Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe

Diskutiere Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, Problem: Bildschirm flacker und verschwimmt insich, kurzeitig, periodich. Problem tritt auf: Nur nach dem Einlegen der Platinum Edition...
  • Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #1
Q

QuinnPhelan1986

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Problem:
Bildschirm flacker und verschwimmt insich, kurzeitig, periodich.

Problem tritt auf:
Nur nach dem Einlegen der Platinum Edition von Battelfield Bad Company, schon im Hauptmenü und beim Spielen.

Hardware:
Samsung LE40C635k1W
(40" Full HD)
Sony PS3 80GB
(S-S Vers.3.50)
HDMI Kabel
(1080P tauglich)

Wie schon oben Beschrieben fängt mein Bild an zu flackern und zu verschwimmen wenn ich das oben genannte Spiel spielen möchte es tritt periodich auf und hält wenige Sekunden an.
Ich könnte jetzt Dutzende Spiele auf zählen wo dieses Problem nicht auftritt auch bei keiner einzigen Wiedergabe einer BlueRay.

Bisher Fehlgeschlagene Problembehebungsversuche:
-Anschluss an einen anderen FullHD TV
-Überprüfung der einstellungen am TV und der PS3
-HDMI Kabel gewechselt
-beide geräte länger stromlosgeschaltet.
-umgebung der geräte geprüft und gesichert (von evtl anderen geräten mit magneticher auswirkung)
-Beide gerete zurückgesetzt auf Werkseinstellung

Wäre toll wenn noch jmd eine Idee hat ich bin langsam mit meinem Latein am ende.

Danke im vorraus,

gruß Quinn:confused:

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #2
Hat den jmd vergleichbare Probleme mit genau diesem Spiel? Nicht das es womöglich noch einem Patch des Spieles oder gar an einem Programier Fehler liegt. Habe Die ganze Nacht rum probiert kommt echt nur bei diesem Spiel vor. Also ich bin ganz sicher das es kein Hardware fehler des Fernsehers ist. Und naja Technich von der PS3 habe ich keine ahnung.

please more replys,

regards Quinn

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #3
Hast du in den Anzeige Einstellungen alle Haken gesetzt?
Ansonsten kannst du mal die Spieldaten von BF:BC löschen unter "Spiel->Spieldaten".

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #4
danke für die Antwort,

was genau meinst du mit alle Haken gesetzt? Ich habe Eingestellt das ich ein HDMI Kabel benutze und die anderen einstellungen suchet er sich Automatich. Jenachdem; bin ich nur im Hauptmenü arbeitet der TV mit 720P bin ich einer BlueRay arbeitet der TV mit 1080P und jenach Spiel ist es abhängig was das Spiel halt kann aber die meisten laufen da auch auf 720P. Wenn du also meinst das alle Haken bei den verschiedenen Auflösungen gesetzt sind kann ich deine Frage mit Ja beantworten.

Auf deinen Hinweis hin habe ich das Spiel von der HDD geworfen und neu Installiert. --> Problem besteht weiterhin.

Gruß Quinn

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #5
In den Anzeige Einstellungen hast du 4 Haken. 576p, 720p, 1080i und 1080p. Wie stehen diese? Was unterstützt das Spiel für eine Auflösung? (steht auf der Hülle)

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #6
Bad Company unterstützt HD720p...so stehts auf der verpackung

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #7
das Spiel unterstützt 720P.

Ja die Hacken für die VVerschiedenen Auflösungen sind gesetzt.

Ich sehe ja auch das wenn die PS eine Applikation startet (Spiel oder BlueRay) das der TV in eine andere Auflösung wechselt. TV zeigt dann auch immer die Aktuell gewählte kurz an oder man kann sich diese über Info anzeigen lassen.

Im Spiel arbeiten PS3 und TV mit 720P wie auch auf Spielverpackung angegeben.

Gruß Quinn

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #8
Dann mach mal testweise die Haken bei 1080i und 1080p weg, so dass nur noch der bei 720p da ist. Vielleicht verhakt der sich beim Umschalten auf 720p.
Wenn das nichts hilft würde ich das Spiel mal zum Testen aus der Videothek holen. Vielleicht liegts ja auch an der Disc.

• Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe Beitrag #9
War heute im Gamestop und da ich den Verkäufer da gut kenne haben wir es mal an derer PS3 Versucht. Das was ich als störendes Verschwimmen und Flackern bezeichnet habe meinte er ist volkommen normal, er hat mir dann erklärt das es schon ein Älteres Spiel sei. Und das ich Grafiktechnich schon zu verwöhnt bin.
Was mir vorher auch nicht aufgefallen ist das es auch stärker auftritt in der Bewegung also wenn der Spiel Charakter läuft.
(Es ist im Gamstop mit einer anderen CD versucht worden @ der_Wasi)
Unbefriedigendes Ergebniss aber scheint nur ein Persönliches Problem zusein.

Trozdem Danke für die Hilfe hier. Ich denke ich werde es dann einfach nett bei meiner Restlichen Spielesamlung verstauben lassen.
Und werde einfach ohne die Story gespielt zuhaben zu Bad Company 2 übergehen.

Gruß Quinn

Thema:

Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe

Grafick Problem ,Ursache unklar, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben