Playstation Move

Diskutiere Playstation Move im Games Forum im Bereich Playstation Games; und vor allem ist der Movecontroller nicht zu vergleichen mit dem "Wii-Herum-Fuchtel-Controller"....
  • Playstation Move Beitrag #141
NightNox-2210 schrieb:
Dieser Move controler und die spiele sind sicher ganz lustig aber ich finde das ist zu sehr wii
wenn man eine wii will soll sich eine kaufen =)
und vor allem ist der Movecontroller nicht zu vergleichen mit dem "Wii-Herum-Fuchtel-Controller"....

• Playstation Move Beitrag #142
Hallo,

also ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Nintendo Wii und Playstation Move lassen sich nicht miteinander vergleichen. Ich habe auch öfters mit der Wii gespielt. Aber als ich den ersten Titel "Sports Champions" testen durfte wusste ich, dass Move was völlig anderes ist. Sicherlich ist es nicht jedem Spieler sein Geschmack, aktiv vor dem Fernseher zu spielen. Manchmal setze ich mich auf die Couch und hole das Pad wieder raus. Aber ich war und bin so begeistert von Move, dass ich sogar einen eigenen Fan Blog gegründet habe.

Also bitte nicht Wii oder Kinect mit Move vergleichen. Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Konsport
Playstation Move Fan Blog -

• Playstation Move Beitrag #143
Sehe das genauso. Ich habe eine Wii und Move und es hat beides seine Vor- und Nachteile. Außerdem sollte man bedenken, dass es für die Wii momentan eine ganz andere Spielepalette gibt, da das Angebot der Move spiele logischerweise auch noch nicht so groß sein kann.

• Playstation Move Beitrag #144
habe seit heute auch move .....nun mal ein paar fragen

1) bei top darts über psn habe ich probleme das game richtig kalibriert zu bekommen, die kalibrierung ist fürn ars.. ..irgendwelche tipps?

2) die cam kann ich die irgendwie nach oben und unten neigen? ich habs versucht aber irgendwie scheints nicht zu gehen wollte aber auch net zu feste drücken....

3) die blaue led der cam geht mir auf die nerven, es sticht so in den augen..kann ich die ausschalten oder muß ich die überkleben?

4) wird es in zukunft genug CORE GAMES für move geben oder endet es wie die wii in casual bereich , ist meine große sorge.....

• Playstation Move Beitrag #145
zu 1.)
keine ahnung :)
ich hatte move bis jetzt nur mal aus der videothek. die games die ich gespielt habe, hatten keine probleme mit der kalibrierung.

zu 2.)
ja, du musst die hin- und herdrehen und dabei nach oben der untendrücken, damit sie sich neigt. kann sein dass das noch bissl schwer geht, wenn die neu ist.

zu 3.)
die LED dient der erkennung der lichtverhältnisse. weiß nimmer genau wie es war, aber ich glaub blau oder grün ist ok und bei rot is der raum zu dunkel .. irgendwie sowas war das.
ausschalten kann man die nicht, da musst du sie schon abkleben, wenns dich so sehr stört .. aber versuchs erst mit dem nach oben und/oder unten neigen (siehe 2.). vll störts dich dann nichmehr so.

zu 4.)
ich glaube es sollen demnächst noch paar größere eigenständige games geben, 100% kann ich das aber nich sagen.
die grafisch überarbeitete ps3 version des wii-spiels dead space extraction soll sich prima mit move spielen lassen und mit gut 50 trophäen inkl. platin kann man es schon als vollwertiges game sehen.

• Playstation Move Beitrag #146
dualis schrieb:
habe seit heute auch move .....nun mal ein paar fragen

1) bei top darts über psn habe ich probleme das game richtig kalibriert zu bekommen, die kalibrierung ist fürn ars.. ..irgendwelche tipps?

2) die cam kann ich die irgendwie nach oben und unten neigen? ich habs versucht aber irgendwie scheints nicht zu gehen wollte aber auch net zu feste drücken....

3) die blaue led der cam geht mir auf die nerven, es sticht so in den augen..kann ich die ausschalten oder muß ich die überkleben?

4) wird es in zukunft genug CORE GAMES für move geben oder endet es wie die wii in casual bereich , ist meine große sorge.....

kann dir leider nur auf 4 antworten-da gibts ne menge games die für move rauskommen werden.killzone 3 zum beispiel,aber auch jetzt gibts wie gesagt schon dead zone ex.,re5,heavy rain,diverse sportspiele etc...in zukunft wird bestimmt jedes zweite spiel mit move spielbar sein würde ich schätzen(also auf mittelfristige sicht)

• Playstation Move Beitrag #147
Die blaue LED ist in der Tat sehr grell...
Besonders wenn's im Zimmer bisschen dunkler ist...
Tipp des Experten: Einfach nen Fetzen schwarzes Tape auf
die Scheiße gepappt und fertich is :D

Zum Thema Spiele:
Aktuell lässt es sich über den Anteil von Casual- und Core-Spielen
in der Zukunft nur spekulieren. Für dieses Jahr sind einige interessante
Titel angekündigt und ich denke, es wird sich in beiden Richtungen
entwickeln...!

Falls es Dich interessiert: Im Konsolenbereich von fragster.de is auch
n relativ von mir zu finden (hab's mal verlinkt)
in dem es sowohl um Technik als auch Spiele geht...!

lg, pyja!

• Playstation Move Beitrag #148
Hey ihr alle zusammen!

Also ich hab seit Kurzem PS3 und hab "erst" das Gran Turismo 5. Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich mir auch Move kaufen soll. Jedoch gibts da ein kleines Problem. Unsere PS3 ist in unserem "Home-Kino" installiert. Das heisst, das Bild erscheint via Beamer auf der Leinwand, folglich sollte es möglichst dunkel sein. Man siehts aber auch, wenn einige Fenster nicht abgedeckt sind, die Qualität ist halt dementsprechend nicht mehr so überwältigend.
Da sind meine Probleme:
1. Wo die Kamera hinstellen? (Ginge es, wenn die am Boden steht?)
2. Wie hell muss der Raum sein damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe,
Anolis007

• Playstation Move Beitrag #149
Anolis007 schrieb:
Hey ihr alle zusammen!

Also ich hab seit Kurzem PS3 und hab "erst" das Gran Turismo 5. Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich mir auch Move kaufen soll. Jedoch gibts da ein kleines Problem. Unsere PS3 ist in unserem "Home-Kino" installiert. Das heisst, das Bild erscheint via Beamer auf der Leinwand, folglich sollte es möglichst dunkel sein. Man siehts aber auch, wenn einige Fenster nicht abgedeckt sind, die Qualität ist halt dementsprechend nicht mehr so überwältigend.
Da sind meine Probleme:
1. Wo die Kamera hinstellen? (Ginge es, wenn die am Boden steht?)
2. Wie hell muss der Raum sein damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe,
Anolis007

zu 1.)auf den boden würde ich sagen ist eher schlecht-sollte minimum in nem halben meter höhe platziert sein-besser auf brusthöhe oder ähnlichem(meine erfahrung)-wenn du sie auf den boden stellst,musst du schon ne menge abstand zu ihr haben(und selbst dann ist es subotimal denke ich)

zu 2.)also bei mir funktioniert es auch bei praktisch dunklem raum-bzw bei wenig licht,also das sollte eigentlich kein problem darstellen!

• Playstation Move Beitrag #150
Also Move funktioniert prinzipiell sehr gut im Dunkeln, da die Kamera das Licht des Controllers besser abheben und lokalisieren kann. Für Spiele wie "Start The Party" zum Beispiel ist ein sehr dunkler Raum allerdings weniger gut.

• Playstation Move Beitrag #151
Echt? Ich hab immer Probleme mit dem Move wenn ich keine Beleuchtung anhabe.

• Playstation Move Beitrag #152
AlexiusD schrieb:
zu 1.)auf den boden würde ich sagen ist eher schlecht-sollte minimum in nem halben meter höhe platziert sein-besser auf brusthöhe oder ähnlichem(meine erfahrung)-wenn du sie auf den boden stellst,musst du schon ne menge abstand zu ihr haben(und selbst dann ist es subotimal denke ich)

zu 2.)also bei mir funktioniert es auch bei praktisch dunklem raum-bzw bei wenig licht,also das sollte eigentlich kein problem darstellen!

Danke!
Ich könnte die Kamera auch oben hin stellen (Die Leinwand ist an einer grossen Schrankwand), also auf den Schrank drauf. Das wären dann etwa 2m Höhe. Wäre das vielleicht besser?

• Playstation Move Beitrag #153
Hallo,
sind die Movecontroller bei schnellen Bewegungen genauer als die von der Wii? Ich hatte gerne auf der Wii geboxt. Leider waren die Controller in den höheren Leveln zu ungenau. Wie ist das mit dem Movesystem?

• Playstation Move Beitrag #154
Anolis007 schrieb:
Danke!
Ich könnte die Kamera auch oben hin stellen (Die Leinwand ist an einer grossen Schrankwand), also auf den Schrank drauf. Das wären dann etwa 2m Höhe. Wäre das vielleicht besser?

2 meter ist definitiv besser als auf dem boden-wie gesagt,je nach größe sind 1,50-1,70m ideal würde ich sagen,aber bei 2 metern sollte es auch einwandfrei funktionieren!ich bin 1,77 und ich habs oberhalb meines tv's abgebracht-sind ca 1,60m höhe und es funktioniert prima!am anfang hatte ich es in etwa 70cm höhe(weil ich noch keine halterung hatte und es auf die couch gestellt habe) und es hat auch funktioniert-allerdings ist es jetzt angenehmer finde ich!

• Playstation Move Beitrag #155
ShakeOD schrieb:
Hallo,
sind die Movecontroller bei schnellen Bewegungen genauer als die von der Wii? Ich hatte gerne auf der Wii geboxt. Leider waren die Controller in den höheren Leveln zu ungenau. Wie ist das mit dem Movesystem?

die move-controller sind wirklich sehr präzise-kein vergleich mit der wii,auch bei schnellen bewegungen.das wii-gefuchtel hat mir nie so wirklich spaß gemacht,weil zu ungenau-move hingegen hat mich von anfang an begeistert-spiele bisher sports champions und pga tour11 damit(und bald auch re5)-dazu hab ich noch eine ganze reihe anderer spiele getestet(demos) und das ding ist schon super,wenn man auf die bewegungssteuerung abfährt.ich schätze bei den kommenden spielen wird es sogar nochmal ne nummer besser integriert sein

• Playstation Move Beitrag #156
Moin .. Wie schaut es eigentlich mit aktuellen Spielen für PlayStation Move aus? Was gibts da neues bzw. was ist denn momentan an Spielen draußen bei denen es sich lohnt sie mit den Move Controllern zu zocken? Hab mir Killzone3 + Move Controller Set gekauft (Kamera, der Controller mit dem leuchtenden Ball drauf :) und der mir dem Analogstick) ... Nur leider macht mir Killzone absolut kein spaß finde das Spiel nicht so super ... Wie sieht es denn aus mit RE5? kann man es mittlerweille per Move zocken? Wird das mit nem Patch gemacht oder muss man sich extra nen RE5 Move edition oder sowas kaufen?

• Playstation Move Beitrag #157
Resident Evil 5 geht nur mit der Gold Edition. Die normale unterstützt kein Move, auch nicht per Patch. Ansonsten gibt's da noch Socom 4 und Heavy Rain mit Move Unterstützung, die mir spontan einfallen.

Thema:

Playstation Move

Playstation Move - Ähnliche Themen

Playstation Move an der PS4? Was muss ich beachten?: Hallo zusammen, ich hatte auf meiner alten PS3 Move. Und ich habe gelesen, dass ich die Move-Controller der PS3 auch für Move auf meiner PS4 Pro...
PlayStation Move Motion-Controller - Wer kennt sich damit aus?: Heute habe ich 2 Move Controller (ebay) bekommen. Ich habe keine PS3 zum testen. Diese...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate" Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...
Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate" Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben