ShakeOD schrieb:
Mich ärgern jedes Mal die dreieckigen Schatten, die ein Hitzeflimmern simulieren sollen. Das geht in "meinen" Augen nicht.
Ahso, Hitzeflimmern soll das darstellen? War mir bisher nicht klar. Dachte, das wär einfach nur schlecht gerastert.
ShakeOD schrieb:
Aber ich sehe es so, das es mit einer der umfangreichsten Simulationsgames ist, was man sich vorstellen mag.
GT1-4 mag nicht ganz soviele Autos gehabt haben, aber was die Einstellungsmöglichkeiten und die Rennen ging, waren die alten um einiges umfangreicher. Ich finde GT5 nicht umfangreich, ich finde es eher eingeschränkt, wenn man die alten Titel gewohnt ist.
ShakeOD schrieb:
Das es mehrere Jahre Zeit braucht, die ganzen Daten unter einen Hut zu bekommen, sollte jedem klar sein.
Aber doch bitte keine 5-6 Jahre! Dabei wurden die meisten Autos (nicht-Premium Wagen) nichtmal großartig überarbeitet!
ShakeOD schrieb:
Meine Erwartungen waren hoch. Nach der mehrfachen Verschiebung schränkte ich Sie schon ein
Kurioserweise steigen meine Ansprüche dann noch eher, weil ich mir denke, sie bauen noch was zusätzliches ein. Oder sie machen es wenigstens erst rund, bevor sie es auf den Markt werfen. Beides war bei GT5 leider nicht der Fall.
ShakeOD schrieb:
und nach dem bei der Veröffentlichung gesagt wurde, das monatlich Patches heraus kommen, war klar, das diese Spielversion spielbar aber nicht fertig ist.
Was die letzten 2 Monate ja schonmal wieder nicht geklappt hat. Ausserdem habe ich gerade auf Konsolen eigentlich keine Lust auf Bananenprodukte.
Bei GT5 sind das auch keine kleineren Nachbesserungen, sondern das sind eigentlich fehlende Features, die ich als selbstverständlich vorrausgesetzt habe.
ShakeOD schrieb:
Persönlich finde ich es sogar gut, das es jeden Monat etwas neues gibt. So freut man sich auf ein Update. Und das Spiel bleibt interessant.
WENN es denn mal Updates gibt. Die letzten Patches haben nicht viel gebracht, was ich großartig was "Neues" nennen würde. Die Onlinerennen sind auch mehr oder weniger HMPF.
Und wenn ich mir die News zu neuen Patches durchlese und sehe WAS da gepatcht werden soll, dann könnte ich kotzen. Statt erstmal die grundlegendsten Sachen wieder gerade zu rücken, sollen die irrwitzigsten und nutzlosesten Sachen nachgereicht werden.
ShakeOD schrieb:
Die Grafikfehler verzeihe ich, solange sie beim fahren nicht beeinträchtigen. Aber dieser realistische Zauber an einem Force Feedback Lenkrad und einem 40 Zöller und Dolby Sourround ist einfach das beste, was ich an Simulationen erlebt habe.
Mit der Grafik kann ich leben, da lege ich nicht viel Wert darauf. Mir wäre sogar lieber, die Grafik wäre noch schlechter/weniger gut, wenn dafür andere Sachen mal vernünftig umgesetzt wären. Der Sourroundsound von GT5 ist in der Tat wirklich gut.
ShakeOD schrieb:
Die neuen Onlinearcaden finde ich klasse. Ok. es gibt noch keine Updates seit dem ersten Mal. Aber es regt an wieder Autos zu kaufen und zu tunen. Auch muß man das Risiko abschätzen ob man einen NASCAR Wagen kauft, fertig macht und das Geld gewinnt, oder ob die Investition ein Verlust wird, weil man verliert. Also die Strategie und die Selbsteinschätzung ist gefragt.
Die Onlinerennen wurden bis vor kurzem regelmäßig upgedatet. Ich fand sie aber viel zu eingeschränkt, was die Wagen angeht. Ich kauf mir nicht wegen einem einzigen Rennen einen Wagen, selbst wenn es sich mit dem Preisgeld lohnen würde.
Die Driftrennen sind voll fürn A... die vorderen Plätze sind meist mit sovielen Punkten belegt, dass man als Casual Gamer keine Chance mehr hat. Aber mit Freunden kann man ja auch nicht direkt vergleichen. Also kann ich gleich offline Trainings fahren.
Gleiches gilt für die Zeitrennen. Für die Bonusrennen bräuchte man sich eigentlich nur schnell mal die Renndaten runterladen und könnte dann offline spielen. Mit online spielen hat das nicht viel zu tun.
ShakeOD schrieb:
Wenn PD so weiter macht... habe ich noch lange viel Fahrspaß und freue mich auf weitere Onlinearcaden.
Wenn PD so weitermacht, bin ich gespannt, was GT6 für ein Disaster wird.
ShakeOD schrieb:
Den Spec-B Modus nutze ich, wenn ich nicht so viel Zeit habe. Zudem gehöre ich hier zu den ehrgeizigen und trete meinen Spec-B Fahrer weiter, auch wenn er Platz 1 ist. Denn bei mir zählt auch die beste Runde.

Mal sehen, wie das mit dem neuen Modi funktioniert.
Meine Level sind in Spec-A 21 und Spec-B 19 Und hab Spaß dabei.
Mit diesen Lvl gings mit der Motivation auch noch. Warten wir mal, bis du bei den Langstreckenrennen bist, wenn dann die PS3 einfach nur noch läuft und du eigentlich gar nichts mehr tust, nur dass dein Fahrer die Runden drehen kann.
Oder wenn du alle Rennen im A-Spec durchhast, die du zeitlich noch so rumkriegst...
Btw: Du spielst B-Spec wenn du wenig Zeit hast, trittst aber den Fahrer weiter, auch wenn er auf Platz 1 ist? D.h. du sitzt die ganze Zeit davor?!
Wo ist dann der zeitliche Unterschied, ob du selber fährst, oder den B-Spec fahren lässt?