AW: Wie viele Blu-ray Filme habt ihr ???
Moin. Interessantes Thema.. Kaum zu glauben, das es was mit PS3 zu tun hat.
Aber das war für mich der Grund meine Wii zu verkaufen und wieder eine PS zu kaufen.
Wii konnte weder DVD noch BD. Daher mußte das Ding weg und die PS3 zog zum neuen Fernseher mit ein.
Denn Preis Leistung war die PS3 vor einem Jahr Testsieger im Vergleich zu den anderen Playern bis auf den Stromverbrauch und den fehlenen xxtra digitalen Ausgang für Ton, wenn ich mich recht erinnere.
BDs: wenn ich mich Irre, sind es 3.
Bedtime Stories, I am Legend und noch ein Kinderfilm Mama Muh.
Wir leihen für 1,60 Euro für 6 Stunden plus 12 km mit dem Auto hin und zurück. Aber meist wird der Film auf dem Weg geholt. Somit entfällt der hinweg. Persönlich gehöre ich zu den Leuten, die einen Film nur einmal zu sehen. Die Videothek hat vor 4 Jahren 20 Euro bekommen. Nach dreimaliger Kartensperre wegen 6 monatiger Inaktivität haben wir jetzt noch ein Guthaben von ca. 7 Euro. In den 4 Jahren gab es noch ca. 4 Gutscheine zum kostenlosen Verleih.
Also lohnen würde sich ein Kauf nicht. Wenn wir kaufen, dann eher Kinderfilme. Die werden häufiger geschaut. Aber da haben wir noch ein gutes Sortiment an DVDs. Bei Zeichentrick hat BD in meinen Augen keinen großen Vorteil.
Sicherlich finden viele Jokers Sortiment übertrieben. Wenn man mal überlegt, was man selber gesammelt hat... Modellautos, Briefmarken und weiß der Geier... dann hat Joker die beste Leidenschaft. Denn die Filme unterhalten und geben mehr als nur ein Standbild. Meine Modellautosammlung hatte 260 Fahrzeuge. Davon ca. 100 1:18 Modelle. Weil kein Platz mehr war hatte ich dann die Lücken mit Fahrzeigen bis H0 Größe zugepflastert. Zu 80% hatte ich von den fahrzeugen die original Kartons. Viele Fahrzeuge haben nur den Keller gesehen und wurden gar ncht ausgepackt. Aber man hatte die Versionen, die andere immer haben wollten. In den letzten 3 Jahren habe ich fast alle verkauft. Leider ist der Markt langsam versiegt und es kam nicht mehr gaz so viel rüber, was man sich erhofft hatte.
Aber es zeigt, das BDs sammeln etwas völlig normales ist. Und der Wert... Mein Gott... ist doch egal was es gekostet hat... fragt mal einen Raucher, was dieser bereit ist, im Jahr an Geld auszugeben? Jeden Tag eine Schachtel! Da bin ich froh, das Joker BDs sammelt. Die kosten der Krankenkasse höchsten den Zuschuß für eine Brille.

Joker... ich finde klasse, für was du lebst.