Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Diskutiere Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; renn einfach bissl zurück und hau noch paar von den viechern um die da rumschwirren ^^ jeder KP zählt! TSCHAKKAAAAAA! :thumbsup:
  • Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #41
Solaris schrieb:
im kristarium kann ich mich nicht aufwerten,dann kommt nicht genügend kp vorhanden.
renn einfach bissl zurück und hau noch paar von den viechern um die da rumschwirren ^^
jeder KP zählt! TSCHAKKAAAAAA! :thumbsup:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #42
na endlich,nach gefühlten 1000 versuchen und ca anderthalb wochen spielzeit hab den odin endlich geschafft :rolleyes: der schlüssel zum erfolg war dabei wiedermal die taktik :rolleyes: :rolleyes: und zwar musste man hope als heiler stellen,so dass der nie kaputt geht,und nur zu zweit kann man den wohl bzwingen,dann gings doch zügig mit der doppelsequenz.nur allein hat man keine chance gegen den,und vorher ist halt immer einer verreckt bei mir und war mir die taktik gegen den nicht so klar.aber aus schaden wird man ja(irgendwann mal)klug :rolleyes:

das tutorital les ich schon und ist mir klar mit den espen,das hab ich nach odin dann auch locker geschafft.ich hoffe nur,dass ich jetzt nicht weiterhin bei jedem endgegner anderthalb wochen brauch,sonst ists erst zu weihnachten durch.durchaus frustrierent :rolleyes: :rolleyes:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #43
Habe heute Morgen auch gg Odin gezockt.
Habe es beim zweiten Anlauf hinbekommen. Beim ersten Versuch ist Hope nach ca. 30 sekunden verreckt. :D

Habe dann beim zweiten Vitalisator und Protektor angelegt, womit es dann wunderbar funktionierte. ( Immer mit 2 Verheerer draufkloppen um den Serienbone aufrecht zuerhalten und wenns eng wird schnell Heilertaktik )

Ich glaub nach ca. 1min 45 secs war ich durch. :)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #44
protektor und vitalisator würde ich mir für die schweren gegner aufheben ^^

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #45
so leute es ist wieder so weit.ich hock wieder fest und wie könnte es anders sein als bei nem endgegner(durch den sonstigen spielverlauf kam ich bisher eigentlich ganz gut) :cursing: tulipan nennt sich das monster kapitel 5.habe leider keine subsiden mehr,tja dumm gelaufen.wie schaff ich den am dennoch am besten?les mich auch immer durch die komplettlösungen kann ihn auch in schokzustand versetzen und attackieren,allerdings erholt er sich wieder von dem schockzustand und kommt auf 100% das ist das problemund der hat so viel energiemit seinen rotorblättern oder was das auch immer sein soll,verlier ich immer so viel energie.zum schluss dann so viel,dass ich nicht mehr heilen kann und

sterbe.was tun?help ;(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #46
kann mich grad nich mehr an das vieh erinnern...
aber du hast schon alle subsidien verkloppt? - uh...
die brauch man später gelgentlich nochmal bei den richtig
schweren viechern und so :D

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #47
Aber ich würde das . Das Orientert sich am offiziellen Guide.

PS: Subsidien brauch man eigentlich nur für manche der 64 Marks. Ansonsten sind alle Gegner sehr gut ohne schaffbar.
Scheiterst du, hast du vll. zu viele Gegner ignoriert? Vergessen fleissig Kisten zu öffnen um Equip zu verbessern?
Oder auch einfach nur die falschen Optima's.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #48
ich weiß,dass man die subsiden nur für die schweren gegner braucht.aber dazu zählt wohl diser endgegner wohl schon auch,oder?habe aber keine subsiden mehr,sie werden auch in den kompelttlösungen vorgeschlagen für den gegner.

mhmm,aber ich kann halt keine nehmen,wenn ich keine hab(mag sein,dass ich nicht alle kämpfe angenomme hab usw).kann man den dann dennoch schaffen?also es ist ja nicht so,dass er nix verliert,ich krieg ihn in schockzustand,schlag in der luft auf ihn ein,und hab ihn auch schonmal energie abgezogen sagen wir mal dreiviertel.nur hat es halt noch nicht gereicht,der dauert bei mir ewig.kann das sein?oder bin ich ev.mal wieder zu schlecht ausgerüstet?

krisatrium ist gelevelt so weit es geht usw.naja,ich denke früher oder später werd ich ihn wieder schaffen,aber immer x mal an den engegnern kaputt gehen ist halt frustig,obwohl ich die taktik gegen den weiß,aber wie gesagt ich vermute auch fast es liegt en meiner wohl nicht perfekten ausrüstung :rolleyes:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #49
joa, es lohnt sich halt im allgemeinen immer die stärksten waffen zu nehmen am anfang und
dann solltestu dir halt irgendwann für jeden charakter eine aussuchen, die du modifizieren willst.
da kannstu dann mit organischen komponenten den ep-bonus auf x3 pumpen und dann so viele
mechanische komponenten wie möglich reinhauen (zumindest bis du den maximalen level der
waffe erreicht hast)...aber da du ja noch nich allzu weit bist, kommt's darauf auch nich so besonders
an...

ff13 gestaltet sich eigentlich gar nich so schwer, wenn man halt gegen alle monsterviecher mindestens
einmal kämpft...manchmal hab ich's dann auch so gemacht, dass ich erstmal trainiert hab
am anfang von nem kapitel, bis ich das kristarium maximal entwickelt hatte und dann erst
weitergegangen bin...dauert zwar bissl, aber im großen und ganzen zahlt sich das schon aus,
denk ich mal ;)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #50
also ich mach grundsätzlich NIE tutorials und eigne mir dass dann halt so im laufe des psiels an und hatte noch NIE probleme hab den brummonout glecih bei ersten mal geschaft ohne einen sterebn zu lassen, probier mal paar andere .... aus also die versch klassen weiß gearde nicht wie das heisst halt 1 heiler 2 verheerer dann 2 brecher 1 heiler und zum schluss 2 heiler 1 brecher dann wieder von vorne so hab ich es bim ersten mal geschafft ...

sehr wichtig ist dass du ihn mit den 2 verheereren schnell in schock setzt

kannst auch mal wenn alle mal leben voll haben schnell umschalten auf 3 verheerer !!!! klappt super zwischen durch bisschen manuell heilen undd gut :thumbsup:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #51
oh man ich spiel den tulipan heut schon wieder den ganzen tag und immernoch net geschafft frust pur so verlier ich doch langsam die lust am viedeopsilen,das ist frust pur eigentlich will ich ja nur spass haben.wie gesagt mehr leveln kann ich nicht,bin aber bei lightning überall noch auf stufe 1,hope einmal stufe 2,zweimal stufe 1,keinerlei subsiden,nur eine analyse und das beim nem endgegner der ne turmlange energieanzeige hat.keine ahnung wie man das mit so ner ausrüstung dann schaffen soll?taktik ist mir vollkommen klar gegen(dollpelsequenz und extermantionattacken+zwischendrin mal magie),aber geh halt dennoch immer kaputt.maximal einmal schockzustand,dann erholt er sich wieder,hat noch die hälfte-viertel enerige und dann geh ich halt immer kapuut.was tun? :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #52
Kapitel 4 , Tal der Trümmer

Hallo, eventuell kann mal jemanden einem noob helfen ... entwder ich hab zu lange gespielt und bin betriebsblind oder ... naja, alternativen mag ich mir jetzt gar nicht ausmalen.

also ich bin im tal der trümmer, mit vanille und hope, durch diese 2 röhren durch, wo davor oder danach roboter und viecher miteinander und auch mit mir/uns kämpfen, komme dann eine speicherstelle und stehe vor einer wand, wo es nicht weitergeht ... hat da jemand einen tip für einen frustierten gelegenheitsspieler parat.... ?

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #53
Solaris schrieb:
oh man ich spiel den tulipan heut schon wieder den ganzen tag und immernoch net geschafft frust pur so verlier ich doch langsam die lust am viedeopsilen,das ist frust pur eigentlich will ich ja nur spass haben.wie gesagt mehr leveln kann ich nicht,bin aber bei lightning überall noch auf stufe 1,hope einmal stufe 2,zweimal stufe 1,keinerlei subsiden,nur eine analyse und das beim nem endgegner der ne turmlange energieanzeige hat.keine ahnung wie man das mit so ner ausrüstung dann schaffen soll?taktik ist mir vollkommen klar gegen(dollpelsequenz und extermantionattacken+zwischendrin mal magie),aber geh halt dennoch immer kaputt.maximal einmal schockzustand,dann erholt er sich wieder,hat noch die hälfte-viertel enerige und dann geh ich halt immer kapuut.was tun? :cursing:
also ich hatte einfach viele tränke dabei habe immer gewartet bis der diesen schutz einsetzt dann drauf geklopt mit verheerer und brecher dann nach blutrotar nur tränke genommen hat bei mir 5 minuten gedauert aber auch um die 25 tränke verballert

roko79 schrieb:
Hallo, eventuell kann mal jemanden einem noob helfen ... entwder ich hab zu lange gespielt und bin betriebsblind oder ... naja, alternativen mag ich mir jetzt gar nicht ausmalen.

also ich bin im tal der trümmer, mit vanille und hope, durch diese 2 röhren durch, wo davor oder danach roboter und viecher miteinander und auch mit mir/uns kämpfen, komme dann eine speicherstelle und stehe vor einer wand, wo es nicht weitergeht ... hat da jemand einen tip für einen frustierten gelegenheitsspieler parat.... ?
tal der trümmer mit hope und vanille kann ich mich nicht mehr dran erinnern dachte das wären sazh und vanille abewr egal vll hilft deir das

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #54
Löl das ist ne riesige Tür ^^ such einfach mal nach dem Schalter zum öffnen, müsste ziemlich mittig sein

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #55
Peinlich

Erstmal vielen Dank für die Antworten, noch so spät in der Nacht.

Das war ein prima Beispiel warum man nach 'nem geschätzten halben Tag mal eine Spielpause einlegen sollte.

Die 'Tür' hatte ich schon lange aufgezogen - hab dann aber irgendwann und warum auch immer die Orientierung verloren und bin in die falsche Richtung zurück. Ich stand dann vor einer Wand an der es auch gar nicht weitergehen soll ... und hab ewig eine Möglichkeit gesucht dort weiterzukommen. Na immerhin hab ich durch das Gesuche n bische gelevelt und den Endgegner sowie Odin ganz easy besiegen können ;o)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #56
Uh das ist ja gemein ^^ Aber nu hast ja wieder die richtige Richtung :)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #57
ohja, das war das ;o) jetzt kann ich bis es nicht mehr ganz so heiß ist nochn bischen unterm ventilator sitzen und weitermitfierbern.

mein erstes final fantasy, und so wie's ist genau mein ding...

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #58
Das Spiel macht richtig Laune.
Bin gerade im 7ten Kapitel, spiele aber auch nur ab und an mal, wenn ich nicht grad PES online daddel. :)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #59
ob ihrs glaubt oder nicht,aber ich hock immernoch bei dem tulipan fest :cursing: habe 20 heiltränke,ein paar wenige brauch in bei dem gegner davor und dann reicht mir das für den nicht mehr.da bräucht ich viel mehr aber woher bekommen?gibts denn keine cheats bei dem spiel oder irgendwas?schade so bleibt mir wohl nur das spiel verkaufen fü ein paar taler obwohl es eigentlich so gut gemacht ist aber immer kaputtgehen ist frust pur :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #60
hm, ich kann dir jetz konkret nix weiter empfehlen...allerdings würd ich das spiel nich verkaufen ;)
vielleicht findestu ja irgendwann nochmal den elan es neu zu versuchen...

ich persönlich kam bei ff13 generell eigentlich recht leicht durch...
hab einfach immer die fang, lightning & hope gruppe genommen, ausgewogenes paradigma-schema
(also schneller wechsel zwischen "blitzschlag" und nem heilparadigma).
zu beginn eines kampfes hab ich immer erstmal auf augmentoren und manipulatoren gesetzt.
dann noch gegen jede monsterhorde, der du begegnest mindestens einmal kämpfen,
dich für waffen entscheiden und die entsprechenden leveln und wenn man dann mal gar nich
voran kommt, einfach trainieren bis ans maximum des kristariums.

so kam ich eigentlich ganz gut durch auch ohne fünftausend heiltränke und so :)

vielleicht kann dir das ja noch irgendwie helfen...

lg pyja!

Thema:

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben