Probleme mit HDMI

Diskutiere Probleme mit HDMI im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, seid dem letzten Firmware Update habe ich über HDMi auf meinem Montitor kein Bild mehr! Monitor: HANNSPREE Xm-S Wenn ich die Konsole an den...
  • Probleme mit HDMI Beitrag #1
B

bloodfan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seid dem letzten Firmware Update habe ich über HDMi auf meinem Montitor kein Bild mehr!

Monitor: HANNSPREE Xm-S

Wenn ich die Konsole an den TV(Toshiba) anschließe(HDMI) funktioniert alles bestens, auch an eine "normale Röhre" über Scart angeschlossen bekomme ich ein Bild.

Mein erster gedanke war das mein HDMI anschluss des Monitor´s defekt ist, jedoch funzt mit meiner 360 alles.(Bild&Ton vorhanden)
Das HDMI Kabel habe ebenfalls schon gewechselt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE im vorraus!!

Habe hier im Forum mal rumgeschaut... anscheinend hat die PS3 neuerdings ein Problem mit PC Monitoren warum auch immer!

Möglicherweise ist das der Knackpunkt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen was dabei genau das Problem sein soll.... es ging ja eig. seid Monaten gut!

Vieleicht könnt ihr mir das erklären.

• Probleme mit HDMI Beitrag #2
Haste schon mal die Auflösungen durch probiert?

• Probleme mit HDMI Beitrag #3
Habe alle Einstellungsmöglichkeiten durch! Mehrmals!

Danke für deine Antwort!

• Probleme mit HDMI Beitrag #4
Möglicherweise verträgt sich die PS3 aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund sich nicht mit PC Monitoren. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??

• Probleme mit HDMI Beitrag #5
Bei mir das gleiche.
HDMI Eingang des Fernsehers kann nicht kaputt sein, da der Receiver ohne Probleme läuft.
Kabel is getestet.
Und HDMI Ausgang der PS3 kann auch nicht defekt sein, da Ich es mal bei nem Freund getestet hatte.

Benutze im Gegensatz zu dir n normalen HD Ready Fernseher, aber daran sollte es nicht liegen.
Bin ebenfalls total ratlos und hoffe dass hier jemand helfen kann.

• Probleme mit HDMI Beitrag #6
Die meisten Fernsehr kann man optimieren ich musste meinen Pc Bildschirm darauf einstellen und ihn Quasie sagen da ist jetzt was drinne ,,Lese" es aus, und die Playstastion anschließend nochmals auf HDMI einstellen. Das wäre das einzigste was mir jetzt so einfällt.

• Probleme mit HDMI Beitrag #7
CIoud schrieb:
Benutze im Gegensatz zu dir n normalen HD Ready Fernseher, aber daran sollte es nicht liegen.
Dann sollte die Auflösung aber bei dir auf 720p stehen.

• Probleme mit HDMI Beitrag #8
Bluehusky schrieb:
Die meisten Fernsehr kann man optimieren ich musste meinen Pc Bildschirm darauf einstellen und ihn Quasie sagen da ist jetzt was drinne ,,Lese" es aus, und die Playstastion anschließend nochmals auf HDMI einstellen. Das wäre das einzigste was mir jetzt so einfällt.
Ich hab dis mal versucht, jedoch leider wieder ohne erfolg..... Dis kotzt mich langsam richtig an :bash: , immerhin ging das ganze mehr als 1 Jahr gut.

Dennoch danke für eure Hilfe!

• Probleme mit HDMI Beitrag #9
der_wasi schrieb:
CIoud schrieb:
Dann sollte die Auflösung aber bei dir auf 720p stehen.
Anzeige Einstellungen -> Videoausgabe Einstellungen
AV/Multiscart funktioniert selbstverständlich.
Composite/S-Video funktioniert auch, sowohl auf 16:9 als auch auf 4:3.
Komponente/D-Terminal funktioniert mit keiner Auswahlmöglichkeit außer dem Standart.
Und HDMI funktioniert allgemein nicht, da gibt ja ja keine weiteren Auswahlmöglichkeiten z.B. zwischen 1080 und 720.
Und nein, Ich vergesse auch nicht von AV auf HDMI am Fernseher umzuschalten.

Ist jetzt btw seit etwa 2 Monaten so, davor ging es 2 Jahre gut.

Edit:
Wenn Ich bei den Audio settings HDMI auswähle und dann "automatisch" wähle, kommt folgende Fehlermeldung:
"Ein Verbindungsfehler mit dem HDMI-Gerät ist aufgetreten.
Prüfen Sie, ob das HDMI-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist."

Weiß jetzt nicht ob sich das ausschließlich auf externe Boxen bezieht, was ja möglich sein kann, oder ob mir das jetzt bei der Fehlersuche weiterhilft.
Fernseher ist logischerweise an und naja wie gesagt korrekt verbunden ist auch alles..
Ich brauch nur das HDMI Kabel bei der PS3 rausziehen, beim Receiver rein, TV auf HDMI umschalten, top Fernsehbild.
Hab übrigens auch schon mit den netten Herren der PS3 Hotline telefoniert, sind mal einige Sachen durchgegangen, haben auch n System reset gemacht, hat natürlich nichts geholfen.
Also Konsole eingeschickt.. 4 Tage war se wieder da. "Bei uns funktioniert alles!"
Das war übrigens bevor Ich die konsole nochmal bei nem Freund ausprobiert hatte, wollte mich dann selbst nochmal davon überzeugen.

Hoffe die paar Zusatzinformationen helfen hiern bisschen, is wirklich eine der schlimmsten Dinge die passieren konnte :S.

• Probleme mit HDMI Beitrag #10
CIoud schrieb:
Wenn Ich bei den Audio settings HDMI auswähle und dann "automatisch" wähle
Dann mach es mal nicht automatisch. Dann kannst du normalerweise die Auflösung selber einstellen. Dann machst du einfach die Haken bei 1080i/p weg.

• Probleme mit HDMI Beitrag #11
Habe die Audio einstellungen auf Manuel eingestellt jedoch kann ich nur die Audio einstellungen manuel vornehmen, aber nicht die der Auflösung!

• Probleme mit HDMI Beitrag #12
Ach so. Das Audio hatte ich wohl überlesen. Normalerweise solltest du aber die Video Einstellungen auch manuell machen können. Hast du vielleicht ein anderes HDMI Gerät wo du die Einstellungen machen kannst? Vielleicht einen TV von nem Kumpel oder so?

• Probleme mit HDMI Beitrag #13
CIoud schrieb:
Anzeige Einstellungen -> Videoausgabe Einstellungen
AV/Multiscart funktioniert selbstverständlich.
Composite/S-Video funktioniert auch, sowohl auf 16:9 als auch auf 4:3.
Komponente/D-Terminal funktioniert mit keiner Auswahlmöglichkeit außer dem Standart.
Und HDMI funktioniert allgemein nicht, da gibt ja ja keine weiteren Auswahlmöglichkeiten z.B. zwischen 1080 und 720.
Und nein, Ich vergesse auch nicht von AV auf HDMI am Fernseher umzuschalten.
der_wasi schrieb:
Ach so. Das Audio hatte ich wohl überlesen. Normalerweise solltest du aber die Video Einstellungen auch manuell machen können. Hast du vielleicht ein anderes HDMI Gerät wo du die Einstellungen machen kannst? Vielleicht einen TV von nem Kumpel oder so?

Wie schon gesagt.
Komponente/D-Terminal funktioniert mit keiner der Auswahlmöglichkeit außer dem Standart.
Schau einfach mal bei deiner PS3 nach, glaube ja eher nicht dass du das ganze Menü im Kopf auswendig kennst :D.
Dann kannst du vllt auch besser nachvollziehen wie Ich es geschrieben habe.

• Probleme mit HDMI Beitrag #14
Jo, habs getestet.... aber wiedermal ohne erfolg!

Thema:

Probleme mit HDMI

Probleme mit HDMI - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben