GT5 - eine Enttäuschung?!

Diskutiere GT5 - eine Enttäuschung?! im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; ich kann mich zwar direkt noch nicht mit dem thema befassen, aber hab jetzt schon von mehreren leuten gehört und gelesen, dass GT5 wohl doch nicht...
  • GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
  • GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #2
Wie gesagt, werde ich mir hier noch kein Urteil bilden solang ich das spiel nicht selber hab, da dies noch diese Woche der Fall sein soll, werde ich gern meinen Senf dazu abgeben ;) ...

mfg

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #3
naja bis gestern wars be mir eigentlich auch pflichtkauf, zwar nich auf der stelle aber irgendwann schon.
und wenn das jetzt schon so losgeht, naja dann mal prostmahlzeit!

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #4
Ruhig Blut

Spielt doch ersteinmal das Spiel selber, bevor ihr hier schon Kritik und Vermutungen anstellt. Meines soll heute bis 12 Uhr da sein, zusammen mit einer Konsole. Dann werde ich weitersehen. Mitunter ist ein ge... Onlinerace höher zu bewerten wie die Nippel der Blonden Zuschauerin in der 26 Reihe auf der Haupttribühne. Bis jetzt habe ich Grid über den PC gezockt und fand Grafik und Schadenssimulation schon geil. Mal sehen wie GT5 auf einem 46 Zöller rüberkommt, bisher musste ich mir die Augen an meinem 17 er LT vergiften.:p

Locke13

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #5
Ich habe das game auch noch nicht.aber allein schon die existenz dieses threads kann nichts gutes bedeuten.
Aber ich meine wenn es so aussieht wie Gt5 P und sich die physik verbessert hat, dann ist nicht mal so schlecht.ausser eben das es 1,2jahre zu spät kommt.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #6
Ja ich denke auch das ist das Problem. Die Fans wurden bei jeder Verzögerung mit neuen tollen und atemberaubenden Sachen vertröstet und nun hat natürlich jeder das überspiel erwartet. Naja und dann Haut man noch n paar gerenderte Fotos raus und schon denken alle es wird die übergrafik. Mir ist wichtig das der Umfang stimmt und ich locker 200h dran zocken kann. Wenn dann auch noch die fahrphysik stimmt(was sie ja soll) und die Grafik wie bei gt5 p ist dann bin ich zufrieden.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #7
Also jetzt muss ich auch mal ein paar Kritkpunkte loswerden, da ich ja gestern auch schon ein Stunden spielen durfte

Oh... eigentlich hab ich nicht wirklich Kritikpunkte...hmm... doch die CPU Mitfahrer reagieren nicht so toll.
D.h. wenn ich versuche bei einem Gegner, den ich schon halb überholt habe, kurz vor einer Kurve die Tür zu zumachen, schiebt der einen einfach auf die Seite. Normalerweise sollte er ausweichen oder abbremsen. Das hat man bei Grid besser gelöst. Aber jetzt fang ich wieder an Äpfel mit Birnen zu vergleichen, und ich finde es jetzt auch nicht sooo tragisch.

Was den Schaden angeht, bin das allererste Rennen mit dem F40 im Arcade gefahren. Schon in der ersten Kurve bin ich meinem Vordermann draufgefahren. Danach hing meine Frontschürze runter. Und wenn ich das richtig gesehen habe muss man die Reparatur der Kisten bezahlen. Ich meine die Reparatur kostet 11.000 in Worten elftausend Credits. Da bin echt froh dass das Schadensmodell nicht so sensibel ist.

Die Grafik: Ich finde sieh gut.
Wenn ihr perfekte Grafik haben möchtet, spielt PC Games und kauft euch alle 6-9 Monate nen neuen 1500.- Euro Rechner!

Was ich ein bisschen doof finde ist, das die Gebrauchtwagen wechseln. hat auf nen S4 "gespart" und als ich die Credits hatte war der nüscht mehr da.

Aber das sind alles Kleinigkeiten über die man sich nicht SOO aufregen muss wie ihr das macht. Wenn das Spiel so beschissen ist wie ihr meint, gibt es hier im Forum ja nen super Marktplatz wo ihr das Game wieder loswerdet!

Ach... noch was. Den B-spec Modus hätten sie ruhig weglassen können, ich fahr die Kisten viel lieber selber

Hab das eigentlich schon im eigentlichen GT5 Thread stehen aber hier passt das glaub besser rein. Und doppelt hält besser;)

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #9
Danke @Bad .. das klingt doch alles sehr gut :) .. ich kann es echt nicht abwarten das spiel endlich zu haben! .. naja muss wohl warten :) ..

zu dem gebraucht Wagen Wechseln .. find ich aber gut so, da man in echt ja auch nicht immer alle Autos verfügbar hat .. muss man halt was warten oder n anderes nehmen..

bin echt gespannt drauf.. glaube ehrlich gesagt nicht, dass es soo scheiße ist ;) ..

mfg

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #10
Ach mal von mir ne Anmerkung zum Spiel.

Intro: Sehr geil. Tolle Sequenzen mit absolut top Soundkulisse

Erster Kritikpunkt: Die Menüs. Man wird meiner Meinung nach etwas erschlagen und so ganz klar strukturiert find ich das ganze auch nicht. Aber ist ja eher Gewöhnungssach.

Kurz und bündig der Rest:

Grafik: wie schon oft erwähnt, teilweise wirklich nur aufpolierte GT4 Grafik. Im Vergleich zu den bisher erschienen Videos find ichs ne Frechheit.

Sound: Bin kurz davor meinen Onkyo AV-Rec. und meine Teufel-Boxen auszuschalten und alles über den TV laufen zu lassen. Muß ich mehr dazu sagen? Sehr schade.

Gameplay: Naja.........kann man wenigstens als gut bezeichnen.

Die Eindrücke, die ich bisher also sammeln konnte, hauen mich jetzt echt nicht vom Hocker.
Schade, aber vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #11
also ich finde die grafik ist jetzt zwar nicht die besste aber sie ist jetzt auch nicht schlecht.
mit dem menü was am anfang unübersichtlich ist stimmt aber man gewöhnt sich schnell dran.
der auspuff sound könnte schon besser sein. es gibt aber auch auto die sich sehr gut anhören.
immer hin ändert sich der sound diesmal sogar wen man sich einen sportauspuff kauft.
fahrspass macht das spiel trotzdem
ich würde es mir wieder holen

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #12
Ich find die Steuerrung gut gelungen. Wenn alle Hilfen abgeschalten sind ist nicht ganz einfach nen 500PS Boliden ohne drehen aus ner Kurve rauszukriegen. Aber geilsten sind Karts:D da kannste heizen ohne Ende.

Zum Sound: Den finde gar nicht sooo übel. Klar das mann den Sound der Motoren/Auspuff nicht 100% realistisch hinbekommt und das bei über 1000 Autos. Aber schaut euch mal die Demos von z.B. dem Countach an der hört sich klasse an. Oder der Bully in dem Spezialdingsbums, ist absolut genial, hab mich gefühlt wie damals als ich mit meinen Eltern in Urlaub zum campen gefahren bin:D

Aber so sind wir Deutschen, nicht war? Ist es Sommer und es regnet, jammer wir über fehlende Sonne und ist es dann mal heiß, motzen wir das es zu heiß ist.

Wie gesagt wenn euch das Game nicht gefällt verkauft es doch wieder. Es gibt sicher genug Abnehmer die über das Spiel glücklich sind.

Das Spiel ist nicht 100% perfekt, das geb ich ja zu. Aber so beschissen ist es auch wieder nicht.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #13
Also zu der Geschichte mit dem Sound! Fahrt ihr denn schon die dicken Karren um sagen zu können der Sound ist mist?? Ich meine mir ist klar das n A4 mit standartauspuff nicht klingt wie n lambo. Hört er sich allgemein Kacke an oder ist er eher zu wenig??

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #14
Ich bin bis jetzt nur den F40 gefahren und ich fand der hörte sich ganz gut an. Aber in der Realität hören sich die Ferraris krasser an. Hab bei meiner letzten Arbeitstelle ne Fiat... äh ich meine ein Ferrari Autohaus gleich um die Ecke gehabt. Die sind die Teile fast täglich dort Probe gefahren. Die waren zum Teil Megalaut und das kommt im Spiel leider nicht so ganz rüber.
Bei jedem Auto gibt es ja so ne Demo zum anschauen und da hab ich mir den Countach mal angeschaut. Der hörte sich richtig genial an.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #15
Dann musste einfach lauter machen, dann sind die auch lauter ;) scherz bei seite .. so lang es besser oder genau so gut ist wie in den vorgängern bin ich zufrieden .. so schlecht kann es nicht sein .. bei Forza fand ichs auch ok .. war nicht mörder prall aber ausreichend ,)

mfg

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #16
Da ich kein Renn-spiel fan bin werde ich es mir nicht kaufen, aber ich denke das war abzusehen das sie die Erwartungen in allem nicht wirklich befriedigen können, für die lange entwicklungszeit -.-

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #17
Dieser ganze GT5 Tumult erinnert mich an Final Fantasy 13. Man hat 2 Alternativen...man findet es GUT oder SCHLECHT. Was ich nicht verstehen kann, dass manche Spieler GT5 als grottenschlecht darstellen. Wie dem auch sei, F*** it! Werde mir das Game holen und es durchkauen wie ein Kaugummi bis mein Kiefer schmerzt.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #18
Jetzt wo du es sagst ich hab das schon bei ff13 und bei mafia2 erlebt und ich fand beide Spiele Klasse. Selbst ff13 Spiel ich jetzt noch ab und zu. Ich denke auch das es wenn schon nicht mir Grafik und ki Punkten kann es bestimmt andere Dinge gibt die sehr gut sind.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #19
Und man muss dazu sagen, dass KI und Grafik immer sehr stark Geschmack abhängig sind. Vielleicht gefällt ja manchen die KI oder die Grafik echt gut .. und manchen halt nicht .. bei BO fanden alle die Grafik auch scheiße .. ich fand und find sie gut :)

mfg

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #20
So siehts aus...manche achten auf jede Kleinigkeit bei der Grafik. Wenn ihnen beim fahren mit 200 km/H ein Baum der nicht so gut aussieht auffällt, fangen die sich an über die Grafik zu beschweren. Mich stört das jedenfalls nicht...bzw mir würde sowas erst gar nicht auffallen :)

Thema:

GT5 - eine Enttäuschung?!

GT5 - eine Enttäuschung?! - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 Sammelthread: Hallo Community! Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln? An die glücklichen Besitzer...
Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...
Gran Turismo 5 Tuning Festival: eine news am rande... Fahrer aller Welt, startet Eure Motoren Edle Schlitten, chromblitzende Felgen und heiße Lackierungen - vom 05. bis 06...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben