Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Diskutiere Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; und zwar steck ich seit ewiger langer zeit fest im kapitel 4 beim endgegner(im demontagewerk),dem brummonout tp.wie in aller welt schafft man...
  • Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #1
S

Solaris

Punkte Reaktionen
0
und zwar steck ich seit ewiger langer zeit fest im kapitel 4 beim endgegner(im demontagewerk),dem brummonout tp.wie in aller welt schafft man den?runde 1 krieg ich meist noch so gebackenm(analayse,schocks usw ist alles logisch und kein problem),aber runde 2 keine chance.da macht er attacken(stampfattacken oder haut um sich),die meine crew mit einem einzigen treffer auslöscht.aber wie soll man die attacke denn bitte verteidigen oder gar auweichen?wüste nicht wie das gehen soll,und wenn er mit einer attacke die gesamte energie auslöscht dann weiß ich nicht wie das zu schaffen sein soll ?( da kann doch irgendwas nicht stimmen,oder?bitte dringend um hilfe,bin da schon hunderte mal kaputt gegangen,was selbstverändlich sehr frustrierden ist,zumal man bei dem auch lang braucht.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #2
also ich hatte bei dem viech eigentlich gar keine probleme...!
normalerweise sollte man auch ausreichende geskillt sein, wenn man gegen jede
monsterhorde mindestens einmal gekämpft hat.

hier hab ich so ne kleine "taktik" für das teil gefunden, im wesentlichen isses
aber nix anderes als
negative zustandsveränderungen
-> möglichst viel schaden zufügen
-> bei tp im gelben bereich heilen

dann sollte das eigentlich laufen...
aber nochmal die ausformulierte version!

wenn alles nix hilft, kannstu dich auch einfach noch mal n bisschen weiter
hochleveln, aber bei mir hat des beim ersten mal geklappt ohne groß training
vorher oder sowas...!

lg pyja!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #3
mhmm,die zustände deprotes und devall hab ich gar nicht.bin ich vielleicht noch nicht gut genug gerüstet für den kampf?kann aber normal auch nicht sein,oder?habe ganz normal durchgespielt.

ich weiß net wie lang das dauert bis der mal kaputt geht,ich schieß den x mal ab,schockzustand paarmal durch aber im 2.durchgang geh ich immer kaputt wenn er sich auflädt und so ne schussattacke macht,selbst wenn meine crew volle energie hat,sofort alle tot und keine chance.also irgendwas kann da definitv net stimmen,sitz da echt fest.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #4
ich habe keine anung mehr wie ich in besigt habe aber ich hab es durch

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #5
Irgendwas haut da bei dir nicht hin.... ich hatte keine probs bei dem!!! Geh zurück und lvl irgendwo ein bischen wenn es nix wird oder guck mal im inet nach ner komplettlösung da stehen dann taktiken drin wie du den schaffst!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #6
in den komplettlösungen steht es aber auch nur so drin wie ich es mache.trotzdem geh ich immer kaputt,aber irgendwas kann net stimmen da ich den bestimmt ne viertel stunde ununterbrochen bombardier und er trotzdem nicht kaputt geht.komm nur in runde 2 schockzustand paarmal durch,aber geht nicht kaputt.dann wieder die attacke wo er sich auflädt und kaputt.seltsam,so lang hab ich noch bei keinem spiel bei nem gegner gebraucht.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #7
ich glaub ich weiß jetzt warum ich ihn nicht besiegen kann.überall steht man brauch deprotes um ihn zu schwächen.tja,nur hab ich keine.wo krieg ich denn die dinger her?im geschäft sah ich keine...

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #8
"deprotes" is ne fähigkeit, die ein manipulator einsetzen kann um die physische abwehrkraft
des gegners zu schwächen...
is bei dem viech sicherlich ganz hilfreich...!

schau mal bei dir im kristarium, ob du bei allen charakteren, jede rolle bis zur rollenstufe
gelevelt hast! also so, dass du nix mehr freischalten kannst, bzw. schon alles freigeschaltet
hast!
wenn nich, würd ich einfach mal, wie mod1982 schon gesacht hat, n stück zurücklaufen
und n bisschen leveln...einfach n paar gegner verkloppen, sollte ja nich allzu lange dauern,
bis du dann auf maximaler stufe bist ;)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #9
die fähigkeit hab ich nicht.naja zurücklaufen und gegner kaputt machen hab ich auch schon gemacht(ist aber auch nervig)und die fähigkeit kam trotzdem nicht dazu,so dass ich kurz vor der aufgabe bei dem spiel steh.denn mit normalen angriffen ist das monster wohl praktisch kaum bezwingbar.ich schieß den 15,20 minuten lang und noch immer hat der verdammt viel enerige übrig in der 2.runde und bin da bestimmt schon ein paar hunder mal kaputt geganen.tjaja,rollenspiel halt da brauch man dieses und jenes um gegner besiegen zu können,da sind mir herkömmliche shooter dann doch lieber,auch wenn ff 13 im grunde fantastisch aufbereitet ist,aber das ist mir zu viel taktik im spiel.nach dem derzeiten stand bin ich dann wohl leider an final fantasy gescheitert ;(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #10
aber soweit ich mich erinnere muss man ihm doch gar nich die ganze energie abziehen, oder?
knickt der nich irgendwann ein und hope klettert auf das teil und steuert es von da an?
oder bin ich gerade an der falschen stelle um spiel?

lg pyja!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #11
leider bist du an der falsche stelle im spiel(kapitel 4 im demontagewerk brummnout tp so ein risenviech ist das),und ja ihm muss man leider die ganze energie abziehen.wie gesagt es gibt da 2 runden.die erste runde ist kein problem für mich,eisenere kaskade,blitze,analyse,so gerät er in schockzustand und ist dann erstmal kapuut,aber in runde 2 steck ich fest.dann nimmt er kaum schaden wenn es da auch so macht.mir fehlt die fähigkeit der deprotas,ohne das ist der wohl leider nicht zu bewzingen.habe 3 mitglieder,die vierte person ist noch nicht in meiner crew und die fähigkeit fehlt mir halt,dann macht er die deftigen attakecken und tot.weiß echt nicht was machen...

ps:in der beschreibung des spiels(wenn man im pause drückt( steht ja auch drin,dass man deprotas braucht um seine phyische resitzenz zu schwächen und die fehlt mir halt.mit feuerattakcken und den paragiden blitz,rachekampgane,grüne front,und eiserne kaskade allein ist der wohl net bezwingbar.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #12
aber das find ich irgendwie mehr als nur seltsam...
weil ich bin da einfach durchgelatscht und hab den mal eben so platt
gemacht ohne größere probleme oder vorheriges training!

und ich hab mir nochmal n bild von dem ding angesehen, dass is das teil,
was hope dann kurzzeitig steuert...!

aber wie dem auch sei, das sollte auf jeden machbar sein...irgendwie ;)

lg pyja!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #13
Weiß grad nicht ganz genau welcher das ist aber Vanille und Fang können vorerst als einzige den manipulator.
frang hat man da noch gar nicht stimmts?
und wenn du sagst das hope da auf den springt dann hast du da vanille grad auch nicht bei oder vertue ich mich? weil wenn doch die müsste deprotes dann ja können,sonst könnte es im löser auch nicht vorrausgesetzt sein. wäre ja dann sinnfrei das die dir zu was raten was du gar nicht haben kannst.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #14
naja wie gesagt ich hab die fähigkeit der deprotes halt noch nicht(wo zum geier kriegt man die her,nur devalls aber die bringen da wohl kaum was?),und ohne das ist der wohl net zu packen,in der 2.runde verliert er mit den normalen angriffen fast keine energie,also sinnlos bin da schon unzählige mal kaputt gegangen.ich brauch die deprotes,ich weiß nur net woherkriegen,auch zurückgehen hat nix gebracht.alle meine kämpfer sind auch noch auf stufe 1,ist das net bischen zu wenig für den?seltsam,woran liegt das?hab ich ev.die kämpfe zuvor nicht gut genug bestritten?kann auch net sein,oder?durchgekommen bis zu dem vieh bin ich ja.

ps:ich bin zu dritt da,frang hat man da noch nicht.

ich weiß keine lösung,ich sitz echt fest.auch die komplettläsungen im inet sagen nix neues.kein plan,außer es kommt jemand aus der nähe von stuttgart,kennt sich da aus,und schafft mir die stelle... ;(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #15
DeVall ist DeShell soweit ich weiss?

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #16
devall -> senkt die resistenz gegen magische angriffe

deprotes -> senkt die resistenz gegen physische angriffe

du müsstest an der stelle mit lightning und hope unterwegs sein...
snow is bei serah's kristall geblieben und sazh und vanille sind in die
andere richtung unterwegs...dann ist das nämlich der brommonaut in
piz vile...

@solaris:

wann du deprotes bekommst, kannstu im kristarium sehen bei den fertigkeiten,
die du noch nich freigeschaltet hast, aber soweit ich weiß, kannstu mit lightning
nur als brecher, verheerer und heiler kämpfen und mit hope als heiler, augmentor und
verheerer...
und du bist mit den beiden charakteren im kristarium quasi fertig gelevelt?
also keine fähigkeiten lassen sich mehr freischalten?
weil dann können die charas zu dem zeitpunkt auch nich besser werden, egal
wieviel du trainierst...
hastu denn schon richtung waffenmodifikation was unternommen?
könntestu da vielleicht noch was reißen?

mir kommt das halt n bissl spanisch vor, weil ich wie gesagt, da mehr oder weniger
durchgelatscht bin ohne weitere probleme und ich es für unwahrscheinlich halte, dass
man im zweiten kapitel direkt auf irgendnen boss trifft, der so gut wie unschlagbar ist :D

achso, und dann fällt mir noch was ein:
zieht dir das viech auch alle lp ab, wenn du vorher mit hope -> augmentor mit protes
und vallum ausgestattet bist? weil das erhöht ja nochmal deine abwehrkraft!
und du musst ihn auch auf jeden analysieren, damit hope als verheerer auf seine schwächen
eingeht, das bringt auch nochmal einiges!
und zum beschwören hastu noch nix oder?

lg pyja!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #17
ich kann machen was ich will ich komm an der scheiß stelle einfach net weiter,bin da schon 1000 mal gestorben.so langsam wird es mir auch zu frustig mir das noch zu gebgen,weil das macht kein spass.nur schade um den hohen preis denich für das spiel gezahlt hab,ich möchte einfach spass haben,das ist mir zu kompliziert,aufwendig,wenn man es so läuft.

deprotes zeigt es bei einem mitglied an.geh ich aber drauf verschwindet es wieder.dann werden wieder nur devalls eingsetezt also ich geh ich davon aus,dass ich die fähigkeit noch nicht verwenden kann(oder ich bin einfach zu blöd für das spiel kein plan).jedenfalls hab ich mit der ausrüstung keine chance gegeben denn denn nur mit paragiden,analyse,feuer,ener,devalls scheint das monster einfach net zu besiegen zu sein.und thema leveln.wie geht das?bin überall noch auf stufe 1 das ist wohl zu wenig,und woher ich die besagten deprotes bekomm UND einsetzen kann,weiß ich bis jetzt immernoch nicht,darum ist die stelle für mich so einfach nicht zu schaffen :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #18
also du kannst ja mit den kristallpunkten, die du durch kämpfe bekommst im
kristarium fertigkeiten und attribute freischalten...
das kristarium is allerdings immer nur teilweise zugängig, sodass du nur bis zur
nächsten rollenstufe kommst und dann wird die jeweils nächste stufe erst durch
die story freigeschaltet...
wenn du also am maximum bist und derzeit nix mehr freischalten kannst, dann
kannstu auch keine kristallpunkte mehr investieren...

und damit wär ich dann auch mit meinem latein am ende :D
das einzige was du noch versuchen könntest is halt, genau in dem moment,
in dem er diesen heftigen angriff macht, nen heiltrank zu benutzen, in der
hoffnung, dass das die lebensenergie nich ganz runter haut ;)

lg pyja!

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #19
also einsetzen bei den kristallpunkten wie soll das gehen?auf die fähigkeit gehen und bestätigen denk ich doch,aber wie gesagt nimmt keine deprotas an.wenn mir einer sagen würde den kann man auch ohne deprotas schaffen auf stufe 1 dann ok,aber das glaub ich nicht,und da bin ich eben...

heiltrank nehmen wenn er die attacke kannst vergessen.bin fast immer auf voller energei weil ich die ganze zeit heiltränke einsetze,der löäscht damit die komplette energie aller mitglieder aus,das ist ja das fatale.ich antizipiere,ich bin für den fight noch nicht gut genug gerüstet und da merkt man halt dass ein rollenspiel ist,und kein actionspiel,da braquchst du so ein firlefanz net und kannst gegner jederzeit mit übung auch so besiegen,und genau das geht hier eben net :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #20
Hast du dir das Tutorial zum Kristarium nochmal angeguckt? du musst nicht auf die Fähigkeit die du haben willst sondern von den Punkten die du schon hast aus weiter (X gedrückt halten) und wenn da eine abzweigung kommt musst du halt nach oben oder nach links oder so drücken, vielleicht bist du ja nur dran vorbei gegangen, aber wenn du es im kristarium sehen kannst, dann kannst du es auch erlernen, geh zu dem am nächst gelegensten Kristall der Leuchtet (also schon aktiviert wurde) und drücke dann in die richtung des Pfades wo Deprotes ist und lass knacken ^^

Thema:

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben