Polyphony Digital Chef und
Gran Turismo producer Kazunori Yamauchi hat im Famitsu über
Gran Turismo 5 (Prologue) und die Optionen, die er gerne implementieren würde, bevor das Spiel Oktober in Japan erscheinen wird, gesprochen. Alles in Allem scheint ein Detail sehr interessant zu sein. Und zwar die Einbindung zu Playstation Home.
Laut Yamauchi wird es ein PlayStation Home Icon oben im Bildschirm des Spiels zu sehen sein, welches dem Spieler Zugriff auf die “
Gran Turismo World” Galaxie im Home-Universum geben wird. Desweiteren werden Spieler die Möglichkeit haben da wieder zurückzukehren.
Der Entwickler hat ebenfalls über die “My Page”-Funktion von
Gran Turismo 5 diskutiert.Jedes mal, wenn ein Spiel gestartet wird, wird die Seite erscheinen und verschiedene Hintergrundbilder, wie Tokyo und andere Städte zeigen. Es wird außerdem ein Wettervorhersage und Freundesliste hinzugefügt werden.
Während
Gran Turismo 5 Prologue keine downloadbaren Autos und Kurse mit sich bringen wird, teilte Kazunori Yamauchi mit, dass die Vollversion über 40 Autos, vier Strecken und acht verschiedenen Bauarten beinhalten wird. Die Speicherdaten soll man ebenfalls von Prologue auf Gran Turismo 5 transferieren können.
Es wird zwar normale und getunte Autos geben, allerdings soll man in Prologue nicht die Möglichkeit haben, sein eigenes Auto zu tunen. Im Offline-Modus sollen 16 Autos ins Rennen gehen, im Online-Modus soll es auf 12 reduziert werden. Eine Chatfunktion wird ebenfalls unterstützt werden und die Spieler werden die Möglichkeit haben, diese zu nutzen oder auch nicht.
Es wird auch ein Normal-Mode existieren, welches dem Simulations-Modus ähnelt.Der aufregendere Teil hier ist allerdings der Professional-Modus, das sich auf gegenwärtige Fahrverhalten und -physik anlehnen soll. Zuletzt erwähnte der Entwickler, dass er den B-Spec-Modus implementieren will, aber das habe er bis jetzt noch nicht entschieden.
Quelle:
PS3News.de