Moin,
hab im großen Fred ein aufs Maul bekommen, also hier nochmal:
Kritikpunkte:
- KI
- KI
- KI
- und nochmal, richtig: KI
- Schatteneffekte sind extrem pixelig
- lange Ladezeiten trotz voller Installation
- Standartfahrzeuge sehen zum Würgen aus
- Warum muss ich erst immer auf diesen dämlichen LKW um neue Autos abzuholen?? Dauert zu lange und ist umständlich, nervig und überflüssig.
- Originalstrecken wie Grand Valley sehen sehr mies aus, Strecken wie zb die Nordschleife dagegen ansehnlich, hauen mich in Anbetracht der Entwicklungszeit aber ganz bestimmt nicht vom Hocker, ebenso die Premiumautos.
- Fahrphysik ist gut, aber keine wirkliche Verbesserung zu GT5 Pr. erkennbar
- Rally-Modus war immer schlecht und ist es auch jetzt noch
- Wettersystem ist witzig, aber nur auf ausgewählten Strecken zu finden, ebenso Tag/Nacht-wechsel
- Lizenzen entsprechen der aus GT4/5 Pr. und sind stellenweise überflüssig: Bremsprüfungen oder um eine Kurve fahren zb
- Arcade Mode nur Premium-Autos verfügbar
- und nocheinmal: KI!!!!!
In den letzten 20 Minuten habe ich mich mit div. Standart-KFZ rumgeschlagen. Es ist eine Schande. Im Gebrauchtwagenmarkt konnte ich mir eeeendlich meinen heißgeliebten Lotus Carlton/Omega kaufen, neues Öl, einmal in die Waschanlage. Das Auto sieht einfach total verpixelt aus! Es wurde 1:1 aus GT4 kopiert. Copy&Paste. Lächerlich. Microsoft lacht sich sicherlich tot.
Ich weiß nicht, was an den Premium-KFZ Premium sein soll. Ich nenne es einfach mal derzeitiger technischer Stand. Sicherlich sehen die Autos besser aus als in Forza, aber so groß ist der Unterschied nicht.
Ich denke GT5 wird die Zeit bis FM4 gut überbrücken. Die Worte eines Fans, der alle GT-Teile durchspielte und sich wegen GT5 eine PS3 gekauft hat...
Gruß
rodster
edit: Schadensmodell ist kein Schadesmodell, sondern ein Polygonendeformierungsmodell.