PS3 an PC Bildschirm anschließen

Diskutiere PS3 an PC Bildschirm anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi ICh hab mich schon selber umgeschaut aber leider nichts zu meinem Fall gefunden. Also ich hab mir ne PS3 (slim 120 gb) gekauft und möchte...
  • PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #1
D

Dewii

Punkte Reaktionen
0
Hi
ICh hab mich schon selber umgeschaut aber leider nichts zu meinem Fall gefunden.
Also ich hab mir ne PS3 (slim 120 gb) gekauft und möchte diese nun an meinen TFT Bildschirm anhängen um dort zu Zocken. Der Bildschirm hat nen DvI eingang (und VGA), und der Monitor unterstützt HDCP. (Benq g2420hdbe).
JEtzt will ich mir ein HDMI-Dvi Kabel kaufen und würde gerne wissen ob das so funktioniert.....
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen....
Vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #2
AW: PS3 an PC bildschirm anschließen ?? oO

Hallo :)
Kauf dir ein HDMI Kabel und dazu einen DVI Adapter wo du dein HDMI Kabel anschliesen kannst. Mein alter Fernsehen war HD Ready der hatte auch nur DVI Eingang, da hab ich es genauso gemacht, und es lief wie geschmiert :)

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #3

(hab ich jetzt schon geantwortet? oO?)... also nochmal
danke für deine schnelle antwort... es gibt aber ja auch ein kabel mit HDmi und Dvi... kostet vllt 10 Euro... ist ja dann eig das gleiche so wie du es gemeint hast nur eben ohne adapter! oder?

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #4

Jo, stimmt wenn du dir so eins zulegen würdest, wäre auch nicht verkehrt. :)

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #5
alles klar.. dan werd ich das mal tun ... ich meld mich wenns funktioniert hat..bzw wenn nicht ;D....
Dankööö :)

Falls aber jemand noch was anderes oder besseres weiß... würde mich auch gern interressiern ...bin ja neugierig..:D

ich suche Leute, die lust haben zum online f1 2010 zocken,
am besten noch mit heatset, damit man sich auch unterhalten kann!!
Leider treff ich nur selten deutsche Piloten mit heatset, daher ist es fast langweilig!
also ich freu aufs Rennen.......

ihr könnt mir entweder hier schreiben, oder gleich online bei f1 2010
meine ID-Name ist fischer2108

LG

Posts zusammengefasst (c)BigBoss
wenn ihr gleich direkt mit mir Kontakt aufnehmen wollt, um spontan n rennen zu fahren, dann schreibt mir doch einfach ein email an folgende adresse:
[email protected]
PS: ich freu mich auf jedes Rennen

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #6

also hi nochmal..... heute abend kann ichs noch testen ob es funktioniert.. nur falls es geht habe ich nun das nächste probelm... meine sound anlage hängt ja am pc.. wie bekomm ich das jetzt hin damit den sound von der ps3hören kan oO?

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #7

zja soweit ich weiß kannste dann nur hören wenn dein Bildschirm einen Audioausgang besitzt

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #8

Also zu dem Thema PS3 an bildschirm anschließen...hat super geklappt... ne super hammer geile Bildqualität... echt der hammer... nur eben leider ohne sound... und mein Bildschirm hat leider keine weiteren eingänge -.-

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #9
  • PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #10

Ja aber wo soll ich die denn einstecken?... mein Bildschirm hat keine Weiteren eingänge und an der ps3?? versteh leider nciht wie du das genau meinst !

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #11

na du schliest deine ps3 mit hdmi an dein bildschirm dann benutzt du den av ausgang an deiner ps3 für die lautsprecher

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #12

Dewii schrieb:
Ja aber wo soll ich die denn einstecken?... mein Bildschirm hat keine Weiteren eingänge und an der ps3?? versteh leider nciht wie du das genau meinst !
an der PS3 hast Du doch auch noch zwei Cinch-Buchsen R + L, NF-(Ton)Ausgänge.
Da kannst Du mit dem Adapterkabel die PC-Lautsprecher mit Verstärker anschließen.
Dann stellst Du diese neben deinen Monitor und schon hast Du Bild und Stereo-Ton.

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #13

so schwer ises echt nich :D

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #14

Guten Morgen.
SOrry, wenn ich den uralten Post rauskrame, aber ich dacht mir is besser hier zu schreiben, als über das selbe Problem nen neuen Thread aufzumachen...

Also ich hab das selber Problem. Hab meine PS3 über ein HDMI-DVI-Kabel an meinen pc Monitor angeschlossen, und besitze ebenfalls einen Monitor ohne Soundausgabe.

Jetzt existiert hinten noch ein freier Stecker an der PS3 namens "AV Multi Out"
Ist das jener Stecker über den ich dann den Sound auf meine Anlage bekomme?
Der sieht dem alten Anschluss der PS2 ziemlich ähnlich...Liege ich da richtig?

Wenn ich mir jetzt dann einen neuen Monitor mit HDMI-Eingang hole, ist es dann trotzdem noch möglich die Soundwiedergabe über die Anlage laufen zu lassen, und den Sound über den Fernseher irgendwie zu sperren???

Hoffe dass war nicht zu viel auf einmal.

Danke schonmal.

mfg, Tarynyel

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #15

Ja das geht hatte ich auch schon so

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #16

Tarynyel schrieb:
Jetzt existiert hinten noch ein freier Stecker an der PS3 namens "AV Multi Out"
Ist das jener Stecker über den ich dann den Sound auf meine Anlage bekomme?
Einfach mal in die Gebrauchsanleitung der PS3 gucken, oder das Kabel, dass bei deiner PS3 dabei war anschauen, dann sollte man das eigentlich erkennen können.

Tarynyel schrieb:
Der sieht dem alten Anschluss der PS2 ziemlich ähnlich...Liege ich da richtig?
Der sieht sich nicht nur ähnlich, es ist der gleiche. Du kannst auch das Kabel von einer PS2 nehmen (auch das Component-Kabel passt).

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #17
Ich versuche es mal hier

Ich mache das selbe,

PS3 am Bildschirm über HDMI auf DVI

Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt:

Variante 1: Kabel von AV Multi Out auf die 3 Buchsen, diese dann an die Computerboxen anschließen, sollte gehen, dann schlepp ich aber die Boxen alle immer mit.

Variante 2: Ich kauf mir ein Headset wo ich dann auch daheim am TV nutzen kann wenn die Frau mal ruhe will, welches funktioniert hier denn dann mit den HDMI und HDMI/DVI Kabeln?

Gestern hatte ich ein AV auf Scart angeschlossen, war beim Kumpel, dort hatten wir ein Logitech G930 per USB Anschluß Kabellos, das hat nicht funktioniert, könnt Ihr mir dan einen Tipp geben?

• PS3 an PC Bildschirm anschließen Beitrag #18
My Gica Hd Game Box

Es gibt noch eine andere Variante diese hab ich mir 2010 gekauft, sound rausgeschleift auf soundanlage.
Bei mir war eine bedingung pflicht, pc und konsolen müssen parallel laufen können ohne umverkabeln.

Thema:

PS3 an PC Bildschirm anschließen

PS3 an PC Bildschirm anschließen - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben