Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Diskutiere Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; endlich hab ich die stelle geschafft,danke nochmal für eure hilfe.es war tatsächlich so,dass ich nicht wusste,im kristarium wie man levelt und...
  • Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #21
endlich hab ich die stelle geschafft,danke nochmal für eure hilfe.es war tatsächlich so,dass ich nicht wusste,im kristarium wie man levelt und sich die fähigkeiten erwirbt.bin auf den pfeil und siehe da ich hatte deprotas(wenn auch nur bei vanille)und bessere fähigkeiten.hab dann zwar auch trotzdem noch ein paar versuche gebraucht aber dann hab ichs endlich geschafft.es lag wie gesagt an den deprotas mit denen wird der stark geschwächt ohne den dingern war er halt nicht zu besiegen.

hoffe dass ich jetzt bischen besser klar komm in dem spiel,bin halt rpg neuling,aber die anderen stellen hab ich eigentlich recht gut geschafft.ansonsten find ich das spiel und vor allem die grafik extrem stark. das einzige was mich nervt,dass man so xtrem viele kämpfe zu bestreiten hat(bischen mehr die landschaft erkunden können wäre gut),und kaum ruhe hat,zumal die kämpfe mit fortwährender dauer schon auch haariger werden,das ist aber auch mein einziger kritikpunkt in dem ansonsten fantastischen spiel.

ps:den topic bitte trotzdem offen lassen,falls ich mal wieder an einen anderen stelle hängebleib(hoff aber mal net)kann ich in dem thread ja wieder fragen.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #22
hm denke mal da wird noch die ein oder andere stelle kommen ;)
musste mir bei so 1 oder 2 gegner auch erst im internet videos angucken damits klappt :D
und naja lieber nen paar mehr kämpfe als nur so den weg lang laufen oder? ^^ glaub mir wenn du am ende siehst wieviel KP du für ein Kristall brauchst wirst du froh sein je weiter du schon bist hehe

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #23
das glaub ich,ich sehs ja.die engegnerkämpfe sind schon echt sehr schwer,die zwischendrin eigentlich eher weniger,bisher zumindest.und in der tat hat es nicht lang gedauert bis ich mir schon wieder an nem endgegner die zähne ausbeise.odin,heist das monster,im endlager kapitel 4.wie macht man denn das ungetum kaputt?habe mich zwar auch schon durch die komplettlösungen geschlagen(bei google)aber trotzdem bisher noch absolut keine chance.der macht so schnell die attacken,dass man da gar nicht nachkommt,und zieht so viel energie ab,dass ich sehr schnell tot bin,der typ scheint schon fast unfair zu sein :rolleyes: also,welche taktik gibts denn gegen den ?(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #24
haha, ok, das mit dem kristarium hatte ich in all meinen lösungsvorschlägen bisher nich bedacht :D
musstu immer schön dem tutorial folgen, wenn eins kommt, dann versäumstu auch nix, solaris ;)

also ff 13 is eigentlich im gegensatz zu dem großteil der vorherigen teile eher relativ leicht
(bisher zumindest). aber kommt schon bei dem ein oder anderen viech vor, dass man sich
mal ne lösungsstrategie im i-net anschauen muss...barthandelus fand ich relativ heftig!

zu deinem problem mit odin:
odin is eines von den viechern, die du beschwören kannst, genauso wie bei snow die
shiva-schwestern. wenn du gegen solche teile kämpfst, isses immer empfehlenswert die
zu analysieren (generell würd ich immer jedes viech analysieren) und dann mit R1 schauen,
was die schwäche von dem teil is...
manche lassen sich dadurch bezwingen, dass man den serienbonus möglichst schnell füllt
oder ihnen großen schaden zufügt, bei anderen steigt die metamorph-leiste besonders schnell,
wenn man seine gefährten heilt und daher is eher ne passive taktiv empfehlenswert...!

im endeffekt geht's ja nur darum, die metamorph-leiste zu füllen und sobald die am anschlag is,
kannstu dir das teil mit der viereck-taste untern nagel reissen!

also check mal mittels analyse, was genau seine schwäche ist und wie du die metamorph-leiste
am schnellsten füllen kannst...dann musstu nur noch das entsprechende tun und der kampf
fällt nur noch halb so schwer ;)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #25
zu anfang des kampfes am besten mit Brecher/Heiler starten, dann musst du nicht erst wechseln wenn du schon fast tod bist weil glaub erst nachdem der seine erste attacke schon gemacht hat kannst du wirklich was tun ^^

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #26
ob ihrs glaubt oder net ich hock immer noch bei odin fest,wer kann dafür noch tipps geben?könnt ihr mich verstehen dass ich so gefrustet bin dass ich gar meine ps 3 verkaufen will? :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #27
Naja wegen eines Spieles würde ich nicht die ganze Konsole verkaufen ^^ Dafür ist die viel zu toll :D
WEnn du mal nicht weiterweist guck mal bei Youtube.Dort findest du glaub ich auch zu jedem BossKampf ein Video.
Die haben mir meist mehr geholfen als erklärungen von Personen da man viel schreiben kann, aber ob du es richtig verstehst ist was ganz anderes ^^

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #28
Tip für Odin wenn der Angreifft Heilen wenns geht beide auf Heilen Stellen wenn der dann nur sein Schild in der Hand hat weiss nicht mehr wie die Aktion Heist schnell angreiffen bevor er wieder selbst angreift.Nach dem seiner ersten Attacke wieder auf Heilen stellen hat bei mir gut geklappt.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #29
naja hock net nur bei ff 13 fest...aber den odin haß ich wie die pest,kann mich an kein gegner erinnern an dem ich jemals länger rummachen muste.der macht die attacken halt so schnell,dass ich NUR noch am heilen bin und so schwierigkeiten hab selbst angriffe zu starten,da wird dann einfach die zeit sehr knapp,und im endeffekt halt dann immer kaputt,frustrierent :cursing:

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #30
Hat ich auch mehr mal nicht geschaft dann solange hin und her gerannt (von einem Speicher Punkt zum nächten) bis ich genug punkte hatte um das Kristaliarium voll auszubauen hatte aber immer noch nicht gereicht aber durch Analyse siewht man das er entweder auf Kombos oder auf Heilen reagiert und wie gesagt Heillen wenn der angreift und zwischen durch macht Odin nix dann schnell angreiffen reicht meistens für 2-3 Angriffs Serien dann wieder Heilen.
Manchmal kommt aber Pech dazu das bei dem seinen Atacken immer beider Charackter getroffen werden das ist dann ein Prob.
Ich drück die Daumen das es klappt war auch total entnervt bei dem bis es geklappt hat.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #31
die esper muss man auch zwangläufig nich unbedingt angreifen. manche unterwerfen sich auch, wenn du deine partie-mitglieder heilst etc.

da ich nichmehr weiß, welcher esper was wie macht, würde ich dir empfehlen gleich mit analyse zu beginnen. dann kannste in der gegnerdatebnbank durchlesen, wann er sich unterwirft und notfalls den kampf nochmal verlassen und die strategie anzupassen. odin is glaube bis dahin auch der schwerste gegner, bin bestimmt auch 3 mal verreckt ... aber da kommen noch ganz andere :D

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #32
da muss ich trimmi voll und ganz zustimmen :D

@solaris:
du scheinst nich besonders der hartnäckigste zocker zu sein, oder?
geduld und training, dann packstu das schon... 8)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #33
es stimmt,dass ich nicht der allerhartnäckigste zocker bin.mit meinen 33 jahren allerdings,gibt es halt auch noch andere dinge.mit 14, 15,16,17 war bei mir auch der ganze tag zocken angesagt,klar ist man dann auch besser.hat halt alles vor und nachteile.für mich ist das halt ein netter zeitvertreib,ein kleines hobby,gute technik(das ist mir sehr wichtig) usw,nicht mehr aber auch nicht weniger.was ich halt nicht mag wenn ich wo oft kapuut geh,denn lang strategien entwickeln wie man sie bei ff 13 muss bin ich zu faul,will halt nur schnelle und unverbindlochen spass haben.trotzdem rein technisch ist für mich ff 13 ein meisterwerk...

zurück zu der problematik mit odin:mag sein dass noch andere kaliber kommen aber bis zu dem zeitpunkt der klar schwerste gegner,bin schon hunderte mal kapuut gegangen,also von gleich aufgeben kann auch nicht die rede sein,nur irgendwann wirds halt frustig...analyse mach ich gleich,dann wechsel ich auf eiseren kaskade,doppelsequenz und beschiess ihn mit magie und blitzen,so steht es auch in den komplettlösungen drin.er verliert ja auch energie,von daher wird es nicht falsch sein die strategie denk ich mal.

ich kriegs nur lediglich nicht über die runden,und gehe dann halt irgendwann kaputt.wie gesagt der macht halt richtig schnelle attacken,die auch sehr viel energie kosten also muss man untunterbrochen heilen,und in hektik dann noch immer angriffe starten und unverwunden dabei rauzkommen ist nicht leicht.bisher nicht geklappt,schon extrem frustrierent,da mir das spiel ansonsten stark am herzen liegt,aber ist halt auch taktisch geprägt bei den kämpfen,ich mag mehr das unkomplizierte naja rollensspiel mit hohem actionanteil halt...für das spiel wäre irgendein cheat mit levalanwahl(oder action replaymäsig was)perfekt,wie ich finde,da die engegegner schon immer happiger werden(sonst gings ja noch bisher zumindest) :(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #34
aber odin belegt dich doch gleich am anfang mit "tod", oder?
stirbst durch den zauber oder durch seine attacken?

weil wenn ich mich recht erinnere unterwirft das viech sich ja gegnern, die sich
heilen (steht da, wenn du ihn analysiert hast).
und dann solltestu am besten auch gar nich so straight versuchen, ihm schaden
zuzufügen, sondern, wenn er dich ziemlich weit runterzieht, kannstu ruhig erstmal
dich heilen und auch das steigert den metamorph-balken...
dann noch ein paar angriffe hier und da und die sache dürfte laufen ;)

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #35
Solaris schrieb:
es stimmt,dass ich nicht der allerhartnäckigste zocker bin.mit meinen 33 jahren allerdings,gibt es halt auch noch andere dinge ...
mit 33 bist du doch bestimmt zäh wie altes brot :D

nein scherz, viel älter als ich biste ja somit nicht und viel zeit hab ich zum zocken auch nicht (mal angesehen von den letten 1,5 wochen mit urlaub). wenn die tips von uns und ausm lösungsbuch halt nich klappen, versuchs auf die ganz alte tour .. sofern du die option hast. also im kristarium alle verfügbare updates holen. vll reichen dir ja da schon die paar tp mehr um zu überleben etc.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #36
im kristarium kann ich mich nicht aufwerten,dann kommt nicht genügend kp vorhanden.bei meinen beiden mitgliedern ist sowohl brecher,verheerer,als auch heiler nur auf stufe 1,ist das nicht zu wenig für die stelle?auch wenn unten bei eigenschaften kristarim-stufe 3 steht.?mhmm?

also bei mir odin geh ich meist an seinen attacken kaputt.mit seiner magie verlier ich auch viel energie(und ein mitglied ist meistens auch sofort tod,was es nur noch schwerer macht)aber letztlich sind es meistens die schnellen attacken,die mich das leben kosten.echt frustrierent :cursing: X(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #37
Nur mal ne blöde frage du weist das man den nicht Töten kann sondern einfangen muss wenn am Rechten Rand die viereck Taste auflüschtet da wo der Metamorph Balken ist.

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #38
ja ist ne esper,aber trotzdem ich kann ihn nicht besiegen bis jetzt,dann ists auch voll wursch ob befreien,oder töten...*hrhr*

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #39
ich raff den drecksodin einfach net.ich geh genauso vor wie es in den lösungen steht mit heiler usw.aber selbst wenn i den x mal bearbeit(er verliert ja bisl energie,aber es reicht halt net) und volle energie hab macht der auf einmal so ne magische attacke(der tod?)und beide kämpfer sind auf einmal tot von mir.wie in aller welt so man denn die attacke bitteschön unterbinden können?des bringts doch net ,bestimmt schon 1000 mal hegegangen an dem,einfach unglaublichX(

• Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? Beitrag #40
denk dran wie es bei den Shiva Schwestern war. les dir zur not das tutorial nochmal durch. ES ist bei jder Esper das gleiche. Nicht der Schaden ist wichtig sondern der Metamorph.Balken. Wenn der Voll ist sofort Viereck drücken.

Thema:

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen?

Komm bei Final Fantasy 13 nicht weiter.Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben