Test Drive Unlimited 2 TDU2

Diskutiere Test Drive Unlimited 2 TDU2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Naja, GT5 und TDU2 sind zwar beides Rennspeiele, aber ich finde das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #21
Naja, GT5 und TDU2 sind zwar beides Rennspeiele, aber ich finde das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #22
Also ...

TDU ist mit GT5 nicht vergleichbar .. ich werde mir beide holen .. und bin ein reisen GT5 fan .. aber man kann es nicht vergleichen und beideshat seine speziellen reize ..

zum Tanken, hab ich auchmal gelesen, aber auch, dass es wohl nicht kommen soll, da es den spielfluss zu sehr stören könnte... finds auch gut so .. blinken und licht und allsowas gern .. regelkonform fahren macht auch spass .. und cool wäre, wenn man tanke könnte aber nicht musst .. also zum coolen cruisen und "realen" fahren kann man auch tanken und sonst braucht mans nich ;)..

News hab ich leider keine mehr gefunden ... hoffe aber auf ein wenig bild oder besser noch video material ..

mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #23
Release Termin bekannt

Namco Bandai selbst hat eine Liste mit den kommenden veröffentlichungen herausgegeben .. unteranderem findet man TDU 2 dabei für September 2010 angesetzt .. das klingt gut .. ich freu mich drauf .. und hoffe das der Termin nicht so krass verschoben wird ;) ..



mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #24
mZaMaGoo schrieb:
und hoffe das der Termin nicht so krass verschoben wird ;) ..
Hehe :D

Klingt doch garnicht schlecht. Freue mich auch schon auf das Spiel.
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #25
Also im September.... -.-
Da wollt ich eigentlich F1 2010 zocken ....
also dieses Jahr Rennspielknaller : GT5 , TDU2 und F1 2010
muss mir alle zulegen ;D
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #26
Also ich hab den 1. Teil von tdu damals mal ausgeliehn und ich fands echt geil :p vorallendingen die location hat mir sehr gefallen x) also wenn später dann die ersten testberichte draußen sind und die positiv ausfallen dann: pflichtkauf xD
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #28
WoW ... wenn es so wird wir auf den Bildern aus den Videos ... B-b-b-b-b-b-bombastisch ;) ... ich bin echt gespannt und hoffe auf eine open oder closed Beta für die PS3 .. und darauf das ich auch diesmal (wie bei TDU 1) einen zugang bekomme ;) .. wird auf jedenfall gekauft .. und vielleicht auch mal wieder vorbestellt .. aber jetzt noch nicht

mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #29
Neue Bilder .. sieht sehr geil aus, bin echt gespannt auf das spiel .. hoffentlich gibts regelmäßig viele gute neue infos und ne PS3-beta ;)
fertige Homepage ..



mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #30
WOW

Wow .. NEWS .. und sogar extrem geile .. bin schon echt heiß auf das Spiel ...

Es wird die "erste" Insel OAHU auch in 2 geben .. und mit der Zeit schaltet man den Flughafen frei um dann zu den anderen Inseln zu fliegen .. das klingt mal verdammt geil .. deswegen wohl auch die 2,5fache größe .. also wohl 2,5 fach so viele Inseln wie vorher ;) ... Außerdem soll OAHU aufgepeppelt und optisch verbesser sein..

Zudem wurde der Lancia Delta Integrale als Fahrzeug bestätigt, was ich ma richtig geil finde! ...



mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #31
Auch wenn ich hier ganz alleine Rumschreibe, hoffe ich, dass es wenigstens ein paar Leute lesen :)

Die TDU Entwickler von Eden Games geben bekannt, dass Sie sich mehr auf die Spieltiefe und die Physik konzentrieren, als sich nur auf Grafik zu fixieren. Sicherlich soll TDU 2 nicht schlechter aussehen als 1, aber vor allem soll es an Fahrphysik (in eins wurde quasi die V-Rally Physik genutzt) und an Spieltiefe und Langzeitmotivation gearbeitet werden



mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #33
Fabien zu besuch bei Eden Games

30.04.2010, 08:56h
Fabien, Leiter der TDU2.fr Community, hatte die Möglichkeit den Entwicklern einen Besuch abzustatten.
[Weiter unten findet Ihr eine Zusammenfassung]

Für die hier angeführten Fakten geht unser Dank an Fabien und Djey von TDU2.fr, zwei großartige Jungs mit super Connections zu Eden Games. Fabien bekam eine exklusive Einladung zu einem Gesprächstermin bei dem auch Lee Kirton anwesend war. Bei diesem Termin erhielt Fabien tiefere Einsicht in TDU 2, hier sein Fazit:
Folgende Features sind laut seiner Aussage in TDU2 enthalten :
An der Rückwand der Garage befindet sich ein Aquarium. Seiner Aussage zufolge schimmerte der in dieser Garage stehende Audi TT blau-metallisch, es war erkennbar das gerade Details eine gesteigerte Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Der Spieler kann mit seinem Alter Ego um das Fahrzeug herum gehen, die Hände sind dabei jedoch nicht sichtbar. Die feine Detaillierung spiegelt sich ebenso bei der Bekleidung wie auch bei der Innenausstattung der Fahrzeuge wieder da Leder, Alcantara aber auch die Nähte ausgezeichnet realistisch wirken.
Nach der Ausfahrt aus der Garage erwartet den Spieler ein Ibiza das sich auch so anfühlt: Heiß und Trocken. Die Straßen haben eine wesentlich bessere Textur als noch in TDU1. Der Himmel wechselt die Farben entsprechend der Tageszeit, so kann man zukünftig wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Im Tagesverlauf folgt der Schatten von Gebäuden und Fahrzeugen dem Lauf der Sonne, so wie es im Trailer bereits zu sehen war.
Wenn die Nacht hereinbricht gehen die Straßenlaternen sowie die Beleuchtung in den Häusern automatisch an. Nadal sagt, dass der Verkehr auf den Straßen entsprechend der Tageszeit zu- bzw. abnimmt.
Der Tag-/ Nachtwechsel aber auch Wetterveränderungen werden für alle Spieler auf dem Server gleich sein.
Bei einem Gewitter, in dem es auch richtige Blitze geben wird, wechselt das gesamte Ambiente. Der Spieler hat die Möglichkeit das Dach seines Cabrios entsprechend manuell zu schließen, dies geschieht bei Gewitter/ Regen nicht automatisch.
Die Physics wurden komplett überholt, jedes Fahrzeug verfügt über ein eigenes Handling. So fühlt sich in TDU2 ein Mustang wie ein Mustang, ein Audi TT auch wie ein Audi TT an. In TDU 1 wurde das gleichartige Fahrverhalten unterschiedlicher Fahrzeuge bemängelt. Bei Unfällen werden die Fahrzeuge auch nicht mehr so herum katapultiert wie noch bei TDU1, obwohl er das Game nicht selbst spielen durfte ist er zu der Überzeugung gekommen, das auch der Grip wesentlich besser als zuvor ist.
TDU2 wird definitiv ein Schadensmodell haben, Fabien wurden aber nur leichte Unfälle vorgeführt. Dabei gab es sichtbare Deformationen der Karosserie wobei sich die Türen noch öffnen ließen. Ihm wurde allerdings nicht erlaubt weitere Unfälle zu sehen was die Hoffnung weckt, das es noch weitaus größere Unfallschäden im fertigen Spiel geben könnte. Überschläge sind ebenfalls möglich, wie im Trailer zu sehen glühen die Bremsscheiben bei entsprechender Beanspruchung.
Sauberes und vorausschauendes Fahren wird in TDU2 einen höheren Stellenwert bekommen, der Spieler erhält zur Belohnung Geld das seinem Account gutgeschrieben wird.
Die Sichtweite in TDU2 wird definitiv wesentlich größer sein als beim Vorgänger. Man kann die Straßen auf den Bergen sehen die auch realistische Straßen, nicht nur gemalte Hintergründe sind.
Es wird leichter Clubs zu gestalten, diese sind obendrein von „Kopf bis Fuß“ frei gestaltbar. Hierzu zählt nicht nur die Gestaltung der Wände/ Böden sondern auch die Möblierung der Clubräume. Je populärer der Club wird desto mehr Privilegien erhält man. Dies sind unter anderem exklusive Clubfahrzeuge.
Die Onlinefunktionen sind getestet worden, zukünftig soll es keine Verbindungsabbrüche zu den Freunden/ Mitspielern mehr geben. Dies wurde bei TDU1 auch seitens der Communities bemängelt. Jeder Spieler kann seine eigene Session erstellen und dazu Freunde einladen.
Es können eigene Rennen erstellt werden mit eigenem Start- und Zielpunkt wie es auch bei TDU1 der Fall war.
Die Spieler können in ihrem Haus herumlaufen und via Zeichen-/ Körpersprache mit anderen Spielfiguren agieren. Bei Rückkehr ins Haus sah Fabien andere Fahrzeuge wobei ihm erneut die Detaillierung auffiel.
Es wird möglich sein die Fahrzeuge optisch zu verändern, so wird es Möglich sein Vinyls in allen möglichen Farben und Formen einzusetzen, die Anzahl von Vinyls pro Fahrzeug ist dabei nicht begrenzt. (Anmerkung: da werden sich die NfS-Freaks aber freuen ).
Hawaii ist ebenfalls enthalten, die Straßentexturen wurden überarbeitet und neben- aus TDU1 bekannten Strassen- wird es dort auch zukünftig Off-Road Strecken geben.
Fabiens Fazit aus diesem exklusiven Besuch lautet, das er beeindruckt war von der Schönheit des Spieles, und er bedauert es zutiefst, das man noch so lange auf den Release warten muss.
Die obige Auflistung wurde sinngemäß übersetzt. Als Community dürfen wir uns also anscheinend auf ein absolut geniales Spielerlebnis freuen, die Fraktion der NfS-Underground Jünger dürfte auch genügend Möglichkeiten haben sich im Spiel auszutoben, ist doch von optischen Veränderungen der Fahrzeuge mittels Vinyls die Rede. In diesem Zusammenhang darf man gespannt sein, welche Möglichkeiten es gerade bei den Konsolenversionen dann geben wird diese Kreationen auch der Community präsentieren zu können.

Folgende Informationen brachte er uns mit:
- Die Straßen sind nicht mehr so uneben / kantig.
- In der Morgendämmerung färbt sich der Himmel orange.
- Dynamische Schatten. Je nach Sonneneinstrahlung fällt der Schatten der Fahrzeuge anders.
- Bei Dunkelheit leuchtet das Licht in den Häusern.
- Die Verkehrsdichte ist abhängig der Tageszeit.
- Der Tag/Nacht-Zyklus, sowie das Wetter werden vom Server bestimmt. Jeder hat also die gleiche Wetter und Tageszeit.
- Bei Gewitter (es blitzt auch) ändert sich das ganze Ambiente.
- Man kann sein Verdeck (sofern man gerade in einem Cabrio sitzt) selber öffnen und schließen.
- Die Physik wurde komplett überarbeitet. Jedes Auto verhält sich anders.
Zum Beispiel fährt sich ein Mustang komplett anders als ein Audi TT.
Auch springen die Wagen nicht mehr bei jeder Kante.
[Subjektiv] Fabien durfte zwar selber nicht fahren, aber er sagte, dass sich das Grip-Verhältnis realistischer „anfühlt“ – Der Trailer ist in dieser Hinsicht also nur bedingt repräsentativ.
- Unfälle: Man sieht nur leichte Kratze und geringe Deformationen. Dabei öffnen sich auch die Türen.
- In TDU2 kann man sich nun auch überschlagen. Im ersten Teil war dies nicht möglich.
- Sauberes und vorsichtiges Fahren wird (mit Geld) belohnt. Dazu gibt es eine Anzeige.
- Die Sichtweite wurde erhöht. Man sieht zum Beispiel die Straßen auf einem weit entfernten Hügel.
- Clubs sind einfach zu erstellen von Kopf bis Fuß veränderbar. (Wandfarbe etc.)
- Je höher die Anzahl der populären Clubs, desto höher ist auch das Bedürfnis nach Sachen, die einen von anderen Clubs abhebt – Zum Beispiel exklusive Autos. Diese sind aber schwer zu bekommen.
- Der Online Modus wurde verbessert. Man wird nicht mehr während der Fahrt einfach so aus der Session heraus fliegen. Es soll auch möglich sein, seine eigene Session zu erstellen, der dann andere Spieler beitreten können.
- Man kann in Ego-Perspektive in seinem Haus herumlaufen. (man sieht seine Hände nicht) Es wird aber möglich sein, anderen Spielern nicht nur per (voice-)chat zu kontaktieren, sondern auch Handzeichen zum Verständigen zu benutzen. Wer mag kann sich aber auch alleine oder mit anderen im Whirlpool entspannen.
- Man kann wieder seine eigene Rennen erstellen
- Vinyls wird es in vielen verschiedenen Formen geben. Man kann so viele wie man möchte auf sein Auto kleben (Anm. d. Red.: leider)
- Oahu wurde aufpoliert. Die Straßen wurden geglättet und neue Off-Road Wege hinzugefügt.

Diese News ist eine Zusammenfassung des Artikels von Fabien. Ihr könnt ihn euch in voller Länge und auf Französisch hier durchlesen. Fabien erwähnte auch, dass er noch einen Artikel bezüglich der Online Interaktionen veröffentlichen will.
Quelle:
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #34
und hier teil 2.
sorry für doppel post, aber zusammen war der text zulang. wusste garne, dass man nicht mehr als 10.000 zeichen pro post benutzen kann ^^

Preview in der Joystiq

30.04.2010, 13:26h
Seit der Ankündigung im März werden wir von allen Seiten mit Previews, screenshots oder auch Trailer bei Laune gehalten. Das Preview geht unter anderem auf das Levelsystem und auch die beiden Inseln ein.
Nachfolgend alle neuen Informationen:

- Man kann seinen Charakter leveln. Der Levelcut liegt bei level 60.
- Ab der 10. Stufe kann man die Startinsel (Ibiza) verlassen – Der Flughafen wird freigeschaltet
- Das Straßennetz auf Oahu (1600 Km) wurde um rund 600 Km (asphaltierte und Off-Road straßen) auf insgesamt 2200 Km erweitert.
- Auch Yachten können individuell eingerichtet werden.
- An beiden Inseln gibt es Anlegestellen. (Anm. d. Red.: vermutlich wird die Fahrt mit einer zwischensequenz überbrückt. Danach kann man gemütlich mit seinem Auto von der Yacht herunter fahren)
- Freunde können nach einem Besuch in einer eurer Villen auf den Beifahrersitz setzen und sich nach hause bringen lassen.
- Regen beeinflusst das Fahrverhalten. Die Fahrzeuge verlieren bei unfällen auch Fahrzeugteile (z.B. die Stoßstange), dass Handling bleibt dabei aber unverändert.
- Ein kleines Pop-up taucht auf wenn man bestimmte Aktionen, wie stunts und drifts ausführt.
- Exklusive Wagen (z.B. Gumpert Apolle Sport) können nur von Clubs erworben werden
- Das Clubsystem wurde erweitert: Im ersten Teil war es bereits möglich einen Präsidenten zu bestimmen. In TDU2 wird aus auch möglich sein einen Schatzmeister zu ernennen.
Jener ist für die Verwaltung der Ein- und Ausgaben verantwortlich.

Weitere neue Features könnt ihr hier nachlesen
Vielen Dank The<<>>HITaliasfutju123 für das einsenden der News.
Quelle:

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Video Interview mit Nour Polloni

30.04.2010, 13:34h
Die Kollegen von Gametrailers.com haben heute ein Video Interview mit Nour Polloni, Senior Producer bei Eden Games.
Sie geht dabei nochmal auf die (bereits bekannten) Neuerungen in TDU2 ein. Genug der Worte schaut es euch an:
Link zum Video:
Quelle:
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #35
ich hab die ganzen Infos schon im TDU Central Forum gelesen .. ist echt der hammer .. ich bin so gespannt auf das Game und hoffe auf ne Beta für die playse .. und dann eien baldigen release .. glaube das spiel könnte mal wieder ein echter knaller werden .. ;)

mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #36
ne ps3-/360-beta bezweifle ich .. fürn pc könnte durchaus eine kommen, war ja beim 1. teil auch so.
mir jucken jedenfalls schon die daumen ^^
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #37
Mir auch unglaublich .. will endlich im TT RS Roadster über IBIZA jagen und das Wetter genießen ;)

ich glaub leider auch, dass eher ne pc beta und dann für die box und playse ne demo zum release kommen wird .. egal .. weil das ist das spiel schon in meiner playse und wird gezockt ;) ...

mfg
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #38
Neues Bildmaterial

Hi,

hab eben neue Bilder bei gesehn .. und HIER SIND SIE:

test-drive-unlimited-2_screen001.jpg

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test-drive-unlimited-2_screen009.jpg
test-drive-unlimited-2_screen010.jpg

Und da ist mein geliebter TT RS .. ich freu mich drauf den fahren zu können ;)

mfg :cookie
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #39
mega screens, mega vidz!! freu mich richtig drauf :D hatte TD6 auf der PS1, und es war damals schon der hammer! freu mich auf TDU2 denn TDU1 war auch nicht schlecht.
 
  • Test Drive Unlimited 2 TDU2 Beitrag #40
- Exklusive Wagen (z.B. Gumpert Apolle Sport) können nur von Clubs erworben werden

Clubs gibts aber nur online - oder?
 
Thema:

Test Drive Unlimited 2 TDU2

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