Gran Turismo 5 - Patch

Diskutiere Gran Turismo 5 - Patch im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @mod .. du spielst auch mit Lenkrad UND hast so n Ehrgeiz ;) .. bei mir ist im moment der reiz raus, dazu kommt aber noch die vorfreude auf TDU2...
  • Gran Turismo 5 - Patch Beitrag #81
@mod .. du spielst auch mit Lenkrad UND hast so n Ehrgeiz ;) .. bei mir ist im moment der reiz raus, dazu kommt aber noch die vorfreude auf TDU2

@buhh .. ist nicht ganz sicher, angekündigt ist noch ncihts .. ich würde es mir an deiner stelle einfach mal in der videothek ausleihen und dann merkste bestimmt schnell ob es dir gefällt oder nicht :)

mfg

• Gran Turismo 5 - Patch Beitrag #82
Moin GT5 Gemeinde.
Ein interessantes Thema hier bei Euch mit den Updates.
Persönlich habe ich das Game seit Anfang Dezember und habe die PS3 nur wegen GT5 (Prolog). Damals wurde ich vom GT3 Fieber erfaßt und wünschte mir wieder etwas neues vergleichbares. Keine Simulation kam so gut wie GTx
Einerseits kann ich die enttäuschten Fans verstehen, das es nicht so ist wie gewünscht. Mich ärgern jedes Mal die dreieckigen Schatten, die ein Hitzeflimmern simulieren sollen. Das geht in "meinen" Augen nicht. Aber ich sehe es so, das es mit einer der umfangreichsten Simulationsgames ist, was man sich vorstellen mag. Das es mehrere Jahre Zeit braucht, die ganzen Daten unter einen Hut zu bekommen, sollte jedem klar sein.

Meine Erwartungen waren hoch. Nach der mehrfachen Verschiebung schränkte ich Sie schon ein, und nach dem bei der Veröffentlichung gesagt wurde, das monatlich Patches heraus kommen, war klar, das diese Spielversion spielbar aber nicht fertig ist. Sie mußten den Fans das geben, was fertig war bevor sie zu ungeduldig werden.

Mit den Patches hatte ich bis jetzt kein Problem... bis auf meinen Internetprovider... der nur 3,5 Mbit/s anbieten konnte. Das Problem hatte ich gelöst und auf 32Mbit/s aufgebohrt. Das ist eine sinnvolle Investition für GT5. Persönlich finde ich es sogar gut, das es jeden Monat etwas neues gibt. So freut man sich auf ein Update. Und das Spiel bleibt interessant. Bei mir bleibt die Konsole auch gerne Mal eine Woche aus... und so wie gestern mußte ich nach ein paar Tagen Entzug bis heute morgen um 2 fahren, weil ich so einen Fun hatte, obwohl ich wußte das ich um 6:30 wieder raus muß.

Die Grafikfehler verzeihe ich, solange sie beim fahren nicht beeinträchtigen. Aber dieser realistische Zauber an einem Force Feedback Lenkrad und einem 40 Zöller und Dolby Sourround ist einfach das beste, was ich an Simulationen erlebt habe.

Die neuen Onlinearcaden finde ich klasse. Ok. es gibt noch keine Updates seit dem ersten Mal. Aber es regt an wieder Autos zu kaufen und zu tunen. Auch muß man das Risiko abschätzen ob man einen NASCAR Wagen kauft, fertig macht und das Geld gewinnt, oder ob die Investition ein Verlust wird, weil man verliert. Also die Strategie und die Selbsteinschätzung ist gefragt.

Sicherlich gibt es Leute die auch Cheats zur Autogewinnung ausnutzen und sich nun langweilen, weil sie natürlich mit dem Überlegenen Auto alles gewonnen haben. Da sage ich... selbst Schuld. Ich habe erst 89 Fahrzeuge und gestern kaufte ich den zweiten Gebrauchten... einen BMW M3 GTR. Hat mit Tunen gut 500.000 gekostet, aber beim Schwarzwaldfahren fühlte ich so richtig in Weihnachtsstimmung.

Wenn PD so weiter macht... habe ich noch lange viel Fahrspaß und freue mich auf weitere Onlinearcaden. Den Spec-B Modus nutze ich, wenn ich nicht so viel Zeit habe. Zudem gehöre ich hier zu den ehrgeizigen und trete meinen Spec-B Fahrer weiter, auch wenn er Platz 1 ist. Denn bei mir zählt auch die beste Runde. ;)
Mal sehen, wie das mit dem neuen Modi funktioniert.
Meine Level sind in Spec-A 21 und Spec-B 19 Und hab Spaß dabei.

Gruß

Shake

• Gran Turismo 5 - Patch Beitrag #83
ShakeOD schrieb:
Mich ärgern jedes Mal die dreieckigen Schatten, die ein Hitzeflimmern simulieren sollen. Das geht in "meinen" Augen nicht.
Ahso, Hitzeflimmern soll das darstellen? War mir bisher nicht klar. Dachte, das wär einfach nur schlecht gerastert.

ShakeOD schrieb:
Aber ich sehe es so, das es mit einer der umfangreichsten Simulationsgames ist, was man sich vorstellen mag.
GT1-4 mag nicht ganz soviele Autos gehabt haben, aber was die Einstellungsmöglichkeiten und die Rennen ging, waren die alten um einiges umfangreicher. Ich finde GT5 nicht umfangreich, ich finde es eher eingeschränkt, wenn man die alten Titel gewohnt ist.

ShakeOD schrieb:
Das es mehrere Jahre Zeit braucht, die ganzen Daten unter einen Hut zu bekommen, sollte jedem klar sein.
Aber doch bitte keine 5-6 Jahre! Dabei wurden die meisten Autos (nicht-Premium Wagen) nichtmal großartig überarbeitet!

ShakeOD schrieb:
Meine Erwartungen waren hoch. Nach der mehrfachen Verschiebung schränkte ich Sie schon ein
Kurioserweise steigen meine Ansprüche dann noch eher, weil ich mir denke, sie bauen noch was zusätzliches ein. Oder sie machen es wenigstens erst rund, bevor sie es auf den Markt werfen. Beides war bei GT5 leider nicht der Fall.

ShakeOD schrieb:
und nach dem bei der Veröffentlichung gesagt wurde, das monatlich Patches heraus kommen, war klar, das diese Spielversion spielbar aber nicht fertig ist.
Was die letzten 2 Monate ja schonmal wieder nicht geklappt hat. Ausserdem habe ich gerade auf Konsolen eigentlich keine Lust auf Bananenprodukte.
Bei GT5 sind das auch keine kleineren Nachbesserungen, sondern das sind eigentlich fehlende Features, die ich als selbstverständlich vorrausgesetzt habe.

ShakeOD schrieb:
Persönlich finde ich es sogar gut, das es jeden Monat etwas neues gibt. So freut man sich auf ein Update. Und das Spiel bleibt interessant.
WENN es denn mal Updates gibt. Die letzten Patches haben nicht viel gebracht, was ich großartig was "Neues" nennen würde. Die Onlinerennen sind auch mehr oder weniger HMPF.
Und wenn ich mir die News zu neuen Patches durchlese und sehe WAS da gepatcht werden soll, dann könnte ich kotzen. Statt erstmal die grundlegendsten Sachen wieder gerade zu rücken, sollen die irrwitzigsten und nutzlosesten Sachen nachgereicht werden.

ShakeOD schrieb:
Die Grafikfehler verzeihe ich, solange sie beim fahren nicht beeinträchtigen. Aber dieser realistische Zauber an einem Force Feedback Lenkrad und einem 40 Zöller und Dolby Sourround ist einfach das beste, was ich an Simulationen erlebt habe.
Mit der Grafik kann ich leben, da lege ich nicht viel Wert darauf. Mir wäre sogar lieber, die Grafik wäre noch schlechter/weniger gut, wenn dafür andere Sachen mal vernünftig umgesetzt wären. Der Sourroundsound von GT5 ist in der Tat wirklich gut.

ShakeOD schrieb:
Die neuen Onlinearcaden finde ich klasse. Ok. es gibt noch keine Updates seit dem ersten Mal. Aber es regt an wieder Autos zu kaufen und zu tunen. Auch muß man das Risiko abschätzen ob man einen NASCAR Wagen kauft, fertig macht und das Geld gewinnt, oder ob die Investition ein Verlust wird, weil man verliert. Also die Strategie und die Selbsteinschätzung ist gefragt.
Die Onlinerennen wurden bis vor kurzem regelmäßig upgedatet. Ich fand sie aber viel zu eingeschränkt, was die Wagen angeht. Ich kauf mir nicht wegen einem einzigen Rennen einen Wagen, selbst wenn es sich mit dem Preisgeld lohnen würde.
Die Driftrennen sind voll fürn A... die vorderen Plätze sind meist mit sovielen Punkten belegt, dass man als Casual Gamer keine Chance mehr hat. Aber mit Freunden kann man ja auch nicht direkt vergleichen. Also kann ich gleich offline Trainings fahren.
Gleiches gilt für die Zeitrennen. Für die Bonusrennen bräuchte man sich eigentlich nur schnell mal die Renndaten runterladen und könnte dann offline spielen. Mit online spielen hat das nicht viel zu tun.

ShakeOD schrieb:
Wenn PD so weiter macht... habe ich noch lange viel Fahrspaß und freue mich auf weitere Onlinearcaden.
Wenn PD so weitermacht, bin ich gespannt, was GT6 für ein Disaster wird.

ShakeOD schrieb:
Den Spec-B Modus nutze ich, wenn ich nicht so viel Zeit habe. Zudem gehöre ich hier zu den ehrgeizigen und trete meinen Spec-B Fahrer weiter, auch wenn er Platz 1 ist. Denn bei mir zählt auch die beste Runde. ;)
Mal sehen, wie das mit dem neuen Modi funktioniert.
Meine Level sind in Spec-A 21 und Spec-B 19 Und hab Spaß dabei.
Mit diesen Lvl gings mit der Motivation auch noch. Warten wir mal, bis du bei den Langstreckenrennen bist, wenn dann die PS3 einfach nur noch läuft und du eigentlich gar nichts mehr tust, nur dass dein Fahrer die Runden drehen kann.
Oder wenn du alle Rennen im A-Spec durchhast, die du zeitlich noch so rumkriegst...

Btw: Du spielst B-Spec wenn du wenig Zeit hast, trittst aber den Fahrer weiter, auch wenn er auf Platz 1 ist? D.h. du sitzt die ganze Zeit davor?!
Wo ist dann der zeitliche Unterschied, ob du selber fährst, oder den B-Spec fahren lässt?

• Gran Turismo 5 - Patch Beitrag #84
Buuuh schrieb:
Btw: Du spielst B-Spec wenn du wenig Zeit hast, trittst aber den Fahrer weiter, auch wenn er auf Platz 1 ist? D.h. du sitzt die ganze Zeit davor?!
Wo ist dann der zeitliche Unterschied, ob du selber fährst, oder den B-Spec fahren lässt?

Ich kann nebenbei mal am PC arbeiten, mich mit meinen Kindern amüsieren. Und wenn der Fahrer zurück fällt, wird wieder getreten. Ich weiß zwar nicht was passiert, wenn der Fahrer zu cool wird, so das die Gegner wieder aufholen, aber vermutlich wird dann mein Fahrer wieder überholt, oder?
Manchmal bin ich auch einfach zu faul und habe keine Lust das Lenkrad aufzubauen: Kinderstuhl mit angebauten Tisch vor den Fernseher stellen und dann das Lenkrad an den Tisch montieren, verkabeln und einen Stuhl davor stellen.
Beim Fahren lassen schaue ich regelmäßig, ob das Fahrzeug auf den Fahrer paßt, oder ob ich optimieren muß.
Zudem muß man bei einigen Strecken den Fahrer regelmäßig bremsen, damit sie z.B. in Rom nicht ständig an die Leitplanke knallen nach der langen Geraden. Ständig hauen die Jungs meinen Lamborgini an die Wand.:(
Zudem muß ich meine Fahrer immer wieder auffordern zum Überholen. Sonst passiert da wenig in engeren Situationen. Das funktioniert ganz gut.
Dazu muß ich sagen, das meine Fahrzeuge in der Regel nur soweit getuned werden wie nötig. D.h. das der Fahrer sein "Können" einsetzen muß, um zu gewinnen. das macht die Sache spannender und die Tuningteile werden durch die Rennen bezahlt. ;-)

• Gran Turismo 5 - Patch Beitrag #85
Wenn du einen ausreichend guten Wagen nimmst, also mit 10% bis 20% mehr Leistung als die Gegner, dann kannste das auch getrost ohne überhaupt hinzusehen fahren lassen. Am Besten gibt man Ihm den F1 oder FGT und dann kann der das ohne jegliches Problem ;)

mfg

Thema:

Gran Turismo 5 - Patch

Gran Turismo 5 - Patch - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5: Installationsprobleme: Hay Leute sorry wenn ich ein neues thema erstelle habe aber nicht so schnell ein gran turismo 5 forum hier gefunden! also mein problem ist ich...
Online-GTA-5: Patch 1.12 veröffentlicht: Seit gestern ist der Patch 1.12 am Start. Es wurde wieder sehr viel verbessert und gefixt. Was genau, das seht ihr hier...
Gran Turismo 5: Update 2.05 kommt am 16. Februar 2012: Wie Kaz Yamauchi heute angekündigt hat wird es in dieser Woche (16.02.12) einen Patch zum Spiel Gran Turismo 5 geben. Dieser Patch trägt die...
Speicherdaten kopieren in Gran Turismo: hi ich habe ein großes problem. ich habe als ich gran turismo angefangen habe den falschen account gewählt. da ich auf diesem account nicht...
Gran Turismo 5 Sammelthread: Hallo Community! Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln? An die glücklichen Besitzer...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben