs weiter, niemals aufgeben ;) :cursing:

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #35
Ich kann ja alle spiele die ich hab online spielen nur wen ich GTA 4 Spielen will spackt der voll dann steht da irgendwas mit NAT und genau da weiss ich acuh nicht mehr weiter :S

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #36
Naruto-Uzumaki schrieb:
Ich kann ja alle spiele die ich hab online spielen nur wen ich GTA 4 Spielen will spackt der voll dann steht da irgendwas mit NAT und genau da weiss ich acuh nicht mehr weiter :S
Okay, dann schreib doch mal bitte, was du für eine Hardware hast und ob du schonmal irgendwelche Ports für deine PS3 freigegeben hast oder so.
Am besten schreibst du auch mal wie deine PS3 mit deiner Hardware verbunden ist. Über WLAN oder mit LAN-Kabel usw.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #37
@: Lies dir das Thema mal von Anfang an durch. Genau das Problem behandeln wir hier schon die ganze Zeit. Wenn du alles gelesen hast hätte ich gerne ein paar nähere Infos was du alles versucht hast und was nicht.

@: Kann es sein, dass das Problem immer über Nacht auftritt? Bzw. morgens wenn du alles wieder einschaltest? Kann es sein, dass sich dein Router mit nem täglichen Firmwareupdate wieder verstellt? Hast du DHCP beim Router an oder aus? Wenn es an ist dann mach es mal bitte aus. Dann wirst du wohl deinem PC auch eine feste IP geben müssen.

• NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht Beitrag #38
heute morgen hat das ganze z.b. problemlos funktioniert, nachdem ist gestern wieder alles eingestellt hatte.
werd gleich mal bei arcor/vodafone anrufen wie das mit den updates für den router aussieht. im router selbst hab ich keinen button gefunden um ein auto-update ein- oder auszuchalten.

Thema:

NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht

NAT-Typ 3 ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Nat Typ ändern mit W-Lan Hotspot (ohne Router): Hallo. Spiele CoD oft auf der Ps3. Da ich zurzeit kaum noch Zuhause bin spiele ich woanders, da gibt es aber leider keinen Router.. Wenn ich...
PS4 Nat-Typ Offen: Hallo Weiß jemand ob Mann die PS4 ohne Router ans Internet anschließen kann und wie ? Mein Ziel ist es den Nat Typ offen zubekommen Ich habe...
Nat-Typ Probleme trotz etlicher Einstellungen.: Hi! Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine PS4 immer auf dem Nat-Typ 3 steht, obwohl ich Ports geöffnet habe, DMZ versucht habe, sogar den...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...

Zurzeit aktive Besucher

• dom1201
  • myaurisvietn
Oben