Moin..
also gestern abend hab ich die Zeit gefunden es bei mir zu testen.. knapp ne Stunde .. danach ging es für 2 Stunden beim Kollegen ran, ich berichge mal kurz den Ablauf und dann meine Eindrücke:
Start, 50 Minuten Installation, die ich für Hausarbeit nutzen konnte

.. danach in die Einstellungen alles angepasst und ab ins spiel .. die kuurzen Profileinstellungen vorgenommen und dann konnt ich den ersten Wagen kaufen. Im Gebrauchtwagen bereich hab ich n '95 MX-5 NA gefunden (12.000 credits) und ihn dann noch was getunt und den Ölwechsel gemacht (knappe 3.500 credits) und dann gings an die B Lizenz. Locker in Bronze durchgefahren (erst mal wieder reinkommen ins GT Feeling). Dann noch den SundayCup und schon war genug geld für meinen MX-5 NC da .. also den NA verkauft, den NC her und direkt getunt (Motor 1, Chip, Sportschwungscheibe, SportKAT). Dann war die Zeit rum und ich bin los zum Kollegen.
Bei Ihm ähnliches Spiel zusätzlich noch A-Lizenz und Karts Stufe 1 und ein paar rennen sowie nen Celica (gebraucht) statt dem MX-5.
Alles in allem hat es mich gepackt .. wobei ich folgendes negativ angehauchtes dazusagen muss:
- Grafik ist nicht der burner .. aber da ich mich aufs Fahren konzentriere auch nicht sooo schlimm wie hier alle sagen .. aber hätte besser sein sollen ..
- Sound ist GT Typisch, und zwar alles, Reifenquitschen & Motorsound & Zusammenstoßen mit anderen Autos .. alles .. aber ich finds ok .. kommt direkt wieder GT-Feeling auf
- wohl größtes Negativum: 3D .. Ich hab Aussagen wie "das wird bombastisches 3D Feeling" irgendwie noch im Kopf .. ganz ehrlich
NEIN Black Ops fand ich besser, und da wurde das 3D nur hingeklatscht .. es kommt kein richitges 3D auf .. Einzig das HUD ist nah an einem .. aber mehr nicht .. (bitte keine Kommentare wg. TV oder so .. es ist ein Samsung 40" 3D LCD mit dem besten Panel im Preissegment von knappen 1500€ und normalerweise ist 3D da der Burner .. Filme oder so, selbst das vom TV hergestellte pseudo 3D sieht besser aus als GT5!)
Naja, das wars aber auch an nervendem .. Ladezeiten find ich OK (außer der Server meckert mal wieder, hielt sich aber bei mir in Grenzen) und das Gesamtpaket stimmt und begeistert mich!
Freu mich auf konstruktive Kommentare.
mfg