Final Fantasy XIII

Diskutiere Final Fantasy XIII im Final Fantasy XIII Forum im Bereich F; War schon oft Thema auf anderen Seiten was als sehr Negativ aufgefallen ist und für ein FF recht untypisch ist sooo linear zu sein. Obwohl FF...
  • Final Fantasy XIII Beitrag #221
Blade schrieb:
Das einzige dumme was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das man die ganz Zeit nur den Wegen folgen muss/kann, sprich; man hat keine Freiheit bei der Fortgewegung
Ich weiss allerdings nicht ob das ganze Spiel über so ist, bin erst im 5.Kapitel.

War schon oft Thema auf anderen Seiten was als sehr Negativ aufgefallen ist und für ein FF recht untypisch ist sooo linear zu sein. Obwohl FF schon immer (meiner meinung nach) irgendwo linear war und man nicht wirklich Freiheit hatte.

Wird ab der mitte Freiläufiger

Coole sache das mit den Spoiler. wusste garnicht das es sowas gibt ^^

• Final Fantasy XIII

Anzeige

• Final Fantasy XIII Beitrag #222
boah dann freu ich mich ja schon :D war auch schicksal das ich mir das game gleich morgen früh holen kann, bei mir fallen die ersten 3 std aus :D das schaff ich grade bis Media Markt und dann zur schule, sprich ich kann nach weiteren 4 std schule zocken :D:D:D:D:D

• Final Fantasy XIII Beitrag #223
Mein Amazon-Päkchen wird morgen auf dem Tisch liegen :cool:

Ich bitte jeden der es schon hat, die Spoiler funktion zu nutzen!

(Spoiler][/Spoiler) (Die äußeren Rundenklammern durch Eckige ersetzen.)

• Final Fantasy XIII Beitrag #224
LOOOL!!

Ich red immer davon, ich mag FF13 usw. nich. Dann war ich grad mit
meinem Dad im Gamestop, und was tut der? Kaufts sich eiskalt. Da er aber heute sowieso keine Zeit mehr hat werd ichs ausprobieren. Vielleicht gefällts ja beim spielen doch n bisschen...

• Final Fantasy XIII Beitrag #225
Bin jetzt grad im 3. Kapitel und die Level sind bisher echt verdammt schlauchig, aber ich damit eher weniger ein Problem. Das neue Kampfsystem und die Grafik sind einfach sowas von Bombe!! <3

• Final Fantasy XIII Beitrag #226
Das mit der Grafik geb ich dir Recht... aber dass das das Kampfsystem Bombe ist, naja.
Das kämpfen übernimmt hauptsächlich die KI, ich penn da immer fast ein :) und mein Daumen schmerzt vom x drücken.
Bin jetzt im 9. Kapitel, und lauf immernoch mit der Startausrüstung herum, von denen ich eine Waffe um nur 2 level modifiziert habe.
Von der Spielschwierigkeit werde ich kaum gefordert (also bis jetzt).
Ich bin zwar ein großer Final Fantasy Fan aber von dem Spiel hab ich mehr erwartet...
Wobei ich keines Falls sagen will, dass das ein schlechtes Spiel ist.;)

• Final Fantasy XIII Beitrag #227
Wobei ich dir widersprechen muss... Ich finde das Spiel ist so abartig! Sorry, aber da hat man selbst bei Pokemon mehr zu tun ;)

Jetzt mal im Ernst, dass einzige was den Entwicklern gelungen ist, das ist imo die Grafik.

• Final Fantasy XIII Beitrag #228
nagapilota schrieb:
Sorry, aber da hat man selbst bei Pokemon mehr zu tun ;)

Hmmm ja ok das stimmt wohl wieder... :)
Aber der 12.te Teil hat echt mehr Spaß gemacht als der, die anderen aber auch bis auf Teil 9.

• Final Fantasy XIII Beitrag #229
wie schaffe ich denn boss gegner in kapitel 8 was wäre da am besten wasoll man da nehmen.

die hätten so was wie FF 12 machen sollen das wäre einfach besser und ich frage mich warum FF13 nicht so lange ist wie FF12 ich glaub mal FF13 geht nur bis 13 kapitel oder?

• Final Fantasy XIII Beitrag #230
Welchen Boss Gegner meinst du genau?

• Final Fantasy XIII Beitrag #231
Bitte NICHTS Spoilern! Bin zwar schon bei Kapitel 10, aber egal. Trotzdem!

• Final Fantasy XIII Beitrag #232
Das Spiel geht scheinbar wirklich ab dem 11ten Kapitel wirklich los, jetzt macht es nämlich wirklich Bock :D Ich bin jetzt im 12ten. Leicht ist es aber immernoch:)

• Final Fantasy XIII Beitrag #233
richtig fordernde kämpfe kommen vorallem bei den cieth stone missions.. und wenn man die trophy will wo man alle 5* machen muss ;)

• Final Fantasy XIII Beitrag #234
HI,
ich bin im moment dabei die Missionen zu machen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keine statuen auf level c mehr finde die ich anklicken kann.
Mission 12 liegt z.B. wie viele anderen auf dem Boden genau wie 14 und viele andere. Muss ich die Missionen irgendwie freischalten?

Hab auch schon missionen angefangen die ich gar nicht machen kann, weil ich kein chocobo habe (weiß nicht ob das damit was zu tun haben könnte)

würde mich freuen, wenn mich da einer aufklärt ;), wie das mit den missionen bei ff 13 geregelt (wann man welche missionen machen kann)

ps. auf Stufe D hab ich alle gelöst und auch auf B und A hab ich schon Missionen geschafft (ist villt wichtig zu wissen)

• Final Fantasy XIII Beitrag #235
Vile Missionen kannst du erst machen wenn du das Spiel durch hast.

• Final Fantasy XIII Beitrag #236
Joa ich hab das Spiel durchgespielt.

Aber die Statuen liegen einfach auf dem Boden.

• Final Fantasy XIII Beitrag #237
Dann musst du vorher bestimmte andere Missionen erfolgreich beenden.

• Final Fantasy XIII Beitrag #238
Habe gerade das es definitiv keine Download-Inhalte für die PS3 geben :/

• Final Fantasy XIII Beitrag #239
s-ps3 schrieb:
Habe gerade das es definitiv keine Download-Inhalte für die PS3 geben :/

Kein Problem, für mich war das Spiel ein Flopp. Grafik war super, Kampfsystem machte Spaß, Story war O.K. Nur hätten sie es gleich als Film machen sollen, so langweilig wie es sich spielte.

• Final Fantasy XIII Beitrag #240
Sean schrieb:
Kein Problem, für mich war das Spiel ein Flopp. Grafik war super, Kampfsystem machte Spaß, Story war O.K. Nur hätten sie es gleich als Film machen sollen, so langweilig wie es sich spielte.

Es wurde ja mit sehr gemischten Gefühlen von der Community aufgenommen, aber es scheint zumindest kommerziell ein Erfolg zu sein. Bei 6 Millionen verkaufter Einheiten wundert es nicht, dass ein Nachfolger kommt :

Yoshinori Kitase:
"Wenn wir einen Titel mit einer neuen Zahl am Ende machen wollen, natürlich müssten wir es von Grund auf neu kreieren, dann würde dies eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Final Fantasy XIII kam im letzten März in den Handel, buchstäblich vor etwa einem Jahr, also ist es eine sehr kurze Durchlaufzeit, so Yoshinori Kitase. Da Final Fantasy XIII so populär ist, haben wir auch einen kommerziellen Erfolg, wir verkauften über 6 Millionen Kopien. Anstatt viel Zeit zu investieren, um einen neuen Final Fantasy-Titel zu entwickeln, wollten wir einen direkten Nachfolger machen."

.

Aber anscheinend haben sie sich ja einige Kritik zu Herzen genommen, .

Thema:

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Die heißesten 20+ Releases für PS5 & PS4: Lehn dich zurück, Chill-Modus an – denn diese Woche geht’s auf PlayStation so richtig ab! Keine Joke: Über 20 neue Games knallen dir zwischen dem...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben