online problem

Diskutiere online problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; folgendes problem habe ich: beim online spielen gegen einen freund kommt jedes mal im menü zur mannschaftsauswahl zur "beendung der spielsitzung"...
  • online problem Beitrag #1
B

blue79

Punkte Reaktionen
0
folgendes problem habe ich:

beim online spielen gegen einen freund kommt jedes mal im
menü zur mannschaftsauswahl zur "beendung der spielsitzung"

jedoch gibt es keine probleme wenn wir online gegen andere
freunde oder online-ranglisten spiele absolvieren.
wir haben es auch schon mit netzwerkkabel versucht also
liegt es wohl nicht an dem fehlenden speed des inets
(sonst würde es ja auch nicht problemlos gegen andere
spieler online funkt.)

hat wer eine erklärung bzw. was könnte die ursache sein,
dass es ausgerechnet zwischen uns beiden nicht möglich
ist, online zu spielen?

ev. eine netzwerk einstellung? updates? ?(

• online problem Beitrag #2
Ist zu 90% fehler in den Netzwerkeinstellungen.

Sind die Ports im Router freigegeben
Ist eine DMZ eingerichtet?
irgendwas anderes "Störendes" im Netzwerk?

• online problem Beitrag #3
mimo84 schrieb:
Ist zu 90% fehler in den Netzwerkeinstellungen.

Sind die Ports im Router freigegeben
Ist eine DMZ eingerichtet?
irgendwas anderes "Störendes" im Netzwerk?
was ist ein DMZ?

was könnte z.b. das andere "störende" im netzwerk sein?

aber warum kann ich dann gegen andere problemlos online-spielen?

• online problem Beitrag #4
Eine DMZ ist ein "Demilitarisierte Zone". Das heißt, dass deine PS3 von außen (aus dem Internet) uneingeschränkt erreichbar ist.

Ich gehe mal davon aus, dass weder du noch dein Freund ihre PS3 in die DMZ gestellt oder irgendwelche Ports freigegeben haben. Wahrscheinlich könnt ihr deswegen nicht gegeneinander Spielen. Andere online Gegner haben vielleicht Ports freigegeben oder eine DMZ eingerichtet und können deshalb mit euch ohne Probleme Spielen.
Für euch heißt das im Klartext, dass mindestens einer von euch aber am besten beide, Ihre Ports öffnen oder die PS3´s in eine DMZ stellen. Diese Einstellungen müsst Ihr an euren Routern vornehmen. Keine Ahnugnwas für ne Hardware ihr habt, aber es gibt ja schon genügend Beiträge, die genau dieses Thema behandeln. Oder Ihr googlet einfach mal nach eurem Router und DMZ bzw. Port Portfreigabe.

Thema:

online problem

online problem - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Verbindungsabbrüche: Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob momentan sonst noch wer das Problem hat oder ob ich der einzige bin. Folgendes; Seit wenigen Tagen habe ich...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Falsche Auflösung: Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...

Zurzeit aktive Besucher

• dom1201
  • myaurisvietn
Oben