Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen

Diskutiere Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich wollte mich gestern darin versuchen, das Laufwerk der PS3 zu tauschen ... wobei mir ein kleines Missgeschick passiert ist. Es ist das...
  • Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #1
K

Knudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mich gestern darin versuchen, das Laufwerk der PS3 zu tauschen ... wobei mir ein kleines Missgeschick passiert ist.

Es ist das kleine Kabel, welches aus einem roten und schwarzen Kabel besteht und von der kleinen Platine zur Oberseite des Laufwerks der PS3 führt, abgebrochen.

Ich habe es schon mit diversen anderen Adern versucht, aber nichts dergleichen gefunden, was mir in dem Fall helfen könnte.

Kann man solch ein Kabel irgendwo mit Steckern fertig bestellen oder irgendwo anders günstig her bekommen???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.... Danke

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #2
Also fertig wirst du das wohl nicht bekommen. Wenn dann bekommst du die Einzelteile in nem Elektronik Laden. An welcher Stelle ist das denn gebrochen? Mitten im Kabel?

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #3
hm, evtl ne Ahnung, wie sich die Stecker nennen, hab noch nie mit solchen Dingern zutun gehabt

es ist leider direkt am Stecker gebrochen, so das man es nicht löten kann, aber es nun trotzdem zu kurz ist, wenn man es neu in den Stecker macht

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #4
Keine Ahnung wie der heißt. Nimm den Stecker einfach mit.

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #5
ok danke

wo geh ich denn da am besten hin, gestern war ich in so einem Computer"lädchen" bei uns, der hat noch nie so ein dünnes Kabel gesehen, geschweige denn so einen Stecker .... :bash:

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #6
Das muss schon ein echter Elektronik Laden sein. Leider gibt es da keine Discount Ketten. Das sind meistens private Kleine Läden. Bei mir in der Nähe könnte ich dir einen nennen aber ich denke mal, dass du nicht in der Aachener Ecke wohnst, oder?
Alternativ könntest du wenn du in der Düsseldorfer Nähe wohnst zu der Conrad Hauptfiliale gehen. Die sollten so was auch haben.

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #7
ah OK

ich werde am Dienstag voraussichtlich mal in Kassel in einem Laden vorbei gehen, bei dem man auch PS3's zum reparieren abgeben kann, evtl können die mir ja weiterhelfen, ansonsten werde ich es wohl mal bei Conrad versuchen.

Danke für deine Hilfe. :)

• Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen Beitrag #9
Habe ein Problem

Habe versucht die kabel dierekt zu löten.

Ha Ha habe falsche werkzeug und habe die platine verkohlt.

Gibt noch eine zweite stelle die ich das Kabel löten kann oder ist die Platine Komplet Kaput

Wenn das möglich ist werde mich freuen

Andreas :cursing:

Thema:

Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen

Kabel zur optischen Erkennung von CDs gebrochen - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergytrj
Oben